• Statistiken kann man sich aber auch immer schön hindrehen... :rolleyes: Natürlich würde ICH bei der Betrachtung eines Stürmes in erster Linie sein letztes Jahr nehmen. Da kann man doch nicht den Durchschnitt aller Spiele nehmen. Sonst müssten wir sofort Karim zurück holen!


    das ist quatsch. man muss die letzte saison, als auch die gesamt-statistik anschauen. beides!! auch das mit karim ist quark, weil er die meisten tore unterklassig erzielt hat. wenn aber einer wie terodde schon 90 x in der 2.BL gespielt hat und dabei ca. 30 tore erzielt hat, dann kann man glauben, das nicht eine zufalls-saison (wie z.b. proschwitz) dabei war.

  • Was man bei der Terodde-Geschichte auch nicht vergessen darf… die meisten von uns sind bei seiner Abgangsmeldung wahrscheinlich auch davon ausgegangen, dass entsprechender, namhafter Ersatz für ihn kommen wird. Dass jetzt "nur" irgendwelche Jungtalente aus der Bundesliga-Reserve kurz vor Toresschluss verpflichtet wurden, konnte damals ja keiner wissen.


    Eines steht aber jetzt schon fest: Sollte das Experiment Düwel scheitern, gleichzeitig aber Terodde Bochum in neue Gefilde schießen, sind wir die Lachnummer der Liga.

  • Reklame:
  • Statistiken kann man sich aber auch immer schön hindrehen... :rolleyes: Natürlich würde ICH bei der Betrachtung eines Stürmes in erster Linie sein letztes Jahr nehmen. Da kann man doch nicht den Durchschnitt aller Spiele nehmen. Sonst müssten wir sofort Karim zurück holen!


    Am 14.5. wurde Norbert Düwel als neuer Trainer vorgestellt und am 27.5. wurde Teroode als Neuzugang beim VFL vorgestellt.


    Also hätte ND durchaus den Wechsel noch verhindern können. Das mal dazu.


    Ansonsten isses mir schnuppe wie oft ST noch in Bochum trifft, die Verantwortlichen wollten ihn nicht, ND auch nicht und gut ist. Manchmal bekommen eben Spieler durch einen Vereinswechsel einen zweiten Frühling. Passiert öfters.


    Wenn er geblieben wäre, heisst es ja noch lange nicht, das er bei uns wieder getroffen hätte!


    (Sorry, habs nicht gesehen mit falschen Thread!)

  • Am 14.5. wurde Norbert Düwel als neuer Trainer vorgestellt und am 27.5. wurde Teroode als Neuzugang beim VFL vorgestellt.


    Also hätte ND durchaus den Wechsel noch verhindern können. Das mal dazu.


    Gut das das mal einer nachgeblättert hat, sonst würden die ganzen Tusche-Basher noch viele Seiten mit dem Gegenteil vollkritzeln und behaupten die anderen schreiben Unsinn. :thumbup:

  • Reklame:
  • Fast in jedem dritten Spiel getroffen, soso. Terrode hat von 27 Spielen letzte Saison, 5x getroffen.


    Nichts für ungut, aber deine Angaben sind extrem irreführend. Terodde wurde 27 mal in der Liga eingesetzt. So weit so gut. Aber er hat nicht 27 mal über die volle Distanz gespielt. Wenn du seine Gesamtspielzeit in Minuten (1273 Minuten laut transfermarkt.de) mit seinen Toren ins Verhältnis setzt, dann hat er aller 2,8 Spiele getroffen. Berechnet man seine Gesamtscorerpunkte (Tore+Vorlagen) kommt man auf nen Wert von 1,76, was einer Spielzeit von 159 Minuten für einen Scorerpunkt entspricht. Das mag nun kein alles überragender Wert sein aber dann doch auch nicht so schlecht, dass man ihn direkt zu Beginn der Transferperiode, ohne das der Trainer sich mal selbst ein Bild von ihm im Training gemacht hat, einfach so ohne große Not verschenkt!
    Das hat mir persönlich von Anfang an sauer aufgestoßen. Ich will gar nicht so sehr den Transfer an sich kritisieren, nur die Abwicklung des Transfers wirkte auf mich persönlich von Anfang an irgendwie amateurhaft. Zumal man auch immer noch im Hinterkopf behalten sollte, dass wir damals für seinen Transfer bezahlt haben...

  • Freunde diskutiert doch bitte unter Exunionerfred weiter, sonst entsteht hier noch der Eindruck, es gibt etwas, noch nicht Gesagtes, Geschriebenes zu Tusche...


    Ich poste hier frühestens wieder, wenn ich seine weitere Karriere einschätzen will, also die von Tusche....


    .-)
    ,-)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Nichts für ungut, aber deine Angaben sind extrem irreführend. Terodde wurde 27 mal in der Liga eingesetzt. So weit so gut. Aber er hat nicht 27 mal über die volle Distanz gespielt. Wenn du seine Gesamtspielzeit in Minuten (1273 Minuten laut transfermarkt.de) mit seinen Toren ins Verhältnis setzt, dann hat er aller 2,8 Spiele getroffen. Berechnet man seine Gesamtscorerpunkte (Tore+Vorlagen) kommt man auf nen Wert von 1,76, was einer Spielzeit von 159 Minuten für einen Scorerpunkt entspricht. Das mag nun kein alles überragender Wert sein aber dann doch auch nicht so schlecht, dass man ihn direkt zu Beginn der Transferperiode, ohne das der Trainer sich mal selbst ein Bild von ihm im Training gemacht hat, einfach so ohne große Not verschenkt!
    Das hat mir persönlich von Anfang an sauer aufgestoßen. Ich will gar nicht so sehr den Transfer an sich kritisieren, nur die Abwicklung des Transfers wirkte auf mich persönlich von Anfang an irgendwie amateurhaft. Zumal man auch immer noch im Hinterkopf behalten sollte, dass wir damals für seinen Transfer bezahlt haben...


    Und jetzt nicht böse sein für den gedanklichen Schwenk, gerade in Situationen, wo ein Trainer abgelöst wird, ein neuer Trainer kommt, genau da entstehen die sportlich-unkompetenten Luftlöcher bei uns. Kein Sportdirektor, kein Manager, kein Alt-Profi in unserer Führungsriege. Ein Beeck hätte diesen Transfer sicherlich verhindert, er hatte ja Terodde geholt und weiss, was er kann. Mit Tusche wäre der alte Sport-Direktor auch nicht so umgesprungen. Merkt ihr wat? Ursache und Wirkung ist das. Nichts für ungut, aber Zingler, Thieme und Hintze sind nun mal keine Fußball-Profis. Auch bei der Trainersuche macht sich ein Profi-Fußball-Fachmann ziemlich gut. ;) Gestern sagte ein Kumpel zu mir, er hat festgestellt, das wir nach dem Abgang von Beeck nur noch verwaltet haben, er sähe keine Weiterentwicklung seit damals mehr. So unrecht hat der Junge wohl gar nicht. Mir ist das in der Form noch gar nicht aufgefallen. Aber auch die 3 Verpflichtungen kurz vor Transferschluß zeigen, hier wurde nicht langfristig und mit Bedacht gearbeitet, sondern 3 Minuten vor der Angst wurden noch hastig 3 Stürmer geholt, von denen einer nicht einmal eine Kaufoption hat, sprich der geht einfach wieder nach Mainz. Irgendwie fehlt da zur Zeit ein Plan und Kompetenz. Wenn Düwel scheitert, na dann Prost Mahlzeit, wer will denn das zerschlagende Porzellan wieder zusammen flicken?


  • Und jetzt nicht böse sein für den gedanklichen Schwenk, gerade in Situationen, wo ein Trainer abgelöst wird, ein neuer Trainer kommt, genau da entstehen die sportlich-unkompetenten Luftlöcher bei uns. Kein Sportdirektor, kein Manager, kein Alt-Profi in unserer Führungsriege. Ein Beeck hätte diesen Transfer sicherlich verhindert, er hatte ja Terodde geholt und weiss, was er kann. Mit Tusche wäre der alte Sport-Direktor auch nicht so umgesprungen. Merkt ihr wat? Ursache und Wirkung ist das. Nichts für ungut, aber Zingler, Thieme und Hintze sind nun mal keine Fußball-Profis. Auch bei der Trainersuche macht sich ein Profi-Fußball-Fachmann ziemlich gut. ;) Gestern sagte ein Kumpel zu mir, er hat festgestellt, das wir nach dem Abgang von Beeck nur noch verwaltet haben, er sähe keine Weiterentwicklung seit damals mehr. So unrecht hat der Junge wohl gar nicht. Mir ist das in der Form noch gar nicht aufgefallen. Aber auch die 3 Verpflichtungen kurz vor Transferschluß zeigen, hier wurde nicht langfristig und mit Bedacht gearbeitet, sondern 3 Minuten vor der Angst wurden noch hastig 3 Stürmer geholt, von denen einer nicht einmal eine Kaufoption hat, sprich der geht einfach wieder nach Mainz. Irgendwie fehlt da zur Zeit ein Plan und Kompetenz. Wenn Düwel scheitert, na dann Prost Mahlzeit, wer will denn das zerschlagende Porzellan wieder zusammen flicken?


    Ein sehr guter gedanklicher Ansatz...Aber ich denke, du ziehst zweifelhafte Schlüsse. Beim Stillstand gebe ich dir absolut Recht, aber eben genau dieser wird ja seit dieser Saison mehr als bekämpft. Dem wirst du, denke ich, zustimmen können. Die drei Verpflichtungen kurz vor Schluss könnten das von dir Gedeutete bedeuten, wenn dahingehend nicht weiterführende Informationen verfügbar wären. Der Transfer Kobylanski wurde bereits mehrere Wochen vor der eigentlichen Verpflichtung forciert. Hier wurde aber von Seiten Werder's ganz klar kommuniziert, dass abgewartet wird, wie der Trainer Dutt deren Traningslager bewertet. Polter, so liest man, war von vornerein der Wunschstürmer (ob das stimmt keine Ahnung). Man konnte dabei nicht die erhofften Wunschvorstellungen durchsetzen, was für längere Verhandlungen spricht. Hier kam dann aber auch Mainz ins Spiel, welche selber lange brauchten, um neue Spieler zu verpflichten. Das ist also ein klassischer Fall von Transferkarussell, da Mainz keine Leute gehen lässt, bevor Ersatz da ist.


    Über allem steht natürlich die WM. Auch wenn diese uns nicht direkt beeinflusst, tut sie das aber bei den Bundesligisten ungemein. Da unsere Transfers vornehmlich in diesem Umfeld stattfanden, hat uns die WM also auch beeinflusst. Das lässt sich vielleicht auch durch die Anzahl an getätigten Transfers weltweit aufzeigen. Dort wurden auch erst spät vermehrt Transfers fix gemacht. Zumal die zu besetzenden Positionen schon 1-2 Wochen nach dem Start von Düwel kommuniziert wurden (linke Seite plus Stürmer). Das schlussendlich ein Stürmer mehr gekommen ist liegt vor allem an der nicht zufriedenstellenden Leistung in den ersten Spielen. Von daher muss man dir zumindest teilweise Recht geben...


    Alles in allem finde ich aber auch, das uns ein Sportdirektor gut tun könnte, auch wenn dieser durch Kommissionen umschifft wird...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Ich habe eine Bitte an dich: Beschäftige dich doch mal mit dem "Fall Nippert". :opi: Vielleicht verstehst du dann, warum ein Matthies für mich mehr Union lebt, als Tusche!
    Diese beiden Zerwürfnisse auf eine Stufe zu stellen... :eek:


    Vergleiche hinken meistens. Ich wollte damit sagen, daß Menschen manchmal Entscheidungen treffen, die von außen betrachtet oftmals schwer nachvollziehbar sind. Über den "Fall" Nippert bin ich schon ganz gut informiert und wir können nicht wissen, ob Potti ihm nicht auch gerne eine mitgegeben hätte. ;) Nochmals, das soll kein Vergleich der Menschen Nippert und Düwel sein!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hat Tusche nich jesacht "Gerade die Spieler, die nicht spielen, sind enorm wichtig."
    Wenn der Trainer und Tusche schon mal in diesem, wichtigsten Punkt einer Meinung waren,
    warum haben die sich denn nu wirklich jetrennt


    weil vermutlich tusche dachte, das er wenigstens 30-45min spielen würde. als der Trainer dann im spiel gegen Nürnberg eine neuen spieler der gerade mal ein tag im verein war den vorzug gab lief das fass über

  • terodde und tusche wegzuschicken bleiben gleich zwei trainerklopse.


    Was bin ich froh, dass der Verein diese beiden Probleme hoch professionell gelöst hat. Das zeugt von Weitsicht und lässt mich frohen Mutes in die Zukunft schauen. Ich wünsche beiden Spielern für die Zukunft, in ihren neuen Vereinen, alles Gute.


    Jede Wette, das Tusche-Lied wird an der AF noch gesungen werden.
    Und keiner aus der Mannschaft wird sich daran stören. Die wissen alle, dass sie im selben Boot sitzen.


    Es wird ein Aufatmen durch die Mannschaft gehen, ob da nun ein paar Hansel das 'Tusche-Lied' brummen oder nicht. Die Leute, die das Lied anstimmen werden, haben eh nicht den Urknall gehört. Aber wie Du schon so treffend bemerkt hast - was interessiert's der Mannschaft. :doofy Mich wird es nicht interessieren, weiss ich doch, dass die Mannschaft nun endlich befreit aufspielen kann - für den Verein, für uns Fans!

  • Ich finde das Anstimmen des Tusche-Liedes während 11 Unioner unten um Punkte kämpfen, respektlos der jetzigen Mannschaft gegenüber - meine Meinung.


    Ich würde nicht behaupten, dass diese Leute den Knall nicht gehört haben - ich würde ihnen aber das Wissen absprechen, was Abstiegskampf bedeutet.

  • Reklame: