Liga Total & Sky Tonmanipulation

  • Hallo alle zusammen,


    als ich gestern nach einem schönen Spiel mit viel Leidenschaft, tollem Kampf unserer Mannschaft und einer wirklich fantastischen Stimmung nach Hause kam, habe ich mich schon richtig darauf gefreut, mir dieses Spiel noch einmal bei AFTV anzusehen.


    Was ich dort allerdings geboten bekam hatte mit meinen Eindrücken aus dem Stadion nicht mehr das Geringste zu tun. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass in anderen Beiträgen viele von einer sehr schlechten Stimmung auf den UNION-Rängen gesprochen haben. Wenn ich nicht live in der AF gewesen wäre und die Spielansetzung oben rechts mal ausgeklammert hätte, wäre bei mir auch der Eindruck entstanden, es handelt sich um eine Fußballübertragung vom Dorf bei dem 200 Gästefan mit 5 Samba-Trommeln bewaffnet 90 Minuten lang trommelnder weise Scheiß UNION singen.


    Dass die momentane Kameraposition alles andere als vorteilhaft für UNION ist, kann ja kurzfristig nicht so leicht geändert werden, aber wenn dabei die Akustik in der Fußballübertragung auch noch derart verzerrt bzw. manipuliert wird, muss ja zwangsläufig der Eindruck einer schlechten Stimmung in der AF entstehen. Scheinbar war ja selbst der Kommentator von Liga Total von der schlechten Stimmung in der AF überrascht gewesen und sprach von fehlender Leidenschaft in der AF, was ich mir allerdings nur so erklären kann, dass diese Kommentatoren heute gar nicht mehr ins Stadion kommen und alles von zu Hause aus am Computer kommentieren.


    Es ging hier mal um ein richtiges Derby, (also kein sogenanntes Ostderby bei dem Aue gegen Rostock spielt) welches es vielleicht so schnell nicht wieder geben wird und von sehr vielen Fernsehzuschauern in ganz Deutschland verfolgt wurde. Wie unser Verein und damit auch alle unsere Sponsoren von den übertragenden Anstalten dabei präsentiert wurden, kann ich auf gar keinen Fall tolerieren.


    Wenn das Thema nicht so wichtig wäre, hätte ich es auch woanders rein gequetscht, aber diese Sache sollte unbedingt aufgeklärt werden. Mich würde jedenfalls schon interessieren, wer bei Liga Total oder bei Sky ein Interesse daran hat, die Stimmung in der AF bei den Übertragungen derart zu verzerren. So richtig Werbung für den Fußball war ja der Fäkalsupport unserer "Gästefans" nun auch wieder nicht, aber möglicherweise vermutet man bei denen ein höheres Potenzial an Neukunden als im Umfeld von UNION.


    Ich werde Liga Total nicht mehr unterstützen und habe mein Abo gekündigt. So eine Übertragung will ich jedenfalls nicht noch einmal sehen.


    und niemals vergessen EISERN UNION


    wietrine

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • War im Stadion und kann die Anklage an Sky also nicht bewerten, hab auch kein Sky oder Aufnahmen um es nachzuvollziehen, aber bitte nicht gleich eine Verschwörungstheorie draus machen, vieleicht ist durch den Schalldruck das Mikro auf unserer Seite umgefallen? Oder irgendein banaler Kurzschluss oder so. Der Verein soll da ruhig nachhaken, ist echt unschön, aber bloß keine Unterstellungen bevor man irgendwas konkretes weiß.

  • Reklame:
  • Ich denke, sie drehen den Hintergrundton (Fangesänge, Torjubel usw.) etwas herunter, damit der Fernsehzuschauer den Kommentator bzw. Moderator hören kann.


    Das wäre ja Okay, aber das Mirko aus dem Gästeblock haben sie da wohl vergessen.

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Richtig ... das als Thema mal in den Fordergrund zu stellen!


    Wir haben es alle schon bemerkt, allerdings haben sich die wenigsten Gedanken gemacht, welche Auswirkungen das hat.


    Unser Verein wird bei "Ortsunkundigen" als Dorfverein betrachtet, schlimmer aber ist es ...
    --> das somit auch Sponsoren nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen!
    Ich denke, das kann unser Verein lösen!

  • @ wietrine DANKE denn ich musste aus gesundheitlichen Gründen mir das Spiel bei Sky ansehen und war teilweise entsetzt :cursing:
    Deine Einschätzung finde ich wirklich sehr realistisch weil ich es mir bei diesem tollen Spiel nicht vorstellen konnte, dass die Unioner so "Leise" :opi: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: sind. Eigentlich die absolute Frechheit :!:

  • Reklame:
  • Eines noch: Es fiel mir auf ( unser Torjubel ), daß wenn beide halbwegs gleichberechtigt zu hören sein sollten, der Moderator gar keine Chance hat.
    Es wäre dann zu viel Kuddelmuddel.
    Dann nun aber den Gast so zu hofieren, erscheint schon sehr fragwürdig....

  • Hat schon mal jemand ne Mail an SKY bzw an die Telekom geschrieben und sich erkundigt, warum der Stadionton so einseitig war? Nee? Dann haben wir ja endlich einen neuen Scham und Wut Thread... :rolleyes:

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Es geht hier ja nicht nur um Sky sondern auch um Liga Total aus dem AF.TV. Da kannst Du Dir das Spiel ja gerne mal "anhören"!

    Hab mir das Ganze auch mal auf AF.TV reingezogen. Sehr ärgerlich das Ganze! :( Der Hertha-Block war mit Sicherheit ziemlich laut, daß Wir aber so gut wie überhaupt nicht zu hören sind ist aber ein absolutes Unding, denn ich glaube der gestrige Support war schon weit über Durchschnitt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern bei Hattrick 2.Bundesliga hat man bei den ganzen Highlights auch entweder nur die Herthis gehört oder gar nichts... man kam sich vor wie beim MDR bei dem Spiel Ahlen - Jena :crazy

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Hat schon mal jemand ne Mail an SKY bzw an die Telekom geschrieben und sich erkundigt, warum der Stadionton so einseitig war? Nee? Dann haben wir ja endlich einen neuen Scham und Wut Thread... :rolleyes:


    Spielt das eine Rolle? Denn selbst wenn es "nur" ein kleines technisches Problem war, ist der Schaden immens. Aber Du hast recht, die Übertragung hat mich wirklich wütend gemacht. Bei einem Derby gegen Hertha und das auch noch in der AF, fast ununterbrochen Scheiß UNION Gesänge im TV zu hören, macht mich wirklich nicht glücklich.

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Reklame:
  • Ich denke, dass nur mit einem Mikrophon gearbeitet wurde, welches zwischen Gästebank und Gästeblock stand und zwar darum weil da keiner lang latscht. Ist halt alles ein bisschen eng in der Försterei.


    Eisern


    Ich denke mal, dass die Kollegen die immer auf dem Dach rumturnen die Mikrofone anbringen. Also gehe ich mal davon aus, das dort mehrere Mikrofone angebracht werden. Auf dem Dach latschen ja meistens auch nicht so viele Leute rum.

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Wir haben uns nach dem Spiel mit jemanden unterhalten der uns sagte man hätte die Mikro´s auf unsren Seiten zur Halbzeit hin komplett ausgeschalten... :thumbdown:


    sollte das stimmen müßen wir uns wirklich fragen wieso SKY soetwas veranlasst hat, die Anweisung muß ja von irgend jemanden gegeben worden sein :rot:

  • Hab gerade in einem anderen Forum gelesen wo sich ein Unioner aus Hessen der Sky schaute beklagte, das wir so schlecht Stimmung gemacht hatten. Dabei war das gestern doch kaum noch zu toppen. :schal: Schade das man Fussballatmo im Fernsehen so verfälschen kann. Ich bin immer noch total heisser. Und habe die Hertha Fans nicht einmal wirklich gehört.

  • Reklame: