• Wir holen noch 4 Siege in der Meisterschaft dieses Jahr und werden 3. in der CL. Nach der Winterpause läuft es dann wieder besser. :opi:


    Maximal einen Sieg in der Bundesliga bis Weihnachten und 2 oder 3 unentschieden hab ich schon vor Monaten gesagt und der Sieg ist gegen Köln

  • Die Lage ist beschissen. Trainerteam und Mannschaft kommen aus der Talsohle nicht raus. Seit 5 Spielen nicht mal mehr ein einziges Tor für uns. Der Fußballgott fickt uns gerade richtig. Die Mannschaft wurde nicht für Abstiegskampf zusammengestellt. Kann man zur Zeit in jedem Spiel "bewundern". Zur Winterpause muss und wird hier Gegengesteuert werden müssen. Hier werden echte Verstärkungen benötigt um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Und das auf allen dafür entscheidenden Positionen. Wir werden hier nicht sang und klanglos absteigen, dass lässt Dirk nicht zu.


    Man sieht sich in Neapel.


    Eisern Union!

  • der alte Stamm muss wieder ran wenn einsatzfähig ,heute fehlte zb Kedhira ,Juranovic und Doekhi dazu noch Roussillon. Trimmel braucht mal wieder eine Pause Ecken und Flanken nicht brauchbar.

    Da geb ich Dir Recht, allerdings dauerts wohl bei Juranovic noch länger. Aber Schäfer müsste ja bald einsatzfähig sein. Schaun wa mal.

  • Reklame:
  • Bundesliga 1965/66 für Tasmania 1900:


    a) denn am 8. Spieltag mit einem 0:0 auswärts beim 1.FC Kaiserslautern der einzige Auswärtspunkt BL 65/66 üerhaupt...


    genau danach kam dann:


    b) vom 9. Spieltag (h - VfB Stuttagrt 0:2, 20. Oktober 1965) bis zum 18. Spieltag (a - Karlsruher SC 0:3) von


    10 Niederlagen der Bundesliga hintereinander...


    also für uns, lieber 1.FC Union Berlin, wir haben jetzt derzeit bei 8 Bundesniederlagen hinternannder, wenn man die negativ Rekord dort übertrumpfen möchte:


    1. (a) Bayer 04 Leverkusen

    2. (h) FC Augsburg


    und wenn in Sachen neuer negativ Rekord im Dezember 2023 wenn


    3. (a) Bayern München...


    Tja, also nur falls... :wacko:




    Eisernst

    FNEX 8)

  • der alte Stamm muss wieder ran wenn einsatzfähig ,heute fehlte zb Kedhira ,Juranovic und Doekhi dazu noch Roussillon. Trimmel braucht mal wieder eine Pause Ecken und Flanken nicht brauchbar.

    Jo, genauso sehe ich das auch...

    Lediglich für die Offensive müssten wir wohl zwansläufig, auf Grund fehlender Alternativen, mal auf neue Spieler zurückgreifen.


    Bis zur Winterpause muss in erster Linie der alte Stamm spielen. Nur die kennen die Automatismen der letzten erfolgreichen Saison. Die Neuen können dann frühestens nach der Weihnachtspause zeigen, ob sie die Automatismen verinnerlicht haben.


    Für die Neuen hatte Urs bisher einfach nicht genug Zeit. Was aber auch hier und da an den Neuen selbst liegen könnte. Seit dem Spiel gegen Leipzig (03.09.) hatte er die Mannschaft nur einmal (nach Hoffenheim) über eine Woche mit der kompletten Mannschaft (verletzte ausgenommen) Zeit nachzujustieren bzw. entsprechend zu trainieren. Ansonsten Buli, Champions League, DFB-Pokal und Abstellung von Spielern für die Nationalmannschaft.

    ...und wenn dann noch Verletzungen oder eine Rot-Sperre von Stammkräften der letzten Saison hinzukommen und neue Spieler, die aber die Automatismen noch nicht verinnerlicht haben, so zu sagen ins kalte Wasser geschmissen werden, wird es bzgl. unserer Art zu spielen schwer. Bei einem solchen Negativ-Lauf, wie wir ihn gerade erleben, kannst Du dann als Trainer, auf Grund der fehlenden Trainingszeit, auch garnicht so viel machen. In unseren bisherigen Buli-Spielzeiten hatten wir solche Probleme nicht. So kammen wir auch ganz gut mit den englichen Wochen klar. Dies ist in dieser Saison leider alles ganz anders.


    Daher sollte schnellst möglich und in erster Linie der alte Stamm wieder an den Start gehen. Aus meiner Sicht ist das die zur Zeit hoffnungsvollste Variante, aus dieser Kriese wieder herauszukommen.


    ...UND NIEMALS VERGESSEN

    EISERN UNION !!!

  • Hier werden echte Verstärkungen benötigt um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Und das auf allen dafür entscheidenden Positionen. Wir werden hier nicht sang und klanglos absteigen, dass lässt Dirk nicht zu.

    Du gehst davon aus, dass noch reichlich Geld in den Vereinstöpfen ist?

    Das wage ich zu bezweifeln. Allein Juranovic, Gosens und Leite haben uns fast 30 Mio Ablöse gekostet (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).

    Das Gehalt von Bonucci, Fofana, Tousart und Aaronson will auch keiner wissen.

    Und man hat praktisch nichts an Transfers eingenommen. Bei Becker hat der Verein komplett versagt, auch wenn ich zugebe froh zu sein, dass er in der jetzigen Situation noch da ist (wenn man die ganzen anderen Stümper da vorne sieht, Junge, Junge.)

  • Reklame:
  • Mal blöde gefragt, Union hat doch einen Spieler weniger in der CL angemeldet, warum nicht diesen Platz nun auffüllen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Meine Meinung an alle gerichtet, die der Meinung sind das es kein Problem wäre auch wieder in 2. oder gar 3. Liga zu gehen. NOGO! Dann wären die letzten Jahre umsonst gewesen denn hier kam mehr heraus als nur einmal Wand oder Urlaub. Union gehört als guter solider Verein sehr langfristig in die 1. Liga und als Unternehmen hat man Verantwortung für viele Mitarbeiter. Auf den MSV Duisburg, Arminia oder ähnliches habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

  • Reklame:
  • Hier werden echte Verstärkungen benötigt um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Und das auf allen dafür entscheidenden Positionen. Wir werden hier nicht sang und klanglos absteigen, dass lässt Dirk nicht zu.

    Du gehst davon aus, dass noch reichlich Geld in den Vereinstöpfen ist?

    Das wage ich zu bezweifeln. Allein Juranovic, Gosens und Leite haben uns fast 30 Mio Ablöse gekostet (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen).

    Das Gehalt von Bonucci, Fofana, Tousart und Aaronson will auch keiner wissen.

    Und man hat praktisch nichts an Transfers eingenommen. Bei Becker hat der Verein komplett versagt, auch wenn ich zugebe froh zu sein, dass er in der jetzigen Situation noch da ist (wenn man die ganzen anderen Stümper da vorne sieht, Junge, Junge.)

    Bestimmt haben wir nicht soviel Geld übrig, um alle Baustellen im Winter zu beheben! Da bleibt ja leider nur ein Trainerwechsel als Alternative. Oder was würdest Du als Verantwortlicher machen?

  • Puh ! Das ist jetzt eine sehr lange tor- und sieglose Serie.


    Ist die Geschichte von Union auserzählt ?


    Union startete als kleiner kultiger Klub in Liga 2 in einem vom Baumarkt zusammengewerkelten Stadion. Man lebte von der Energie es allen zeigen zu wollen. Und aus den wenigen Mitteln das überraschend Beste herauszuholen. Union war seit dem Aufstieg immer unterschätzt. Man war halt der zweite unbekannte Verein aus Berlin, einer Stadt die kaum Fußballmeriten hat. Die tragenden Säulen während des kometenhaften Aufstiegs waren Fischer, Ruhnert und Trimmel. Neben der stabilen und mutigen Vereinsführung.


    :pump


    Heute ist Union der einzige Hauptstadtclub in der Bundesliga. Spielt plötzlich in der CL im Oly. Union hat die meisten Mitglieder in Berlin. Die Perspektive der Konkurrenten auf Union hat sich gewandelt. Gegen Union zu gewinnen ist nun eine wertvolle Auszeichung. Niemand unterschätzt den Verein mehr.


    Momentan kommt mir Union wie ein Marathonläufer vor dem man immer gesagt hat, dass er nie erfolgreich sein kann. Und der dennoch mit Eisernem Willen an sich geglaubt hat. Jetzt (letzte Saison) wo sich der Läufer mit enormer Kampfkraft durchs Ziel gebracht hat bricht der Läufer erschöpft zusammen.


    :/


    Flasche leer ? Oder braucht Union nur etwas Regenerationszeit ? Muss der Trubel (um die CL) nur etwas abnehmen um sich wieder zu fokussieren ? Sind die alten Erfolgsgaranten und Methoden noch die richtigen um den gewachsenen sportlichen Status auch zukünftig zu verkörpern ? Braucht das Team auf dem Platz eine neue trainergeführte offensive Idee ? Oder ist die Mannschaft hierarchisch doch zu heterogen ? Wo sind die faulen Eier die im Winter abgegeben werden sollten ?

  • Ein gutes sehe ich, sollte der Negativtrend weiterhin anhalten, haben wirkliche Unioner wieder eine Chance , Karten für die Spiele zu bekommen.

    es geht schon wieder los: was bitte sind "wirkliche Unioner"? bist du "wirklicher" als andere Unioner und wer ist dann ein "unwirklicher Unioner"?

    :/

    Meine damit die sogenannten Erfolsfans

    SCHEISS Rattenball
    Eure Tradition besteht aus Taurin, Glukose und Bullenpisse aus der Dose.


  • Reklame: