Mitgliederversammlung

  • Ihr solltet endlich aufhören, diesem Hirni zu antworten.

    Habt Ihr denn dabei Fortschritte erzielt:?:

    vergiß es. solche aufrufe wie deinen, gab es hier doch schon lange.

    ich denke, viele erfreuen sich tatsächlich daran, mit ihm in eine "diskussion" zu treten. wohl wissend, dass sie ins ziemliche nichts führt. und regen sich dann "künstlich" über ihn auf.

    aber abgewöhnen wirst du es vielen trotzdem nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nun ja, über neue Formen der Kommunikation Gremien - Mitglieder sollte man schon mal nachdenken. Auch die onlineVersion einer MV sollte nicht so einfach weggewischt werden. Wir haben im UFC drei Exiler - ziemlich weit weg - und ich kenne doch recht viele Exiler .... die lechzen schon nach mehr Infos, Möglichkeiten der Mitbestimmung .... zu Recht. Wieviele Mitglieder sind wohl außerhalb Berlin/Brandenburgs zu Hause? 3000 oder 4000?

  • Nun ja, über neue Formen der Kommunikation Gremien - Mitglieder sollte man schon mal nachdenken. Auch die onlineVersion einer MV sollte nicht so einfach weggewischt werden. Wir haben im UFC drei Exiler - ziemlich weit weg - und ich kenne doch recht viele Exiler .... die lechzen schon nach mehr Infos, Möglichkeiten der Mitbestimmung .... zu Recht. Wieviele Mitglieder sind wohl außerhalb Berlin/Brandenburgs zu Hause? 3000 oder 4000?

    Ich verdoppele freiwillig, denn fünf von acht aus meiner UNION-Gang seit den 70-er Jahren des 20. Jahrhunderts wohnen inzwischen Brandenburg..., wahlweise auch in "MC- Pom", einer sogar in der Schweiz! ... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nun ja, über neue Formen der Kommunikation Gremien - Mitglieder sollte man schon mal nachdenken. Auch die onlineVersion einer MV sollte nicht so einfach weggewischt werden. Wir haben im UFC drei Exiler - ziemlich weit weg - und ich kenne doch recht viele Exiler .... die lechzen schon nach mehr Infos, Möglichkeiten der Mitbestimmung .... zu Recht. Wieviele Mitglieder sind wohl außerhalb Berlin/Brandenburgs zu Hause? 3000 oder 4000?

    Zustimmung! Aber nicht für bräsige, passt mir am besten der Freitag, und Frei-Catering-Einforderung.

    Das war der Ursprung. Danach folgten eigentlich nur noch Beleidigungen.

  • Reklame:
  • Nun ja, über neue Formen der Kommunikation Gremien - Mitglieder sollte man schon mal nachdenken. Auch die onlineVersion einer MV sollte nicht so einfach weggewischt werden. Wir haben im UFC drei Exiler - ziemlich weit weg - und ich kenne doch recht viele Exiler .... die lechzen schon nach mehr Infos, Möglichkeiten der Mitbestimmung .... zu Recht. Wieviele Mitglieder sind wohl außerhalb Berlin/Brandenburgs zu Hause? 3000 oder 4000?

    Ich verdoppele freiwillig, denn fünf von acht aus meiner UNION-Gang seit den 70-er Jahren des 20. Jahrhunderts wohnen inzwischen Brandenburg..., wahlweise auch in "MC- Pom", einer sogar in der Schweiz! ... ;)

    Die Frage war aber nach außerhalb von Berlin und Brandenburg. Lehrer, bescheuerte Textaufgaben stellen und dann selbst nicht genau lesen.:rofl:


    Aber jeder Exiler hat ja theoretisch die Möglichkeit über Freunde seine Anliegen vorzubringen und dann vom selbigen unterrichtet zu werden was Phase war. Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber 'ne Möglichkeit.


    Ich sehe eher das Problem bei der Organisation. Wir sind nun Mal ein Fußballverein und spielen gewöhnlich am Wochenende. So Hallen wie letztes Jahr müssen schon weit bevor der Spielplan raus kommt gemietet werden. Am Ende setzt man eine MV an und der Spielplan sieht dann am selben Tag ein Spiel vor oder am nächsten Tag dann weit weg auswärts. In der Woche ist relativ safe. So viele englische Wochen gibt es nicht. Da haste dein Argument nurma_so :rofl:


    Abhilfe könnte da in Zukunft das Fanhaus bieten. Je nachdem wieviele zur MV kommen und wieviele da Platz hätten.

  • ach ja wenn wieder 36500 Unioner auswärts fahren :rolleyes:

    MV am Ende der Saison und alles wär geregelt und Zahlen sozusagen wären durchgerechnet und es gäb Fakten zur aktuelken finanziellen Situation

    aber nee lieber Dirnstag inner Saison und wir können uns darauf berufen, dass es noch nicht gesagt werden kann :dash

    geile Ausrede und ihr macht kritiklos mit ,

    sorry aber wenn sowas beim RB aus Leipzig rauskäme wärd ihr wieder voll auf Finanzvertuschung aus,

    naja ok was solls hier zu versuchen maln bissel was Mitgliedsfreundlicher bei der MV zu nachen is bei den Betonköpfen hier nicht möglich,

    frag mich allerdings immer wieder warum Montagsspiele doof sind aber MV aufn Dirnstag nicht :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wie oft bist du eigentlich von deiner "Corona" schon erschlagen worden...?


    Bei "Zweien" liegste zumindest schief...


    Eure inzwischen vorrangig hier dominante Klasse an "Altverächtern" ist mich in weniger als 204 Beiträgen los...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Mannschaft, das Präsidium etc pp sind auch auf der MV du Idiot. Kommt gut freitags eine MV bis nachts 3 Uhr zu halten und den nächsten Tag 15:30Uhr z.B. in München bei den Bauern spielen zu müssen.


    Am Ende der Saison ist auch nicht alles geregelt. Manche Bilanzen etc werden gewöhnlich später ausgewertet.

  • Reklame:

  • Eure inzwischen vorrangig hier dominante Klasse an "Altverächtern" ist mich in weniger als 204 Beiträgen los...


    Es gibt also einen "Willy66-Countdown"? Du schreibst also eigentlich nur um eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu erreichen?


    Das tut ja fast so sehr im Kopf weh, wie die Beiträge eines bestimmten Users hier. Der ist aber auch einfach nur ein Troll (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).

  • Nach der der Saison stand auch mit drinne,

    was solln eigentlich die Spieler da,

    sind ja "nur" Geldempfänger von Union und keine Mitglieder :opi:,

    so aber da ja keine wirklichen Argumente fürn Dienstag oder gegen Freitag kommen und nur Zutate von andern Freds oder pingelige Unwichtigkeiten erwähnt werden die damit nix zu tun haben bin hch hier raus,

    der rest ist echt nur erbärmlicher :rolleyes:


  • Eure inzwischen vorrangig hier dominante Klasse an "Altverächtern" ist mich in weniger als 204 Beiträgen los...


    Es gibt also einen "Willy66-Countdown"? Du schreibst also eigentlich nur um eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu erreichen?


    Das tut ja fast so sehr im Kopf weh, wie die Beiträge eines bestimmten Users hier. Der ist aber auch einfach nur ein Troll (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).

    Um meine Botschaft zu verstehen, da darf es durchaus noch einiges Warten geben, denn alle meine Beiträge seit 2004 sind mit ihren erlebten/erhaltenen Kommentaren auf meinem Rechner...

    Nur die Bandbreite der seit 2004 hier aktiven Foristen ist halbiert...

    Täglich klicke ich die Geburtstagskinder an, 80% sind seit ewigen Zeiten hier nicht mehr online gewesen...


    Der Vergleich mit den mir --einfallenden-- Dreien,

    lässt mich kalt...

    denn weder bin eich ein Bandit, noch ein Meister, schon gar nicht ein Zille-Jüngling...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Mannschaft, das Präsidium etc pp sind auch auf der MV du Idiot. Kommt gut freitags eine MV bis nachts 3 Uhr zu halten und den nächsten Tag 15:30Uhr z.B. in München bei den Bauern spielen zu müssen.


    Am Ende der Saison ist auch nicht alles geregelt. Manche Bilanzen etc werden gewöhnlich später ausgewertet.

    ... bin hch hier raus,

    Versprochen?


    Danke:beer

  • Nun ja, über neue Formen der Kommunikation Gremien - Mitglieder sollte man schon mal nachdenken. Auch die onlineVersion einer MV sollte nicht so einfach weggewischt werden. Wir haben im UFC drei Exiler - ziemlich weit weg - und ich kenne doch recht viele Exiler .... die lechzen schon nach mehr Infos, Möglichkeiten der Mitbestimmung .... zu Recht. Wieviele Mitglieder sind wohl außerhalb Berlin/Brandenburgs zu Hause? 3000 oder 4000?

    Klingt viel, wenn ich so an die alte Exilerkarte denke. Aber mittlerweile sicher denkbar :/ und vielleicht werden es auch mehr, man muss ja doch immer Mal den Job hinterher.

    Aber jeder Exiler hat ja theoretisch die Möglichkeit über Freunde seine Anliegen vorzubringen und dann vom selbigen unterrichtet zu werden was Phase war. Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber 'ne Möglichkeit.

    Klar, habe ich auch gemacht. Aber so richtig "Mitglied" fühlt sich das nicht an. Nun hat man aber eine Situation, bei der man eine Onlinealternative durchaus in Erwägung ziehen kann. Vielleicht ergibt sich da eine exilerfreundliche Zulunftslösung draus. Die Frage ist halt, was sprach bisher dagegen? Kosten sind sicher das Eine, und eventuell Schutz von internen Informationen? Letzteres ist ja aber abgesichert, dass die Infos nicht öffentlich sind (wenn da jemand trotzdem ran will, geht das auch ohne online).

  • Reklame:
  • Die...


    ...Mitgliederversammlung, lt. Satzung im 2. Quartal des Geschäftsjahres pflichtig, ist nach Festlegung der Vereinsgremien zunächst ins dritte Quartal verschoben, weil man sie gerne als Präsenzveranstaltung durchführen will und hofft, dass dieses dritte Quartal des Geschäftsjahres eine Präsenzveranstaltung wieder zulässt.


    So kams eben per Mail vom Verein.


    Ich finde die Entscheidung absolut in Ordnung, teile aber die Hoffnung nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich teile die Bedenken und hatte bereits vor längerer Zeit darauf hingewiesen, dass wir gut beraten wären, zeitnah die technischen und organisatorischen Vorkehrungen für eine Online-MV zu treffen ...

  • Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass diese Voraussetzungen schon längst geschaffen worden sind. Das eine normale Durchführung einer MV im November 2020 aller Wahrscheinlichkeit nicht durchführbar sein wird steht ja mehr oder weniger seit einigen Monaten fest. Ja, der Verein hat aktuell viele Dinge zu tun, die ansonsten nicht auf der Tagesordnung stünden, aber ich wäre davon ausgegangen, dass das Thema entsprechend priorisiert ist und es eine Online-MV im November 2020 geben wird.


    Um das einzuordnen, ich habe kein Problem wenn die MV erst im Jahr 2021 stattfindet, es wundert mich nur etwas.

  • Reklame: