• ...


    Der gute Nachricht ist das zur Zeiten schrecklichen Fussball auch alle Gloryhuntereventi's heimbleiben lässt. Gibt's im Zukunft mehr Platz für den richtigen ECHTEN Unioner und so soll es sein.


    ...

    Mich würde ja mal tatsächlich interessierten, wie du zu Union gekommen bist und wie lange du schon dabei bist!?

    Ich suche nämlich immer noch den-/diejenigen, der/die festlegen, wer alles ein "echter Unioner" ist.

    Das für ein Blödsinn? Entweder alle oder keiner.

    Mal so ganz vorsichtig und nebenbei angemerkt: ALLE konnten auch schon vor Corona, nicht erst seit dieser Saison nicht mehr...

    :thumbup:

    .... zumal wir aktuell eh keinen Traum träumen sondern einen Albtraum erleben.

    Kann man so sehen, muß man aber nicht:


    Auch wenn die Umstände nicht so den Vorstellungen entsprechen, ist es noch lange kein Albtraum. Für mich jedenfalls nicht. So ist halt das Leben.

    Nun brauch ich auch nicht unbedingt 1. Bundesliga, aber Union im Profifußball. Dit passt schon.

    Klar hätte ich auch gern andere Gegner als Hoffenheim oder Heidenheim. Aber, daß Kaiserslautern oder Aachen, Rostock und Magdeburg, oder 1860 das nicht gewuppt kriegen, liegt nicht an Sandhausen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ein Spiel sollten wir schon noch gewinnen oder wenigstens 3 mal remis. Sind ja oooch 3 Punkte. ;)

  • Puh. Wird immer enger. Irgendein Abstiegskandidat überrascht uns immer. Verständlich wenn es so viele gibt.


    Wenn wir keine Punkte holen dann ist es normal wenn die anderen irgendwann dran sind.


    Bei D´dorf geh ich mal von aus, das sie die nächsten beiden Spiele ( zu Hause BVB und in Sachsen) verlieren und zu Hause gg Augsburg gewinnen. Hätten sie 31 Punkte wenn sie bei uns aufschlagen.


    Paderborn ist weg.


    Bremen weiß ich nicht.


    Die haben ein "leichtes Restprogramm ( Wolfsburg, Paderborn,Bayern,Mainz,Köln) Außer gg Bayern trau ick denen da 4 Siege zu, hoffe zwar nicht aber wer weiß,wer weiß.......


    Hätten sie 37 Punkte.


    Normalerweise würde uns 1 Sieg reichen aber bei dieser verrückten Liga .... am besten spieln,gewinnen und dann gucken wa mal. ;)

  • So wenn Morgen keine 3 Punkte kommen seh Union in Richtung Liga zwo taumeln. Für mich is dat Morgen das Schlüsselspiel! Wenn das Ding in die Hose geht ist das Selbstvertrauen gänzlich weg.

  • Reklame:
  • Hoffentlich geht unsere seit Jahre bekannte Aktion Aufbauwest nicht am Ende zu unsere Ungunst aus... :rolleyes:X/

    Die SGE hat gerade die Aufbauhilfe --OST--- nicht geschafft...:dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Apologeten des Unterganges reiten in Divisionsstärke...


    Und falls wir morgen gewinnen wird es wieder ganz viel Klassenerhalts-Sicherheit zur Schau gestellt.


    Aber weder das eine, noch das andere trifft den Nagel auf den Kopf.


    Es sind noch fünf Spiele. Morgen entscheidet sich gar nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Egal was die anderen Abstiegskandidaten machen, im Endeffekt müssen wir auch selber punkten. Zwar entscheidet sich morgen noch gar nichts, egal wie es ausgeht, aber ein "Dreier" wäre für uns enorm hilfreich. Fakt ist, wir brauchen noch 6 Punkte. Also Jungs beißt euch schon morgen in das Spiel rein und holt den "Dreier" auch ohne unsere Unterstützung. Über eins sollten wir uns trotzdem im klaren sein, bei einer erneuten Heimniederlage wird es verdammt schwer den Abwärtstrend zu stoppen. Zudem haben wir uns mit den öffentlich ausgetragenen Themen R. Gikiewicz und S. Polter definitiv keinen Gefallen getan. Bei mit ist jedenfalls nach diesen ganzen Theateraufführungen totale Ernüchterung eingekehrt.

  • Reklame:
  • Umso mehr Spiele verloren gehen umso schlottriger werden die Knie. Auch wenn gegen Mainz 1-1 gespielt wurde, so richtig frei im Kopf scheint keiner zu sein, wenn man die Ergebnisse sich anschaut. Dementsprechend würde ich schon sagen, das das morgige Spiel ein Schlüsselspiel ist.

  • Wir sind noch nicht in der Lage auf die Anderen angewiesen zu sein.


    Wir können es noch selber richten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir haben morgen kein Schlüsselspiel. Die nächsten 5 Spiele sind für mich alle genauso wichtig bis wir die nötigen Punkte eingefahren haben.


    Wir brauchen realistisch betrachtet in 5 Spielen noch 4 Punkte.

    Ein Sieg morgen wäre sicher der Dosenöffner zum Klassenerhalt.

    Ein Unentschieden wäre auch 1 Punkt und würde Bremen und Düsseldorf weiter unter Druck setzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ganz einfach sollten wir am Ende nicht genug Punkte haben die Klasse zu halten so ist das ganz allein unser " Verdienst" und wir haben es nicht anderen zu verdanken. Matchbälle haben wir ja noch genug , nur muß man auch mal einen verwandeln!!!:thumbup:

  • Reklame:
  • Ein Unentschieden wäre auch 1 Punkt und würde Bremen und Düsseldorf weiter unter Druck setzen.

    Wenn Bremen vorher gegen WOB gewinnt,dann nur 1 Punkt.

    Ick wees nicht.

    Bremen gewinnt nicht gegen Wolfsburg:).

    Optimistisch bleiben, wir sprechen uns morgen wieder.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir haben morgen kein Schlüsselspiel. Die nächsten 5 Spiele sind für mich alle genauso wichtig bis wir die nötigen Punkte eingefahren haben.


    Wir brauchen realistisch betrachtet in 5 Spielen noch 4 Punkte.

    Ein Sieg morgen wäre sicher der Dosenöffner zum Klassenerhalt.

    Ein Unentschieden wäre auch 1 Punkt und würde Bremen und Düsseldorf weiter unter Druck setzen.

    Aber natürlich ist es ein Schlüsselspiel ! Man nennt es ja Schlüsselspiel weil es Türen öffnet zu den nächsten Spielen und zum erreichbaren Ziel.

    Wir sind die zweitschlechteste Mannschaft die aus der Coronazeit gekommen ist und spielen heute gegen die Schlechteste, die außerdem schon gegen Konkurrenten im Abstieg versagt hat.

    Lassen wir heute drei Punkte, was meinst du wie sich das psychologisch auswirkt ?

    Wenn das kein Schlüsselspiel ist, weiß ich nicht was Schlüsselspiel sonst bedeutet.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Aber auch nur, weil wir aus Ungeduld ein Schlüsselspiel daraus machen.

    Bei realistischer Betrachtung der noch folgenden Begegnungen kommen die Wahrsager eben erst nach dem Schalkespiel.

    Und dass es unter Umständen zum Ende hin sehr dramatisch daher kommen könnte, war ja auch klar.

  • Wenn wir gegen Schalke verlieren, ist Köln für uns ein Schlüsselspiel, wenn wir auch das verlieren, ist Paderborn ein Schlüsselspiel. Nach diesem Spiel könnte realistischer betrachtet Düsseldorf und Bremen mit uns gleich gezogen sein.

    Dann wären die Spiele gegen Hoffenheim und Düsseldorf auch Schlüsselspiele.


    Bezüglich Psychologie gebe ich Dir recht. Mindest 1 Punkt wäre hilfreich.


    Der psychologische Druck lastet natürlich erst recht auf Düsseldorf und Bremen.

    Was meinst Du, wie sich Bremen fühlt, wenn sie heute nicht gewinnen. Bei 6 Punkte Rückstand auf uns, fühlt sich selbst ein Unentschieden, wie einen Niederlage an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: