DFB-Pokal 2010/11

  • Ich war ja wohl einer derjenigen ( gelinde ausgedrückt ), der diese Paarung anmahnten, im Bezug auf Verlust des Image - beider Vereine.
    Macht mal - habt euch lieb - und bitte hinterher kein Geschrei :beer
    Auf ein Fußballfest :schal:

    Laßt und GEMEINSAM ein Fußballfest zelebrieren. :daumen:

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Dieser Artikel ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Das KWS wird umgebaut und kann daher nicht bespielt werden. Aber der Herr Baingoo weiß es natürlich viel besser und posaunt heraus: "Union: Angst vor Pokal-Randale. Deshalb zieht Halle im Derby gegen die Eisernen ins Leipziger Zentralstadion um". Nur, um dann wenig später im Text seine Aussage komplett zu widerlegen: ""Soweit ich weiß, wird das Kurt-Wabbel-Stadion außerdem saniert", sagt Union-Sportdirektor Christian Beeck. Weil der Ausweichplatz des HFC in Halle-Neustadt noch viel weniger den Sicherheitsanforderungen entspricht, bleibt nur der Umzug in die 45 000-Zuschauer-Arena nach Leipzig."


    Hauptsache man hat wieder mal 'ne Schlagzeile produziert. Herzlichen Glückwunsch Andreas Baingo.
    PS: Darf man eigentlich keinem erzählen, dass der mal bei bei Union gespielt hat.

  • übliches boulevardgeplänkel. muss man nicht besonders ernst nehmen.


    auf der startseite des hfc ist übrigens eine "pdf-chronik" (>13 MB) zum wabbel-stadion; in der neben dem obligatorischen verweis auf 1968 auf seite 71 ein späterer, äußerst hoch angesehener unioner auftaucht ...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich habe die artikel des einstigen unionspielers A.Baingo eigentlich für guten jornalismus gehalten.


    was ist los mit ihnen,haben sie das saufen angefangen oder nehmen sie drogen?


    andere reporter bauchen jahre um so viel geistigen dünnsch.ß los zu werden,sie herr B. schaffen das in einem beitrag. :dash


    jedem fan war am sonnabed nach der auslosung klar das dieses spiel, wegen des umbaus des KWS, in leipzig ausgetragen wird. sie müßen die stimmung ja anheitzen,sie wollen nach dem spiel ja auch was zu schreiben haben, am besten über randale das steigert die auflage :!:


  • Ruhig Blut! Wende Dich am besten an den Ressortleiter (Sport), auch wenn ich nicht weiß, wie der so zu solchen reißerischen Überschriften steht ;) :D

  • Reklame:

  • jedem fan war am sonnabed nach der auslosung klar das dieses spiel, wegen des umbaus des KWS, in leipzig ausgetragen wird. sie müßen die stimmung ja anheitzen,sie wollen nach dem spiel ja auch was zu schreiben haben, am besten über randale das steigert die auflage :!:


    Das Schlimme ist, sowas geht auf.
    Es werden bei dem Spiel so viele Polizisten eingesetzt, dass die irgenwo eine Gesetzesübertretung mitbekommen, die man dann wieder ohne Ende aufbauschen kann. Und wenn´s nur ne kleine Schubserei oder Gepöbel war.


    Bunki muss sich hier häufig, für seine Artikel rechtfertigen. Sicherlich hätte er sowas nicht verfasst (villeicht hat er ja Urlaub?). Aber so lange solcher undifferenzierter, lieblos hingekatschter Mist ohne jede Recherche in diesem Blatt steht, bleibt es, was es ist. Volksverdummung!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das Schlimme ist, sowas geht auf.
    Es werden bei dem Spiel so viele Polizisten eingesetzt, dass die irgenwo eine Gesetzesübertretung mitbekommen, die man dann wieder ohne Ende aufbauschen kann. Und wenn´s nur ne kleine Schubserei oder Gepöbel war.


    Bunki muss sich hier häufig, für seine Artikel rechtfertigen. Sicherlich hätte er sowas nicht verfasst (villeicht hat er ja Urlaub?). Aber so lange solcher undifferenzierter, lieblos hingekatschter Mist ohne jede Recherche in diesem Blatt steht, bleibt es, was es ist. Volksverdummung!


    nur indirekt... Sie haben den guten Bunki nach Südafrika geschickt.
    Was bei mir 2 mögliche Theorien bzgl. obiger Berichterstattung nährt.
    Entweder sie wollten ihn mal 4 Wochen loswerden, um mal in Ruhe so richtig an der Anti-Union-Kampagne zu basteln, oder aber obiger Autor ist ein bissl angepieselt, daß nicht er.... :whistling:

  • Das Schlimme ist, sowas geht auf.
    Es werden bei dem Spiel so viele Polizisten eingesetzt, dass die irgenwo eine Gesetzesübertretung mitbekommen, die man dann wieder ohne Ende aufbauschen kann. Und wenn´s nur ne kleine Schubserei oder Gepöbel war.


    Bunki muss sich hier häufig, für seine Artikel rechtfertigen. Sicherlich hätte er sowas nicht verfasst (villeicht hat er ja Urlaub?). Aber so lange solcher undifferenzierter, lieblos hingekatschter Mist ohne jede Recherche in diesem Blatt steht, bleibt es, was es ist. Volksverdummung!


    Jetzt macht doch mal unseren Werbepartner nicht schlecht! :wacko:

  • Reklame:
  • Wir freuen uns auf das Pokalspiel,natürlich werden wir auch mit unseren hier lebenden HFC' Fans anreissen die wir schon seit Jahren kennen.
    Halle-Ost und Zörbig stellt schon das Bier kalt ,aber den Sieg nehmen wir mit :beer

    • Offizieller Beitrag

    ... um mit dem HFC ein richtiges Pokalspiel zu zelebrieren.
    Je mehr Unioner und Hallenser in der Rote-Brause-Arena vertreten sind, desto weniger Einfluss können die Erlebnis-Touristen erreichen.


    Und dann wirds ein richtig schönes, spannendes Fußballspiel!
    In der 2.Runde spielen wir dann bestimmt wieder zu Hause. Vielleicht sogar gegen ... könnt ihr euch aussuchen 8)

  • Ich finde das Los gut, zumal meine Freundin dezeit in Halle lebt (hab es aber noch nich geschaftt im Kurt-Wabbel vorbeizuschauen). Muss zugeben, dass ich auch so meine Voruteile und Klischees hab, was die Anhänger des HFC angeht, aber zumindest hier bei uns im Forum haben sie bisher einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Unser kleiner Haufen von der Gegengerade wird bestimmt mit 10 Leuten anwesend sein, weil Leipzig ja echt gut zu erreichen ist (obwohl mir Halle lieber gewesen wäre).


    Also, auf ein schönes, stimmungsvolles Fußballfest, möglichst wenig Krawalltouristen und ein 0:3 für die Guten ;)


    Eisern!

  • Ich finde das Los gut, zumal meine Freundin dezeit in Halle lebt (hab es aber noch nich geschaftt im Kurt-Wabbel vorbeizuschauen). Muss zugeben, dass ich auch so meine Voruteile und Klischees hab, was die Anhänger des HFC angeht, aber zumindest hier bei uns im Forum haben sie bisher einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Unser kleiner Haufen von der Gegengerade wird bestimmt mit 10 Leuten anwesend sein, weil Leipzig ja echt gut zu erreichen ist (obwohl mir Halle lieber gewesen wäre).


    Also, auf ein schönes, stimmungsvolles Fußballfest, möglichst wenig Krawalltouristen und ein 0:3 für die Guten ;)


    Eisern!


    na für die Guten sage ich doch auch immer :D
    damit es sich auch lohnt und bis zum Schluss spannend bleibt , 7:6 n.E. für die Guten :thumbup: ;) HFC !

  • Reklame:
  • Als ich mal beim Spiel Jena gegen Gladbach war, hatte ich einen HFC-Fan kennen gelernt, mit dem ich mich gut unterhalten habe. Er meinte, daß die Stadionsanierung der Alten Försterei mit Wohlwollen in Halle registriert wurde.
    Auch ein befreundetes Pärchen aus Halle, die schon seit Jahren in Berlin wohnen, unterstützen Union oft in der Alten Försterei. Die waren ganz aus dem Häuschen, als sie von dem Pokallos gehört haben.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Monday Night Football


    Aalen vs. Schalke live im Free-TV
    Das Aufeinandertreffen zwischen Drittliga-Aufsteiger VfR Aalen und Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wird live im Fernsehen übertragen. Das ZDF strahlt das Duell am Montag, 16. August, ab 20.30 Uhr aus. Die Begegnung wird, wie alle anderen DFB-Pokal-Spiele, auch live bei Pay-TV-Sender Sky gezeigt.


    Ouelle: bild.de

    Immer schön EISERN bleiben!
    Registrierungsdatum: 7. Oktober 2002 (P. T.)

  • steht auf der seite von halle


    Zitat

    HFC erhält Unterstützung für die Spiele im Leipziger Zentralstadion
    Durch den erfolgenden Ersatzneubau des Kurt-Wabbel-Stadions ergeben sich für unseren Verein in der kommenden Spielserie einige neue organisatorische Herausforderungen. Nachdem die Geschäftsstelle bereits in das Pressehaus unseres Medienpartners Mitteldeutsche Zeitung umzog, wird der Großteil der Heimbegegnungen im Stadion Halle-Neustadt stattfinden. Doch bereits die DFB-Pokalpartie gegen den 1. FC Union Berlin sowie einige sicherheitsrelevante Punktspiele müssen im Zentralstadion in Leipzig bestritten werden. Am gestrigen Abend beschloss das Präsidium, sich für die Organisation dieser Partien externe Hilfe „an Bord“ zu holen. Unserem Veranstaltungsleiter Matthias Wienig wird dabei Lars Schauer auf Honorarbasis zur Seite stehen. Der 33jährige Diplom-Kaufmann arbeitete nach seinem Studium bereits als Assistent von H.-J. Watzke bei Borussia Dortmund sowie als Geschäftsführer beim FC Carl Zeiss Jena, beim FC Energie Cottbus und zuletzt beim FC Sachsen Leipzig. Der seit September 2009 selbständige Unternehmensberater für Fußballvereine meint: „Ich freue mich auf die Aufgabe und danke den Verantwortlichen des HFC für das entgegengebrachte Vertrauen. Herrn Wienig möchte ich dabei unterstützen, dass der HFC im Zentralstadion richtige HEIM-Spiele hat und sich die Fans dort trotz des Umzugs wohlfühlen.“

  • Na dann wird es wohl Halloren-Kugeln an den Imbissständen geben und für die fälligen Stoffwechselendprodukte dann Chemo-Klo´s.
    "Unternehmensberater für Fußballvereine"- dass der Mann sich nicht schämt!!!

  • du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die nicht die bayern zeigen. ist doch fast schnurzegal gegen wen die spielen.


    meine antwort war bekanntlich: doch, glaub ich. ;---)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: