• Gut, nehme ich den "Offenbarungseid" zurück und nenne es mal verheerendes Abwehrverhalten.
    Das deutete sich doch aber schon in Bochum an, nachdem wir in Führung gegangen sind und Bochum noch eine Schippe draufgepackt hat da ging Minute für Minute die Ordnung in der Abwehr den Bach runter.
    Da gab es nach dem Ausgleich Situationen bei denen ein Bochumer innerhalb des 16-ers frei und unbedrängt zum Abschluss kommt.

  • Keine Frage das die Abwehr noch lange nicht so gefestigt ist wie noch vor dem Nürnbergspiel in der PK behauptet.
    Aber gegen Bochum habe ich auch erste Fortschritte gesehen. Nach dem Bochumer Anfangsdruck hat sich Union frei gespielt, war spielerisch klar die bessere Mannschaft und ist auch verdient in Führung gegangen ( und das auswärts!). Bochum hat dann mit viel kämpferischen Aufwand noch den Ausgleich erzielt, aber das werden bis zum Saisonende nicht alle Teams in dieser Form hinbekommen. Wenn mindestens einer (besser zwei) der vielversprechenden Neuzugänge einschlagen werden wir auch im Angriffsspiel (Konter) wieder gefährlicher und gewinnen so ein Spiel locker flockig mit 3:1. Und das macht mir Hoffnung.... ;)

  • Also man muss schon diffenrenzieren. Nürnberg hat uns vier Tore eingeschenkt,ok. Aber drei davon waren mehr oder weniger Torwartfehler,die Daniel Haas so nur selten unterlaufen. Mit einem Haas in Normalform und ohne unebrechtigter Roter Karte wäre es ein enges Spiel (sicher mit Chancenvorteilen Nürnberg) geworden, schätze ich.
    Die momentane Tabellenlage sieht natürlich erstmal nicht Rosig aus, das stimmt.
    Ich traue der Mannschaft aber trotzdem in dieser Saison einen Mittelfeldplatz zu ,wenn sie sich weiterhin selbstbewust gibt auch nach einem 0:4 nicht wie einige hier jetzt schon verkückt machen lässt.
    Für eine Bestandsaufnahme die enigermaßen Aussagekraft haben kann, ist es eh noch zu früh.Da sollten wir sicher noch drei Spieltage abwarten.

  • Reklame:
  • 1860, Aue und Sandhausen machen alles das wir nicht auf die Abstiegsränge rutschen :)
    Die nächsten 14 Tage wird es sowieso hier hoch hergehen hier. Ich hoffe das sich die Wogen nach dem Fantreffen wieder glätten.


    Es ist gerade eine schnelle Zeit bei Union, nicht alle können und wollen es so mitgehen.
    Trotzdem EISERN denken!

  • @Unionfux


    Ich denke nicht das du dumm bist und natürlich weißt du das es denn Faktor Mensch gibt. Aber auf mich wirken deine Beiträge teilweise so als wenn du genau das gerne ausklammerst. Ich bin ja was das Forum angeht noch ganz schön grün hinter den Ohren und kann deine Beiträge vielleicht nicht richtig einordnen. Aber was du schreibst wirkt auf mich manchmal wie ein draufschlagen und nicht wie konstruktive Kritik.
    Aber, und das möchte ich ausdrüklich betonen, dies ist nur meine subjektive Empfindung zu einzelnen Beiträgen.

  • @Humpendubel: ja, im Wesentlichen möchte ich nur draufschlagen. Was meinst du, wie froh ich war, als ich nach über 25 Jahren als Unionfan endlich die Möglichkeit erhielt, das öffentlich zu tun - in diesem Forum. Jetzt schlage ich schon seit knapp zehn Jahren drauf...


    Nein, im Ernst: dass die Mannschaft weit entfernt von Robotern sind, habe ich wieder mal am Freitag gegen die Roboter aus Nürnberg gesehen. Terodde haben sie übrigens in Bochum offenbar zum Roboter gemacht... Nur bei uns ist der Faktor Mensch noch vorhanden.

  • Reklame:
  • Es ist schwierig all das einzuordnen was da gerade läuft oder eben nicht läuft. Auf jeden Fall dachte ich emotionaler Neuanfang würde eventuell nicht so gehen wie wir es in der Rückrunde der vergangenen Saison erlebt haben und nun angesichts der bekannten Emotionen wieder fühlen müssen . Ich war auf andere Gefühle zum Start in die Neue Saison eingestellt. Hatte die Hoffnung mal eine andere , bessere Zeit zu erleben. So mit Freude an Union und glücklich sein nach guten Spielen . Dies war nur nach Bochum Spiel der Fall , denn da hat sich die Truppe angestrengt , wie ich es wahrgenommen habe jedenfalls . Am Freitag wars nunmal ein Rabenschwarzer Tag , der mich verdammt ärgerte, aber ich werd abwarten und sehen wie es weitergeht. Schade ist nur die leidige Diskussion um Herrn Mattuschka , er ist und bleibt einer der besten Unioner die wir in unseren Reihen hatten . Ohne wenn und aber . Genaues weiß ja hier auch Niemand. Und niemals vergessen Eisern Union

  • Auf die Lunte pinkeln wird da nicht reichen oder ? Oder muss dit richtig knallen ? Und wie sieht unsere Liebe unsere Mannschaft unser Stolz und unser Verein danach aus?
    UnvEU

  • Auf jeden Fall stimmt es in der Mannschaft nicht.
    Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld keine Ideen und im Angriff keine Durchschlagskraft.
    Es kann mir keiner sagen das es normal wäre.
    Wenn wir nach den nächsten 4 Spielen immer noch 4Punkte haben, brennt nicht nur hier im Forum die Luft, vorallem wenn der Trainer alles schön redet.

  • Reklame:
  • Ich wiederhole mich.


    Union ist "endlich" im Profitum angekommen.
    Das ist nicht mehr mein Union.
    Mein Vater (77) ist kein Fußballfan, er verfolgt aber alles mit seiner
    lebenserfahrenen Ruhe und Sachlichkeit und seine Antwort heute war.
    Union steigt ab. Das ist unglaublich was da bei Union abgeht.


    Interessant wer 100% zu ND steht, dass sind mehr oder weniger alle die, die UN weg haben wollten und nun bleibt ihnen keine Alternative als ND.


    Die nächsten Wochen werden sehr sehr interessant.


    Ich wiederhole mich.


    Union ist "endlich" im Profitum angekommen.

  • Wie geht es weiter ?
    hier wird immer nur über den Trainer geredet. Wer ist denn dafür verantwortlich das der Trainer geholt wurde ? Das ein Spieler ablösefrei nach Bochum gehen konnte wo wir einen Stürmer suchen ? Dafür das Spieler gesagt bekommen sie werden nicht mehr gebraucht, dann doch bleiben sollen, damit sie dann nur auf der Bank sitzen ( siehe z.b. ein Stürmer ). Das der Vertrag mit einem Trainer verlängert wird und dann ihm den Stuhl, trotz aller Verdienste für den Verein, vor die Tür gestellt bekommt ? Das Idol und jemand der immer für den Verein da war vergrault wurde ? Wir bauen eine Mannschaft für die Zukunft auf und leihen uns dafür Spieler für ein Jahr aus ? ( Sorry das ist Panik ). Aber ich habe eine Kaufoption ( für welche Summen für einen Zweitligisten ) ? Sorry ich bin kein Fußballexperte und besonders kein so guter Taktiker, allerdings kann man mit einer noch so schönen Theorie keinen erfolg haben, wenn ich nicht die passenden Spieler dafür habe. Schöne Grüße an Vorstand und verantwortliche Personen.

  • Auf jeden Fall stimmt es in der Mannschaft nicht.
    Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld keine Ideen und im Angriff keine Durchschlagskraft.
    Es kann mir keiner sagen das es normal wäre.
    Wenn wir nach den nächsten 4 Spielen immer noch 4Punkte haben, brennt nicht nur hier im Forum die Luft, vorallem wenn der Trainer alles schön redet.


    das hättest du so auch im märz schreiben können

  • Wie geht es weiter ?
    hier wird immer nur über den Trainer geredet. Wer ist denn dafür verantwortlich das der Trainer geholt wurde ? Das ein Spieler ablösefrei nach Bochum gehen konnte wo wir einen Stürmer suchen ? Dafür das Spieler gesagt bekommen sie werden nicht mehr gebraucht, dann doch bleiben sollen, damit sie dann nur auf der Bank sitzen ( siehe z.b. ein Stürmer ). Das der Vertrag mit einem Trainer verlängert wird und dann ihm den Stuhl, trotz aller Verdienste für den Verein, vor die Tür gestellt bekommt ? Das Idol und jemand der immer für den Verein da war vergrault wurde ? Wir bauen eine Mannschaft für die Zukunft auf und leihen uns dafür Spieler für ein Jahr aus ? ( Sorry das ist Panik ). Aber ich habe eine Kaufoption ( für welche Summen für einen Zweitligisten ) ? Sorry ich bin kein Fußballexperte und besonders kein so guter Taktiker, allerdings kann man mit einer noch so schönen Theorie keinen erfolg haben, wenn ich nicht die passenden Spieler dafür habe. Schöne Grüße an Vorstand und verantwortliche Personen.


    Eggimann ist doch auch bestimmt sauteuer und sitzt nur(manchmal) auf der Bank

  • Interessant wer 100% zu ND steht, dass sind mehr oder weniger alle die, die UN weg haben wollten und nun bleibt ihnen keine Alternative als ND.


    Nur gut das du "mehr oder weniger" geschrieben hast. ;) Ich habe Uwe Neuhaus immer für einen guten Trainer gehalten und fand die Entlassung schon sehr merkwürdig.
    Die Entscheidungsträger des Vereins haben sich für Norbert Düwel und sein Konzept entschieden. Man kann man sehr wohl streiten, ob so ein unbeschriebenes Blatt in dieser Situation der Richtige ist. Natürlich kann sich das als Falsch herausstellen. Ich bin aber nicht bereit dem jetzigen Trainer jetzt schon das Vertrauen zu entziehen! Das hat mit Uwe Neuhaus aber nichts zu tun, außer daß ich es bei ihm auch nie tat.

  • Reklame: