Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • reumakai

    Also entweder du hast in der Schule bei Textinterpretationen besser aufgepasst als ich oder einen anderen Brief bekommen... ich hab da nicht draus entnommen, dass Zingler unseren Verein als existenzbedroht andeutet. :nixweiss:


    Zum Glück! Nichtsdestotrotz ist die Lage ganz allgemein wieder beschissener als noch vor 2-3 Wochen, und die Prognosen sehen nicht gerade besser aus. Aber falls uns die Krise noch stärker als ohnehin schon treffen sollte, dann bin ich mir sicher, wird Dirk Zingler klare (!) Worte finden. Irgendwelche Hiobsbotschaften zwischen den Zeilen... ne lass mal bitte!

  • Ich denke da steckt eine gewisse Sorge dahinter. Zum einen wenn man hier mitliest und zum anderen die Nachfrage der Dauerkarteninhaber für die Tickets. Ich finde es gut, dass man eine gewisse Sorge um den Weg den unsere Verein damit mitgeht, vorbeugt. Vielleicht wäre es besser, wenn man das vor einen Spieltag macht und nicht hinterher.

  • "Liebe Unioner, es gibt keinen Grund zur Sorge, dass wir unseren moralischen Kompass verloren hätten. Das ist nicht der Fall. Umso mehr hoffe ich, dass wir in gemeinschaftlicher gesellschaftlicher Anstrengung die Corona-Krise bewältigen und uns beim Suchen nach den richtigen Wegen wieder mit mehr Neugier und Offenheit begegnen."


    Für mich eine der wichtigsten Aussagen!

    Nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen, das gehe hoffentlich schnell vorbei. Nein, Kopf hoch, sich der Sache stellen und nach machbaren Lösungen suchen, kreativ sein und nicht auf irgend ein Elixier, Wunder oder sonst was warten.

    Die Situation analysieren, annehmen, immer die machbaren Grenzen ausloten, und schlussendlich das Maximum an Spielraum nutzen, ohne uns als Mittelpunkt der Welt zu präsentieren.

    Kurzum - Mut und Vernunft als Einheit, nicht als Gegensatz!

  • Reklame:
  • reumakai

    Also entweder du hast in der Schule bei Textinterpretationen besser aufgepasst als ich oder einen anderen Brief bekommen... ich hab da nicht draus entnommen, dass Zingler unseren Verein als existenzbedroht andeutet. :nixweiss:


    Zum Glück! Nichtsdestotrotz ist die Lage ganz allgemein wieder beschissener als noch vor 2-3 Wochen, und die Prognosen sehen nicht gerade besser aus. Aber falls uns die Krise noch stärker als ohnehin schon treffen sollte, dann bin ich mir sicher, wird Dirk Zingler klare (!) Worte finden. Irgendwelche Hiobsbotschaften zwischen den Zeilen... ne lass mal bitte!

    ich hatte beim Fach "Zwischen den Zeilen lesen" ne 1 + - und die Alte war richtig streng :) Aber Spaß bei Seite, man muss kein Experte sein, um zu begreifen, dass es eng werden könnte ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • WIR WERDEN EWIG LEBEN .... vielleicht aber nicht mehr so auf großem Fuß. Ein Verein mit über 30000 Mitgliedern verschwindet nicht so einfach im Niemandsland, auch nicht auf Schalke oder im Werder-Land. Aber das Wie könnte ein anderes sein! Ich bin da sehr entspannt .... AdAF wird auch weiterhin der Ball rollen.

  • Reklame:
  • Er begreift nicht, dass manche die absichtlichen Ungenauigkeiten des Vereins stören und sie deshalb eine bessere Kommunikation in der Satzung verankern wollen. Und gibt in dem Interview selbst unfreiwillig ein Beispiel: DZ sagt, man habe das Tafelsilber nicht aus der Vitrine nehmen müssen und die Kontrolle über alle Rechte behalten. Nach meiner Kenntnis liegen jedoch nicht (mehr) alle Rechte wirtschaftlich komplett bei uns - namentlich nicht die Fernsehgeld-Rechte.


    Die Information der Mitglieder über die wirtschaftliche Situation des Vereins ist keine Holschuld einzelner Mitglieder oder gar deren Exklusivforderung, sondern eine stinknormale Bringschuld des Vereins gegenüber allen Mitgliedern. Die Organisation wird nicht dadurch gestärkt, indem ein "Zentralorgan" geschaffen wird, dass nahezu unkontrolliert agieren kann. Sowas stärkt zwar den Kopf der Organisation, aber die anderen Organe werden geschwächt.


    Wer in seinem Bekanntenkreis Leute hat, die langjährige Mitglieder von Clubs wie 1860, Lautern oder Hertha sind oder waren, soll sie mal fragen, was bei diesen Vereinen schief gelaufen ist. Regelmäßig wird die Antwort auftauchen: Keine wirkliche Kontrolle des Vorstandes , weder durch den Aufsichtsrat, noch durch die Mitglieder. Im Falle von 1860 besonders krass durch das Delegiertensystem, das Präsidenten wie Wildmoser (der für seine Erfolge am Beginn seiner Amtszeit noch gefeiert wurde) oder Fehlentwicklungen wie unter Ismaik erst ermöglichte.


    Man sollte sich also sehr sorgfältig überlegen, ob man als Mitglied auch noch das letzte Zipfelchen Kontrollmöglichkeit im Verein aus der Hand gibt, zumal eine solche Satzungsänderung ja auch noch in der Zeit nach DZ gelten würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Aber die Rechte liegen doch trotzdem nicht bei Quattrex, die bekommen lediglich Geld für Kredite zurückgezahlt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Wer in seinem Bekanntenkreis Leute hat, die langjährige Mitglieder von Clubs wie 1860, Lautern oder Hertha sind oder waren, soll sie mal fragen, was bei diesen Vereinen schief gelaufen ist. Regelmäßig wird die Antwort auftauchen: Keine wirkliche Kontrolle des Vorstandes , weder durch den Aufsichtsrat, noch durch die Mitglieder. Im Falle von 1860 besonders krass durch das Delegiertensystem, das Präsidenten wie Wildmoser (der für seine Erfolge am Beginn seiner Amtszeit noch gefeiert wurde) oder Fehlentwicklungen wie unter Ismaik erst ermöglichte.


    Man sollte sich also sehr sorgfältig überlegen, ob man als Mitglied auch noch das letzte Zipfelchen Kontrollmöglichkeit im Verein aus der Hand gibt, zumal eine solche Satzungsänderung ja auch noch in der Zeit nach DZ gelten würde.

    Ich bin kein "Vereinsmeier", war immer "nur" Fan, aber das, mit allem, was dazu gehört(e).

    Erst die Entwicklung unter Dirk Zigler hat mich motiviert, überhaupt Mitglied zu werden.

    Der este gravierende Unterschied zwischen den den o.G. und uns ist, dass ich absolutes Vertrauen darin habe, dass es gut wird, Und das ist natürlich nicht besonders rational, aber für mich funktioniert es ausschließlich so und nicht über vertrauen per Kontrolle.

    Darüber hinaus kann ich mir eher vorstellen, dass es Außerirdische gibt, als dass sowas wie Ismak hier bei uns was zu sagen haben könnte.

    Das war mein komplett inkompetenter Beitrag zum Thema MV.

  • Und die "Bild" macht was großes draus.

    Dabei ist Zingler der erste, der ausspricht wie die Mehrzahl über Nationalelf/Bierhoff denken.

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/union-berlin-dirk-zingler-geht-auf-dfb-und-oliver-bierhoff-los-74621564.bildMobile.

    Wer darauf vertraut, was in den Zeitungen steht...


    Der Kurier z.B. bewies gestern, dass er den Unterschied zwischen Umsatz einerseits und Gewinn/Verlust andererseits nicht so richtig verstanden hat.


    henrik: Wie gesagt... absichtlich ungenau. Formaljuristisch haben wir bei Quattrex gar keinen Kredit. Wirtschaftlich haben wir unser Tafelsilber nicht mehr vollzählig in der eigenen Vitrine.


    stfu: Dass DZ wahnsinnig viel für den Verein erreicht hat ist völlig unbestritten.

  • Ich fand es gut, das Dirk das Thema DFB so wie es ist angesprochen hat und genau so wie er es inhaltlich von sich gab, bin ich persönlich voll seiner Meinung. Die Presse läßt bestimmte Sätze weg, um es als Angriff auf Bierhoff aussehen zu lassen und will das Bierhoff und Co drauf reagiert, um das ganze öffentlich auszuschlachten.

    Die Wahrheit wurde gesagt, Gründe dazu offen gelegt, alles richtig gemacht Herr Zingler und da ist mir dann auch egal was die Presse daraus macht, die übrigens mein Vertrauen schon lange verloren hat.

  • Reklame: