Mitgliederversammlung

  • was soll das? Drei Seiten werden abgerissen. Drei Seiten an denen tausende Fans gearbeitet haben. Geopfert für einen Größenwahn. Es gab ein Konzept für 37000 Zuschauer, wurde mit grossem Brimborium vorgestellt. Alles für die Tonne. Wenn Zingler seine feuchten Träume wahr werden lässt, hat sich Union nach knapp 50 Jahren für mich erledigt. Für dieses Stadion haben Generationen geschuftet. Das soll dem Bagger zum Opfer fallen? Zingler ich verachte Dich für diesen Größenwahn. Ich hoffe Du wirst rechtzeitig gestoppt.

    Dieser Beitrag macht traurig. Nicht traurig, weil er schlecht wäre oder eine "falsche" Meinung zum Ausdruck brächte, sondern tatsächlich das Werk Vieler missachtet sieht.


    Ich, als Nichtstadionmiterbauerin habe sicher in dieser Hinsicht wenig zu melden. Trotzdem möchte ich anmerken, dass die Stadionbauaktion den Grundstein (und hier mal nicht im rein bautechnischer Hinsicht) für die Entwicklung von Union erst gelegt hat!


    ratze , verzeih mir meine Worte. Vielleicht sollten auch Äußerungen wie deine bei allem "immer weiter, ganz nach vorn" nicht ungehört verhallen.

  • Reklame:
  • Du unterstellst dass für lächerliche 500 Plätze (Zinglers angeblicher feuchter Traum) mehr das alte Konzept aufgegeben und die alte Anlage abgerissen statt erweitert wird. Kommst Du Dir nicht selbst komisch vor mit der Logik? Dass es technische Gründe haben könnte kommt Dir nicht in den Sinn?

    Nach meiner Kenntnis hat sich Physik in den letzten 5 Jahren nicht geändert.
    Bin aber auch schon ein paar Jahre aus der Schule raus.

    Es gibt nen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der Phase des ersten Entwurfs und der Phase der fortgeschrittenen Projektplanung. Gerade wenn der Bauingenieur, der Statiker und der Baugrundgutachter die Idee des Architekten in der Praxis überprüfen kann sich noch viel ändern. Und das sind nicht die einzigen die in den letzten Jahren ihren Hut in den Ring geworfen haben

  • Ja gut, ich glaube eher, dass die Erweiterung damals inkl. Zeitplan eher der „feuchte“ Wunschtraum war und jetzt doch eher der realistischere Plan vorgestellt wurde. Schade, schade, aber aus bautechnischer Sicht kann ich es verstehen.


    Andere Frage. Markus Lotter schreibt in der Berliner Zeitung folgendes:

    „Fest steht, dass das Stadion nicht mehr offen, sondern geschlossen sein [wird].“

    Heißt das, die Ecken werden jetzt doch zugebaut oder bezieht sich das eher auf die geschlossene Fassade hintenraus, sprich hinter den Rängen?

  • https://www.berliner-zeitung.d…stadien-europas-li.286896


    Hier ist eine sehr wichtige Neuigkeiten versteckt. Zur Eröffnung der dann neuen Alten Försterei ist Urs noch immer unser Trainer.


    Jetzt mal eine Frage die mich interessiert. Wenn wir im Olympiastadion spielen und im Derby Heimrecht haben, müssen die Herthaner dann in den Gästeblock und wir müssen dann in der Ostkurve stehen, falls Hertha noch in der gleichen Liga spielt wie wir?

  • Reklame:
  • Nach meiner Kenntnis hat sich Physik in den letzten 5 Jahren nicht geändert.
    Bin aber auch schon ein paar Jahre aus der Schule raus.

    Es gibt nen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der Phase des ersten Entwurfs und der Phase der fortgeschrittenen Projektplanung. Gerade wenn der Bauingenieur, der Statiker und der Baugrundgutachter die Idee des Architekten in der Praxis überprüfen kann sich noch viel ändern. Und das sind nicht die einzigen die in den letzten Jahren ihren Hut in den Ring geworfen haben

    Erzähl Du mir bitte nicht wie Bau funktioniert!

    Mit gefährlichem Halbwissen hab ich tagtäglich zu tun.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • https://www.berliner-zeitung.d…stadien-europas-li.286896


    Hier ist eine sehr wichtige Neuigkeiten versteckt. Zur Eröffnung der dann neuen Alten Försterei ist Urs noch immer unser Trainer.


    Jetzt mal eine Frage die mich interessiert. Wenn wir im Olympiastadion spielen und im Derby Heimrecht haben, müssen die Herthaner dann in den Gästeblock und wir müssen dann in der Ostkurve stehen, falls Hertha noch in der gleichen Liga spielt wie wir?

    Ich denke nicht ;)

  • ratze auch für das neue Stadium haben Generationen geschuftet, nämlich die, die unser jetziges Wohnzimmer ermöglicht haben und damit den Grundstein für das neue Stadion gelegt haben. Es gibt Berge über die man rüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. Bleib weiterhin positiv, ... Eisern

  • Reklame:
  • Ja gut, ich glaube eher, dass die Erweiterung damals inkl. Zeitplan eher der „feuchte“ Wunschtraum war und jetzt doch eher der realistischere Plan vorgestellt wurde. Schade, schade, aber aus bautechnischer Sicht kann ich es verstehen.


    Andere Frage. Markus Lotter schreibt in der Berliner Zeitung folgendes:

    „Fest steht, dass das Stadion nicht mehr offen, sondern geschlossen sein [wird].“

    Heißt das, die Ecken werden jetzt doch zugebaut oder bezieht sich das eher auf die geschlossene Fassade hintenraus, sprich hinter den Rängen?

    Dürfte sich auf die Fassade beziehen, sicher auch aus Lärmschutzgründen.

  • Reklame: