• Werde es mal hier rein schreiben, weil es ja mit der Lage was zu tun hat.

    Ich frage mich was ist in den letzten Wochen passiert, das kaum noch einer für den anderen einspringen tut, wenn er mal ein Fehler gemacht hat. Wo ist die Gemeinschaft der Mannschaft geblieben, wer gefährdet diesen Zusammenhalt bzw hat ihn kaputt gemacht?

    Das die Mannschaft nicht mehr funzt, sieht man auch daran, daß sie in der Halbzeit nicht mehr gemeinsam in die Kabine gehen, sondern jeder für sich. Wer macht gerade was kaputt, was in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut wurde? Wo ist bei all diesen Veränderungen die Führung bzw warum können die Trainer und Verantwortlichen das nicht wieder gerade biegen?

    Irgendwas ist gerade stark in wanken gekommen und wenn nicht aufgepasst wird, gibt es ein böses erwachen.

  • der alte Stamm muss wieder ran wenn einsatzfähig ,heute fehlte zb Kedhira ,Juranovic und Doekhi dazu noch Roussillon. Trimmel braucht mal wieder eine Pause Ecken und Flanken nicht brauchbar.

    das geisterte mir auf dem heimweg gestern auch durch den kopf.


    Ohne gegoogelt zu haben: wer hat uns eigentlich letzte saison verlassen und muss ersetzt werden um die stammelf der letzten saison wieder aufzustellen?


    Nur so ne idee vom lauten, emotionalen, eisernen absoluten fussball laien

  • Reklame:
  • Endlich wieder Bewegungsfreiheit auf den Rängen und leckerer Glühwein.

    Auf der Haupt bringen immer mehr,ihre Schoßkinder mit.

    Mein Sitznachbar hatte gestern,zu kämpfen überhaupt etwas zu sehen.

    Ich bin nicht sicher ob ich das richtig gesehen habe, aber waren da größere Lücken auf der Haupttribüne vor Abpfiff des Spiels?

  • Werde es mal hier rein schreiben, weil es ja mit der Lage was zu tun hat.

    Ich frage mich was ist in den letzten Wochen passiert, das kaum noch einer für den anderen einspringen tut, wenn er mal ein Fehler gemacht hat. Wo ist die Gemeinschaft der Mannschaft geblieben, wer gefährdet diesen Zusammenhalt bzw hat ihn kaputt gemacht?

    Das die Mannschaft nicht mehr funzt, sieht man auch daran, daß sie in der Halbzeit nicht mehr gemeinsam in die Kabine gehen, sondern jeder für sich. Wer macht gerade was kaputt, was in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut wurde? Wo ist bei all diesen Veränderungen die Führung bzw warum können die Trainer und Verantwortlichen das nicht wieder gerade biegen?

    Irgendwas ist gerade stark in wanken gekommen und wenn nicht aufgepasst wird, gibt es ein böses erwachen.

    Mit Kohle kannste keen' Charakter kofen.......... den hat die Mannschaft nicht,warum auch immer....

  • Reklame:
  • Meine Meinung an alle gerichtet, die der Meinung sind das es kein Problem wäre auch wieder in 2. oder gar 3. Liga zu gehen. NOGO! Dann wären die letzten Jahre umsonst gewesen denn hier kam mehr heraus als nur einmal Wand oder Urlaub. Union gehört als guter solider Verein sehr langfristig in die 1. Liga und als Unternehmen hat man Verantwortung für viele Mitarbeiter. Auf den MSV Duisburg, Arminia oder ähnliches habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

    Na, das würde ich komplett anders sehen. Egal wie der Gegner heißt, Hauptsache Union spielt. Und abgesehen davon bieten Liga 2 und sogar 3 durchaus attraktive Gegner.


    Aber diese Fragen stellen sich ja gerade gar nicht.

  • Kabinenschlüssel ausversehen abbrechen, zuvor genug Alkohol reinstellen. Dann knallt es mal so richtig in der Mannschaft und ab da wird wieder eine Mannschaft mit 100% Einsatz auf dem Platz stehen. Das ist das was jetzt meiner Meinung nach hilft.

  • Meine Meinung an alle gerichtet, die der Meinung sind das es kein Problem wäre auch wieder in 2. oder gar 3. Liga zu gehen. NOGO! Dann wären die letzten Jahre umsonst gewesen denn hier kam mehr heraus als nur einmal Wand oder Urlaub. Union gehört als guter solider Verein sehr langfristig in die 1. Liga und als Unternehmen hat man Verantwortung für viele Mitarbeiter. Auf den MSV Duisburg, Arminia oder ähnliches habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

    Na, das würde ich komplett anders sehen. Egal wie der Gegner heißt, Hauptsache Union spielt. Und abgesehen davon bieten Liga 2 und sogar 3 durchaus attraktive Gegner.


    Aber diese Fragen stellen sich ja gerade gar nicht.

    Die Zeit in der 2. Liga war schön. Es ging immer aufwärts, zumindest nicht nach unten (zumindest in den zehn Jahren der zweiten Zweiligaära) und war irgendwie "gemütlich".


    Ich sage aber, diese Gemütlichkeit wird nach einem Abstieg nicht wieder kommen. Es sei denn, wir können so etwas schaffen, wie Mainz oder Freiburg. Ich kann mir eine solche Mentalität in einer Stadt wie Berlin nur schwer vorstellen.

  • Die Zeit in der 2. Liga war schön. Es ging immer aufwärts, zumindest nicht nach unten (zumindest in den zehn Jahren der zweiten Zweiligaära) und war irgendwie "gemütlich".


    Ich sage aber, diese Gemütlichkeit wird nach einem Abstieg nicht wieder kommen. Es sei denn, wir können so etwas schaffen, wie Mainz oder Freiburg. Ich kann mir eine solche Mentalität in einer Stadt wie Berlin nur schwer vorstellen.

    Mit der Stadt Berlin hat das wenig zu tun. Es ist doch eher ihr UNION Teil. Und der wird stehen wie 'ne Eins. Da binnick ganz sicher.

  • In erster Linie trägt Union Verantwortung für seine Mitglieder und umgekehrt. Wenn man hier häufig vom "Unternehmen" fabuliert, zeigt das auch wo wir hingekommen sind - im Guten wie im Schlechten.

    Wir sind AUCH ein mittelständiges Unternehmen. Wir tragen auch Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber... :opi:

  • Reklame:
  • Suboptimal spielen auch die direkten Nachbarn, Mainz gewinnt, Heidenheim führt, alle gegen uns.

    Saarotti

    Über sowas kann ich mir ab April Gedanken machen. Union muss die Punkte holen. Das ist das einzige was zählt!

    Mir geht es ja gar nicht um die Punkte, aber die nächsten beiden Spiele haben ja hier schon alle abgeschrieben, nein, jetzt müssen wir auch mal eine Überraschung zumindest ernsthaft versuchen. 3. Liga war auch schön kann ich nicht mehr hören.

    Saarotti

  • Reklame: