• hab mal durchgetippt - danach würden 32 punkte reichen. also noch 7...

    selbst das wird aber nicht einfach, wenn wir bremen nicht schlagen. das wird also ein richtig wichtiges spiel.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 35 wird man wohl dieses Jahr brauchen um sicher zu sein ….. bei nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen werden die letzten 10 Punkte noch ein ordentlicher Brocken ….. beim Tore schießen klemmt‘s ja ein bisschen bei uns

  • Unter den letzten dreien waren Dortmund und Stuttgart, bei den noch ausbleibenden sind noch Leverkusen und Bayern dabei die anderen sind alle etwas mehr oder weniger auf Augenhöhe und damit schlagbar.

    Das werden noch mindestens 10 Punkte.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Aber bitte nicht vergessen ein Investor hat uns am Leben gehalten,wer weiß wo wir sonst (wenn überhaupt) stehen würden.

    Danke an Herrn Kölmel!!!

  • Reklame:
  • aber bitte auch nicht vergessen: Investor ist nicht gleich Investor


    jede Geldtransaktion besteht aus dem Teil Finanzierung und dem Teil Investition (BWL 1. Semester), somit ist jeder der Geld irgendwo hinlegt automatisch ein Investor


    es gibt Bayer, die Ratten, Kölmel, Quattrex, saudische Scheichs, CVC, Berliner Pilsner als Bandensponsoren, und Fans die ein Bier kaufen!!!


    wäre schön, wenn das endlich mal beim Investorenthema Berücksichtigung findet!!!!!!!!!

  • sehr wahr.


    und dann gibt es auch noch "deals" und "deals"


    Wenn z.B. die Liga ohne jegliches greifbares Konzept, ausser "irgendwas mit streaming und was für die jugendarbeit" versucht ne milliarde zu holen und dabei so vorgeht wie sie es tat, kreuseln sich mir die nackenhaare.


    Auf der anderen Seite ein Kölmel bei uns. Bisher habe ich eigentlich nix kritisches dazu wahrgenommen.

  • Durchschnittlicher Wert für Platz 16 war in den letzten 6 Jahren 32 Punkte. Also würden 33 reichen. Die letzten drei dieses Jahr sind definitiv nicht besser als die letzten Jahre. Für den Relegationsplatz hätte man 29 gebraucht im Schnitt (einer über Schnitt für Platz 17).


    Gesamt-Durchschnitt Platz 16 seit Einführung 3-Punkte-Regel: 33,2 Punkte. Heißt, im Schnitt haben 34 Punkte für Platz 15 gereicht.

  • Auf Durchschnitte sollte man sich lieber nicht verlassen!


    Kicker bietet einen Tabellenrechner. Entsprechend meiner Einschätzung habe ich das mal bis zum 34. Spieltag durchgetippt. Da sieht es nicht hoffnungslos für Union aus.


    Mit jedem Spieltag nähert es sich der Realität etwas an, bisher gab es kaum Abweichungen in den letzten Tabellenplätzen gegenüber meiner Einschätzung von vor einigen Wochen. Union käme mit 38 Punkten auf Rang 9.


    Verlieren wir gegen Bremen sieht es aber wieder ganz anders aus.

  • Reklame:
  • Auf Durchschnitte sollte man sich lieber nicht verlassen!

    Verlassen sicher nicht, aber es ist eine Orientierung. Ich denke dass Punkte in den mittleren 30ern auf jeden Fall wieder ausreichen diese Saison. Köln und Mainz werden ihre Punktzahl in den letzten 9 Spielen nicht im Vergleich zu den ersten 25 verdoppeln.

  • Unter den letzten dreien waren Dortmund und Stuttgart, bei den noch ausbleibenden sind noch Leverkusen und Bayern dabei die anderen sind alle etwas mehr oder weniger auf Augenhöhe und damit schlagbar.

    Das werden noch mindestens 10 Punkte.

    Bin ja auch optimistisch und Leverkusen und Bayern is "klar"….. Aber auswärts in Frankfurt, Augsburg, Gladbach und Köln ist auch nicht so sicher ….. viel Saison is nicht mehr …… Bremen is schon Pflicht

  • Reklame:
  • 35 wird man wohl dieses Jahr brauchen um sicher zu sein ….. bei nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen werden die letzten 10 Punkte noch ein ordentlicher Brocken ….. beim Tore schießen klemmt‘s ja ein bisschen bei uns

    35? Dazu müsste Köln in den letzten 9 Spielen 5 Siege und 2 Unentschieden holen oder wie Mainz 6 von 9 gewinnen. Heißt, beide dürften in den letzten 9 Spielen maximal 3 mal verlieren, bei dann aber optimaler Punktausbeute in den restlichen Partien. Im Leben nicht. Wenn Köln und Mainz überhaupt die 30 Punkte erreichen, wäre das schon allerhand.

  • Also in den letzten 3 Jahren war der 16. nach dem 25.Spieltag jeweils Hertha. 2x 21 und 1x 23 Punkte.

    In allen drei Jahren reichten 34 Punkte sicher für Platz 15.


    Köln hat aktuell 18 Punkte. Also 3 bzw 5 weniger.

  • Reklame: