Marcel Höttecke

  • ... so ist das nun mal. profifussball. die besten spieler gehören auf den platz. denn hier gehts um nichts anderes
    als unseren 1.FC Union Berlin. Glinker hat uns über jahre die treue gehalten und gute leistungen gezeigt, meistens
    zumindest. nachdem er den zweikampf im sommer klar für sich entschied, hatte er aber leider leider drei folgenschwere
    patzer, welche uns einige punkte kosteten. nicht auszudenken, wenn das ding nicht noch gedreht worden wäre am
    rande des teutoburger waldes ... und dann bekam eben folgerichtig mal der neue seine chance und hat sie in den
    letzten 3 spielen genutzt. nun muss ER, der NEUE, sich woche für woche beweisen !!! ich wünsche ihm das beste !!!
    ich war sehr überrascht von der mutigen entscheidung unseres trainers, gerade nach den leistungen des sommers,
    aber er hat uns bis jetzt doch eines besseren belehrt ... und muss auch noch seinen rythmus finden.


    ... von mir aus kann er den kasten bis vorerst zum jahresende sauber halten . hahaha. zu null spielen.
    ... naja so richtig glauben tue ich selber nicht dran, vor allem der freischwimmer da hinten wegen.


    für glinkers jan ists einen neue situation und ich hoffe für ihn, das er aus seinem psychologischen loch rauskommt.
    ... denn wir brauchen ZWEI gute torwarte !!!


    neulich war doch irgendwo ein interview mit thomik. dort sprach er über die privilegiertheit des profifussballer-
    daseins ... wegen existenzsorgen und so ... die braucht sich auch ein jan glinker nicht zu machen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Höttecke hat bis dato gut gehalten, nichtsdestotrotz bin ich etwas erschüttert, daß Jan Glinker nach drei schwächeren Spielen, wobei man sagen muss, daß er dabei auch von der Abwehr nur sehr unzureichend unterstützt wurde, so einfach vom Fussballgott zum Bankdrücker mutiert. Dafür hätte sein Bonus nach all den Jahren zu groß sein müssen, Profifussball hin oder her. Ist er aber offensichtlich nicht.
    Neuhaus hält lange an einigen Spielern fest (JJM; MYM) und andere sind schnell weg vom Fenster (Daniel Göhlert; Kenan Sahin), wieder andere durften wieder zurückkommen aus der Ungnade (Peitzer und Stuffi). Ganz blick ich da nicht durch. Sicher ist der Trainer nah dran am Geschehen und auch ein Guter, aber trotzdem kommt bei mir hier und da der leise Verdacht nach persönlichen Animositäten...


    Dass wir Marcel alles Gute wünschen, versteht sich von selbst. Und mit Sicherheit kann er ein hervorragender Keeper werden. Gerne auch bei uns im Tor.

  • fux, wenn du ehrlich bist, hat jan diese luftraumschwäche auch schon letzte saison mehrfach präsentiert. das waren nicht nur drei fehler und fertig, weg mit ihm! persönliche animositäten würde ich an dieser stelle niemals vermuten. für mich ist neuhaus ein an leistungen orientierter trainer (so muss es ja auch sein!), der aber auch andere elemente (bedeutung eines spielers für die atmosphäre im team usw) recht gelungen mit einfließen lässt (pluspunkt!), zuweilen aber auch ein echter sturkopf - bloß nicht reinreden lassen in seine gedanken (kleiner minuspunkt).
    und aus diesem mix kommen dann seine entscheidungen zustande - ob nun mitschleifen, abservieren oder aus der tiefe des raumes zurück holen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • fux, wenn du ehrlich bist, hat jan diese luftraumschwäche auch schon letzte saison mehrfach präsentiert. das waren nicht nur drei fehler und fertig, weg mit ihm! persönliche animositäten würde ich an dieser stelle niemals vermuten. für mich ist neuhaus ein an leistungen orientierter trainer (so muss es ja auch sein!), der aber auch andere elemente (bedeutung eines spielers für die atmosphäre im team usw) recht gelungen mit einfließen lässt (pluspunkt!), zuweilen aber auch ein echter sturkopf - bloß nicht reinreden lassen in seine gedanken (kleiner minuspunkt).
    und aus diesem mix kommen dann seine entscheidungen zustande - ob nun mitschleifen, abservieren oder aus der tiefe des raumes zurück holen.


    Die Schwächen von Jan sind mir natürlich auch nicht verborgen geblieben. Es ist ja oft so, daß die Keeper, die stark auf der Linie sind, sich weniger gut in der Strafraumbeherrschung präsentieren (Potti!!) und gern eben auch umgekehrt.
    Der Beste muss spielen, ganz klar und Jan wäre nicht unsre erste Nr. 1, die plötzlich weg ist, siehe Sven Beuckert.

  • Aber Jan Glinker ist auch selbst schuld, denn natürlich wurde
    1.) gegen Aue nicht der taktische Fehler (1-Mann-Mauer gegen 2 Gegenspieler am Ball), danach das bembenhafte Aufmachen der Innenbahn durch Ede oder das nicht stattfindende Nachsetzten vor dem Abstauber...
    2.) in Augsburg nicht Göhlerts Verhalten (der den 50 Meter-Flugball von Möhrle an der Strafraumgrenze in Reichweite durchtippen ließ ...
    3.) in Bielefeld, als mal wieder Göhlert nicht seinen Gegenspieler am Torabschluß, hinderte ...
    nicht zum Thema der Kritik.
    Ergo. Bleib al sKeeper einfach ganz coll drin und gib im Schadenfall dem Verteidiger die Schuld! :crazy


    Und der letzte Mann, sprich Torwart ist dafür da, das er diese Fehler wieder ausbügelt :D


    (Ironiemodus an)
    Ist natürlich doof, wenn sich gegen Aue der Ball nicht festhalten lässt,
    wenn er in Augsburg im falschen Moment hochsteigt (da kannste genausogut die Stürmer kritisieren das Möhrle zum Schuß kam...)
    und in Bielefeld die Flanke falsch berechnet... So´n Mist aber auch :D ;)
    (Ironiemodus aus)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Foxxy_Fox:
    Die Saison 09/10 fehlt in deinem Blog-Aufsatz komplett. Nachdem er die gesamte Spielzeit 08/09 verpasst hatte, hat er das folgende Jahr für den BVB2 fast durchgehend den Kasten in der 3. Liga gehütet.
    Außerdem ist der Kreuzbandriss nicht im Heimspiel gegen Wolfsburg, sondern in Braunschweig passiert, als er mit Daniel Kumbela zusammenprallte:

  • Reklame:
  • Ich muss sagen, dass Marcel meinen Respekt sich verdient hat. In der Vorbereitung hat Jan ihm die Hosen ausgezogen, aber es war ein wichtiges Signal von UN, dass Jan nicht unantasbar ist. Jeder ist zu ersetzen und da helfen leider auch nicht die Geschichten "Was einmal war". Dies darf natürlich nie in Vergessenheit geraten, aber man muss eben auch Idole mal ersetzen dürfen.


    Und Hötte hat die letzten Spiele einige Punkte in den Händen gehalten. Jan hat sie dagegen verloren. Mich wundert es, dass hier so sehr gleich auf Hötte rumgehämmert wird. Wir wollen doch die Klasse halten oder etwa nicht? Somit müssen alle Spieler im Kader 150% geben, damit dies klappt. Denn eine Mannschaft sind nicht nur die 11 Mann auf dem Platz, da gehören eine Menge mehr dazu.

  • Du hast hier viele überrascht mit deinen guten leistungen und ich könnte mir vorstellen das aus
    dir mal EINER wird. ein richtig guter. also beste und schnelle genesung und bis hoffentlich bald.


    SkooooooooooooL und EISERN UNION. Nunes.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Mensch, jetzt haben wir ja eine ganz wundervolle Situation.
    Glinker kehrt schneller in den Kasten zurück als mancher vermutet hat.
    Nun nehmen wir mal an, er bringt wieder die grandiosen Leistungen von früher.
    Dann wäre es nicht so einfach, ihm wieder die Bank schmackhaft zu machen.
    Andererseits - warum sollte Höttecke dort wieder Platz nehmen, nachdem er jeweils immer einer der Besten war ?
    Schwierig, schwierig ..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Kopf hoch Marcel. Nach deiner durchwachsenen Vorbereitung hast du dich nicht hängen lassen. Wünsche Genesung u. knüpfe an die Leistung der letzten 3 Spiele an, dann hast du die Nasenspitze wieder leicht vor Jan. Bei deiner Verpflichtung hatte ich zwar meine Zweifel aber du bist ein starker Rückhalt. 3x Unioner des Tages spricht für sich. :daumen:

  • Reklame:
  • Kopf hoch ! Gute Besserung !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Passt hier besser rein. Aus dem Jan Glinker Thread.

    Ich kann die allgemeine Stimmung hier einfach nicht verstehen... Immer wieder heißt es, Jan säße zurecht auf der Bank und Höttecke sei der eindeutig bessere Keeper. Also ich hab in den wenigen Spielen von Marcel zwei übelst dicke Patzer gesehn. Das Gegentor aus indiskutabler Entfernung gegen Oberhausen (sorry an denjenigen, der mich da korrigiert hatte, stimmt ich meinte nicht Düdo) und das absolut alberne zuletzt in Ingolstadt. Zwei dicke Böcke in gerade mal vier Spielen wären in der Jan-Glinker-Rechnung schon mehrfach die Verbannung auf die Bank!


    Jan Glinker hat 3 Spiele hintereinander spielentscheidene Fehler verursacht. Dementsprechend hat UN darauf auch reagiert und MH die Chance gegeben. Er hat in seinen bisherigen Spielen Ruhe & Sicherheit ausgestrahlt und genau das war bei Jan davor einfach nicht mehr der Fall. Leistungsgerecht wurde er aufgestellt und so sollte es auch sein. :thumbup:

    Und wenn Marcel dann drei Schüsse auf den Mann bekommt und noch einmal gut im Eins-eins reagiert, wie gegen Düsseldorf, heißt es, er hätte ein Superspiel gemacht. Genauso gegen Oberhausen: Er hat ja "seine Leistung gebracht". Bullshit! Außer dem Gegentor hat er gar nix auf die Bude bekommen!


    Ist so nicht richtig und auch ein sehr subjektiver Eindruck, seine Spieleröffnung war zudem besser als die von Jan. Er hat in allen bisherigen Spielen mMn überzeugt und in Ingolstadt war er unser bester Mann.

    Ich habe den Eindruck, Jans starke Leistungen wurden ihm überhaupt nicht mehr angerechnet, weil man sich schon so an seine Reflexe gewöhnt hatte. Vielleicht weil er nie die Klappe aufgerissen hat.. Da heißt es nach drei Fehlern in der gesamten Hinrunde, er hätte es verdient, auf der Bank zu sitzen, während zwei Fehler in vier Spielen, was eine viel stattlichere Quote ist, bei MH überhaupt nicht erwähnt werden. Das ist ne absolute Frechheit Jan gegenüber, zumal er seit fünf Jahren im Verein ist und seine Leistung gebracht hat. Und zwar so gut, dass wir im Prinzip drei Mal aufgestiegen sind.
    Das wird aber sehr schnell und gerne vergessen. Schade. Denn das hat Jan nicht verdient. Und MH wird jetzt hochgejubelt. Schönen Schrank auch!


    Hier vergisst niemand was Jan für Union geleistet hat, aber Fussball ist nun mal Leistungssport und da kann nicht nach Sympathie aufgestellt werden. MH hat eine Chance verdient gehabt und die hat er auch genutzt. Jan ist jetzt in der Pflicht das mindestens genauso gut zu machen. Schafft er das, wird es auch für Höttecke wieder schwer.

    Und da bezeichnet jemand MH tatsächlich als Stammtorwart. Dass ich nicht lache. Der Junge hat keine Handvoll Spiele hinter sich. Bevor ich die Nr. 40 als Stamm bezeichne, muss die erstmal eine komplette Halbserie Leistung bringen. Dann können wir gerne weiterreden.


    Werden wir sehen, aber momentan ist er von UN als Nr.1. aufgestellt worden.-> er ist unser Stammtorwart. Glinker hingegen ist seit dem TW-Wechsel in der Herausforderrolle und die Nummer 2. Auch wenn auf dem Trikot eine andere Nummer steht.

    Dennoch erhöht das natürlich den Druck auf ihn und ich hoffe, dass er daran nicht kapputt gehen, sondern wachsen wird. Dann werden wir Höttecke auch nicht mehr so schnell zwischen den Pfosten sehen. Sollte Jan natürlich dauerhaft keine starken Leistungen mehr bringen, wird das auch das Ende für ihn als Nr.1 bedeuten, das ist mir und ihm selbst sicherlich klar. Da gibt es auch keine Diskussion.


    Da sind wir uns ja einig. :beer

    Ich wünsche Höttecke, dass er schnell wieder gesund wird, aber er soll seine Klappe halten und sich auf die Bank setzen. Die arrogante Art, mit der er dachte, er wird hier mal nebenbei Stammkeeper und seine eklige Ausstrahlung sind genau das Gegenteil von Jan. Der ist ein wahrer Sportsmann, wovon Höttecke weit entfernt ist. Mir reicht schon ein Tim Wiese bei meinem grün-weißen Lieblingsverein, ich brauche nicht noch einen bei meinem Rot-weißen.


    Lies dir mal die Beiträge von anderen Usern über MH durch. Hier haben einige ihn sogar schon persönlich kennenlernen dürfen und einen ganz anderen Eindruck von ihm erhalten. Ein Menschen aufgrund seiner Frisur zu bewerten ist nicht fair und wir brauchen hier keinen "Einheitslook". Eine "Mode-Diva" wie Kenan Sahin ist er auch nicht und arrogant wirkt er mMn ebenso nicht. Als TW muss man nun mal von sich überzeugt sein und das strahlt er auch aus.


    Auch von meiner Seite noch einmal, gute Besserung und hoffentlich biste schnell wieder fit.

  • Reklame: