• Ich glaube mittlerweile schon, dass es ein Konditionsproblem ist.


    ... hast halt keene Ahnung von unsere Phasen und so. Und MalerMario haste jetze ooch noch vor´n Kopp jehauen ... der wollte doch den Oogenmerk uff den fehlenden Mental-Traina lenken. Keene Ahnung und dann ooch noch null Instinkt, Dir brauchen wa hier nich! ;)

  • wenn es nicht läuft liegt es meistens an vielen (kleinen) dingen; kondition ist bei uns davon vielleicht eines, scheint mir allerdings nicht das kernproblem. lewandowski hätte sicher etwas früher frische kräfte bringen können; aber die ändern auch nichts daran, dass der gegner seine einzige torchance in 70 minuten (abgefälscht) verwertet. das Kernproblem ist im kopf - die mannschaft belohnt sich selbst nicht für ihren aufwand (und viel aufwand kostet natürlich die kraft, die dann am ende fehlt, nach einem sonntagsschuss nochmal zurückzukommen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nein, nimm Eroll, der spielt mit Plan und will den Ball sicher nicht sofort loswerden.

    Tja, für mich ganz klar der beste Mann gestern. Aber offenbar hab ich wirklich keine Ahnung. Schließlich gibt ihm das Fachblatt ´ne glatte 4 und damit die schlechteste Note im Team! :crazy

  • Sei es, wie es sei. Für mich schockierend und sehr verwunderlich, das z. Bsp. nach einer 3:0 Führung keinerlei Sicherheit und vermehrte Spielfreude aufkommt.


    da du damit ja das spiel gegen duisburg meinst, bleibe ich dabei, dass dieses "keinerlei Sicherheit und vermehrte Spielfreude" schon auch dem umstand geschuldet war, dass die kraft am ende jener englischen woche nicht mehr reichte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Einspruch, euer Ehren. Gerade solch ein Ergebnis soll/darf/kann/muss extra Kräfte freisetzen. Wir sind am Beginn der Saison und andere Teams hatten das gleiche Schicksal. Und die Kondi scheint in der Tat eine Baustelle (geworden zu sein).

  • Heißt es nicht immer: Kondition wird in der Vorbereitung gebolzt? Sollten wir tatsächlich ein konditionelles Problem haben (meiner Meinung nach haben wir eins), dann handelt es sich hierbei wohl auch um einen Nachlass ;) der Prä-Lewandowsli-Ära.

  • Wir sind zumindest Kraft und Konditionsmäßig nicht besser als die anderen Team, etliche haben allerdings die besseren Individualisten in ihren Reihen. Letzte Saison war uns allerdings ein Team in Sachen Kraft und Kondition haushoch überlegen, nämlich Darmstadt 98 und die sind mit diesen Tugenden dann auch aufgestiegen. S. Lewandowski kann diese Tugenden mitten in der laufenden Saison nicht beheben, erst in der Winterpause kann er dort den Hebel ansetzten. Bis dahin heißt es trotzdem soviel Punkte sammeln wie es geht, ich denke wir sind nun vorerst im Abstiegskampf angekommen. St. Pauli wird kein Selbstläufer, aber ein "Dreier" zu Hause scheint möglich und dann folgt wieder ein Heimspiel gegen die Paddelbiren, auch da wäre ein "Dreier" ganz hilfreich. Da wäre ich schon froh wenn wir in diesen zwei Heimspielen Minimum 4 Punkte holen. Es folgt die Partie bei Heidenheim, solche Truppen liegen uns absolut nicht, meistens geht es dann ohne Punkte wieder nach Berlin.

  • Reklame:
  • Ick hab den Tabellenrechner zur Hilfe gezogen und komm auf 20 Punkte. Gewagt, aber möglich.


    Pauli 1 Punkt
    Paddelbirnen 3 Punkte
    Bielefeld 3 Punkte
    Nürnberg 1 Punkt
    Heidenheim 1 Punkt
    Bochum 1 Punkt


    GG Freiburg gibts ne Klatsche leider.


    Aber vielleicht gibts ja auch mal ne Überraschung.


    Selbst 16 Punkte wären noch okey, die anderen machen ja nun auch nicht grade mehr.


    Dann gibts noch die 2 Spiele der Rückrunde gg Düsseldorf und Sandhausen (4 Punkte ??) und dann kann SL die Winterpause nutzen um eine bessere Rückrunde zu spielen und die Punkte zum Klassenerhalt holen. Gerne auch noch mit Verstärkungen.


  • Hm... Ick seh da noch mögliche 21 Punkte in der Hinrunde. Davon geh ick erstmal aus.

  • Reklame:
  • Reklame: