Jan Glinker

  • Ich hab auch vollstes Vertrauen in Jan. Bedenken hab ich lediglich in der Abstimmung mit seinen Vorderleuten Schönheim und Puncec, sollten sie die Innenverteidigung stellen. Denn allzuoft hat er mit ihnen nicht gemeinsam gespielt ...


    ?( ...die spielen doch fast jeden Tag zusammen


    sagt er doch auch selbst in der PK, dass es da keine Probleme geben wird :opi:


    ...und vollstes Vertrauen kann ich auch nicht unterschreiben
    kannst dir ja mal die Zusammenfassungen der Saison 10/11 auf AFTV ansehen


    in 90% der Spiele mindestens ein Bock, richtig stümperhaft teilweise
    wieso auch sonst hat UN nach einem besseren TW gesucht
    nicht immer gleich Heiligsprechungen vornehmen, nur weil jemand schon länger Unioner ist oder war :opi:


    aber das wird schon gut gehen heute - dass er gut halten kann, hat er ja auch schon gezeigt

  • Und Trainingsspiele sind keine Spiele, sondern nur Training?


    Ich glaube lieber das, was Klinge selber gesagt hat und das war unmissverständlich. :schal:

  • Reklame:
  • ...hat das mit "Beitrag zerpflücken" zu tun. Jeder, der geradeaus denkt, liest aus deinem Beitrag: "in 90% der Spiele mindestens einen (also manchmal zwei oder mehr) Bock (Böcke), davon einige richtig stümperhaft (also ganz dolle schlecht nochmal extra betont - von dir!); er hat aber auch schon gezeigt, dass er gut halten kann". Nach dem, was da zuvor stand, kann das nur in 10 % der Spiele gewesen sein, denn die anderen 90%, siehe oben...


    Wer sowas schreibt, kann nur wenige Spiele mit Jan gesehen haben. Ja, er hat auch Fehler gemacht. Aber niemals in 90% aller seiner Spiele und oft hatte er weniger gute Jungs in der Abwehr, als wir sie aktuell haben. Deine Deutungen sind fast schon boshaft - falsch sind sie in jedem Falle.

  • Reklame:
  • ...hat das mit "Beitrag zerpflücken" zu tun. Jeder, der geradeaus denkt, liest aus deinem Beitrag: "in 90% der Spiele mindestens einen (also manchmal zwei oder mehr) Bock (Böcke), davon einige richtig stümperhaft (also ganz dolle schlecht nochmal extra betont - von dir!); er hat aber auch schon gezeigt, dass er gut halten kann". Nach dem, was da zuvor stand, kann das nur in 10 % der Spiele gewesen sein, denn die anderen 90%, siehe oben...


    Wer sowas schreibt, kann nur wenige Spiele mit Jan gesehen haben. Ja, er hat auch Fehler gemacht. Aber niemals in 90% aller seiner Spiele und oft hatte er weniger gute Jungs in der Abwehr, als wir sie aktuell haben. Deine Deutungen sind fast schon boshaft - falsch sind sie in jedem Falle.


    Ja? Sind sie das? Schau dir doch die Saison 10/11 nochmal an im AFTV! Nur von dieser Saison habe ich geredet und von nichts sonst.


    Irgendwie ist er ja gestern auch auf die Idee gekommen, er müsse mal außerhalb des Strafraums völlig sinnfrei spazieren gehen. Das war auch ein Bock, der diesmal nicht bestraft wurde zum 0:4.


    Blinde Götzenverehrung ist nicht so mein Ding. "Nur wegen ihm sind wir in der 2. Liga."? ?(


    Hatten wir keine Stürmer, die die Tore geschossen haben? Kein Mittelfeld, keine Abwehr. Gab es keinen Tusche oder Benyamina?


    Bis zur 2. Liga hat es Glinker geschafft, aber wirklich in die 2. Liga nicht, außer als Bankdrücker.


    Heißt ja nicht, dass ich ihm für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit nicht dankbar bin.
    Aber besser machen als er ist, tue ich nicht.

  • Bis zur 2. Liga hat es Glinker geschafft, aber wirklich in die 2. Liga nicht, außer als Bankdrücker.

    Die Statistik sagt was anderes. In 3,5 Jahren 2. Liga, hat er immerhin 86 Spiele für Union bestritten. An seiner Zweitligatauglichkeit lässt er aber leider immer mal wieder begründete Zweifel aufkommen.

  • Die Statistik sagt was anderes. In 3,5 Jahren 2. Liga, hat er immerhin 86 Spiele für Union bestritten. An seiner Zweitligatauglichkeit lässt er aber leider immer mal wieder begründete Zweifel aufkommen.


    Haarspalter :) Dit hab ick doch jemeint damit.

  • Dein bester Aprilscherz bisher. :daumen:


    Ich kann da nicht so drüber lachen. Aber mach ruhig.
    Ich kenne übrigens niemanden, der nicht den Atem angehalten hat, wenn der Ball Richtung Tor kam.
    Bei Glinker wusste man nie, was alles passieren kann. Von seinen Gedächtnisabstößen und Abschlägen mal ganz zu schweigen.
    Davon durften wir ja gestern auch wieder einige bewundern. :thumbup:


    Besser kann er es einfach nicht. Er wird aber auch nicht gleich zum schlechten Menschen dadurch.

  • Reklame:
  • Er wird aber auch nicht gleich zum schlechten Menschen dadurch.


    ...immerhin! Alles Sonstige, das zu sagen wäre, erspare ich mir und euch. Nur eines noch: Das "Nur wegen ihm sind wir in der 2. Liga." kam nicht von mir. Aber: Auch maßgeblich seinetwegen - das unterschreibe ich noch heute.

  • Haarspalter :) Dit hab ick doch jemeint damit.

    Lässt er echt Zweifel an seiner Zweitigatauglichkeit aufkommen? Oder aber ist es eher so, dass er - ebenso wie ein Männel in Aue - an seine Grenze gekommen ist und Union sich dort auf dieser Position legitimerweise qualitativ nach oben orientieren wollte?


    Seine schlechte Saison 10/11 als Maßstab zu nehmen, in der der nervlich durch den komischen Zweikampf mit Höttecke angefressen war, ist imho etwas - hm, sagen wir - ungerecht, weil es außen vor lässt, dass er im Jahr danach durchaus stabil über die Runden kam und anfangs sogar beim Kicker unter den Top 3 der Keeper auftauchte. Und das sogar über mehrere Monate ...

  • verstehe das gerede um JG ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise; inklusive diskussion um seinen möglichen wechsel. er ist absolut zweitligatauglich und für union zudem eine integrationsfigur. der wird seinen aktuellen vertrag bei uns erfüllen & basta. diese diskussion, die hier offenbar einige anstoßen wollen, wird 2014 etwa zu dieser jahreszeit zu führen sein. derzeit ist sie absolut überflüssig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Lässt er echt Zweifel an seiner Zweitigatauglichkeit aufkommen?

    Meines Erachtens schon. Es sind diese - immer wiederkehrenden - Ausflüge ins Nichts oder das starre Verharren auf der Linie während der Ball an den Grenzbereich des Torwart-Radius geflankt wird. Hier und da sind das kleine Fehlentscheidungen, die bei Torhütern nunmal meistens sofort auffallen, spätestens wenn der Ball drin ist. Jan ist ein Guter und ich wünsche ihm, dass er in allen Spielen keinen einzigen Fehler macht. Ich habe aber das Gefühl, dass Jan - auch wenn er sich vielleicht nach Außen hin anders gibt - etwas verunsichert ist. Durch den Konkurrenzkampf, Druck, was auch immer. Ich mag ihm nicht seine Zweitligatauglichkeit absprechen (das Zeug dazu hat er). Zweifeln tue ich jedoch, leider.

  • Rüpel und bunki haben Recht. Die erwähnte Kicker-Rangliste hab ich schon gefühlt hundertmal angesprochen, auch die erste Halbserie nach dem Aufstieg war absolut zweitligakompatibel. Man erinnere sich, kurz bevor er damals verlängerte war er beim HSV im Gespräch und hier alle heilfroh, dass er verlängerte. Und nachdem er sich gegen Höttecke endgültig durchgesetzt hatte, war er auch in der Strafraumbeherrschung deutlich verbessert. Aber das wird leider nicht gesehen. Nur drei Patzer in drei Spielen - die bleiben hängen und der geneigte Forenuser ist danach offensichtlich nicht bereit, sein Bild zu revidieren.

  • Reklame: