• Die Spieler haben nicht so viel Geld bekommen, das die Füße hochgelegt werden können. Deshalb spielen sie weiter und weiter.... Wahrscheinlich sogar für 3 Euro fünfzig in 6.7.8.Liga. Früher haben die Spieler mit dreizig aufgehört und sind anschließend in die Fabrik gegangen. Da wurde die Spieler ordentlich von den Vereinen verabschiedet. In der Fußballerruhestand. Heute haben die Profis den Anspruch nie mehr einer einfachen, normalen, regulären Arbeit nach zu gehen. Gleichzeitig war wohl bei vielen der Lebensstandard zu hoch, um nie mehr nicht ARBEITEN zu müssen. Die Annehmlichkeiten, die der Fußballprofi hat, bekommst Du als einfacher Malocher nicht!

  • Das Drama (fussball)Götterdämmerung grenzt für mich an Schizophrenie. Ich möchte Beiträge liken die widersprüchlich sind, pro Neuanfang, pro Tusche, Geduld, Unverständnis, Enttäuschung, .... und wie so oft in den letzten Monaten ist diese Zerrissenheit ein Abbild UNION 2014. Ein Spagat zwischen sportlicher Neuausrichtung und Uniongeist, zwischen Positionierung im Profifußball und Tradition. Ein gewachsener Baum verträgt Formschnitt, Blitzeinschlag und manche Dürrezeit wenn die Verwurzelung intakt ist. Der Verein versucht PV und Fankultur (wie nach dem Nürnberg Spiel), Drachenboot und VIP Logen unter ein Dach zu bekommen, scheitert aber daran den wichtigsten Mannschaftsspieler mit dem wichtigsten Angestellten konvertibel zu machen. Wenn wir diese Spagatversuche weiter so machen tut das nicht nur in der Leiste
    weh, dann liegen auch die Eier blank. Und dann packen uns RB, Audiingo, Dümpeldorf genau da, bis wir nicht mehr wissen ob wir noch UNION, 3.Liga oder ein 0815 Verein sind. Alle haben Fehler gemacht. NA UND! !! Kommt eben auch in unserer besten Familie vor. Ich kann das Gequatsche von "Gesicht bewahren" nicht hören. Vorstand, Trainer und Tusche können JETZT zeigen das wir was Besonderes sind. Größe zeigt ND wenn er sein Konzept jetzt feinjustiert. DZ wenn er alle an einen Tisch bringt. TM wenn er kampf-bereit für eine neue Rolle in der Mannschaft ist.
    Kein Aktionismus, kein Verkauf. Offene Aussprache am Dienstag. Der VERSUCH an einem Strang zu ziehen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich GLAUBE nicht das er in Cottbus mehr verdient als bei uns.
    sollte er wirklich ein schmales Grundgehalt haben das niedriger ist als sein gesamt Lohn in CB???
    Das ist für uns Spekulation


    Er verdient in Cottbus mehr, als wenn er bei uns nur die 15 - 20 Minuten spielt. Dann bekommt er nämlich keine Prämie....


    Es wird Zeit, dass nun klare Fakten geschaffen werden, damit in den nächsten 3 - 4 Tagen endlich Ruhe einkehrt und die Mannschaft und der Verein sich auf das wichtigste konzentrieren kann.


    Machs jut Tusche, habe Dich gern bei und spielen sehen. Aber Deine Zeit ist nun (spätestens seit Deinen Verhandlungen mit Cottbus) bei Union vorbei!

  • Ich bin seit 1971 Unioner, aber selten so enttäuscht vom Trainer und der Vereinsführung. Da kommt ein neuer unbekannter Trainer mit vielen Worten und geht mit einem der besten Spieler der 2. Liga um wie mit einem dummen Schuljungen. Andere Trainer hätten sich gefreut so einen Spieler zu haben. Ein Spieler der dem Verein 9 Jahre treu war, und sicher seine Verdienste am Aufstieg und Erhalt in de zweiten Liga hat, wird total degradiert. Es ist eine Schande für den Verein.
    Alles gute Tusche, und danke für Alles! ----Wenn N:D:so weiter handeln darf, sehen wir uns im nächsten Jahr in der 3. Liga wieder.!!!


    ...hab ich was verpasst,oder warum geht einer der "besten" spieler der liga
    in die fußball-hochburg cottbus...

  • Reklame:
  • Er verdient in Cottbus mehr, als wenn er bei uns nur die 15 - 20 Minuten spielt. Dann bekommt er nämlich keine Prämie....


    Es wird Zeit, dass nun klare Fakten geschaffen werden, damit in den nächsten 3 - 4 Tagen endlich Ruhe einkehrt und die Mannschaft und der Verein sich auf das wichtigste konzentrieren kann.


    Machs jut Tusche, habe Dich gern bei und spielen sehen. Aber Deine Zeit ist nun (spätestens seit Deinen Verhandlungen mit Cottbus) bei Union vorbei!


    Da würd ich gern mal ne Quelle sehen.

  • Vielleicht doch janz jut, dass erstmal Pause ist - und allet ab Dienstag erst mal "Paroli laufen" kann.


    Und Donnerstag zum Runterkommen Bieres-Abschiedsspiel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das Problem mit Donnerstag ist nur,dass die Gurken Samstag nen Ligaspiel haben... vielleicht kann er dann da gar nicht?!?


    Mal abgesehen davon, dass das Spiel für Biermann ist und Tusches Anwesenheit, sofern der Wechsel nach CB durch ist, den Fokus mMn zu sehr verschieben würde...

  • Reklame:
  • Das mit dem Klassenerhalt steht auch dieses Jahr. :grumble Und dann, wenn alles gut geht, starten wir Aufstieg Zeitnah. Dieses Jahr wird interessant und spannend, aber ganz und gar nicht misslich und ich hoffe auch nicht gefährlich. Wette gefällig? Wir landen nicht hinter Platz 12.


    Mit ND landen wir ZWISCHEN Rang 12 und 18. Da geh ich doch gern mit. Einsatz? Vorschläge gern per PN. Aber kein Bargeld. ;)

  • Reklame: