• Ich sehe eine große Mentale Delle im Gebälk bei unsern Spielern, und ein Trainer Gespann was keine Antworten findet. Es ist ein Trauerspiel, wenn man sieht wie man in Darmstadt wieder, ja man kann sagen abgeschlachtet wurde, da kann ein nur Angst und Bange werden gegen Bochum. Das ist schon ein Endspiel. Mit einer Niederlage wirds kann's schwer. Wenn die hinter uns alle gewinnen sollten.

  • Mit einer Niederlage wirds kann's schwer. Wenn die hinter uns alle gewinnen sollten.

    Dank der Ansetzung Aue - Dreseden nicht möglich.

    Und sollten die Meidericher gegen Fürth siegreich sein, dann ist der Klassenerhalt, dank des Torverhälnis, so gut wie fix.

    Dennoch, "komische" Ergebnisse treten gerade gegen Ende der Saison, ligenübergreifend immer wieder gerne auf. ;)

  • Wenn ich die Lage nüchtern betrachte, die Punktestände und ausstehenden Spiele berücksichtige, möchte ich nicht mit Darmstadt, Braunschweig und Fürth tauschen.

    Selbst unter Einbeziehung unserer Form erwarte ich, dass der 16. und 17. Platz zwischen den 3 erwähnten Mannschaften entschieden wird.


    Eisern Union

    Du hast in Deiner Aufzählung Aue noch vergessen. Verlieren die Erzgebirgler das Derby, wird es am letzten Spieltag in Darmstadt auch alles andere als ein Vergnügen für die Lila-Weißen. Aber es fällt mir im Moment äußerst schwer, Gedanken an die "schwierige Situation" anderer Mannschaften zu verschwenden. Ich hoffe mal sehr für Dich und uns alle, dass Du nach dem letzten Spieltag nicht doch plötzlich mit einem der aufgezählten Vereine tauschen möchtest.

  • Wenn ich die Lage nüchtern betrachte, die Punktestände und ausstehenden Spiele berücksichtige, möchte ich nicht mit Darmstadt, Braunschweig und Fürth tauschen.

    Selbst unter Einbeziehung unserer Form erwarte ich, dass der 16. und 17. Platz zwischen den 3 erwähnten Mannschaften entschieden wird.


    Eisern Union

    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.

    Mein Problem ist aber zurzeit die Lage nüchtern zu ertragen.

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • Reklame:
  • man kann hoffen... das die vereinsführung kapiert hat, das sie mit der desaströsen darstellung unseres vereins auch ein image an die wand gefahren hat.


    das in zukunft spieler und trainer, die uns weiterbringen schlange stehen, scheint vorerst ausgeschlossen.

    guten morgen !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Wenn ich die Lage nüchtern betrachte, die Punktestände und ausstehenden Spiele berücksichtige, möchte ich nicht mit Darmstadt, Braunschweig und Fürth tauschen.

    Selbst unter Einbeziehung unserer Form erwarte ich, dass der 16. und 17. Platz zwischen den 3 erwähnten Mannschaften entschieden wird.


    Eisern Union

    Ich bin da nicht so optimistisch. Für mich durchaus realistischer: Braunschweig und Fürth gewinnen Ihre Heimspiele, da es für Ingolstadt und Duisburg um nichts mehr geht. Aue schlägt Dresden. Für Dresden kein Problem, da sie ihr letztes Heimspiel gewinnen. Darmstadt hat einen Lauf und gewinnt seine beiden letzten Spiele. Sollten wir gegen Bochum verlieren, ist ein direkter Abstieg durchaus möglich.

  • Wenn ich die Lage nüchtern betrachte, die Punktestände und ausstehenden Spiele berücksichtige, möchte ich nicht mit Darmstadt, Braunschweig und Fürth tauschen.

    Selbst unter Einbeziehung unserer Form erwarte ich, dass der 16. und 17. Platz zwischen den 3 erwähnten Mannschaften entschieden wird.


    Eisern Union

    Ich bin da nicht so optimistisch. Für mich durchaus realistischer: Braunschweig und Fürth gewinnen Ihre Heimspiele, da es für Ingolstadt und Duisburg um nichts mehr geht. Aue schlägt Dresden. Für Dresden kein Problem, da sie ihr letztes Heimspiel gewinnen. Darmstadt hat einen Lauf und gewinnt seine beiden letzten Spiele. Sollten wir gegen Bochum verlieren, ist ein direkter Abstieg durchaus möglich.

    Klar, es müsste schon einiges Zusammenkommen, damit es uns erwischt. Aber die von Dir angesprochenen Spielergebnisse sind eben auch alles andere als unmöglich. Daher ist die Gefahr absolut noch konkret. Um so erschreckender empfinde ich das, was ich letzte Woche von unserer Mannschaft dargeboten bekommen habe. Denn das sah eher nach "wird auch ohne Eigenleistung schon irgendwie gut gehen" aus. Wenn man eine Gefahr erkennt, kann man und muss man darauf reagieren. Unser Spiel letzte Woche und das Gesamt(nicht)verhalten des Vereins lassen für mich den Eindruck aufkommen, dass man den Ernst der Lage eben nicht wirklich erkannt hat. Lediglich halbherzige verbale Eingeständnisse, dass man sich im Abstiegskampf befindet, ohne das ich in diesen Worten und schon gar nicht an den folgenden Taten erkennen kann, dass auch eine wirkliche Überzeugung dahinter steckt, könnte am Ende eben unser Schicksal auch schnell besiegeln. Überrascht bräuchte dann jedenfalls keiner tun, wenn das "Unwahrscheinliche" plötzlich doch eintritt. In diesem Falle müsste hier auch keiner mehr erklären, wie unvorhersehbar diese Konstellation ja eigentlich erschien.

  • man kann hoffen... das die vereinsführung kapiert hat, das sie mit der desaströsen darstellung unseres vereins auch ein image an die wand gefahren hat.


    das in zukunft spieler und trainer, die uns weiterbringen schlange stehen, scheint vorerst ausgeschlossen.

    guten morgen !!!

    Von welchem Image sprichst du?

  • die Lage ist rosig,

    sollten wir gegen Bochum verlieren, können wir es immer noch am letzten Spieltag aus eigener Kraft schaffen,


    da kann man doch mal schön beruhigt in das letzte Heimspiel gehen,

    soviel "Wohlfühloase" haben die Teams hinter uns nich


    ich bin mir auch nich sicher ob ein brachiales "Eisern Union" von der Gegengerade irgendwas ändert,

    von daher richte ich mich auf ein friedliches "tralalala" und "schalalala" ab der 75. Minute ein,


    mein Verein bleibt mein Verein, auch nächste Saison

  • Reklame:
  • Ich glaube für Andre Hofschneider wird es das größte Problem sein die Spieler zu finden, die am stärksten mit dem Druck umgehen können und die, die bereit sind an ihre Grenzen zu gehen.

    Ich möchte da nicht in seiner Haut stecken. Hier vor der Tastatur trau ich mich einfach nicht das zu beurteilen. Die letzten Monate habe ich sehr, sehr oft mit meinen Einschätzungen daneben gelegen.

    Möge der Fußballgott am Sonnabend mit uns Unionern sein.

    Den Fußballgöttern auf dem Rasen vertraue ich nicht mehr.


    Barolf

  • Dem Imgage, ein Verein zu sein, bei dem zur Zeit viele richtige Entscheidungen getroffen werden, der eine sportlich klare Philosophie besitzt und diese auch deutlich erkennbar und nachvollziehbar verfolgt.


    Zumindest dieses Bild hat jetzt mehr als gelitten.

  • Alle von unseren "Göttern" kann man auch nicht über einen Kamm scheren. Einigen traue ich auch nicht, aber Wenigen schon(z.B. Pare).



    EISERN :thumbup:


    41 Punkte ham wa,

    besser wären aba 43 !!!


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: