• So können wir uns jetzt schon damit vertraut machen, bei dem anstehenden Auftaktprogramm Mitte Februar im oder kurz vorm AbstiegsKeller zu stehen. Eine doch recht bittere Erkenntnis dieser Woche.

    hör auf zu heulen.

    Englische Woche mit 2 Auswärtsspielen.

    Das wa auswärts nicht die stärksten sind ,ist seit Jahren schon so.Und Hoffenheim ist ooch keen Fallobst.

    Kiek dir deine Frankfurter an. Die halbtoten ,das war doch für die schnellen Paderborner heute wie gemalt.

    Wer hat den 20 Punkte erwartet? DU? Nee ooch du nicht.

    Ab Mitte Januar geht's ab. Nicht verrückt machen lassen .

    Wie hieß es in der 1.Halbserie?

    Unsere Spiele kommen noch.

  • Gegroundet.


    Alle, die meinten, der Klassenerhalt sei schon beschlossene Sache, haben eins in die Fresse gekriegt. Hallo Wach vor dem Fest. Kein Weltuntergang, aber genau der Muntermacher, der vor der Rückrunde alle Sinne nochmal schärfen sollte. Das Ding ist noch lange nicht durch.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ....Jetzt erstmal durchschnaufen, Kräfte tanken, einige Stellschrauben justieren, damit wir uns möglichst viele dieser guten Tage verschaffen bis zum Sommer. Und dann gehts weiter. Wir packen das!

    Wenn es gelingen sollte, in der Winterpause das vorhandene Potential (Becker, Ujah...) auf der Bank, aus eben dieser heraus zu kitzeln, und z.b. ein Grischa wieder genesen könnte, werden wir in der Rückrunde eine ähnliche Ausbeute einfahren, wie jetzt.


    PS

    Ich denke nicht, dass man uns nun leichter bespielen kann!

    Unsere Spielanlage ist gereift, und noch nicht am Ende. Wir haben viel gelernt. Der Kopf ist schwer, die Kochen auch.

    Kurze Regeneration, und dann sollte sich die Bank in der Winterpause deutlicher aufdrängen.

  • Gegroundet.


    Alle, die meinten, der Klassenerhalt sei schon beschlossene Sache, haben eins in die Fresse gekriegt. Hallo Wach vor dem Fest. Kein Weltuntergang, aber genau der Muntermacher, der vor der Rückrunde alle Sinne nochmal schärfen sollte. Das Ding ist noch lange nicht durch.

    Es gibt nur einen Zeitpunkt für einen gerechtfertigten Glauben an den sicheren Klassenerhalt. Den Zeitpunkt nämlich, an dem es rechnerisch feststeht, dass man nicht mehr absteigen kann. Bei dem, der das nicht weiß, hilft auch eins in die Fresse nicht. ;)

  • Reklame:
  • Wenn es gelingen sollte, in der Winterpause das vorhandene Potential (Becker, Ujah...) auf der Bank, aus eben dieser heraus zu kitzeln, und z.b. ein Grischa wieder genesen könnte, werden wir in der Rückrunde eine ähnliche Ausbeute einfahren, wie jetzt.

    Wäre toll wenn endlich Prömel wieder einsatzbereit ist! Aber ich glaube an Andrich kommt er erstmal nicht so schnell vorbei. Allerdings hat er gute Chancen alle 5 Spiele auf jeden Fall spielen zu können. Andrich ist ziemlich gelbbeliebt, was ich aber liebe bei seinem Einsatz im Spiel. Einer der Besten!

  • Wir waren vor der Saison ein Abstiegskandidat,waren es vor der englischen Woche und sind es jetzt auch noch. Das ist FAKT.:opi:


    Wo brennt denn der Weihnachtsbaum mehr?

    Bei uns oder bei Werder oder den Schlappis vom Main?:?:


    Wir müssen vor niemanden Angst haben.:pump

    Wir haben es doch bewiesen in der 1.Halbserie.


    Nun mal 14 Tage Kraft tanken und dann geht die Post ab.:schal:

  • Tabellarisch sieht alles entspannt aus ,gaukelt aber auch bisschen Sicherheit vor ,die letzten drei Spiele hatten schon was von einen Abstiegskandidaten erst hat man kein Glück und dann kam noch Pech hinzu.

    Richtig. 20 Punkte sind mehr als das, womit man vor Saisonbeginn zur Halbserie rechnen konnte. Deshalb sind diese 20 Punkte natürlich überragend und auch in jeder Hinsicht positiv, aber halt auch noch überhaupt kein Wert, mit dem man am Ende auch nur irgendwas bestellen könnte. Deshalb dürfen wir auch nicht nachlassen.


    Negativ ist in meinen Augen, dass man 19 Punkte von diesen 20 eben bereits 3 Spieltage vor Ende der Rückrunde zusammen hatte und alle drei folgenden Spiele, jedes Einzelne für sich genommen, auf Grund der Spielverläufe, mehr hergegeben hätten. "Mehr hergegeben" aus den den unterschiedlichsten Gründen.


    Was in allen drei Spielen übergreifend für mich auffiel, war der Umstand, das unsere Effektivität vor dem gegenerischen Tor leider nicht mehr in der erforderlichen Form vorhanden war. Denn wenn ich unsere Chancen in allen drei Spielen mit denen des jeweiligen Gegners vergleiche, hatte in keinem dieser drei Spiele der Gegner die in Summe besseren Chancen im Spiel.


    Gleichfalls inkonsequent waren wir leider in zwei, drei entscheidenden Defensivaktionen gegen Paderborn beim 1:1 und heute bei eigentlich beiden Gegentoren, bei denen wir eben nicht mal den Versuch machten, den Gegner beim Abschluss (bzw. in Paderborn beim Flanken) noch zu stören/oder wenigsten ansatzweise unter Druck zu setzen. Hat man wirklich gedacht, ein Düsseldorfer könnte aus gut 20m das Tor nicht treffen? Beide heutigen Gegentore verteidigen wir in letzter Instanz viel zu nachlässig - mir fehlte da jedenfalls in beiden Fällen eine klar ersichtliche Bereitschaft, sich da nochmal in den Abschluss zu werfen, oder wenigstens den Fuß vorzubekommen. 4-5m Sicherheitsabstand verleiten einen Thommy halt eher nicht zu einem technischen Fehler beim Abschluss, genauso wie es in Paderborn nicht genügte, um die entscheidende Flanke beim Ausgleich in der Form zu verhindern/zu stören.


    Von daher bin ich mit ganz, ganz Vielem in dieser Prämieren-Bundesliga-Hinrunde hochzufrieden und denke, dass uns die jetzige Ausgangspositionen alle Chancen auf einen Klassenerhalt eröffnet.


    Über die letzten 3 Spiele ärgere ich mich aber trotzdem auf Grund ihres Verlaufes ein wenig. Einfach weil ich glaube, das es innerhalb dieser Spiele keiner besonderen Handstände über die erbrachten Leistungen hinaus bedurft hätte, um in jedem dieser drei Spiele mehr mitzunehmen.

    Deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass in allen drei Spielen durchaus vermeidbare Kleinigkeiten dafür sorgten, dass die Rückrunde eben doch noch schwerer werden wird, als sie es ohnehin schon gewesen wäre. Auch das Gesamtgefühl, nun mit drei Niederlagen in diese Winterpause zu gehen, hätte man sich meines Erachtens auf Grund dieser 3 letzten Spiele ersparen können.


    Aber so ist es jetzt halt.


    Für die gesamte Hinrunde allen natürlich trotzdem einen dicken Daumen nach oben.:thumbup:


    Deshalb trifft das Wort "schade" meine Gefühle zu den letzten drei Partien glaube ich ganz gut.

  • wir haben eine echt gute hinrunde gespielt. das ist fakt. das ist toll. und wir stehen in der tabelle gut da. auch sehr schön.

    dass diese tabelle aber eben nur eine sehr schöne momentaufnahme ist, sollte/wird jedem spieler und trainer bei uns klar sein müssen.

    diese 5 punkte vorsprung sehen gut aus. aber sie sind eben auch nicht wirklich viel und eventuell auch schnell aufgebraucht. wir sind dann direkt wieder im fetten abstiegskampf. normal für einen aufsteiger.

    mit den mißerfolgen der letzten drei spiele in die kurze winderpause gehend, werden die köpfe der spieler sicher nicht voll fröhlicher gedanken sein.

    gefragt sind jetzt die erfahrenen akteure und das trainerteam. sehr schnell kann dieser aktuelle negativtrend so weitergehen. das wäre, den ansetzungen nach, auch nicht gerade unrealistisch. das wirklich blöde bei der geschichte ist ja eben, dass fast alle der anderen für uns wirklich relevanten teams da unten (hertha und die eintracht sind es zum beispiel für uns nicht) nun ziemlich plötzlich auch sehr erfolgreich punkte sammeln und uns damit arg auf den pelz rücken.

    nun heißt es also, so gut es geht, frische kräfte zu sammeln (was eben, aufgrund der kürze der zeit, sehr sehr schwer wird) und vor allem den kopf wieder klar zu bekommen. dieses zweite tor heute kann ein richtig böser wirkungstreffer sein. ich hoffe nicht, dass es so sein wird, die gefahr ist aber sicher da.

    das mit dem kopf wird schon klappen, dass hat urs und co auch sehr schnell nach dem spiel gegen bochum, also vor dem ersten spiel gegen stuttgart hinbekommen.

    da bin ich schon optimistisch. mehr sorgen macht mir schon wirklich die kraft-/konzentrationsfrage. und unsere offensiv absolute ausrechenbarkeit. andersson hat momentan eben nicht mehr den tollen stiefel bzw. die omme, der die bälle reinmacht. die anderen offensiven akteure taumeln allesamt aktuell irgendwie nur durch den ring. ohne wirklich entscheidene wirkung. da müssen wir dringendst dran arbeiten. sonst wird es noch viel schwerer.

    und was ja auch heute, zum wiederholten mal in den letzten wochen, leider wieder negativ gelaufen ist....wir bekommen mittlerweile einfach zu viele tore aus der distanz.

    viele gegner wissen sicher auch, dass man uns direkt im strafraum eher schwer bezwingen kann. also wird es gerne mal aus der distanz versucht (schalke, hoffenheim, heute zweimal fortuna). natürlich kann man nicht jeden dieser schüsse als torwart halten, aber vielleicht verteidigen wir diese aktionen halt schon in der entstehung zu schlecht/zu naiv. auch darauf sollte der trainer wohl ein wichtiges augenmerk legen.

    mein gefühl ist durch diese letzte woche nun nicht gerade sonderlich positiv ausgeprägt (da eben die konkurrenz nicht schläft und unser wettkampfglück schlussendlich gerade mal so richtig weit weg ist). es wird sehr wahrscheinlich bis in die letzten spieltage für uns darum gehen, erstmal mindestens zwei teams hinter uns zu lassen.

    das wird ne sehr harte nuss. aber zum knacken ist diese da. in diesem sinne....wird schon schief gehen :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Genau! Es ist die gleiche Situation wie vor dem Ersten Spieltag! Mit einem Unterschied: Wir haben 5 Punkte Vorsprung!! :) Wenn das jemand vor.... Hätt ick unterschrieben mit Kusshand! :)

  • Negativ ist in meinen Augen, dass man 19 Punkte von diesen 20 eben bereits 3 Spieltage vor Ende der Rückrunde zusammen hatte und alle drei folgenden Spiele, jedes Einzelne für sich genommen, auf Grund der Spielverläufe, mehr hergegeben hätten. "Mehr hergegeben" aus den den unterschiedlichsten Gründen.

    Tja, wie man es haben hätte wollen ist immer ein Wunschkonzert. Letzten 3 Spiele---klar, 9 Punkte und Europa-Liga. ;) Zum Glück schlafen die Gegner ja nicht ---zum Leidwesen unser leider.... Es waren 2 Away-Spiele und seit wann sind wir auswärtsstark? Vor diesen 3 Spielen hab ich 2 Punkte eingerechnet---gut,ist einer weniger geworden. Aber wegen Diesem werden wir nicht absteigen/klasse halten. Hoffenheim ist ne clevere Mannschaft, die away stärker ist als zu Hause...siehe Bayern. Rückrunde rechne ich aus diesen 3 Spielen mit 6 Punkten übrigens. :)

  • So können wir uns jetzt schon damit vertraut machen, bei dem anstehenden Auftaktprogramm Mitte Februar im oder kurz vorm AbstiegsKeller zu stehen. Eine doch recht bittere Erkenntnis dieser Woche.

    hör auf zu heulen.

    Englische Woche mit 2 Auswärtsspielen.

    Das wa auswärts nicht die stärksten sind ,ist seit Jahren schon so.

    So ein Schwachsinn! Die Woche bei Bayern, in Freiburg Pokal und dann zu Hause nochmal konnten wir sehr wohl. Dreimal richtiģ gut.

  • Reklame:
  • Wir haben einfach "hinten raus" keine Spannkraft mehr gehabt. Was war das noch für eine tolle erste Hälfte auf Schalke?! Die letzten vier Spiele waren dann aber unsere schlechtesten. Reichte es gegen den sehr schwachen FC noch zum Sieg, war es danach um uns geschehen. Ausgerechnet in den angesagten 6-Punkte-Spielen liefen wir zusehends auf Zahnfleisch, fehlten Präzision und Konzentration. Der Ausfall von Schlotterbeck war wohl schwerwiegender als wir anfangs dachten. Hinzu kamen Gegner, die uns doch effizienter "auslasen" und sich nicht mehr überrumpeln ließen. Das darf uns in der Rückrunde so nicht passieren. Dann wirds verdammt eng.

  • Wenn es gelingen sollte, in der Winterpause das vorhandene Potential (Becker, Ujah...) auf der Bank, aus eben dieser heraus zu kitzeln, und z.b. ein Grischa wieder genesen könnte, werden wir in der Rückrunde eine ähnliche Ausbeute einfahren, wie jetzt.

    Wäre toll wenn endlich Prömel wieder einsatzbereit ist! Aber ich glaube an Andrich kommt er erstmal nicht so schnell vorbei. Allerdings hat er gute Chancen alle 5 Spiele auf jeden Fall spielen zu können. Andrich ist ziemlich gelbbeliebt, was ich aber liebe bei seinem Einsatz im Spiel. Einer der Besten!

    aber an Gentner vielleicht

  • Reklame: