Uwe Neuhaus

  • Warten Wir mal die nächsten 3 Spiele ab. Ich erwarte 7 Punkte. Mit 6 Punkte könnte ich auch noch leben. Sieg gegen Köln und in Aue und unentschieden gegen Cottbus. Danach werden Wir sehen wohin die Reise geht. Bis zur Winterpause zu warten halte ich für verkehrt. Ab Februar 2013 haben Wir nur noch 15 Spiele. Ich hoffe UN und die Mannschaft kriegen die Kurve. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich wollte gerade meinen Text dazu eingeben, da habe ich den von Cr!s gelesen, dem ich 100-%ig zustimme. Wenn jeder seine Verantwortung wahrnimmt und nicht über die Fehler der anderen meckert, dann geht es wieder aufwärts - UN als Trainer, Mattuschka und Co als Spieler und die Fans auf den Rängen unseres Stadions.

  • ne; aber auch kein kindergarten für hyperkritische kleinkinder.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich wollte gerade meinen Text dazu eingeben, da habe ich den von Chr!s gelesen, dem ich 100-%ig zustimme. Wenn jeder seine Verantwortung wahrnimmt und nicht über die Fehler der anderen meckert, dann geht es wieder aufwärts - UN als Trainer, Mattuschka und Co als Spieler und die Fans auf den Rängen unseres Stadions und fremder Arenen etc..

    ?( :thumbup:

  • Reklame:
  • Wenn man nicht meckert (=Kritik aeussert),


    Genau weil viele den Unterschied nicht verstehen, gehts hier grad zu wie im Kindergarten. Meckern ist eben NICHT gleich einfach nur Kritik äußern. Es ist dieses ungeduldige und unsachliche Schlechtmachen von allem und die unumgängliche Untergangsprophezeiung, "wenn nicht......(sofort)...." usw.


    Kritik ja, Jammern nein.

  • Was ist denn das für ein grober Unfug? Wer denn sonst als der Trainer stellt den Kader zusammen? Das das natürlich innerhalb des Budgets erfolgt, versteht sich ja von selbst.


    ...dich ja nun offenbar so ein wenig "auf mich eingeschossen" - seis drum, zumindest der Teil der Kaderzusammenstellung, der mit dem Budget zusammenhängt, ist ja dem guten Blocky dann noch eingefallen. Und dir (dann?) auch. Aber schau dir das Zitat von Blocky nochmal genau an: "...wird auf WUNSCH vom Trainer..."!


    Glaubst du (oder Blocky), dass es Neuhaus' Wunsch war, Mossi zu verkaufen? Ede zu verkaufen? Und dafür Gallegos zu bekommen? Glaubt irgendjemand wirklich an solche Trainerwünsche?


    Die drei eher jungen externen Neuen (Puncec, Schönheim, Gallegos) sind hier, damit sie sich im Optimalfall so entwickeln, dass sie für gutes Geld den Weg der Mossis und Edes gehen können - und wenn das so passiert, ist auch der Verkaufsfall dann eher nicht Trainerwunsch, denn das reißt neue Lücken. Nemec wurde (glaub ich, hier bin ich mir aber nicht sicher) erst geholt, als der Ede-Deal perfekt war - d. h., erst dann war überhaupt DER möglich. War, z. B., Sanogo zu diesem Zeitpunkt schon vom Markt???


    Bei der Kaderzusammenstellung von uns macht der Trainer etliche Kompromisse, die z. T. ein wenig risikobehaftet sind, jedoch, wenn alles funktioniert, der Gesamtentwicklung des Vereines dienen.


    Und nein: niemand sagte mir das so. Ich reime mir das so zusammen. Bin mir jedoch recht sicher, ziemlich nahe an der wirklichen Realität zu liegen die eben nicht heißt, Neuhaus spielt hier (schon jetzt) mit soetwas wie seinem Wunschkader.

  • Sehr naiv Deine Sichtweise, wow. Wer, wenn nicht der Herr Trainer entscheidet sportlich letztendlich, wer geholt, wer weggeschickt wird. Seit Beeck weggegrätscht wurde, macht er das ganz allein. Und Schäfer bringt es dann in die passende Form eines Vertrages. Er wollte diese Verantwortung ganz allein, und nun sollten wir ihn auch dafür in die Pflicht nehmen können.

  • Sehr naiv Deine Sichtweise, wow. Wer, wenn nicht der Herr Trainer entscheidet sportlich letztendlich, wer geholt, wer weggeschickt wird. Seit Beeck weggegrätscht wurde, macht er das ganz allein. Und Schäfer bringt es dann in die passende Form eines Vertrages. Er wollte diese Verantwortung ganz allein, und nun sollten wir ihn auch dafür in die Pflicht nehmen können.


    Nicht nur naiv, wie ich schon bemerkte, das ist grober Unfug des Herrn wow. Natürlich gibt es immer Rahmenbedingungen, die natürlichste Sache der Welt und überall vorhanden. In diesem Rahmen kann und muss sich aber die sportliche Leitung beweisen. Bei uns leider nur ein 1-Mann-Unternehmen.

  • Reklame:
  • aha! februar2013! ihr könnt mich an die wand nageln! wenn es richtig scheisse loofen tut!
    juli 2013 unsere tribüne wird gegen gummiwasser einjeweiht.
    (FUSSBALLGOTT BEWAHRE!!! ICK BIN DIR TROI) die letzten wochen nich wirklich
    EISERN UNION :schal: X(

  • ...wenn du meinst. Ich halte es eher für naiv, anzunehmen, dass UN hier seinen Wunschkader zusammenstellen durfte. Glaubst du denn wirklich, er wollte Mossi und Ede abgeben? Einzig (von den letzten Neuankömmlingen) Haas sehe ich als tatsächlich uneingeschränkten Wunsch des Trainerteams. Schon bei Kopplin spielten auch andere "Dinge" rein in die Verpflichtung. Beim Stürmer, glaub ich, hatten wir einfach etwas zu spät zumindest etwas Kleingeld, um überhaupt noch was machen zu können. Die anderen drei: bin mir sicher, die wollte der nicht - die hat er bekommen... Macht er ggf. gern, u. a. weil er weitreichende Sicherheiten eingebaut bekommen hat. Wenn er jedoch anders dürfte, denk ich, würde er auch anders den Kader bauen.


    Aber wie gesagt: mein Reim auf dieses Team - kann und darf jeder anders bewerten

  • ...wenn du meinst. Ich halte es eher für naiv, anzunehmen, dass UN hier seinen Wunschkader zusammenstellen durfte. Glaubst du denn wirklich, er wollte Mossi und Ede abgeben? Einzig (von den letzten Neuankömmlingen) Haas sehe ich als tatsächlich uneingeschränkten Wunsch des Trainerteams. Schon bei Kopplin spielten auch andere "Dinge" rein in die Verpflichtung. Beim Stürmer, glaub ich, hatten wir einfach etwas zu spät zumindest etwas Kleingeld, um überhaupt noch was machen zu können. Die anderen drei: bin mir sicher, die wollte der nicht - die hat er bekommen... Macht er ggf. gern, u. a. weil er weitreichnde Sicherheiten eingebaut bekommen hat. Wenn er jedoch anders dürfte, denk ich, würde er auch anders den Kader bauen.


    Aber wie gesagt: mein Reim auf dieses Team - kann und darf jeder anders bewerten


    Seh ich ähnlich. Und Dein Freund Joerg hat scheinbar ganz andere Probleme. :nixweiss:

  • Fußball und insbesondere das Geschäft mit Fußballern ist komplexer und schmutziger geworden. Die Macht und der Einfluß der Berater ist gestiegen und verlangt professionelle Strukturen auf Vereinsseite. Auf dem Golfplatz laufen die Geschäfte sicherlich nicht ab - hier wird nur angebahnt und ein guter Abschlag kann in der Szene nicht Schaden (gilt aber für jedes Geschäft) - ist aber keine Voraussetzung für den erfolgreichen Handel mit Fußballern!


    Wir sollten in Würde und ehrenvoll mit der Situation umgehen. Das haben sich alle Beteiligten verdient. Die Mechanismen des Marktes kann ohnehin niemand außer Kraft setzen! Es muß die nächste Ründe im Pokal her- ein Sieg gegen die Gurken und gegen unseren Klassenfeind aus Dresden!
    Das sind realistische Ziele und diese gilt es zu erreichen - sonst steigt der Druck immens!


    Eisern!

  • Ganz genau. Und der Trainer ist nicht der 1. FC Union, der Trainer ist ein Aussenstehender, der zeitweilig seine Arbeitskraft an den 1. FC Union verkauft.


    Passt zu "dem Trainer" so nicht. UN kann man bestimmt einiges Vorwerfen, aber das er den 1.FC Union nur als Arbeitgeber sieht, nee, auf gar keinen Fall.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Wer hat den Kader für diese Saison zusammengestellt ? UN wollte die Alleinverantwortung und Er hat sie bekommen. Welcher Trainer bekommt schon seinen Wunschkader ? :nixweiss:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Beigesprungen ist Ente genau 2 mal. Ich kenne wow! nicht mal persönlich, schätze aber seine schon seit vielen Jahren wohltuend sachlichen Beiträge in den verschiedenen Foren. Und genau das vermisse ich bei Joerg. Im Übrigen hätte wow! das sicher gar nicht nötig. Warum das nun Dich auf den Plan ruft, erschließt sich mir allerdings auch nicht wirklich. Tote Hose bei transfermarkt.de? 8)

  • ...Warum...


    die nerven sind bei vielen etwas angespannt. eigentlich angesichts der aktuellen lage etwas völlig normales.


    jetzt zeigt sich, wer eine große stressresistenz hat bzw. wer nicht :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dachte mir, ick schau ma wieder rin...war ja nich anders zu erwarten...dabei macht ditt doch endlich wieder ma Spaß...nich immer so langweiliget Tabellenmittelfeldjedümpel...


    Na denn werd ick mir ma intensiv uff Köln vorbereiten, wa? Lecker 3 Punkte. 7 in der englischen Woche jesamt - macht 8 Ende nächster Woche, da wirds fast schon wieder langweilig... :crazy Na denn bis Freitag Jungs. Und schön locker bleiben!

  • Reklame: