Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • So alt bist du schon? Hab manchmal das Gefühl, hier schreibt ein 18jähriger.😅

    Besser können deine Kompetenzen bei der Einschätzung und Einordnung von Menschen nicht beschrieben werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und solche Typen machen dann hier einen auf Aufklärer zu teilweise hochkomplexen medizinischen Fachthemen...

    Haste recht, da eignet sich ein nurma_so , der ja kräftig für eure Seite argumentiert, weit besser dafür...:wacko:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und solche Typen machen dann hier einen auf Aufklärer zu teilweise hochkomplexen medizinischen Fachthemen...

    Haste recht, da eignet sich ein nurma_so , der ja kräftig für eure Seite argumentiert, weit besser dafür...:wacko:

    Den habe ich blockiert und sehe seine Beiträge daher in der Regel glücklicherweise nicht aber... auweia 🤣

    Aber den Typen kann mittlerweile ja wohl hoffentlich jeder entsprechend einordnen 😅

    Klaus und Simonsen werden hingegen leider von vielen für voll genommen.

  • Dirk Zingler ist Bürger dieses Landes, als Geschäftsmann verantwortlich für sein Unternehmen (insbesondere auch für seine Arbeitnehmer). Desweiteren ist er auch als Präsident eines nicht ganz unwichtigen Vereins in einer besonderen Verantwortung. Und er ist auch Fußballfan. Alle das macht er aus meiner Sicht mit vollster Hingabe und Leidenschaft.

    Das Krisenszenario, auf Grund Pandemie, schlägt ist eben nicht nur global oder landesweit zu Buche. Nein, auch all die Felder, die Dirk Zingler ganz persönlich bearbeitet, befinden sich im Krisenmodus. Das dem Menschen Dirk Zingler (wie so vielen von uns) nun irgendwann auch der Kragen platzt, ist aus meiner Sicht mehr als verständlich. Ich finde die Wahl der Worte und den persönlichen, verbalen Angriff auf dem Bayrischen Ministerpräsidenten auch nicht glücklich, habe aber eben Verständnis für seine Wahl der Mittel.

    Was die Führung des Vereins angeht, habe ich nun leider nicht mehr viel Einsicht, um mir da noch eine eindeutige Meinung bilden zu können. Was man so hört und liest lässt mich vermuten, dass er als Präsident den Weg der weiteren Steigerung der Werte (da gibt es durchaus verschiedene Definitionen) des Vereins konsequent weiter führt. Dabei geht er anscheinend ein nicht ganz unerhebliches Risiko. Er wird dieses sicher ganz genau abwägen und sich zu gegebener Zeit seiner Verantwortung stellen.

    Und genau das imponiert mir, auch wenn persönlich den Weg seit einiger Zeit nicht mehr mitgehe.

    Seine „Fußstapfen“ sind jetzt schon so groß, dass derjenige, der wann auch immer seine Nachfolge antritt, eine schwierige Aufgabe vor sich hat.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Zu den Vermögenswerten kann ich mir vorstellen das es neben den Immobilien und Anteilsmäßig der Wert der Mannschaft vor allem Rechte sind wie Stadionnamen, Merchandising, Catering sowie TV Rechte die einen gewissen Wert den man sicher im Vergleich mit anderen Vereinen bestimmen kann darstellen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Man könnte ja mal anfangen,um Pflegekräfte zu werben.

    Man könnte Tausende ausgebildete Pflegekräfte & Krankenschwestern aus Vietnam 🇻🇳 & von den Philippinen 🇵🇭 (die im Voraus sogar Deutsch beim Goetheinstitut vor Ort lernen) nach Deutschland holen - aber das ist nicht gewollt. Gerade mal zu 750 Krankenschwestern aus Vietnam konnte man sich durchringen. Meine Frau ist Vietnamesin - 50 % der Bevölkerung dort sind unter 25 Jahren - das ist ein solches Potenzial in den Ländern Südostasiens,aber Nein … 🤭

    Die müssten dann aber auch vernünftig bezahlt werden und anständige Arbeitsverhältnisse und -umstände vorfinden. Genau DARAN krankt es doch in unserem System. Wäre es anders, könnte auch weiter auf die früher schon vorhandenen Kapazitäten zurückgegriffen werden. War doch alles schon mal da. Noch ein paar zusätzliche, die gerne auch aus Ostasien stammen dürfen, Osteuropäer waren und sind ja schon da, dann sollte doch so einiges möglich sein.

    Aber wenn man das Geld lieber der Pharmaindustrie in den Rachen schmeißen muss, reichts dafür eben nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber wenn schon dem Präsidenten des 1. FC Union Berlin bei solchen Beleidigungen Beifall geklatscht wird, wundert es mich nicht, dass beleidigende Kommentare und Pöbeleien hier im Forum mittlerweile salonfähig sind.

    D e n Clown kann man wohl kaum beleidigen...

    Dieser Mann hat sich selbst dermaßen unmöglich gemacht und beleidigt als Teil seiner Großmannssucht so oft andere, es ist gut, dass dem mal jemand entgegentritt - und das mit klaren Worten. Wenn sich jemand dermaßen aus dem Fenster lehnt und den großen Führer markiert, ohne wirklichen Gegenwert - da fallen mir noch ganz andere Worte ein...

  • So alt bist du schon? Hab manchmal das Gefühl, hier schreibt ein 18jähriger.😅

    Besser können deine Kompetenzen bei der Einschätzung und Einordnung von Menschen nicht beschrieben werden.

    Ach Gottchen. Die muss ich täglich in anderem Umfang unter Beweis stellen. Da ist dieser „Stammtisch“ hier eher sekundär.🤷‍♂️

  • Besser können deine Kompetenzen bei der Einschätzung und Einordnung von Menschen nicht beschrieben werden.

    Ach Gottchen. Die muss ich täglich in anderem Umfang unter Beweis stellen. Da ist dieser „Stammtisch“ hier eher sekundär.🤷‍♂️

    Den Unterschied zwischen primär und sekundär hast Du aber in letzter Zeit etwas durcheinander gebracht.

  • Man könnte Tausende ausgebildete Pflegekräfte & Krankenschwestern aus Vietnam 🇻🇳 & von den Philippinen 🇵🇭 (die im Voraus sogar Deutsch beim Goetheinstitut vor Ort lernen) nach Deutschland holen - aber das ist nicht gewollt. Gerade mal zu 750 Krankenschwestern aus Vietnam konnte man sich durchringen. Meine Frau ist Vietnamesin - 50 % der Bevölkerung dort sind unter 25 Jahren - das ist ein solches Potenzial in den Ländern Südostasiens,aber Nein … 🤭

    Könnte man machen, dann kannst du aber wieder drauf warten, wie gegen Ausländer gehetzt wird, dass sie einem die Arbeitsplätze wegnehmen. Jetzt in der Krise mag das opportun sein, in anderen Zeiten gibt es massiven Gegenwind aus rechten Kreisen! Auch das gehört zur Wahrheit!

    Fachkräftemangel ist seit Jahren ein großes Thema, wird in bestimmten Kreisen aber komplett negiert.

    Also man holt Fachkräfte aus den Philippinen und Vietnam damit man hier fein raus ist, und was passiert dann in deren Länder? Naja dann können die Politiker hier wieder große Fresse haben wie toll sie das gemacht haben. Das die neuen dann auch nur im niedrig Lohn Sektor arbeiten interessiert hier dann keine Sau. Und hör auf hier immer die politischen Lager gegeneinander aufzuhetzen. Du kennst hier viele User nicht, also lass das. Und ich stehe voll dahinter was Zingler gesagt hat :grumble

  • Reklame:
  • Könnte man machen, dann kannst du aber wieder drauf warten, wie gegen Ausländer gehetzt wird, dass sie einem die Arbeitsplätze wegnehmen. Jetzt in der Krise mag das opportun sein, in anderen Zeiten gibt es massiven Gegenwind aus rechten Kreisen! Auch das gehört zur Wahrheit!

    Fachkräftemangel ist seit Jahren ein großes Thema, wird in bestimmten Kreisen aber komplett negiert.

    Also man holt Fachkräfte aus den Philippinen und Vietnam damit man hier fein raus ist, und was passiert dann in deren Länder? Naja dann können die Politiker hier wieder große Fresse haben wie toll sie das gemacht haben. Das die neuen dann auch nur im niedrig Lohn Sektor arbeiten interessiert hier dann keine Sau. Und hör auf hier immer die politischen Lager gegeneinander aufzuhetzen. Du kennst hier viele User nicht, also lass das. Und ich stehe voll dahinter was Zingler gesagt hat :grumble

    Glaub dir, dass du dahinter stehst. Die Zahlen verstehst du ja auch nicht. Der Rest war fürs Gemüt.

  • Seit wann ist die Bezeichnung "Clown" eine Beleidigung??

    Das ist ein ehrbarer Beruf!:opi:

    Und deshalb ist das auch eine viel zu euphemistische Bezeichnung für den bayerischen Egomanen!

    Dirk, deine Zurückhaltung in allen Ehren, aber in diesem Spezialfall ist sie wirklich unnötig!;)

  • Aber wenn schon dem Präsidenten des 1. FC Union Berlin bei solchen Beleidigungen Beifall geklatscht wird, wundert es mich nicht, dass beleidigende Kommentare und Pöbeleien hier im Forum mittlerweile salonfähig sind.

    D e n Clown kann man wohl kaum beleidigen...

    Dieser Mann hat sich selbst dermaßen unmöglich gemacht und beleidigt als Teil seiner Großmannssucht so oft andere, es ist gut, dass dem mal jemand entgegentritt - und das mit klaren Worten. Wenn sich jemand dermaßen aus dem Fenster lehnt und den großen Führer markiert, ohne wirklichen Gegenwert - da fallen mir noch ganz andere Worte ein...

    Es ist Wasser auf die Mühlen des sich immer mehr ausbreitenden respektlosen Umgangs in dieser Gesellschaft miteinander.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ach Gottchen. Die muss ich täglich in anderem Umfang unter Beweis stellen. Da ist dieser „Stammtisch“ hier eher sekundär.🤷‍♂️

    Den Unterschied zwischen primär und sekundär hast Du aber in letzter Zeit etwas durcheinander gebracht.

    Krank geschrieben, dass wird sich wieder drastisch ändern. 🤷‍♂️

  • Besser können deine Kompetenzen bei der Einschätzung und Einordnung von Menschen nicht beschrieben werden.

    Ach Gottchen. Die muss ich täglich in anderem Umfang unter Beweis stellen. Da ist dieser „Stammtisch“ hier eher sekundär.🤷‍♂️

    Wer es auf den unteren Ebenen nicht hinkriegt, wird auf höheren Ebenen erst recht Probleme haben.


    Ich bin so froh, über kein relevantes Vermögen zu verfügen. Brauch ich mich von Leuten wie dir nicht beraten lassen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Du kannst es Dir vorstellen, sich ich auch, aber es ist ist nicht durch Fakten unterlegt. Eine Mitgliederversammlung wäre eine Möglichkeit diese untermauert.


    Ja richtig viele dieser Werte sind aber Erfolgsabhängig, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt sinkt auch der mögliche zu regenerierende Erlös. Der große Batzen TV ist auch sehr Stark von Erfolg abhängig. Und Frage gehört er und wirklich oder ist er schon weiter gegeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also man holt Fachkräfte aus den Philippinen und Vietnam damit man hier fein raus ist, und was passiert dann in deren Länder? Naja dann können die Politiker hier wieder große Fresse haben wie toll sie das gemacht haben. Das die neuen dann auch nur im niedrig Lohn Sektor arbeiten interessiert hier dann keine Sau. Und hör auf hier immer die politischen Lager gegeneinander aufzuhetzen. Du kennst hier viele User nicht, also lass das. Und ich stehe voll dahinter was Zingler gesagt hat :grumble

    Glaub dir, dass du dahinter stehst. Die Zahlen verstehst du ja auch nicht. Der Rest war fürs Gemüt.

    Jacky komm mal wieder runter von dein hohen Ross

  • D e n Clown kann man wohl kaum beleidigen...

    Dieser Mann hat sich selbst dermaßen unmöglich gemacht und beleidigt als Teil seiner Großmannssucht so oft andere, es ist gut, dass dem mal jemand entgegentritt - und das mit klaren Worten. Wenn sich jemand dermaßen aus dem Fenster lehnt und den großen Führer markiert, ohne wirklichen Gegenwert - da fallen mir noch ganz andere Worte ein...

    Es ist Wasser auf die Mühlen des sich immer mehr ausbreitenden respektlosen Umgangs in dieser Gesellschaft miteinander.


    Eiserne Grüße

    Harmlos. Der Angesprochene hingegen zeigt sehr oft, und ohne jeglichen Respekt, was er von denjenigen hält, die ihn wählen sollen bzw. gewählt haben.


    Der respektlose Umgang ist natürlich unbestritten und hat viele Ursachen und Gesichter.

    Trotzdem sind manchmal klare Worte gefragt und gerade einem Polemiker sollte und muss man auch polemisch kommen. Der Mann kriegt im Moment auf teils unwahre und unmögliche Aussagen kaum Gegenwind.


    "Wasser auf die Mühlen" sehe ich da nicht, unser Präsident da wohl kaum Teil des Problems.

  • Jacky komm mal wieder runter von dein hohen Ross

    Wer austeilt…🤷‍♂️

    ...bist du nicht DER, welcher hier u.a. eine kritische Auseinandersetzung einfordert, allerdings immer wieder pöbelnd und hochnäsig durch die Fäden wandert. Du hast ein Problem: das letzte Wort, auch wenn's noch so überheblich daherkommt, muss Deines sein.

    Eigentl. biste blockiert, aber janz unsichtbar leider nicht.

  • Reklame: