2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das ist die Frage: Moskito oder Silvio? Wer von beiden spielt hinter den Spitzen, wer neben Terodde? Wird eng und enger für Tusche. Und das noch drei Jahre lang. 8) Und Kolk. Und das noch zwei Jahre? 8)


    Nö nö ... wir haben reichlichst Varianten, auch diese ...



    Höttecke
    Pfertzel - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Karl - Mattuschka
    Quiring --- Silvio - --- Mosquera
    Terodde



    Dahinter ...
    Glinker, Kolk, Ede, Menz, Parensen, Zoundi, Göhlert, Savran


    Wir haben wohl erstmalig seit Jahren auch eine starke Bank.

  • Kolk muss, wenn die Möglichkeit irgendwie besteht, abgegeben werden. Er ist wahrlich ein guter Fußballspieler, aber er passt nicht in die 2. Liga und nicht nach Köpenick, hatte nie eine Mannschaftsbindung (in meinen amateurhaften Augen) und wird nicht für schmales Geld spielen. Vor allem aber ist er einfach quasi dauerverletzt. Das ist nicht seine Schuld, aber dafür haben wir augenscheinlich andere, bzw ein anderes System, in dem er völlig rausfällt.


    -------------------------------Höttecke-----------------------------------
    --Pfertzel------------Stuff--------------Madouni-----------Kohlmann--
    -----------------------Menz--------------Karl-----------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------
    --Quiring------------------------------------------------------------Ede--
    ---------------------------Silvio-------------------------------------------
    -------------------------------------Terodde------------------------------


    Die Aufstellung von gestern, dazu die taktische Anweisung, dass, wenn Silvio nach vorne rückt, Ede nach innen zieht. Deswegen hat Kohlmann seine Rolle auch deutlich offensiver interpretiert als Pfertzel.


    Angenommen, Mosquera ist wieder fit. Quiring und Ede sind in der Verfassung von gestern unantastbar, Silvio und Terodde sowieso. In dem sehr gut funktionierenden System von gestern wäre also für Mosquera, Tusche und vor allem Kolk kein Platz.


    Eine andere Variante wäre ein 4-1-3-2, mit Menz statt Pfertzel, Karl davor, dann drei Mittelfeldspieler, wo Mattuschka den zentralen geben könnte, oder Ede innen (meines Erachtens dann aber verschenkt) und Mosquera außen spielt. Auch da wäre Kolk eher das 5. Rad am Wagen.


    Dementsprechend...Danke Santi und tschüss.

  • Reklame:
  • Ich denke da eher in eine andere Richtung: erstmal find ich deinen Ton ( OLiC) ziemlich unpassend. Kolk jehört auch zu Union.
    Zweitens: wir haben 29 Spieler im Kader...dit is mir einer zu viel! Ick würde aber eher zusehen dass Savran noch bei Elbflorenz unterkommt. Für den Jungen seh ick überhaupt kein Land mehr; ick hoffe dass ihn auch mal wieder die Realität einholt und er erkennt dass er weder an Silvio, noch an Terodde, noch Moskito und mittlerweile vielleicht auch schon nicht mehr an Stevie vorbeikommt.
    Eisern :schal:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • ich sag mal so. wir haben im besten falle ein luxusproblem, daß wir viele spieler auf die bank schicken müssen, die doch eigentlich auch stammspieler sein könnten. aber jeder von uns weiß, wie schnell im fussball so einiges passiert. verletzungen, formschwächen usw. usf.
    von daher werden viele theoretische aufstellungen hier von uns in der praxis dann ganz anders aussehen.
    und momentan tendiere ich dahin, nicht aktuell auf dem transfermarkt mehr tätig zu werden. wir sind gut aufgestellt.
    und selbst ein kolk wird doch an der offensiveren und spielerischen besseren ausrichtung der mannschaft mehr freude haben können, als bei der art fussball vom letzten jahr. vielleicht (sofern er nicht immer verletzt ist) blüht ja auch er hier auf. wer weiß das alles schon.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich denke wir haben dieses jahr ein echtes luxusproblem
    zumindest in der zeit, wo alle gesund sind und gute leistungen bringen


    wie einige hier schon geschrieben haben
    silvio und terodde, dazu quiring und ede muss man eigentlich drin lassen.
    dazu kommt tusche und karl.
    dann bleibt eigentlich nur noch die abwehr

  • ich denke wir haben dieses jahr ein echtes luxusproblem
    zumindest in der zeit, wo alle gesund sind und gute leistungen bringen

    klar, aber GENAU dieses "Problem" baruchen wir um in der 2. BuLi zu überstehen !


    Letzte Saison schien es schon so weit, war aber nicht. Diese Saison denke ich, isses ENDLICH so weit !


    ABER, man muss noch warten ob Parensen fit bleibt, und ob Zoundi uns weiter hilft.... dazu kommt dass uns Kolk und Savran LEIDER..... ihr wisst schon :whistling:

  • Reklame:
  • Moskito dann aber bitte nicht als einzige Spitze, bzw. vor Silvio. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich denke da eher in eine andere Richtung: erstmal find ich deinen Ton ( OLiC) ziemlich unpassend. Kolk jehört auch zu Union.
    Zweitens: wir haben 29 Spieler im Kader...dit is mir einer zu viel! Ick würde aber eher zusehen dass Savran noch bei Elbflorenz unterkommt. Für den Jungen seh ick überhaupt kein Land mehr; ick hoffe dass ihn auch mal wieder die Realität einholt und er erkennt dass er weder an Silvio, noch an Terodde, noch Moskito und mittlerweile vielleicht auch schon nicht mehr an Stevie vorbeikommt.
    Eisern :schal:


    Du möchtest doch nich etwa Savran nach Elbflorenz verkaufen. Det macht man doch nich. Er ist doch Unioner. Lieber setzen wir Ihn auf die Bank und zahlen noch sein Gehalt bis zum Vertragsende. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:

  • Du möchtest doch nich etwa Savran nach Elbflorenz verkaufen. Det macht man doch nich. Er ist doch Unioner. Lieber setzen wir Ihn auf die Bank und zahlen noch sein Gehalt bis zum Vertragsende. :opi:


    Dit zum einen, und zum anderen @ Jim Panse, wo liegt dein Problem? Ick habe meine Sicht der Dinge erläutert, wenn dit jemand anders sieht, darf er dazu gerne was sagen und dann diskutieren wir. Nur, dass ick nicht mal sagen darf, dass ick mit meiner persönlichen Meinung finde, dass ein Spieler bei Union nicht mehr reinpasst, finde ick ominös.



  • Olic, ich zitiere mal absichtlich nicht deinen aktuellen Beitrag, auch wegen diesem hier etwas Aufregung entstanden ist.
    Als erstes muss ich dir wiedersprechen, Kolk passt auch mehrfach in diese Aufstellung. Kolk kann für Terodde, Silvio, Ede und auch für Quiring gebracht werden. Gerade Quiring und Ede haben schon gezeigt das sie hervorragende Spiele abliefern können, beide zeigten aber auch das die oft nicht die Lunge für 90min haben. Kolk ist sicher keiner der für nen Appel und nen Ei spielt, aber er hat auch ordentlich was auf den Kasten. Seine Verletzungen sind zwar eine starke Einschränkung, aber wenn ich mir anschaue wieso er ausfiel relativiert sich das schon wieder (gebrochener Fuss nach dem Spiel in Aue, das hätte auch jeder andere Fuss sein können).


    Weiterhin ist die Saison lang, es wird hier und da auch mal eine Sperre und leider auch eine Verletzung geben. Wir werden noch froh sein das wir Spieler von diesem Format in unseren Reihen haben.


    @Wow: So leid es mir um Menz tut, aber sein Platz wird schon des öfteren die Bank werden (immer dann wenn wir die Route spielen). Was aber nicht an seinen Leistungen liegt, eher daran das mit Karl und Pfretzel 2 sehr gute Spieler da sind die ihn verdrängen. Er wird in der Variante mit 2 6ern auf jeden Fall im Team sein, ansonsten zählt er bei mir auch zu den 3 Spielern die eingewechselt werden. In seinem Fall um eine Führung zu verteidigen.



    mMn wird sich eher Tusche gewaltig strecken müssen um in der ersten11 zu bleiben. Sofern JJM fit ist könnte Silvio seine Position einnehmen. Aber auch dies bleibt abzuwarten. Konkurenzkampf hat bisher in den wenigsten Fällen geschadet. Daher :thumbup: und :beer


    Savran wiederum sollte man die Möglichkeit einräumen zu wechseln, mMn kommt er an keinen anderem Stürmer vorbei. Wober aber auch er ein besonderer Stürmertyp ist. Ihm kann man sagen lauf junge und beiss dich fest. Er ist ein Kämpfer, alle anderen sind eher Techniker.


  • denke schon, daß kolk gerne zurück in die heimat möchte. ich würde mir aber persönlich wünschen, daß er es bei uns noch versucht. die offensivere spielweise mit den neuen spielern sollte ihm doch jetzt entgegenkommen.
    und wenn jemand ihn haben will, sollte derjenige auch etwas knete springen lassen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also, wer Erfolg haben will, braucht Qualität auf der Bank ! Das ist eine Binsenweißheit. Beispiel Dortmund, die hatten vor der Saison auch einen Kehl auf der 2. Sechserposition und gekommen ist alles ganz anders.


    1. Zauberwort: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
    2. Verletztenmisere: Man sollte sich nur mal an die letzte Saison erinnern. Aber selbst, wenn es normal läuft, verletzen sich pro Spiel 2,5 Spieler, also 1,25 pro Team, wobei nicht gesagt ist, wie lange die ausfallen.
    3. Kommt alles immer ganz anders, alles es zu Beginn ausssieht. Vielleicht wird es doch die Saison von Santi, oder JJM packt auf einmal wieder seinen Torinstinkt aus ? Als Zoundi verpflichtet wurde, wer hier im Forum hat in den Kreidetafelplanspielen denn da den Namen Quiring noch auf dem Plan gehabt ? Oder ich erinnere mal an das Team, so wie es vor nun genau 2 Jahren in die 2. Bundesliga startete, da war ein Tusche gar nicht mehr im Team (Viertligaprofi !), und nun (jedenfalls bis Samstag 15:00) ist er die zentrale Figur.


    Einem gebe ich mit Silvios Verpflichtung allerdings tatsächlich schlechte Karten und das ist Savran. Selbst, wenn wir nun wieder mit 2 Stürmern spielen, jede Position doppelt besetzt ist, so haben wir mit Santi für diese 2 Positionen 6 Spieler. Und da ist Halil nur die Nr. 5 . Das wird ihn nicht befriedigen. Und im Notfall kann man ja auch mit nur einem Stürmer spielen. Dafür lieber noch einen defensiven Mittelfielder (auch wenn wir da 2 haben - siehe oben).

  • Reklame: