Derbys gegen Hertha

  • @ Frboe


    Hallo Frank, haste nich was vergessen, was war denn am 21.9.1913 so los bei BFC H 1889 vs. Union Oberschöneweide :schal: "Rot hier gleich Blau" Die Herren Krüger und Müller waren die Schuldigen...


    Oder liege ich da etwa falsch



    In diesem Sinne


    Eisern Union


    uns Uwe

  • Da der eigentliche Thread geschlossen wurde, muss ich es hier noch mal los werden:
    Sollten wir unser Heimspiel im Oly austragen, kündige ich meine Mitgliedschaft und boykottiere dieses Spiel!!!

    E.U.

  • du solltest nicht immer alles glauben,was die presse schreibt und nicht mit austritt drohen.
    glaube den worten unseres präsis..und du kannst ruhiger schlafen.



    ende mit der unsäglichen oly-debatte!

  • Reklame:
  • Der Dirki weiß, daß er im Oly weniger Unioner auf den Rängen hat als AdAF und auch, daß er nach solch einem Eklat auch deutlich weniger Mitglieder hätte. So doof ist er nicht, daß er damit in die Vereinsgeschichte eingehen will.

  • hab sowieso zorn in der hose .... na ick such schon mal den schlüssel für dit teil. blocky wo ist der abgelegt ? 8)


    el bundy war dit nun alles was du uns zu sagen hast ? dachte da kommt ein wenig mehr.

  • Reklame:
  • @ el bundy ich bin mal so frei und zitiere mich selbst aus dem Pressethread:
    "

    Zitat

    Für alle die hier oder im, Gott sei Dank, geschlossenen thread über einen Umzug ins Oly sprechen: im Mai oderso gab es ein Interview mit Zingler im Tagesspiegel. Wortlaut: "ich wüsste nicht was uns ins Oly ziehen sollte außer ein DFB-Pokal Endspiel!!!" Noch Fragen?! Oder glaubt jemand unser Präsident ist ein Lügner?


    Noch Fragen?

  • Unser Medien"partner" setzt DZ und sein Umfeld gehörig unter Druck. :cursing:
    Wenn man das deutsche Vereinsrecht mal genauer betrachtet, kann man die Zurückhaltung unserer Verantwortlichen verstehen. DZ und sein Team könnten arge Probleme bekommen, wenn am Saisonende oder gar zuvor finanzielle Probleme auftreten. Dann haften sie nämlich mit ihrem Privatvermögen - das erklärt übrigens auch die damalige Sponsorenwahl I*P - wenn sie diesen Deal ohne Begründung abgelehnt hätten.
    Daher gibt es auch nur eine einzige Lösung: Die Tickets müssen einen gewissen Preis haben.
    @Andrè hat ja schon mal angefragt (anfragen sollen... wer war der Auftraggeber? ;) ) welche Preise ok wären.
    16€ bzw. 20€ finde ick ok und sollte prozentual auch auf die Sitzplätze angehoben werden. Das ist DAS SPITZENSPIEL und ein solches Angebot kostet eben etwas mehr.

  • Reklame:
  • Noch Fragen?


    Ja :
    Könnte ja auch sein, daß man unsere Neuzugänge Kolk und Madouni mit einer Klausel im Vertrag locken konnte, eine Einmalzahlung von Summe x in der zu erwartenden Höhe der ev. Mehreinnahmen eines Derbys mit unserem Heimrecht im Oly zu decken. Wat nu ? Nenn mich jetzt wie Du willst,
    aber wer weiß ? Wir haben hier schon einiges erlebt. Aber bitte nicht mit Schnee von letzter Saison und Zensur :schal:
    keks: Für dieses Spiel gerne einmal diese Saison einen Aufpreis :beer

  • @ Sahnie: verstehe ja Deinen Gedanken, nur ist mir das alles zu spekulativ. Halte mich nur an die Aussage von Zingler und war irritiert vom mangelnden Vertrauen mancher in unsere Vereinsspitze, eben besonders nach gemachten Versprechen.

  • Der Dirki weiß, daß er im Oly weniger Unioner auf den Rängen hat als AdAF


    Die Wette gehe ich gerne ein. Worum wollen wir wetten? Ich denke mal, die max. 16.000 schaffen wir sogar beim Rückspiel im Winter.


    ... und auch, daß er nach solch einem Eklat auch deutlich weniger Mitglieder hätte. So doof ist er nicht, daß er damit in die Vereinsgeschichte eingehen will.


    Der Dirki weiß sicher besser als kein anderer, dass wir im Profifußball spielen und wir der einzige Verein sind, der keine Haupttribüne hat um VIP-Logen und ähnliches vermarkten zu können. Und er weiß, dass unsere Einnahmen aus dem Ticketverkauf überwiegend Stehplatzgelder sind (woanders sitzt du für 25 - 40 € auf der Geraden / bei uns stehst du für 9 €).


    Er weiß sicher auch, dass das Dach finanziert ist genauso wie die Videowand. Er weiß, dass irgendwann die Pacht fällig wird und wer weiß was nicht noch alles bezahlt werden muss.


    Er weiß auch, dass Sky wackelt und damit die Fernsehgelder absinken könnten. Und sicher weiß er noch viel mehr.


    Ich glaube nicht, dass er in die Vereinsgeschichte als Schuldenmacher und gar Insolvenzeröffner gehen will.

  • ...Daher gibt es auch nur eine einzige Lösung: Die Tickets müssen einen gewissen Preis haben.
    @Andrè hat ja schon mal angefragt (anfragen sollen... wer war der Auftraggeber? ;) ) welche Preise ok wären.
    16€ bzw. 20€ finde ick ok und sollte prozentual auch auf die Sitzplätze angehoben werden. Das ist DAS SPITZENSPIEL und ein solches Angebot kostet eben etwas mehr.


    Das wäre keine Lösung.
    Es würde nur kleinere Beträge - im Vergleich zur im Raum stehenden Million - bringen.
    Parallel würde man noch eine relevante Gruppe verärgern.
    Gerade die Sitzplätze haben schon ein Preisniveau erreicht, wo man hin und wieder tief durchatmet.
    Gegen die Spanier gabs` schon ne Erhöhung ... von 23 EUR (Vorjahr) auf 26 EUR für (sogar nur) Aussenplätze.
    Immer im Blickfeld ... dort sitzen auch 3- und 4-köpfige Familien ... mal rechnen ... 4 x 26 Eintritt plus 4 x Bratwurst plus 4 x Getränke = zu viel ...


    Keiner will ins` Oly ziehen!
    Trotzdem kann ich es verstehen, wenn wir darüber nachdenken, es ist schlichtweg zu viel Geld, um das es geht.
    Letztendlich wird die Kassenlage entscheiden.
    Wenn es Fragezeichen gibt, bei Sponsoren, bei Fernseheinnahmen oder bei Finanzierungen ... dann muss man sich den Thema stellen.
    Haben wir alles schick und schön geordnet, keine relevanten Risiken im Avis, dann sollte - auch lt. Dirks` eigenen Aussagen - das erste Derby sicher bei uns statt finden.



    P.S.
    Wäre das nicht eine tolle Idee für einen Sponsor, vielleicht sogar einem NEUEN, sich exorbitant beliebt zu machen, in dem man dieses AF-Heimspiel sponsert? Man hätte eine grosse Werbewirksamkeit in TV und Presse.
    Beim Berliner Publikum sowieso.

  • Vergessen, aber eigentlich unnötig zu erwähnen: DZ wird seine Entscheidung unter Abwägung aller Faktoren treffen.


    Dazu ist er für mich viel zu sehr Unioner so wie wir, um ihm das abzusprechen. Und das ist eigentlich das, worum es MIR geht / ging.

  • Reklame: