• Andre , da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


    Vorallem dieses ständige umbauen der Mannschaft kann ja auch keine Harmonie in das Spielsystem bringen.Ein Gerüst muß stehen undf dann kann mal Punktuell geändert werden , aber nicht so wie bei uns in letzter Zeit.Meine Meinung :opi:

  • Eine ernsthafte Frage stelle ich mir allerdings auch schon sei gestern Nahmittag: brachte Erolls Hereinnahme den Umschwung, oder Damirs Herunternahme...?


    Die Frage ist gut und berechtigt.Ich empfinde unser Mittelfeld saisonübergreifend als verbesserungswürdig.Ungenaue Zuspiele im Aufbau, verursachen oft Konter und lassen unsere Abwehr schlecht aussehen.Unsere Stürmer hängen zu oft in der Luft,werden zu wenig mit brauchbaren Vorlagen gefüttert.Das war gestern in der 2. Halbzeit ein hoffnungsvoller Anfang.Unser Mittelfeld wird entscheidend in der/über die Zukunft sein.

  • Vielleicht sieht man ja in den nächsten Spielen die gleiche Mannschaft auf dem Platz wie gestern in der zweiten HZ. Aber das wird auch nur zu einer neuen Diskussion führen... die Diskussion um den Kapitän. Und ich hoffe das daraus keine Diskussion entsteht und sich Damir nur (wie viele) in einer Formkrise befindet. Ich hoffe das jetzt die richtigen "Stellschrauben" justiert und die Spieler das auch verinnerlicht haben.

  • Reklame:
  • Du bist doch schon ein großes Mädchen und glaubst immer noch das Märchen "11 Freunde müsst Ihr sein"?


    Auf dem Rasen schon - vor allem dann wenn es nicht läuft.
    Zaubern können nur die ganz Großen .....
    Abgesehen davon hab ick bei der ersten 11FreundeTV-Sendung einen Nullachter-Wimpel gesehen - denen glaub ich sowieso nichts mehr ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ja, das war er. Man stelle sich vor, das wäre schief gegangen. Nimmt den Käptn runter, bringt nen (noch) 19jährigen und wirft den als Dirigent und Taktgeber in dieses bis dahin desaströse Spiel. Das war höchstes Risiko, man hätte ND in der Luft zerrissen. Der mit seinem "Jugendwahn" o. ä. ...


    ja, zu dieser Zeit hatte er NIX mehr zu verlieren ! Wo ich sah dass Eroll auf sein Einwechslung inne HZ Pause vorbereitet, war mir "klar" ,er kommt für Köhler. Und siehe da Köhler kommt raus und Kreilach fehlt 8| Kreilach zu wechseln war schon i.o., aber EROLL ???


    JA EROLL !!! :thumbup:


    So ist Fußball, klappts, ist alles richtig gemacht, klappts nicht, bist du der Buhmann (bzw. fliegst du raus !) :S WIE BESCHEUERT :thumbdown:



    @diak, dachte auch während die 2. HZ dass DZ inne Kabine gedonnert hat, scheint tatsächlich nicht der Fall zu sein :thumbup:

  • Wenn das gestern kein klassischer Wendepunkt ist, dann weiss ich auch nicht, was man sich dramaturgisch noch Besseres ausdenken könnte: Die Lokführer wollen nicht, dass wir Fans es ins Stadion schaffen, die Tabelle hat uns zum Lachen in den Keller geschickt, der Trainer taumelt mehr als angegnockt über den Berliner Ring (tschuldigung, das ging nicht anders...), und über der Stadt liegt im Morgengrauen des Spieltags ein Nebel, der Unheil verkündet. Zunächst sieht alles nach dem totalen Nullpunkt aus. Die Mannschaft ist führungslos, verunsichert, fast wie in einer Schockstarre. Dann ein Gästetor nach lachhafter Seitenlinienschwalbe und ein nicht gegebener Ausgleich. Was dann folgt ist Monumentalkino. Der Trainer greift ganz tief in die Harakirikiste, wechselt IN DIESER SITUATION den neuen Käptn aus und bringt Eroll Flynn Z. Und plötzlich läuft alles anders und wir biegen das Ding um. In Hollywood heisst diese Plotform "From Zero to Hero". Glückwunsch an alle für diesen grossartigen Moment! Haltet ihn fest und denkt den Rest der Saison immer daran. Oder an was auch immer in der Halbzeitbesprechnung passiert ist. Vielleicht war es viel profaner, als wir denken. Ist jetzt aber auch egal.
    EISERN UNION!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Wenn das gestern kein klassischer Wendepunkt ist, dann weiss ich auch nicht, was man sich dramaturgisch noch Besseres ausdenken könnte: Die Lokführer wollen nicht, dass wir Fans es ins Stadion schaffen, die Tabelle hat uns zum Lachen in den Keller geschickt, der Trainer taumelt mehr als angegnockt über den Berliner Ring (tschuldigung, das ging nicht anders...), und über der Stadt liegt im Morgengrauen des Spieltags ein Nebel, der Unheil verkündet. Zunächst sieht alles nach dem totalen Nullpunkt aus. Die Mannschaft ist führungslos, verunsichert, fast wie in einer Schockstarre. Dann ein Gästetor nach lachhafter Seitenlinienschwalbe und ein nicht gegebener Ausgleich. Was dann folgt ist Monumentalkino. Der Trainer greift ganz tief in die Harakirikiste, wechselt IN DIESER SITUATION den neuen Käptn aus und bringt Eroll Flynn Z. Und plötzlich läuft alles anders und wir biegen das Ding um. In Hollywood heisst diese Plotform "From Zero to Hero". Glückwunsch an alle für diesen grossartigen Moment! Haltet ihn fest und denkt den Rest der Saison immer daran. Oder an was auch immer in der Halbzeitbesprechnung passiert ist. Vielleicht war es viel profaner, als wir denken. Ist jetzt aber auch egal.
    EISERN UNION!


    Wenn die Truppe in Aalen gewinnt und danach auch weiter punktet, dann bin ich ja bei Dir.
    Hast Du Dir aber auch überlegt, was wenn nicht?
    Dann hatten wir 45 Minuten heiße Luft ...

  • Wenn das so wäre, hätten die Jungs einfach nur so weiter "spielen" müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben für sich, für uns und für den Trainer gespielt.


    ...oder sie wollten sagen "...schaut mal wir könnten auch anders, wenn....." ;) ...... aber ich denke schon wieder wie mein Avatar.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Gestern die 2. Halbzeit war das beste, was wir bislang gespielt haben. Wenn man es so sehen will, ist das das Ergebnis eines gemeinsamen Lernprozesses von Mannschaft und Trainer, der längst noch nicht am Ende ist, aber Fortschritte zeigt. Und ja, ich will das so sehen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Gestern die 2. Halbzeit war das beste, was wir bislang gespielt haben.


    Dabei sollte man aber unbedingt das Niveau des Gegners mit berücksichtigen! ;) Warum aber nicht von Anfang an mit dieser Einstellung?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde das Spiel gestern ist ein Spiegelbild der allgemeinen Lage. Vollkommen unübersichtlich. :/
    Meine Hoffnung ist, das alle Akteure in Mannschaft und Trainerstab den klaren (Über-) Blick behalten. Das bedeutet für mich, alle tun gut daran, die absolut schlechte Leistung in HZ 1 bei der Verarbeitung nicht auszublenden und die Gründe dafür zu erarbeiten. Ist es wirklich nur die Verunsicherung? Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wie eine Mannschaft in 90 Minuten solch unterschiedliche Leistungen zeigen kann.
    Wichtig ist aber eben auch die sehr positive Wendung als Schwung mitzunehmen.

  • genauso wie ich nicht gleich zu nervös werde, wenn es nicht so recht läuft, verfalle ich nicht in euphorie, wenn es mal gut aussieht. dazu fehlt mir das vertrauen darin, dass wir so etwas dauerhaft zeigen können.
    zu wünschen und hoffen ist es natürlich, wetten darauf möchte ich aber nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eine ernsthafte Frage stelle ich mir allerdings auch schon sei gestern Nahmittag: brachte Erolls Hereinnahme den Umschwung, oder Damirs Herunternahme...?


    Das nicht gegebene Tor vor der Halbzeit war entscheidend. Alles reine Psychologie. Die verunsicherte Mannschaft merkte, dass sie es doch noch kann und plötzlich klappten Sachen, die vorher unmöglich schienen.

  • ...oder sie wollten sagen "...schaut mal wir könnten auch anders, wenn....." ;) ...... aber ich denke schon wieder wie mein Avatar.


    Tja so eigenartige Gedankenspiele hatte ich nach dem Spiel auch. Ketzerisch gedacht, 1HZ zeigen wirs dem Trainer, 2HZ zeigen wir was wir können.


    Aber mal ernsthaft, wir haben gesehen das es geht und ich hoffe es geht im nächsten Spiel so weiter wie in Halbzeit 2. Wenn nicht, aber daran denke ich jetzt garnich. Jopi kann auch wieder ran, würde mich nicht wundern wenn er und Eroll spielen oder zumindest jeder eine Halbzeit oder so. Defensive war noch nie unser Ding, volle Pulle in Richtung Mittelfeld. Lassen wir uns überraschen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: