Eine Geste an Afrika

  • :opi: Ja, es ist schon jetzt schon an der Zeit, dem gastgebenden Kontinent Dank & Anerkennung ...


    Südafrika ist raus, Nigeria nun auch.
    Algerien, erst ein Punkt, erwischts morgen auch.
    Kamerun ist im Prinzip schon zu Hause.
    Die Elfenbeinküste ist wohl auch ohne Chance.
    Einzigst Ghana kann mit vier Punkten noch Afrikas Ehre retten ...


    ... und wir legen eine CD von Miriam Makeba ein, schauen auf ein Bild von Nelson Mandela und ...


    ... und man sollte sie gewähren äh gewinnen lassen. Alles Gute Ghana morgen! Toitoitoi. ;)

  • Reklame:
  • und wenn man mit seinen ach so tollen engländern schon nix zu lachen hat, mutiert man nun also schnell mal zum großen afrikafreund......naja konsequent isser ja, hauptsache immer gegen deutschland. peinlich oder mitleiderregend? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und wenn man mit seinen ach so tollen engländern schon nix zu lachen hat, mutiert man nun also schnell mal zum großen afrikafreund......naja konsequent isser ja, hauptsache immer gegen deutschland. peinlich oder mitleiderregend? ;)

    Moment... ich erinnere mich... war der olle Rolle nich sogar beim Bobfahrn PRO Deutschland? 8|

    Wer ne Geste an Afrika senden will, der wende sich an Karl Heinz Böhm ;)

    DAS nenne ich die richtige Antwort auf derartige Provokationen :thumbup:

  • wenn dazu noch england mit frankreich als ehemalige koloniale grossmaechte in afrika nach hause fahren ist der europaeischen gesten genug getan.


    Sitzt der Stachel des " Nichtsabbekommens wärend der großen Kolonialisation " immer noch so tief ? :opi:


  • Sitzt der Stachel des " Nichtsabbekommens wärend der großen Kolonialisation " immer noch so tief ? :opi:


    noch tiefer wird der stachel des scheiterns in afrika bei den "entente cordiale" maechten von 1904 sitzen wenn sie gesenkten hauptes nach hause fliegen und deutschland weltmeister wird 8) und die schmach des "nichtabbekommens" unserer ahnen wird so endgueltig getilgt :opi:

  • Reklame:
  • Sahnie wen meinst Du denn jetzt, Österreich, Bayern, Baden, Hessen , Preussen, Sachsen oder wer hätte zum Verteilungsdatum wo etwas abbekommen sollen ? Oder andersrum was war ab 1871 noch da ?


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hmm... korrigiert mich, aber es soll doch auch ein paar deutsche Kolonien in Afrika gegeben haben.


    diese kolonien wurden vom deutschen reich 1918 aufgegeben. womit deutschland eine der ersten europaeischen maechte war, welche ein scheitern der kolonialsysteme einsah und wegbereiter fuer die freiheitsbestrebung der unterdrueckten kolonien war :whistling: ;) von daher hat deutschland es geschichtlich betrachtet verdient ins finale zu kommen und weltmeister in afrika zu werden

  • wenn dazu noch england mit frankreich als ehemalige koloniale grossmaechte in afrika nach hause fahren ist der europaeischen gesten genug getan.

    diese kolonien wurden vom deutschen reich 1918 aufgegeben. womit deutschland eine der ersten europaeischen maechte war, welche ein scheitern der kolonialsysteme einsah und wegbereiter fuer die freiheitsbestrebung der unterdrueckten kolonien war :whistling: ;) von daher hat deutschland es geschichtlich betrachtet verdient ins finale zu kommen und weltmeister in afrika zu werden

    :D Ich seh schon, die Geschichte muss neu geschrieben werden.

  • Reklame: