• interessant fand ich in irgend einer zeitung den verweis auf das vorjahr, wo wir nach 18 ST mit 31 punkten (TD = +6) absolut sogar etwas besser standen als jetzt, relativ aber schlechter (rückstand auf fürth [3.] damals 6 punkte plus deutlich schlechtere tordifferenz), zudem im vorjahr gegen alle top-4 fast ausnahmslos verloren - diese saison schon 7 punkte bei noch drei ausstehenden spielen gegen die top-4.


    somit wäre ein erfolg in braunschweig ausweis einer tatsächlich gegenüber vorjahr erreichten verbesserung und auch noch mal ein mentaler schub über die weihnachtspause.


    ich halte zwar den aufstieg für unrealistisch, aber bis nah am saisonende im aufstiegsrennen überhaupt theoretisch dabei zusein wäre für unsere verhältnisse schon klasse. vorteilhaft zudem hinsichtlich tv-tabelle plus ggf. noch ein paar ausverkaufte spiele plus ggf. zukünftig bessere erlöse beim haupt-/trikotsponsor. plus ggf. bessere chancen bei den neuverpflichtungen aufgrund offensichtlich vorhandener perspektiven...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich mache mir momentan große Sorgen um unseren FCU. Nicht erst seit dem blamablen Pokalaus in Offenbach ist jedem, der Union nicht pausenlos durch die rosarote Brille betrachtet, die fehlende offensive und kreative Qualität im Kader bewusst geworden. Im Verein müssen jetzt einige grundsätzliche Fragen gestellt und spätestens in der Winterpause beantwortet werden. Den mit Engelsgeduld hartnäckigen "Platz 5 bis 7 Verfechtern" im Verein sollte nicht entgangen sein, dass sich unser Kader im Vergleich zur vergangenen Saison qualitativ nicht verbessert hat.
    Die Vereinsführung sollte jedem Spieler einschließlich dem Trainer die letzten 8 Spiele bis zur Winterpause die Gelegenheit geben zu beweisen, dass sie dem 1.FC Union Berlin in seiner Entwicklung nicht im Wege stehen.
    Ansonsten muss gehandelt werden, ohne Rücksicht auf Namen.

    ick hab nur spasseshalber wat vor ca. eineinhalb monat rausgesucht nüscht gegen den schreiber persöhnlich ist wahllos rausgesucht


    wollte nur mal anmerken wat in zeit anfang nov. allet so geredet/zerredet wurde und jetze haben sie hier alle angst vor dem aufstieg
    träumen ist ja schön meinungen ändern auch vllt. sollten einige sich hinterfragen was sie überhaupt hier reden/schreiben da wird die mannschaft einzelne spieler sowie der trainer teilweise nierdergemacht und dann wenns läuft hört man wieder die lobhuldigungen und Uwe Uwe rufe was laufen hier teilweise für eventis rum :dash :rot:

    Zitat

    NUR die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:Wer nicht ums Dunkel weiß,kann das Licht nicht erkennen.

  • Es ist schon ziemlich belustigend und auch beruhigend, wie so manch einer in unserem Forum die Lage einschätzt. Vor ein paar Wochen (ein Punkt aus 5 Spielen)wurde hier und in anderen Themen vom Abstieg geredet, dass unser Trainer doch endlich mal abdanken müßte, dass wir die falschen Spieler geholt haben und, und, und ...
    Damals hatte ich nie ernsthaft befürchtet, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, was ich auch in dem einen oder anderen Thread hier kungetan hatte. Aber genauso denke ich, dass wir mit dem augenblickllichen (vor allem finanziell bedingten) spielerisch begrenzten Kader mit dem Aufstieg wohl auch nichts zu tun haben werden. Ich möchte Niemanden die Träume nehmen, aber die Zielstellung Platz 5-7 war schon in meinen Augen sehr realistisch, sollte es dennoch mehr werden, würde es mich freuen. Aber dazu müßte unsere Mannschaft in jedem Spiel so auftreten, wie am Freitag gegen die Lauterer und eben daran fehlt mir (leider) der Glaube!


    UNVEU

  • es is einfach nur langsam peinlich, wie typische marktmechanismen in manchen fanköpfen einzug gefunden haben und trotz jahrelanger konstant guter arbeit bei jeder niederlagen-serie hier und andernorts ausgegossen werden. "ich habe schon mal union abstürzen sehen, das will ich nicht noch mal erleben, deswegen warne ich an dieser stelle". boah! ich habe union unter der jetzigen sportlichen führung schon etliche male verlieren sehen und dann wieder siegen sehen. dieser hang zum wahnsinn (niederlage = abstieg - sieg = aufstieg) zeugt von einer beschränkten denkfähigkeit, die mich, wenn ich hier reinblicke, erschaudern lässt. wann lernt man dazu? aufsichtsrat, präsidium, alle haben sie vertrauen, und dieses vertrauen hat sich jedes mal bezahlt gemacht. wann lernt auch der gemeine fan dazu und lässt dieses kurzsichtige online-gewichse sein? immer höher, schneller, weiter.. so der werbespruch, ja! ne schöne verblendung is das. die realität is nich so einfach. es geht nicht immer nur aufwärts, man stagniert auch mal oder tritt einen schritt zurück. das ist völlig normal! aber irgendwie is ja immer panic in the streets of the internet.

  • Reklame:
  • ick hab nur spasseshalber wat vor ca. eineinhalb monat rausgesucht nüscht gegen den schreiber persöhnlich ist wahllos rausgesucht. wollte nur mal anmerken wat in zeit anfang nov. allet so geredet/zerredet wurde und jetze haben sie hier alle angst vor dem aufstieg träumen ist ja schön meinungen ändern auch vllt. sollten einige sich hinterfragen was sie überhaupt hier reden/schreiben da wird die mannschaft einzelne spieler sowie der trainer teilweise nierdergemacht und dann wenns läuft hört man wieder die lobhuldigungen und Uwe Uwe rufe was laufen hier teilweise für eventis rum :dash :rot:


    @ RICHARD, @ Ostseeunioner XTRMNTR @ ...
    ich kann hier nur für mich sprechen. Sicher habe ich auf Grund des zweifelsohne erfolgslosen Auftretens unserer Mannschaft zum damaligen Zeitpunkt große Bedenken gehabt, dass der 1.FC Union das Saisonziel unserer Vereinsführung mit dem vorhandenen Potential nie und nimmer erreichen wird. Der vorletzte Tabellenplatz und das blamable Pokalaus waren ja nicht gerade Garanten für eine Zurückkehren in die Erfolgsspur. Ich gebe zu, dass ich positiv überrascht wurde und den hartnäckigen "Platz 5 bis Platz 7 Verfechtern" sage: "Sorry, ich habe da nie und nimmer dran geglaubt. Da lag ich mit meiner Saisonprognose wohl falsch." Trotzdem stehe ich 100% zu dem, was ich damals geschrieben habe und bin mehr als dankbar, dass die Mannschaft einschließlich des Trainers die Spiele bis zur Winterpause genutzt haben um zu beweisen, dass sie der Entwicklung des 1.FC Union nicht im Wege stehen, sondern als Team weiterhin gut funktionieren. Ich bin stolz auf das gesamte Team, dass sie gemeinsam die Kurve bekommen haben. Somit müssen in der Winterpause glücklicherweise auch keine "grundsätzlichen Fragen" beantwortet werden und Trainer sowie Mannschaft können beruhigt in den Weihnachtsurlaub gehen.


    P.S. nur XTRMNTR
    da ich nicht beurteilen kann, ob du meine Zeilen auch wirklich richtig interpretieren kannst: Mal den Finger zu erheben, hat nichts mit online-gewichse, beschränkter Denkfähigkeit oder Verblendung zu tun. Es soll Unionfans geben, die sich gelegentlich um ihren Verein sorgen und das dann auch zum Ausdruck bringen. Für mich persönlich war das zum damaligen Zeitpunkt gegeben.


  • @ RICHARD, @ Ostseeunioner XTRMNTR @ ...
    ich kann hier nur für mich sprechen. Sicher habe ich auf Grund des zweifelsohne erfolgslosen Auftretens unserer Mannschaft zum damaligen Zeitpunkt große Bedenken gehabt, dass der 1.FC Union das Saisonziel unserer Vereinsführung mit dem vorhandenen Potential nie und nimmer erreichen wird. Der vorletzte Tabellenplatz und das blamable Pokalaus waren ja nicht gerade Garanten für eine Zurückkehren in die Erfolgsspur. Ich gebe zu, dass ich positiv überrascht wurde und den hartnäckigen "Platz 5 bis Platz 7 Verfechtern" sage: "Sorry, ich habe da nie und nimmer dran geglaubt. Da lag ich mit meiner Saisonprognose wohl falsch." Trotzdem stehe ich 100% zu dem, was ich damals geschrieben habe und bin mehr als dankbar, dass die Mannschaft einschließlich des Trainers die Spiele bis zur Winterpause genutzt haben um zu beweisen, dass sie der Entwicklung des 1.FC Union nicht im Wege stehen, sondern als Team weiterhin gut funktionieren. Ich bin stolz auf das gesamte Team, dass sie gemeinsam die Kurve bekommen haben. Somit müssen in der Winterpause glücklicherweise auch keine "grundsätzlichen Fragen" beantwortet werden und Trainer sowie Mannschaft können beruhigt in den Weihnachtsurlaub gehen.


    P.S. nur XTRMNTR
    da ich nicht beurteilen kann, ob du meine Zeilen auch wirklich richtig interpretieren kannst: Mal den Finger zu erheben, hat nichts mit online-gewichse, beschränkter Denkfähigkeit oder Verblendung zu tun. Es soll Unionfans geben, die sich gelegentlich um ihren Verein sorgen und das dann auch zum Ausdruck bringen. Für mich persönlich war das zum damaligen Zeitpunkt gegeben.

    Durch eine deutliche Klatsche können wir 5 Plätze an einem einzigen Spieltag wieder verlieren, und dann geht das wieder von vorn los !!! 8)

  • Dafür brauchs keine deutliche Klatsche. Wenn wir nur 1:0 verlieren und zugleich 1860, Aalen, Köln (nach einem Sieg oder unentschieden heute), Ingolstadt und Frankfurt ihre Partien allesamt 1:0 gewinnen, ist Union auf Platz 10. Ganz undramatisch. ^^

  • Reklame:
  • Dafür brauchs keine deutliche Klatsche. Wenn wir nur 1:0 verlieren und zugleich 1860, Aalen, Köln (nach einem Sieg oder unentschieden heute), Ingolstadt und Frankfurt ihre Partien allesamt 1:0 gewinnen, ist Union auf Platz 10. Ganz undramatisch. ^^


    dann wären wir auf 9
    ...weil ein Tor mehr als Köln!

  • die plazierung jetzt ist doch wurscht wenn wir bis zum 33spt. 17 o. 18 sind aber am 34spt. 15 hat es gereicht hauptsache ist doch das wir mit der truppe nicht aufsteigen ;)


    J.D.Coke tut mir leid das ich nun ausgerechnet Deinen kommentar zitiert habe

    Zitat

    NUR die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:Wer nicht ums Dunkel weiß,kann das Licht nicht erkennen.

  • die plazierung jetzt ist doch wurscht wenn wir bis zum 33spt. 17 o. 18 sind aber am 34spt. 15 hat es gereicht hauptsache ist doch das wir mit der truppe nicht aufsteigen ;)


    J.D.Coke tut mir leid das ich nun ausgerechnet Deinen kommentar zitiert habe


    Die Platzierungen sind nicht sooo Wurscht. Es geht um viel Fernsehgeld, dass der 1. FC Union dringend benötigt. :opi:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • statt diese unnötige (für mich sogar schädliche ! ) 5.-7. Aussage :wacko:


    Hätte ich auch bei uns etwas mehr Zurückhaltung und Besonnenheit erwartet. Z.b. SO !!!



    Haben Sie Ihr Saisonziel Klassenerhalt mittlerweile revidiert?


    Ich habe immer gesagt, dass wir uns in Liga 2 etablieren wollen. Und
    dabei bleibe ich. Ich bin froh sagen zu können, dass wir auch nächste
    Saison in der 2. Liga spielen können. Unser Tabellenplatz nötigt uns
    nicht, das Ziel zu korrigieren.
    (Lieberknecht in B.Z.) :thumbup:


    Uwe fing damit erst letzte PK 8)

  • statt diese unnötige (für mich sogar schädliche ! ) 5.-7. Aussage :wacko:


    Hätte ich auch bei uns etwas mehr Zurückhaltung und Besonnenheit erwartet.


    Quatsch, man muss sich doch vor der Saison Ziele setzen die einen auch weiter bringen. :rolleyes:
    Man kann doch nach einem 7. Platz in der Vorsaison und wirtschaftlich sogar besseren Bedingungen nicht plötzlich nur Platz 15 anpeilen, das ist doch niemandem (Fans, Medien, Spielern) zu vermitteln. :doofy


    Das der Klassenerhalt immer im Vordergrund steht ist doch eine Selbstverständlichkeit die nicht ständig wiederholt werden muss. :grumble


    Genau genommen war diese Zielstellung sogar noch recht vorsichtig, andere Vereine hätten mit so einer Vorjahresplatzierung längst den Angriff auf die Aufstiegsplätze verkündet. :rolleyes:


  • Quatsch, man muss sich doch vor der Saison Ziele setzen die einen auch weiter bringen. :rolleyes:
    Man kann doch nach einem 7. Platz in der Vorsaison und wirtschaftlich ...

    genau. Diese Zielsätzung ist nur für reiche Sponsoren und hysterische Fans gedacht ! :P :D


    Für uns reicht in der kommende 5-10 Jahre die Aussage "Wir werden erst nachdem wir die 40 Punkte erreicht haben genaueres sagen"


    INTERN kann man machen was man will ! 8)


    Wir sind halt eher BS als D-dorf oder Bertha ! UND ES IST GUT SO !!!

  • genau. Diese Zielsätzung ist nur für reiche Sponsoren und hysterische Fans gedacht ! :P :D

    Ich glaube du täuschst dich da gewaltig, kannst du dich noch an die Atmosphäre vor ein paar Wochen erinnern?
    Selbst nach Unentschieden und sogar Auswärtssiegen (!) war man UNzufrieden... :whistling:


    Die Erwartungen sind in dieser Saison auch unter vielen Unionern ganz erheblich gestiegen, da sollte man sich nichts vormachen... :rolleyes:

  • Reklame: