2011: Kommen - Gehen - Bleiben



  • Ich finde, dieses Rekordtorschützengefasel muss unbedingt mal relativiert werden. 25 Tore im teilweise lächerlichen Berlinpokal gegen unter anderem Achtligisten sowie 15 Tore in der viertklassigen Oberliga sollte man einfach mal abziehen, auch wenn die Oberligatore wichtig für uns waren, denn daraus kann sich nicht unser Anspruch zusammensetzen. Außerdem spielten da Vollprofis gegen oftmals Amateure.
    Savran hat auch für TeBe in der Oberliga in einer Saison mal 32!! Tore gemacht, in der dritten Liga war er noch für 12 gut und in der zweiten Liga für traurige 2 (bis jetzt), ob es je mehr werden, wer weiß. Nur zur Erklärung.


    Da wir hoffentlich nicht mehr so bald im Berlinpokal oder der Oberliga antreten müssen, werden die 86 Tore auch für die Ewigkeit taugen. Denn im DFB Pokal und in der 2. BL soviele Tore zu schießen, ist schon wesentlich schwerer und dann würde der betreffende Spieler auch relativ schnell weggekauft werden und keine sechs Jahre bei uns bleiben.
    Das Trikot mit der Nr. 22 nicht mehr vergeben, da kann ich nur müde lächeln. Karim Benyamina ist auch nicht, bei aller Sympathie, eine Legende.
    Wolfgang Matthies ist eine, Achim Sigusch oder Lutz Hendel oder Olaf Seier. Meinetwegen auch ein Knipser wie Texas (obwohl der auch nur unterhalb der 2. BL knipsen konnte, die Zahlen sprechen da für sich) oder ein Barbarez oder Koilov. Wenn man so schnell mit der Legendenbildung bei der Hand ist, macht man sich schnell zum Obst. Kriegt Younga Mouhani eigentlich auch ein Trikot? Er war ja immerhin vier Jahre bei uns, oder?


    Es bleiben 46 Tore in 5 Jahren (3 Jahre RL bzw.3. Liga sowie zwei Jahre 2. BL). Eine eher durchschnittliche Quote. Darum trennt man sich von Benyamina, weil er letztendlich nur bedingt zweitligatauglich ist. Ob man einen besseren verpflichten kann? Wait and see.

  • Pflichtspiel bleibt Pflichspiel, keiner stellt ihn auf eine Stufe mit Gerd Müller und Klaus Fischer...ich glaube die meisten Unioner wissen das die meisten seiner Tore unterklassig entstanden sind...



    Er steht noch nicht mal auf einer Stufe mit Benjamin Auer oder Michael Thurk. Wenn die Sonne des Erfolgs niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
    Nicht falsch verstehen: nichts gegen Karim. Mich nervt nur, daß man das auch noch feiern muss. Das macht uns so klein. Und das sind wir doch nicht, oder?

  • Karim hat viele Tore, Leistung und Einsatz für unseren Verein über einige Jahre erbracht und liegt statistisch bei den erzielten Toren in Pflichtspielen vorne. Das ist Fakt! Wenn du meinst seine Leistungen nicht würdigen zu müssen, weil ein Jahr Oberliga dabei war, ist das deine persönliche Sache und gleichzeitig ein kleiner Tritt in Richtung aller (Spieler, Verantwortlicher), die diese damalige Saison zum Erfolg gemacht haben.


    Und was haben uns ein Auer oder Thurk zu interessieren, wenn es um die Ehrung eines Unioners geht?!

  • Reklame:
  • Karim hat viele Tore, Leistung und Einsatz für unseren Verein über einige Jahre erbracht und liegt statistisch bei den erzielten Toren in Pflichtspielen vorne. Das ist Fakt! Wenn du meinst seine Leistungen nicht würdigen zu müssen, weil ein Jahr Oberliga dabei war, ist das deine persönliche Sache und gleichzeitig ein kleiner Tritt in Richtung aller (Spieler, Verantwortlicher), die diese damalige Saison zum Erfolg gemacht haben.


    Und was haben uns ein Auer oder Thurk zu interessieren, wenn es um die Ehrung eines Unioners geht?!


    Das bezog sich auf den vorherigen Post, wo Gerd Müller und Klaus Fischer erwähnt wurden.



    Und ja, natürlich! Ich wollte doch nur einen kleinen Tritt in Richtung aller... Danke nochmal, Guido Spork, Frank Lieberam und Jack Grubert, die freiwillig und nur gegen Fahrtkostenerstattung für uns geschuftet haben, bis die Füße bluteten...


    Tut mir leid, daß du mich nicht verstehst. Nur, was jetzt genau nicht?? Profifussball? Ligazugehörigkeit? Anspruch? Kapitalismus? Sozialverhalten?
    Jedes Relativieren und Infragestellen gilt bei einigen als Ketzerei. Ich bin mir sicher, du liebst diesen Verein, ich natürlich nicht. Oder nur im Erfolgsfall. Ich bin nur zum Nörgeln da, während du supportest. Ich dachte nicht, daß man mich so schnell entlarven würde...


    Die Oberligasaison war ein Unfall, den es zu reparieren galt. Und definitiv weit unter unseren Ansprüchen!! Wir sind nicht der ZFC Meuselwitz!
    Oder man sollte es mit der Statistik konsequent durchziehen: es sollten auch die Tore aus Freundschaftsspielen wie gegen Grün Weiß Wolfen zählen! Da knacken wir noch locker die 100! Und die 22 darf nie wieder bei uns benutzt werden. Entsprechende Daten sind zu ignorieren.


    Warum kriegt denn der "Jahrhundertunioner" keinen neuen Vertrag? Er würde doch so gerne bleiben. Da würde er auch aufs T-Shirt verzichten...

  • Wäre nett, wenn du auch der jüngeren Generation bei Union ihre Helden lässt. Hier sagt keiner was von Legende, aber von einem Leistungsträger und 100%igem Unioner, der einer der letzten ist, der die bis jetzt anhaltene sportliche Erfolgsserie seit nun 6jahren begleitet und selbst ein großer Teil davon ist. Ein Unioner, der fast jede Saison abgeschrieben worden ist und aufs zum teil heftigste kritisiert wurde und sich trotzdem jede Saison aufs neue durchsetzte. Ein immer sympathischer und offener Kerl.
    Sicherlich, wenn es nach dir und so manch älterem Unioner geht, denn wird es heutzutage nie wieder Typen geben, die mit euren damaligen Helden zu vergleichen sind, weil es die heutige Zeit nicht zulässt, aber akzeptiere, dass auch wir unsere Helden haben und für uns schwierig ist, sich mit einem Matthies und co zu identifizieren, wenn man die Zeit nie erlebt hat.

  • Wäre nett, wenn du auch der jüngeren Generation bei Union ihre Helden lässt. Hier sagt keiner was von Legende, aber von einem Leistungsträger und 100%igem Unioner, der einer der letzten ist, der die bis jetzt anhaltene sportliche Erfolgsserie seit nun 6jahren begleitet und selbst ein großer Teil davon ist. Ein Unioner, der fast jede Saison abgeschrieben worden ist und aufs zum teil heftigste kritisiert wurde und sich trotzdem jede Saison aufs neue durchsetzte. Ein immer sympathischer und offener Kerl.
    Sicherlich, wenn es nach dir und so manch älterem Unioner geht, denn wird es heutzutage nie wieder Typen geben, die mit euren damaligen Helden zu vergleichen sind, weil es die heutige Zeit nicht zulässt, aber akzeptiere, dass auch wir unsere Helden haben und für uns schwierig ist, sich mit einem Matthies und co zu identifizieren, wenn man die Zeit nie erlebt hat.



    Ja, schon klar. Deswegen habe ich ja auch Texas in die Runde geschmissen. Ich habe auch nichts gegen Karim (wie bereits mehrfach betont), ich wollte nur relativieren, denn die Zahl war mir doch etwas zu beeindruckend und entspricht zwar den Tatsachen, jedoch nicht der Realität.
    Und: mit 43 bin ich zwar schon seit Ende der Siebziger dabei, aber älterer Unioner? Das kratzt mir böse in den Ohren...


  • Jedes Relativieren und Infragestellen gilt bei einigen als Ketzerei. Ich bin mir sicher, du liebst diesen Verein, ich natürlich nicht. Oder nur im Erfolgsfall. Ich bin nur zum Nörgeln da, während du supportest. Ich dachte nicht, daß man mich so schnell entlarven würde...


    Ich habe nichts in der Art geschrieben oder angedeutet. Du allerdings behauptest, dass ich meine Meinung nur so äußern kann, weil ich dich nicht verstehe.


    Mir geht der Hype um Karim (Presse, Shirt etc.) etwas aufn Sack, aber dennoch sehe ich einen Unterschied darin, ob er in der damaligen 4. Liga u. Berlinpokal viele Tore gemacht hat oder nicht, und denke, dass man das durchaus würdigen und nicht gleichsetzen sollte.

  • Reklame:
  • Wäre nett, wenn du auch der jüngeren Generation bei Union ihre Helden lässt. Hier sagt keiner was von Legende, aber von einem Leistungsträger und 100%igem Unioner, der einer der letzten ist, der die bis jetzt anhaltene sportliche Erfolgsserie seit nun 6jahren begleitet und selbst ein großer Teil davon ist. Ein Unioner, der fast jede Saison abgeschrieben worden ist und aufs zum teil heftigste kritisiert wurde und sich trotzdem jede Saison aufs neue durchsetzte. Ein immer sympathischer und offener Kerl.
    Sicherlich, wenn es nach dir und so manch älterem Unioner geht, denn wird es heutzutage nie wieder Typen geben, die mit euren damaligen Helden zu vergleichen sind, weil es die heutige Zeit nicht zulässt, aber akzeptiere, dass auch wir unsere Helden haben und für uns schwierig ist, sich mit einem Matthies und co zu identifizieren, wenn man die Zeit nie erlebt hat.


    :thumbup:


    und unsere alten helden haben ihre meisten tore ooch in der oberliga jemacht :D
    und wenn mal nich dann gegen ziemliche exoten aus der zweiten ddr liga (haben wir hier einen traditionself der mal ein paar namen nennen kann?)


    wenn wir alles realistisch sehen würden, würden wir viel verlieren. wenn unioner immer alles realistisch gesehen hätten würden wir nicht da sein wo wir sind - in der zweiten liga mit einem grandiosen stadion und 14.000 die einfach über ein tor hinwegsingen


    man muss nicht alles demontieren, kritkastern, zerreden - wir unioner sind romantiker, verdammt nochmal und das sollten wir auch bleiben


    lasst uns träumen & lasst uns unsere helden feiern...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie



  • Ich bin kein Romantiker, nichtsdestotrotz Unioner. Und beides schließt sich nicht aus. Möglicherweise leidet man mehr... Lieben heißt nicht anbeten.
    Und: wenn man's an Realismus fehlen lässt, spielt man u. U. bald wieder Oberliga. Und das will ich dann doch nicht.

  • bloß weil ein fan realist ist ändert sich doch nichts auf den platz? ;)
    der fan aber bekommt nur merkelsche mundwinkel :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • man muss nicht alles demontieren, kritkastern, zerreden - wir unioner sind romantiker, verdammt nochmal und das sollten wir auch bleiben


    lasst uns träumen & lasst uns unsere helden feiern...


    Und darum,och wenn ich es schon mal zitiert habe:


    H.Hesse
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


    :schal:

  • wenn wir alles realistisch sehen würden, würden wir viel verlieren. wenn unioner immer alles realistisch gesehen hätten würden wir nicht da sein wo wir sind - in der zweiten liga mit einem grandiosen stadion und 14.000 die einfach über ein tor hinwegsingen


    man muss nicht alles demontieren, kritkastern, zerreden - wir unioner sind romantiker, verdammt nochmal und das sollten wir auch bleiben


    lasst uns träumen & lasst uns unsere helden feiern...


    oh man, ick könnt dich zu boden knutschen boone :love: ....muß ich mir heute keine (schreib) Arbeit mehr machen, ich hätte es sowieso nicht annähernd so schön hinbekommen 8)

  • Reklame:
  • Ich finde, dieses Rekordtorschützengefasel muss unbedingt mal relativiert werden. 25 Tore im teilweise lächerlichen Berlinpokal gegen unter anderem Achtligisten sowie 15 Tore in der viertklassigen Oberliga sollte man einfach mal abziehen, auch wenn die Oberligatore wichtig für uns waren, denn daraus kann sich nicht unser Anspruch zusammensetzen. Außerdem spielten da Vollprofis gegen oftmals Amateure.


    Warum ziehen wir nicht auch noch die Regionalliga Tore ab? Wir sind ja 2.Ligist, also kann Regionalliga nicht mitgezählt werden. 3. Liga auch nicht.
    Warum ziehen wir nicht auch noch die Tore von der 1. Saison der 2.Liga ab, kann ja jeder nen Tor schießen wenn die Aufstiegseuphorie da ist.


    Dieses Argument ist wirklich extrem schwach, mehr als nur schwach.
    Karim war ein Oberliga-Spieler der aus der Oberliga kam.
    Aber manche wollen halt Leistungen von Spieler um jeden Preis der Welt relativieren.

  • Warum ziehen wir nicht auch noch die Regionalliga Tore ab? Wir sind ja 2.Ligist, also kann Regionalliga nicht mitgezählt werden. 3. Liga auch nicht.
    Warum ziehen wir nicht auch noch die Tore von der 1. Saison der 2.Liga ab, kann ja jeder nen Tor schießen wenn die Aufstiegseuphorie da ist.


    Dieses Argument ist wirklich extrem schwach, mehr als nur schwach.
    Karim war ein Oberliga-Spieler der aus der Oberliga kam.
    Aber manche wollen halt Leistungen von Spieler um jeden Preis der Welt relativieren.


    Ja, natürlich. Dann zieh eben nur die Berlinpokal Tore ab (deren zweifelhaften Wert kannst du nicht wirklich bestreiten). Dann kommt man eben auf 61 Tore in 6 Jahren. Immer noch durchschnittlich. Von wegen um jeden Preis. Die Zahlen sprechen für sich.
    Aber du musst dich schon entscheiden: entweder ist Karim nicht der Bringer oder unsere Verantwortlichen sind unfähig. Na?

  • Reklame: