Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Und los geht's.

    If you cant stand the heat, leave the kitchen.

    Aber das ist bei DZ ja eher nicht zu befürchten...

    Was geht los? Da steht einfach nur nochmal drin was Dirk gesagt hat. Lapidar zwar, aber übermäßiges Union-Bashing kann ich da nicht erkennen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich finde, Dirk weiß, was die Unionseele hören will, am Ende war es doch hauptsächlich populistisch.😉

    Der Umgang mit Mitbestimmung stimmt mich allerdings zunehmend bedenklich. Ein guter Artikel dazu heute vom Textilvergehen.

  • Ich finde, Dirk weiß, was die Unionseele hören will, am Ende war es doch hauptsächlich populistisch.😉

    Der Umgang mit Mitbestimmung stimmt mich allerdings zunehmend bedenklich. Ein guter Artikel dazu heute vom Textilvergehen.

    Hast Du schon einmal Verantwortung gehabt?

    Frage mal 10 Menschen wie Sie am schnellsten vom Alex in die AF kommen und dabei das beste Bier von Berlin zum günstigsten Preis kaufen können, dann bekommst Du 10 unterschiedliche Aussagen. Einer muss bestimmen und vorangehen sonst ist das nur ein hin und her.

  • Ich finde, Dirk weiß, was die Unionseele hören will, am Ende war es doch hauptsächlich populistisch.😉

    Der Umgang mit Mitbestimmung stimmt mich allerdings zunehmend bedenklich. Ein guter Artikel dazu heute vom Textilvergehen.

    Hast Du schon einmal Verantwortung gehabt?

    Frage mal 10 Menschen wie Sie am schnellsten vom Alex in die AF kommen und dabei das beste Bier von Berlin zum günstigsten Preis kaufen können, dann bekommst Du 10 unterschiedliche Aussagen. Einer muss bestimmen und vorangehen sonst ist das nur ein hin und her.

    Habe ich. Täglich!

  • Reklame:
  • Wir wissen doch alle, was wir, was der Verein unserem Dirk zu vedanken hat. Wo stünden wir wohl ohne ihn und sein Team und dessen bisheriges Wirken?!


    Und doch beschleicht mich das Gefühl, dass quasi unmittelbar vor der MV (auf der etwa bzgl. Beschneidung von Mitgliederrechten durchaus Ungemach drohte) der "Gefühlsausbruch" recht gelegen, ja vielleicht gar nicht sooo spontan kam. Dirk holt ja quasi in einem Atemzug alle (zu Recht) Unzufriedenen und Enttäuschten ins Boot, gewürzt mit ein wenig Polemik und Populismus und will wohl das Bild vermitteln, da stehe nun der letzte Aufrechte, der es nicht scheut, unbequeme "Wahrheiten" offen auszusprechen.


    Ich will hoffen, dass ich mich täusche, hätte gern Eure Zuversicht, dass das alles in die richtige Richtung geht. In der Vergangenheit hat mich Dirk regelmäßig stolz gemacht (Ablehnung des damaligen Sicherheitspapiers, Bereitstellung des Fanhauses, eigene Hygienekonzepte zum Zwecke der baldigen Fanrückkehr in die Stadien etc.), aktuell aber irritiert mich einiges, manches besorgt mich sogar.


    Eisern vom Rhein.

  • Ich finde, Dirk weiß, was die Unionseele hören will, am Ende war es doch hauptsächlich populistisch.😉

    Der Umgang mit Mitbestimmung stimmt mich allerdings zunehmend bedenklich. Ein guter Artikel dazu heute vom Textilvergehen.

    Und ich dachte immer, das „dreckige Dutzend“ geht damit konform. Wenn dieses Dutzend die Unionseele präsentiert, dann ist doch noch nicht alles verloren 😎

    Darauf ein brachiales EISERN👍💪

  • Ich mag Dirk Zingler sehr gerne, aber ich kann diesem Interview leider nicht viel abgewinnen. Für mich klingt es wie eine Forderung nach hartem Durchgreifen des Staates bezüglich der üblichen Narrative: "Impfstoff" + 30.000 Pflegekräfte + Krankenhausbetten = Lösung.


    Physische Krankenhausbetten gibt es aber mehr als genug, sie können nicht betreut werden. Personalmangel und fragwürdige Arbeitsbedingungen gab es schon 2019, doch die "Maßnahmen" gaben dem Ganzen den Rest. Viele haben im Laufe der Zeit mit den Füßen abgestimmt, auch weil sie die zunehmende Polarisierung und Politisierung ihrer täglichen Arbeit nicht mehr ertragen haben. Außerdem zeigt sich beim verbliebenen Personal nun zunehmend der Effekt der "Impfstoffe". Diese "Impfstoffe" sind reichlich vorhanden, es finden sich aber immer weniger Ärzte, die sie unters Volk bringen und eben auch nicht genug Volk - was etwas mit diesen sich zunehmend zeigenden Effekten zu tun haben könnte. Das heißt, dass mehr "Impfstoff" und Krankenhausbetten und 30.000 Pflegekräfte an den Problemen genau soviel ändern: nichts.

    Der Staat kann die Grundrechte der Menschen !nicht! einschränken. Die Grundrechte sind und bleiben unveräußerlich, egal welchen Höhenflug Politiker, Computer-Händler und Weltbeglücker jetzt und in Zukunft haben. Auch fünf Spritzen in jedem Briefkasten, Pest und Ebola ändern daran nichts.


    Wozu also diese Forderungen? Und hat die GesundheitsPOLITIK am Ende nun doch was mit Fußball zu tun? Dann könnten wir ein paar Freds aus dem Darkroom holen, anstatt diesen hier - in absehbarer Zeit - dahin zu verschieben.

  • Eine Forderung einfach mal so 30000 Pflegekräfte einzustellen und dann ist das Problem gelößt, ist hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, diese qualifizierten Arbeitskräfte gibt es nicht, aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht.

    Man könnte ja mal anfangen,um Pflegekräfte zu werben.

  • Reklame:
  • Eine Forderung einfach mal so 30000 Pflegekräfte einzustellen und dann ist das Problem gelößt, ist hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, diese qualifizierten Arbeitskräfte gibt es nicht, aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht.

    Man könnte ja mal anfangen,um Pflegekräfte zu werben.

    Ein Anfang wäre zum Impfen aufzurufen! Damit wären vielen in der Pflege wieder ein stückweit geholfen!

  • Man könnte ja mal anfangen,um Pflegekräfte zu werben.

    Ein Anfang wäre zum Impfen aufzurufen! Damit wären vielen in der Pflege wieder ein stückweit geholfen!

    Ist nur blöd, wenn Impfwillige stundenlang in der Kälte anstehen müssen (ich hab's versucht) oder es erst wieder Termine im Januar oder Februar gibt.

    Auch die DRK-Impfbusse werden eingestellt. Wegen fehlender Standheizung...

    Soviel zum Thema Aufrufen zum Impfen.

    siehe auch Bsp. Hamburg / Elb-Philharmonie

  • Ein Anfang wäre zum Impfen aufzurufen! Damit wären vielen in der Pflege wieder ein stückweit geholfen!

    Ist nur blöd, wenn Impfwillige stundenlang in der Kälte anstehen müssen (ich hab's versucht) oder es erst wieder Termine im Januar oder Februar gibt.

    Auch die DRK-Impfbusse werden eingestellt. Wegen fehlender Standheizung...

    Soviel zum Thema Aufrufen zum Impfen.

    siehe auch Bsp. Hamburg / Elb-Philharmonie

    Ich weiß 😒

  • Reklame:
  • Nun hat der Dirk die gewünschte Klarheit der Politik. Anstatt der bundesweit besprochenen 15.000 sind es in Berlin nur noch 5.000.

    Ja und der Clown aus Bayern hat Geisterspiele angeordnet! :dash

    Populisten! Die wissen, sehr viele in der Bevölkerung gucken mit Argusaugen auf den Fußball. Nichts ist einfacher bei denen billig zu punkten.

  • Eine Forderung einfach mal so 30000 Pflegekräfte einzustellen und dann ist das Problem gelößt, ist hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, diese qualifizierten Arbeitskräfte gibt es nicht, aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht.

    Es ging ihm darum, dass man tatenlos zugesehen hat, wie sie gegangen sind. Und das über nun 2 Jahre hinweg.

    Man hat Trotz regelmäßiger Nachfragen keinem Finger gekrümmt, um da sofort gegenzusteuern. Das sogenannte Programm, zur Intensivierung der Ausbildung im Pflegebereich war alles.

    Auch die nach der 1. Welle so blumig angekündigte Corona-Prämie mutierte zum Rohrkrepierer.

    Von einer Regierung sollte man in Krisensituationen Führungsqualitäten, Verantwortungsbewusstsein und handlungsorientiertes Verhalten erwarten können....davon war so gut wie nichts zu sehen.

    Großes Abducken, Versteckspiel und "Du hast den Schwarzen Peter" war auf der Tagesordnung.

    Anfänglich hatte man den Eindruck, Herr Drosten ist das non plus ultra...der Souverän, im Spätsommer und Herbst wurde das Wort "Experten" nicht mal mehr in den Mund genommen.

    Und jetzt, wo die honorigen Damen und Herren abtreten, postulieren sie noch Erwartungen und Ansprüche an ihre Nachfolger...bzw. gießen Öl ins Feuer.

    In da stehst du als Verantwortlicher eines mittelständigen Unternehmens da, hast 2 Jahre alles versucht, hast Lösungen gesucht, hast versucht den Laden irgendwie am Laufen zu halten, hast vertraut, dass Richtlinien, Bewertungsmaßstäbe von gewisser Haltbarkeit sind....und ?....Pustekuchen.

    Klare Ansagen? Fehlanzeige!


    Da war eben keiner in der Politik, der aufstand und sagte, "alles hört auf mein Kommando...ich übernehme Verantwortung...wenn ich falschliege, steh ich dazu.

    Das Ganze erinnerte ein wenig an das "Hase- und Igelspiel"....Jeder versteckte sich hinter Jedem.


    Ministerpräsidenten verwiesen auf ihre Runde, diese wieder auf den Pandemierat um die Kanzlerin, diese bezog sich auf die Experten, verwies aber die Ausführungskompetenz wieder an die lokalen Fürsten...und das Spiel ging von vorn los.


    Ich kann Dirk sowas von verstehen, und Scheiß was auf Etikette!













    *Die katastrophale Entwicklung der Jahre davor noch nicht mal nicht mitgerechnet.

    Das gehört auch zu den nicht gemachten Hausaufgaben!

  • Ein Anfang wäre zum Impfen aufzurufen! Damit wären vielen in der Pflege wieder ein stückweit geholfen!

    Ja sicher....dann hätten sie anstelle einer Kaffeetasse, eine Müslischale zum Ausschöpfen des leckgeschlagenen Bootes!

    Großartig!


    Tolle Nebelkerze!

    Pflegerinnen die ich kenne würden dir in dem Moment am liebsten eine links und eine rechts.. weißt du überhaupt wovon du da laberst?

  • Reklame: