2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ... zudem wissen wir alle nicht, ob bei thomik der wohnort der frau nicht auch eine gewisse rolle spielt ...


    jedenfalls halte ich derartige mediale kommunikation für a) in der sache wenig hilfreich und b) im außenbild für thomik eher nachteilig. und da sobotzik sogar persönlich zitiert wird kann man sich leicht ausrechen, woher das ganze kommt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jaja, Herr Sobotzik. Die in Osnabrück und die bei Union haben ihn in den letzten drei Jahren völlig verkannt. Sicher ist die Gerland-Schule etwas Gutes, aber so manch einer meint, daß sei Ausweis genug. Nee, man muß schon auch beißen wie ein Flori Müller oder Björn Kopplin, der in Bochum auf eben dieser Position zeigt, wie´s geht. Anspruch und Leistung müssen auch stimmen. Beim Spieler, aber auch seinem Berater.


    Was ein Berater über seine eigenen Spieler sagt, kann man gleich wieder vergessen. Ein Versicherungsvertreter erzählt einem auch nicht was seine Versicherung alles nicht abdeckt. Genauso wenig wird Sobotzik zugeben, dass Thomik große Schwächen im Defensivverhalten hat.


    Ich hätte nichts dagegen gehabt ihn zu halten, hat teilweise gute Leistungen abgeliefert und dafür dankle ich ihm, aber ein unersetzbarer Verlust ist er für unsere Mannschaft nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mit dieser Zeitungsaktion dürfte die Tür zu sein. Offensive Mittelfeldspieler gibt es reichlich. Menz und Quiring sind ja auch noch da. Uaferro kann auch hinten rechts spielern. Wenn Neuhaus öfter mal wieder das Einstürmersystem rausholt, dann spielt dort sowieso Kolk oder Mossi. Eigentlich haben wir damit selbst in den eigenen Reihen genug Spieler für die rechte Seite, oder?

  • Reklame:
  • ich wundere mich immer wieder,warum man nicht mal in Polen,CZ,Dänemark und so weiter sich umschaut.Aus den Nordländern wurde schließlich ein Kastrati hervorgezaubert und der ist ja richtig gut.


    ja... und wenn osnabrück jetzt absteigt, dann ist der vermutlich ohne ablöse zu haben... wäre doch was für union!


    nur osnabrück muss dazu halt absteigen... worauf zu hoffen die planungen für nächste saison eher weniger sicher macht :D

  • Ok, Thomik weg - ein klare Signal von UN letzte Woche in Richtung " pro Quiring " . Das macht dann ihn und Kolk inbegriffen exakt 2 Spieler für die Position des rechten Mittelfeldes, da Menz ja hinten gebraucht wird.
    Nicht auszudenken, wenn einer der 3 genannten sich verletzt. DAnn siehts dahiner dünne aus.
    EIn Uaferro oder auch Stefan Gill könnten die Position hinten rechts sicherlich für 1-2 SPiele mal notgedrungen ausfüllen..
    Irgendwie ist mir der geniale Schachzug hinter der VOrgehensweise von UN und Beecke noch nicht klar, vielleicht wird Polenz ja reaktiviert .. ? Eher nicht. Mal sehen, was da auf uns zukommt.
    Um Thomik find ich's schade, ich mochte den Kleenen. Und so schlecht war er auch nicht.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • nun ja, wie glaubwürdig kann es sein, wenn er in der bild im januar mit den worten zitiert wird, "es gab erste gespräche" und 2,5 monate später in dergleichen zeitung mit "es gab keine gespräche". unterm strich spielt er (bzw. der sportfreund sobotzik) mir hier zu sehr über bande...


    und wie weiter oben schon gesagt, für eine zwingende vertragsverlängerung hat sich nIcht genug aufgedrängt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Bei mir klappt der Link zu dem Artikel nicht wirklich .. !? Springt immer auf die MoPo-Hauptseite. :S
    Kann jmd Abhilfe schaffen ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Also ich würde mich sehr freuen, wenn Herr Peitz nun bald mal einen neuen Vertrag erhält/unterschreibt! Er ist ´n wichtiger Mann für unsere Mannschaft. Leider hört man (also ich jedenfalls) darüber überhaupt nichts. Was ist da los :?:


  • Also ich würde mich sehr freuen, wenn Herr Peitz nun bald mal einen neuen Vertrag erhält/unterschreibt! Er ist ´n wichtiger Mann für unsere Mannschaft. Leider hört man (also ich jedenfalls) darüber überhaupt nichts. Was ist da los :?:

    Was ich gelesen habe war, dass Peitz erst Gespräche führen wollte, wenn Union die Klasse gehalten hat. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gespräche bald passieren. Wenn man genau ist, dann sind wir ja noch nicht 100%ig durch.

  • Reklame: