2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Herzlich Willkommen Simon!



    (Aber über eine Kaufoption steht wiedermal nix drin! Soviel zum wirtschaftlichen Denken und Ablösesummen erzielen, da werden wir uns wieder schön über den Tisch ziehen lassen, sollte er einschlagen..wie immer!)


    das stimmt so nicht. wenn es kaufoptionen gibt von 1.Ligisten, denn sind diese für "normale" 2-Ligisten eh nicht zu stemmen. hätte es z.b. ne Kaufoption für Mosquera damals gegeben denn hätte die ganz sicher nicht bei ca 100k gelegen. Von daher ist das schon der richtige Weg.
    Falls er zu uns passt und auch ähnlich wie bei Mosquera den weg 2.liga gehn will, denn werden wir auf diese Weise sicherlich billiger an den Spieler kommen.

  • Würde mich für Paul(chen) freuen wenn er einen neuen 2. Liga Klub finden würde und es auch klappt :)


    Das mit Simon Terodde geht auch durch.... wenigstens ausgeliehen und kein grossen Maximalschaden hätte man ihn gekauft von Köln. :) Hallo Simon :schal:

  • es gibt auch noch ganz andere varianten; z.b. dass union oder köln derzeit gar nicht will, dass eine solche klausel (wenn vorhanden) bekannt wird, weil das natürlich sofort die frage nach der höhe der vereinbarten ablösesumme aufwirft. pi mal daumen würde die ablösesumme in einem solchen fall wohl normalerweise um +/- 300.000 liegen ...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hallo und herzlich willkommen simon terodde!


    da dürfte die ein oder andere verteidigung ziemlich ins schwitzen kommen wenn man sich so anschaut was an körpergrößen demnächst in ihren strafräumen bei ecken und ähnlichem gastiert... :thumbup:

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen Simon!



    (Aber über eine Kaufoption steht wiedermal nix drin! Soviel zum wirtschaftlichen Denken und Ablösesummen erzielen, da werden wir uns wieder schön über den Tisch ziehen lassen, sollte er einschlagen..wie immer!)

    Ich denke mal, dass wir ihn anders nicht bekommen hätten. Und so schlimm ist eine Leihe nicht. Guck mal nach Kaiserslautern oder St. Pauli. Die sind sogar mit ner halben Leihmannschaft aufgestiegen. Das Risiko eines Fehleinkaufes ist damit extrem minimiert. Sollte er einschlagen dann ist das postiv für uns in der nächsten Saison. Was danach passiert steht eh in den Sternen.

  • Reklame:
  • Wilkommen Simon an der AF,Klasse Leihgeschäft.War dicht dran an der BL Manschaft vom FC ist aber z.Zt.nicht an Novakovic und Podolski vorbei gekommen.Vielleicht bleibt er ja länger als 1 Jahr.Nach den überaschenden Änderungen der letzten Tage entlich was Positives. :schal:

  • Nö.


    Simon Terodde steht bis zum 30.06.2013 beim 1. FC Köln unter Vertrag und wechselt auf Leihbasis für die kommende Spielzeit zu Union.


    ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Terodde mag durchaus ein guter Mann sein. Bestätigt er das, ist er nach einem Jahr allerdings wieder weg.


    Mir klingen da noch immer wieder getätigte Aussagen Dirk Zinglers und einiger Abnicker Aufsichtsräte in den Ohren, man würde strikt einen eigenen Weg verfolgen und Nachhaltigkeit wäre aufgrund ureigenster Werte eines der grundlegenden Prinzipien allen Handelns.


    Gerade in jüngster Vergangenheit war viel davon zu lesen (Begrüßung im Stadionheft, ausführliches Radiointerview und Interview im Stadionheft).
    Weihrauch für's Volk? Oder habe ich da was missverstanden? Oder habe ich Idiot doch einfach nur wieder daran geglaubt, dass es bei uns anders bleiben (kann)?


    Nun ja...ich erinnere mich auch noch an die "Kurz-nach-Schlebrowsky-Zeit", als von neuer Transparenz und noch viel mehr von notwendiger "Präsidiumsferne" des Aufsichtsrates die Rede war.
    Damals war ich tatsächlich noch so naiv, an diese Propaganda zu glauben... :D :D :D


    Ich will hiermit keinesfalls unseren bewiesenermaßen erfolgreichen Präsidenten durch den Kakao ziehen. Politik gehört dazu und ist bekanntlich immer ein schmutziges und verlogenes Geschäft.
    Aber ich erlaube mir dann mal, verstärkt Entwicklungen in Frage zu stellen. Wohlweislich in vollem Bewusstsein, dass das scheißegal ist und mein ketzerisches Geschwafel sowieso niemand - geschweige denn da oben - hören mag, gescheige denn interessiert.
    Ich weiß, ich weiß...als Vereinsmitglied muss ich doch meine Stimme, z. B. auf Mitgliederversammlungen geltend machen oder über die FuMa...blabla... :D :D :D

  • Reklame:
  • Ich finde auch so ein Leihgeschäft immer fragwürdig. Sollte er tatsächlich eine Granate sein, dann ist er weg. Verstäkrt er aber nachhaltig unseren Kader, haben wir, wenn die Atmosphäre stimmt, gute Karten ihn zu halten. So muss man das ganze wohl sehen.


    Andersherum gibt uns ein leihgeschäft extreme Sicherheiten, weil wir einen möglichen Fehlkauf nicht ausbaden müssen und was ebenso Fakt ist, wir kennen nicht den genauen Vertrag. Vorkaufsrecht, Optionen ... etc. Also kann man meiner Meinung nach die Nachhaltigkeit der Absicht nicht in Frage stellen.


    Allerdings, das hat nichts mit Terrode zu tun, machen mir die Kampfansagen Richtung oberes Tabellendrittel schon Angst. Das letzte Mal war das auch im Dritten Jahr und alle haben uns als Aufstiegskandidaten gehandelt, wurde aber nichts, auch dank eines Votavas. Wie auch immer, ruhige Gewässer hätte ich mir schon gewünscht.

  • Er ist aktuell der einzige "Leiharbeiter" in unserm Kader. Wenn da drei, vier bei uns rumturnen, würde ich Deine Bedenken teilen. So ... schaun mer mal ... Texas und Moskito machten die Spur!


    Und zu Deinen Befürchtungen vom Sturm des oberen Tabellendrittels ... gemach, gemach, UN wird mit seinen Träumen bald geerdet.

  • Nö.


    Simon Terodde steht bis zum 30.06.2013 beim 1. FC Köln unter Vertrag und wechselt auf Leihbasis für die kommende Spielzeit zu Union.


    ;)


    Jut, den Mann habe ja praktisch ich an Land gezogen. :grumble 8) Ick hab aber ooch wat uff Tasche... :pump

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame: