Marcel Höttecke

  • Meine (völlig geknickten) blau-weißen Kollegen bekommen sich über MH gar nicht mehr ein... Im O-Ton klingt das dann so: "Dieser Arsch, zieht einfach die Knie an, wenn er rausläuft... Und was erlaubt der sich so `ne große Klappe gegenüber unseren Spielern? Was hat der denn da an der Starfraumgrenze groß zu lamentieren..." Und was sagt mir das? Genau, dass er es genau richtig macht. Möge er ruhig weiter (bzw. noch viel mehr) Angst und Schrecken verbreiten!

  • Natürlich sehe ich da noch Luft in der Leistung von Höttecke nach oben.


    Aber solange er keine gravierenden Fehler macht in den nächsten Spielen, sollte er auch als Nummer 1 im Tor stehen.


    Mir ist aber grundsätzlich egal wer im Tor steht bei uns solange er der beste und fehlerfreiste von den vorhanden Torhütern ist.
    Und nur die Leistung ist da entscheidendend


    Denn selbst die MäcMohaniFans die immer deren Einsatz gefordert haben, haben ja gegen Paderborn gesehen,
    das der leistungsmässige Zenit von Mäc weit überschritten ist

  • Da werden wir uns doch nicht den neuen Olli Kahn geangelt haben.Der is ja noch Jung der wächst noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die hier angesprochenen Schwächen habe ich vor allem im fussballerischen Bereich (Passspiel) gesehen. Da war er einmal zu überhastet und mußte dann ins Aus klären und einmal hat er einfach den Ball vertendelt. Zu dem Zeitpunkt stand aber die gesamte Mannschaft neben sich. Sollte ihm trotzdem nicht mehr passieren, dann lieber erstmal einfach wegdreschen das Ding.


    Auf der Linie fand ich ihn gut. Ein paar starke Paraden. Auch das Ding kurz vor dem 0:1 hat er gut pariert.


    Insgesamt solide Leistung, dass er deutlich mehr rumbrüllt als Jan, ist mir auch aufgefallen. :D
    Er motiviert allerdings auch unsere Abwehrspieler nach guten Aktionen wie es Jan auch tat.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • TeeCee :thumbup:



    Andererseits wäre es ws. besser, wenn der Verein unsere Nr. 40 oder Hötticke oder wie auch immer sein Name hier verunglimpft wird, verkauft, nur um ihn zu schützten! Ich glaube, wir hätten am Samstag 5:0 gewinnen können, Marcel hätte grandios und vor allem fehlerlos gespielt, dann hätten sich einige sich hier im thread bestimmt über sein arrogantes Stirnband mokiert!!! X( Zum Glück werden die posts aber immer sachlicher!



    Weiter so Marcel!!!! :daumen:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Da war er einmal zu überhastet und mußte dann ins Aus klären und einmal hat er einfach den Ball vertendelt. Zu dem Zeitpunkt stand aber die gesamte Mannschaft neben sich. Sollte ihm trotzdem nicht mehr passieren, dann lieber erstmal einfach wegdreschen das Ding.



    Davon gabs 2 oder 3 Szenen, ein zweimal hoch nach links ins aus und einmal flach nach rechts.
    Die Dinger die hoch voll daneben gingen die kann man ihm auch nicht unbedingt ankreiden. Es gab im gesamtem Spiel mehrere hohe Bälle die bei Windstille ganz woanders angekommen wären. Hier wie da.... Daher :thumbup:, das wird.... MH kann was werden, auch er braucht Spielpraxis und weiteres Selbstvertrauen. Aber nach dem Sieg gegen Hertha muss das gesamte Team ja davon reichlich haben und wenn nun ein Sieg gegen einen einen Tabellennachbar dazu kommt, dann kann man ganz beruhigt die weiteren Spiele angehen.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung. M.Höttecke ist jetzt der Torhüter und er sollte von allen Union Fans die Unterstützung bekommen.
    Auch bleibe ich dabei das Marcell der Entwicklungsfähigere ist.


  • Auch bleibe ich dabei das Marcell der Entwicklungsfähigere ist.


    Dann sollte die Entwicklung all unserer Torhüter dementsprechend gefördert werden. Jedoch genau an diesem Punkt, scheint es seit geraumer Zeit zu stagnieren. Um es mal freundlich auszudrücken. Ich weiß nicht, ob es auch für Torwarttrainer Schulungen oder ähnliches gibt, sollte dies jedoch der Fall sein, dann wäre die Finanzierung einer solchen gut angelegetes Geld.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Mag sein. Das möchte ich auch gar
    nicht so ablehnen.
    Der Gedanke ist nicht falsch.
    Von einen
    Wechsel des Torwartetrainers bin ich auch nicht abgeneigt, denn nach
    etlichen Jahren (6 Jahre? ) ist es vielleicht auch gut neuen Wind und
    Ideen in das Torwarttraining hinein zu bringen.
    Aber um das
    alles zu beurteilen,sind Verantwortliche da, die, wie ich denke eine
    vernünftige Endscheidung zur gegebenen Zeit( ich hoffe nicht zu spät)treffen werden.

  • Reklame:
  • auf in der mediathek kann man sich nochmal die zusammenfassung des spiel angucken...
    am ende ist ein kleines interview mit höttecke drin ... gnaz ordentliche sätze die er da sagt !
    guter junge - weiter so !!! :schal:

  • Reklame:
  • naja wenn der Hartz 4 Bruder nix mehr schreiben darf, muss halt die MoPo ran... mir ist die ganze Berichterstattung insbesondere in der BZ sehr negativ aufgefallen. Ich hoffe mal, dass sich diese MedienPARTNERSCHAFT am Saisonende erledigt hat.. :rot:



    edit: der hatte wie alle anderen auch etwas Bammel.. ja und... unsere Torhüter haben es mit Sicherheit beide nicht leicht

  • Was bitte ist denn an dem Artikel daneben? Herr Färber legt (eigentlich immer) eine sachliche Standortbestimmung hin. Ja, Marcels Auftritt in Hälfte eins (Hälfte 2 war zu weit weg, dies zu beurteilen) war oft ein Schwimmfest, was den Überblick, die Strafraumbeherrschung betraf. Da hat auch er noch viel Luft nach oben. Seine Stärke auf der Linie kann man feiern, aber alles andere ist noch unreif. Da fehlt sicher auch Spielpraxis, die Fein-Abstimmung mit den Vorderleuten und natürlich - und das gilt für alle - auch mal zwei, drei Erfolgserlebnisse hintereinander. Beide Torhüter verlangen derzeit eine Gratwanderung von Streicheleinheiten und bitteren Wahrheiten - vom Coach, von den Medien, von uns hier im Forum.

  • U N muß sich ganz klar hinter M H stellen und Ihn zumindestens bis Saisonende zur Nummer 1 erklären.Mit der Angst im Rücken man könnte wieder zur Nummer 2 werden verunsichert UN MH.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • "...ungeachtet der Tatsache, dass ein erneuter Wechsel bei anhaltend hoher Fehlerquote wohl unausweichlich ist." ?(


    "Oder die Klärungsversuche, die – wie gegen Hertha – in trauriger Regelmäßigkeit im Aus landen." - Also gehen Hertha hab' ich nur eine solche Szene gesehen. Vielleicht hat mir der viele Rauch auch nur die Sinne vernebelt. :S


    „Dass er nicht der beste Fußballer ist, wissen wir“, sagt selbst Neuhaus. - Diese Aussage unterschreibe ich blind! Marcel ist kein Fußballer, er ist Torwart und das ist ein RIESEN UNTERSCHIED! ;)


    Kloppt nicht die B.Z, kloppt die MoPo, kloppt die nicht, kloppen andere. Nur Klopp kloppt im Moment nicht. Ist der deswegen bekloppt? :D


    Unsere derzeitige Nr. 1 ist gerade mal 23 Jahre! Zeigt mir einen Torwart, der in diesem Alter vollkommen und perfekt war!Mit der Zeit kommt auch weitere Routine und Uwe Neuhaus sagt ja selbst: „Viele dieser Situationen haben wir uns selbst eingebrockt. Wir haben uns mit zu vielen Rückpässen selbst unter Druck gesetzt.“


    Aber ich gebe Herrn Färber in einem recht: Was erdreistet sich der M.H in einem scheinbaren "Glücksgefühl" solch einen Satz wie "Eisern regiert jetzt ganz Berlin." loszulassen????? Eine Frechheit, dass er nicht still in der Kabine verschwindet und dort im Spind eingeschloosen sich freut. Das ist ja auch allen Unionern eigen!!!!!!!!!!!


    Jetzt sollte mal vorerst Schluss sein mit der ewigen TW-Diskussion. Lasst alle drei in Ruhe im Training arbeiten! Was soll diese elendige öffentliche Debatte? Erst Glinker, jetzt Höttecke, bald wieder Glinker, ...



    S-S-B: Die Frage stellt sich doch nicht. Aerts hat nur ein Tor kassiert. Das ist längst nicht so schlimm, wie "regelmäßig" beim Klären Bälle ins Seitenaus zu schlagen! 8|

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: