• Vorstand Aufwachen !!!

    Reissleine ziehen!

    Leute was bisher in der Zeit der tabellarischen Komfortzone vom Dezember bis März nicht klappte, wer kann denn glauben, dass dies ausgerechnet jetzt, wo ein ganz anderer immenser Druck auf die Spieler dazu kommt, funktioniert. Duisburg war der Offenbarungseid.

    Lieber Vorstand , bitte nehmt Eure Verantwortung wahr und versucht es wenigstens, das Ruder noch rumzureissen!

    Sorry, aber det Gedanke an das paralysierte Kaninchen vor der Abstiegsschlange, der kommt im Moment sehr sehr vielen von uns.

    Und das betrifft Vorstand wie Trainer. Habt den Mut und werdet nichmal aktiv, auch wenns weh tut und bei allem ehrlichen Respekt vor seinen Verdiensten für den Verein und der breiten Sympathie für Hofi.

    Keinem ist damit geholfen ihn da so weiter machen zu lassen.

    Wir brauchen jetzt unbedingt nochmal einen kompletten Mentalitätswechsel, wenn wir die Klasse halten wollen.!

    Es geht dabei auch um 20, 25 MillIonen, die uns ein Abstieg kostet. 11 Milionen an Fernsehgeldern und wegfallene Transfererlöse bei unseren Schlüsselspielern !!!! bei Abstieg.

    Hofi hat alkes versucht. Es funktioniert aber nicht. Nun kommen noch die knüppelharten Auswärtsspiele bei Pauli Darmstadt und Dresden ( viel schwierigere Aufgaben als die zu Hause gegen Regensburg und Duisburg) und zu Hause erwarten wir direkten Duell die gefährliche Heidenheimer. Wer nur auf das Torverhältnis schielt, kann am Ende böse aufwachen.

    Aufwachen jetzt!!!

  • Hatten wir das nicht schon mal unter Zingler mit 3 Trainern in einer Saison?


    War das damals nicht Wormuth, Hamann, Lieberam oder vertausch ich da was?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • die lage ... ist kurios.


    in guten zeiten wird hier geklatscht und gejubelt wie früher auf einem sed-parteitag.


    und jetzt, in schlechten zeiten, wird rundum gekotzt wie auf dem ozean bei windstärke 12.


    etwa mehr selbstkritik in guten zeiten und etwas mehr gelassenheit in schlechten zeiten würde den meisten hier gut zu gesicht stehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • etwa mehr selbstkritik in guten zeiten und etwas mehr gelassenheit in schlechten zeiten würde den meisten hier gut zu gesicht stehen.

    ... bin ick absolut bei Dir,ick bin seit Weihnachten total gelassen,es passiert aber nix,wenn's jetzt in Fahrlässigkeit umschlägt und wir schaffen das,ist mir das zu wenig.

  • Reklame:
  • ...und bei allem ehrlichen Respekt vor seinen Verdiensten für den Verein und der breiten Sympathie für Hofi.

    Sympathie holt keine Punkte.

    Ich stelle mir ernsthaft nur die Frage: Wer käme denn überhaupt für so einen Auftrag in Frage bzw. stünde zur Verfügung???

    Ein Retter für 5 Spiele, ein Motivationskünstler und Psychologe? - Ja, vielleicht.

    Ein Konzepttrainer? - Wohl kaum.

    Kurzfristig bräuchten wir den ersten, mittel - und langfristig eher den zweiten.

    Und weil der Verein diese Gleichung nicht lösen kann, wählt er offensichtlich Option drei: Füße still halten und hoffen auf das große Durchwurschteln...

  • wie wahr, ruepel, wie wahr!


    dass dann hier - wie selbstverständlich:rofl: - vorneweg sofort einige der notorischsten claqueure, gesundbeter, hobbyzensoren und freizeitpropagandisten dieses mediums auf den zug aufspringen, die - besonders gern auch vorauseilend gehorsam - jeden, den sie als verräter am hl. eisernen gral ausgemacht haben, am liebsten als gedungenen HsH-agenten zersetzen lassen oder (mindestens) als unverantwortlichen nestbesudler diskreditieren möchten, spricht für sich.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Dummerweise ist jetzt nicht die Zeit für Gelassenheit. Vielleicht hier im Forum, weil man ja sowieso nichts machen kann. Aber selbst da: wer jetzt gelassen ist, ist Phlegmatiker oder die Klassenzugehörigkeit ist einem egal.

    Meine Gelassenheit ist jedenfalls (momentan) zum Teufel. Wobei: in guten Zeiten juble und klatsche ich auch nicht allzu laut...

  • ... was heute noch unter dem Deckmantel Gelassenheit bzw. „Führen mit ruhiger Hand“ hingestellt wird, kann sich demnächst schon als grob fahrlässig entpuppen!


    Ich möchte echt wissen, was die da im Forsthaus zu dem Schluss kommen lässt, dass nun alles gut wird ... obwohl sämtliche Eindrücke / Werte / Statistiken eigentlich nur das ganze Gegenteil vermuten lassen ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Zu sagen ich würde machen ist viel einfacher als es zu tun. Das sagen interessiert später keinen mehr, das tun schon.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Na hier hat sich auf den letzten Seiten ja eine schöne Therapiegruppe zusammengefunden. Richtig Eiserne Jungs! Ihr habt ja vollkommen Recht, alle müsste man rausschmeissen, Zingler, Munack, Schulte und Hofschneider erst recht, den Versager. Jede Saison die gleichen Fehler, die gleiche Scheisse da kann auch der geduldigste Unioner mal den Kahn voll haben.


    So Pause beendet, die Gruppentherapie kann weiter gehen...

  • Reklame:
  • 5 Spieltage vor Schluß und wir können theoretisch immer noch direkt hoch,

    und wenn ich mir die Leistung der anderen anschau (unsere mal außen vor), gar nich so unwahrscheinlich :D


    hab schon andere Saisons gehabt...


    und selbst wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, werden wir wohl mit 2 Siegen am Ende die Klasse halten...


    könnte schlimmer sein... zum Beispiel Nürnberg oder Düdo und den Aufstieg noch verspielen,

    oder Lautern,

    oder Regensburg und noch direkt absteigen,


    ich freu mich auf die nächsten 2 Spiele, endlich mal was los, und selbst wenn wir verlieren verliert keiner hier den Kopf...

  • Alter, was rauchst Du denn ... wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren ... ich will mir das garnicht mal im Ansatz vorstellen ...


    .. vor allem wo dann noch den Glaube hernehmen, dass man die letzten beiden gewinnt .,.


    Das muss verdammt gutes Zeug sein, davon brauch ich auch was 🤪

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • .. die einen sagen es ist die Ruhe .., die anderen deuten es als Schockstarre ...


    Ich denke, es ist sogar ein Mix aus beidem .. weil einen Plan für dieses Negativszenario war nicht mal ansatzweise auf der Saison-Agenda .. und scheint auch jetzt nicht vorhanden ..

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Um so bedenklicher , dass wir angesichts der mauen Leistungen der Konkurrenz in so einer kritischen Lage sind...

    Klar, Ruhe, Besonnenheit, Fokussierheit.. sind sicher auch gefragt. Trotzdem sollte speziell die Ruhe nicht einschläfernd wirken. Den Eindruck konnte man zuletzt leider gewinnen. Ich kann nur hoffen, dass wir die nächsten drei Spiele auf keinen Fall verlieren. Im Gegenteil, es darf schon gegen Pauli keine Niederlage geben. Du musst jetzt stabil mitpunkten. Sonst wird der Druck megamäßig. Dann ist es endgültig mit der Ruhe vorbei.

  • Reklame: