Uwe Neuhaus

  • Hast ja recht das Bremen da och noch n Wörtchen mit zu reden hat aber wat hätten se denn jemacht wenn wir Ihn jetzt nich gekauft hätten...dann hätten se den wieder selber an der Backe da die seinen Vertrag ja bis 2012 verlängert hatten...und bevor die dann noch dit eene Jahr für sein Lohn aufkommen müßen hätten se warscheinlich zugestimmt das wir ihn noch dit letzte mal für ne Saison als Leihspieler nehmen ;)


    Man hätte sich somit die Ablöse sparen können die man jetzt zahlte, da er ja dann nach dieser Saison ablösefrei gewesen wäre...und damit er nach dieser Saison dann nich Vereinslos wird und bleibt (denn die letzten Jahre wollt Ihn ja och keener behalten/haben) hätte er sich jetzt den Arsch aufreißen müßen und uns endlich mal sein Können unter Beweis stellen müßen...


    Aber nee, da kooft man Ihn nun und gibt ihm dann aber och gleich n 3-Jahres-Vertrag...n 1-Jahres-Vertrag hätte vollkommen ausgereicht und bei Bedarf hätte man den dann ja verlängern können ;)

  • leider ist es genauso. Was da gestern abgegangen ist, war ne absolute Katastrophe. Unsere Jungs wurden mit Bierbechern beworfen. Es wurde gepfiffen. Es wurde voller Wut gegröhlt: Wir sind Unioner, und ihr nicht. Andere Unioner, die fragten was das soll, wurden bedroht, einer wurde getreten, ich hätte beinahe auf die Fresse bekommen weil ich was gesagt habe.......konnte grade noch zurückspringen.
    Es fehlte nicht viel und es wäre ein Mob auf den Rasen gerannnt. Wir unterscheiden uns nicht mehr von den Herthanern, die ihre eigene Mannschaft verprügeln will und sie durchs Stadion jagt. Es waren Jungsche und Ältere. Völlig am Ausrasten.
    Ein schwarzer Tag für Union, für mich ist ne Welt zusammengebrochen.
    Egal wie wir spielen, egal welches Ergebnis, so etwas darf nicht passieren.
    Einfach mal die Fresse halten und still sein, gar nichts sagen. Damit kann ich gut leben. Aber unsere Jungs beschmeißen? Die Blicke von Stuffi und Co werd ich so schnell nicht vergessen.


    Habe das genauso vernommen, teilweise wurde gegen die Spieler gepöbelt und auch Becher geworfen und auf der anderen Seite kamen dann auch Eisern Union - Rufe. Ziemlich bizarr gewesen das Ganze und es ist inakzeptabel wenn Unioner gegen Unioner treten oder sonstwie pöbeln. Ich weiß nicht was einige da geritten hat, aber sowas darf bei uns kein Einhalt erhalten!

    Warum darf man nicht mal pfeifen,wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist?
    In jedem Theater wird gepfiffen,wenn die Künstler(die ja auch von den Zuschauern bezahlt werden)Ihre Leistung nicht bringen.


    Fussball ist nicht Theater. Es ist wirklich unfassbar hier so einen Vergleich zu lesen und schicki-micki kannst du bei anderen Vereinen finden, aber nicht beim 1.FC Union Berlin.

    Wenn Unioner zu sein heißt,sich eine Dauerkarte zu kaufen,die Fresse zu halten und die Mannschaft auch nach mehreren schlechten Auftritten noch zu feiern,dann möchte ich kein Unioner mehr sein.


    Ich weiß nicht ob du überhaupt nachvollziehen kannst was es heißt Unioner zu sein. Gehe erst seit Oktober 2003 zu Union, aber in all den Jahren hat man eine Menge miterlebt und glaube mir das prägt. Eine 4:0 Niederlage gegen einen Rivalen ist bitter und tut unheimlich weh, aber es ist noch lange nicht das Ende der Welt. Union wäre nicht Union wenn wir jetzt nicht aufstehen würden und die Mannschaft weiter unsere Unterstützung zusagen. Die Leistung gestern ist nicht zu Entschuldigen und gegen Bochum werden wir hoffentlich die entsprechende Antwort erhalten.

    Ich war gestern DD und habe die größte Enttäuschung erlebt seit dem ich Fan des 1.FC Union bin.


    Nun ja wenn man es an einem Ergebnis festmachen würde könnte ich da durchaus zustimmen. Die Saison 2004/2005 in der Regionalliga Nord empfand ich in ihrer Gänze allerdings als eine weitaus größere Qual und so eine Saison möchte ich nie wiedererleben.


    Eisern


  • Du solltest Trainer werden, allerdings würde ich einen riesen großen Bogen machen um das Vereinsgelände Deiner Trainertätigkeit, klugscheißerische Sprüche, nichts dahinter - ABER hinterher schlau daherreden, ich hätte.... usw., :dash :dash :dash

  • ich habs ja woanders schonmal geschrieben, ähnlich wie die Mannschaft hatte ich nach
    dem Spiel auch nicht meinen besten Tag....aber man hat ja Leute die einen dann wieder
    auf den Boden holen...
    Aber irgendwas schmeißen geht halt gar nicht, wobei mir schon auch aufgefallen ist, das
    die Stimmung extrem gereizt war....auch im Bus dannach(lag warsch.auch an der Warterei)


    Mit ein paar Stunden Abstand seh ich das ganze wieder etwas entspannter auch wenn man sagen
    muss das es fußballerisch eher ein Untergang war.


    Was ich mich wirklich frag ist, warum UN nach dem 2:0 Savran ins Spiel bringt.
    War für mich das falsche Signal irgendwie!

  • @ Reumakai :


    Ick wußte janich das der Trainer für die Vertragsverhandlungen zuständig is


    Ick hab lediglich MEINE MEINUNG zum Thema Stürmer geäußert, wie man es hätte handhaben können um nich nach der Saison wieder von Fehleinkäufen sprechen zu müßen...


    Oder hab ick dit nur geträumt das wir in letzter Zeit fast nur in die Scheiße gegriffen haben was die VERSTÄRKUNGEN betrifft ?


    Wenn man nach dieser Saison zu der Erkenntnis kommen sollte das Silvio spielerisch nich zu uns passt oder er sich in diesem einen Jahr nich durchsetzen konnte is dit Geschrei wieder groß warum man den Spieler denn gleich für 3 Jahre an den Verein binden mußte und das er sein Geld nich wert wäre...


    Nenn du mir doch mal einen Grund womit Mosquera sich einen sofortigen 3-Jahres-Vertrag verdient hat ? Ach ja, nun hat UN in Ruhe Zeit Ihn in den nächsten 3 Jahren zu einem Top-Stürmer auszubilden, was er in den letzten 24 Monaten nich geschafft hat.


    Und ick wiederhole mich gerne : Bremen HATTE mit Ihm einen Vertrag bis 2012, hätten die also einer weiteren letzten Saison als Leihspieler nich zugestimmt wäre Bremen wieder sein Lohngeber gewesen und ick wage zu bezweifeln das die scharf drauf gewesen wären.



    Und wenn du der Meinung bist das dit von mir nur klugscheißerische Sprüche sind, wo nichts hinter steckt und ick nur schlau daher rede dann haste wohl n Problem damit das Frau sich hier zu Wort meldet !!!

  • Reklame:
  • UN macht das mMn im Grunde richtig, ala Wollitz raufkloppen bringt auch nichts. Sachlich korrekt und im richtigem Moment auch mal lauter werden, bringt im Grunde mehr. Angst ist nie ein guter Motivator und kein Spieler will negatove Erlebnise wie Niederlagen oder gar Abstiege.


    Aber leider sehe ich es inzw. auch als Option an, den Trainer zu wechseln. Auch wenn ich im Grunde die Art von UN sehr schätze. Manchmal ist dieses Resept aber auch das richtige. Scheiss Situation! Gute Nacht und auch wenn Tusche lediglich die üblichen Parollen runter gebetet hat, im Grunde hat er es getroffen. Mich kotzt nur an, das die Spieler scheinbar nicht verstehen das es ein Unterschied für uns ist ob man gegen Fürth oder Dresden 0:4 unter geht.

  • Ich bin traurig. Traurig über einiges. Ich bin seit 40 Jahren auf der Gegengeraden und habe alle Tiefen erlebt. Auch in dieser Saison bahnt sich eine schwierige Zeit an. Auch ich bin seit unserer neuen Phase in der zweiten Liga der Meinung, dass die Spielanlage unserer Auftritte (nicht die individuellen Fähigkeiten der einzelnen!) keine Perspektive in der 2.BL haben kann. Das macht mich natürlich traurig, da wir immer von besseren Zeiten geträumt haben. Im Moment befürchte ich auch, dass wir in dieser Saison reagieren müssen. Aber bitte, ruhig Blut. Im Moment ist es definitiv viel zu früh!
    Ich war auch sehr traurig über die unfassbar schwache Vorstellung meiner Mannschaft. Ein Unioner darf verlieren, aber er muss kämpfen, auch wenn es schon 0-3 steht !!
    Aber noch unfassbarer ist für mich, dass die Fans neben mir keine Unionfans mehr im Sinne unserer Kultur sind. Das macht mich unendlich traurig. Ein Unionfan schmäht seine Mannschaft nicht. Es kann sein , dass unsere Spieler es nicht können. Das ist kein Grund zu pfeifen. Wir waren immer die Underdogs. Genau das hat uns stark gemacht. Bierbecher werfen nur die Event-hascher der anderen Vereine auf eigene Spieler. Wir machen das nicht, weil wir anders sind (sein wollen!) und wissen, das unsere Spieler gekämpft haben und trotzdem verlieren. In Dresden sah es zugegebenermaßen nicht immer so aus. Kann sein, das wir schon bald reagieren müssen und uns von "Legionären" trennen sollten. Vielleicht brauchen wir auch einen anderen Trainer, damit auch an der AF moderner Fussball gespielt wird. Es kann aber nicht sein, dass sich die Unionbesucher wie die Event-hascher der anderen Vereine verhalten. Neben solche Leuten möchte ich nicht stehen. Dann wünscht man sich die 3.Liga, damit wir wieder unter uns sind.
    UNVEU
    Wolfram

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fresse, lese nun 2 Stunden diesen miesen Fred und versuch ein Würgen zu unterdrücken.
    Wer von euch Experten war Samstag beim Drachenbootrennen? DAS ist Union! Und die Gespräche mit den Spielern und UN waren (für mich) Gold wert! Da hab ich einige Dinge, die mich sehr bewegt haben, klären können. Nur mal 2 herausgepickt:

    "Wenn ihr uns nicht unterstützt, brauchen wir euch nicht"


    Als ich davon erfuhr, bin ich fast ausgetickt! Zumal es von einem gesagt worden sein soll, von dem man sich das nie vorstellen konnte. Deshalb hab ich ihn unter 4 Augen (ja, das war möglich) zur Rede gestellt. Er war genauso schockiert! Der Satz lautete nämlich sinngemäß: "Hört nicht auf uns zu unterstützen, wir brauchen euch!" Ist ja fast dasselbe....Sorry WS, ihr wisst, dass ich euch verehre. Aber das ist "Wolfsche" Propaganda!

    Für Spieler und Trainer sind wir einer von 36 Profivereinen - ohne Unterschied. Da können wir Unioner hundertmal unser Stadion selbst bauen und weiß der Kuckuck wie besonders sein. Die Profis interessiert das nicht. Wir sind einer von 36 - mehr nicht !
    Die Zeiten eines Fritz Walters oder eines Uwe Seelers die hundertprozentig hinter ihrem Verein gestanden haben sind vorbei.


    Söldner - Dieses Gefühl schlich sich auch bei mir ein und darum waren diesbezügliche Aussagen beinahe so schön, wie unsere Paddel-Anzüge! Die Mannschaft besteht aus UNIONERN! Glaubt mir! Selbst ein Karl, der doch eigentlich noch garnicht erfahren hat, was für ein geiler Verein wir sind, legt seine Hände für seine Mannschaftskameraden ins Feuer. Nämlich dafür, dass sie, genauso wie er, mit dem Herzen für den Verein spielen, nicht mit der Brieftasche (dann wären die meisten nicht bei uns...). Nun, vielleicht gibt es eine Ausnahme oder zwei. Aber diese Meinung haben die Spieler, mit denen ich reden konnte, vehement vertreten. Und...sie sind wirklich fassungslos. Sie wussten, was uns das Spiel gegen DD bedeutet und finden echt keine Ausreden.
    Ich könnte noch soviel zu einzelnen Posts schreiben, aber dann liest meins ja keiner mehr (ist wahrscheinlich eh schon zu lang :rolleyes: ).
    Nur noch das: Wie könnt ihr denn der BerlinerMauer so auf den Leim gehen? Kann doch nicht sein, dass sich ein Troll einen darauf schüttelt, dass ihr ihm aus der Hand fresst!
    Und ein Danke an: Doreen, Micha87 (seit wann schreibst du sinnvolles? ^^ ), Ben Yamina, Chris und Campi
    Und wenn hier noch einmal einer fragt, warum man denn nicht pfeifen darf - PN an mich - Treffpunkt ausgemacht - und dann gibts richtig auf die Fresse :!: (Richtig so, Chris?)
    Natürlich nur verbal

  • Dann mal hier feucht durchgewischt. Trolle kann man ignorieren, sie verlieren dann ihren Spaß irgendwann. Man könnte aber auch mal den Melde Knopp drücken, tut nicht weh.

  • Reklame:
  • Auszug aus dem BZ Artikel:
    Es war mit Ausnahme des Torwarts die gleiche Mannschaft, die Paderborn 3:0 geschlagen hat“, rätselt Neuhaus. „Es war außerdem die gleiche taktische Ausrichtung. Die Mannschaft wollte es auch so – ich habe sie vor dem Spiel gefragt.“


    Wer erkennnt die Fehler?
    Sollte er das wirklich so gesagt haben dann erklärt das schon einiges vom Freitag.

  • Was haben wir uns eine Woche vorher am 3:0 gegen PB berauscht. Hätte UN das Team auf 4 Positionen umgestellt und wir wären in DD untergegangen, hätten alle wieder gebrüllt: Typisch UN! Auswärtsangsthasenfußball!
    Nun hat er tatsächlich auf das gleiche Erfolgsrezept wie eine Woche vorher gesetzt. Das ist für mich prinzipiell mal nicht falsch und nachvollziehbar. DD war bis dato (bis auf eine Pokalüberraschung) noch nicht wirklich in der 2. Liga angekommen und wir auf dem Papier zumindest mal nicht der Außenseiter. Dass mal 3-4 Stammkräfte rabenschwarze Tage haben kommt vor. Dass die Mannschaft nach dem 2:0 auseinander bricht darft eigentlich nicht vorkommen, ist es aber nunmal. Für mich war der größte Fehler des Trainers an diesem Tag, dass er tatsächlich Savran eingewechselt hat.


    Ansonsten erwarte ich nächstes WE gegen Bochum brennenden Rasen und 11 Mann, die sich auf dem Feld zerreissen.

  • was mich wirklich beunruhigt ist, dass das spiel gegen essen grad mal 2 wochen zurück liegt und wir schon wieder so desaströs spielen. in 14 tagen 2 solche spiele zeigt doch,dass die mannschaft irgendwie nichts aus essen gelernt hat. und das erschreckt mich!

  • So, schreibe das mal hier rein, weil sowas im "Neuhaus Raus"-Thread sonst völlig untergehen würde.


    Ich denke, dass nach dem desaströsen Auftritt in Dresden, der ja nicht der erste in dieser Saison war, es durchaus verständlich ist, den Trainer infrage zu stellen.


    Aber was für mich gar nicht geht, wie in dem o.g. Thread über eine Person geredet wird, der wir immernoch viel zu verdanken haben!
    Da wir ja anders sein wollen als diese ganzen Kommerzvereine, erkläre ich hier mal, was für mich einen Kommerz-Fan ausmacht:
    -der vor 2 Jahren noch große, tolle Trainer, gefeiert und geliebt von den Fans, weil er etwas möglich gemacht hat, womit keiner gerechnet hat, ist jetzt, wo dank des Trainers die Ansprüche gewachsen sind, das größte A..., will nur Schlechtes, ist ein Unmensch etc... (Vgl. z.B. Otto Rehhagel vor seiner Entlassung bei Kaiserslautern)
    -eigene Spieler werden nicht nur verbal angegangen (was ich bisweilen noch für legitim halte)..nee, sie müssen Angst haben vor ihren eigenen Fans, weil diese sie mit Gegenständen bewerfen, beleidigen oder sonstwie bedrohlich werden... (Vgl.: Dynamo (DD)-"Fans" gehen vermummt beim Training auf ihre Spieler los)


    Wie gesagt, ich kritisiere nicht, dass einige UN nicht mehr für den richtigen Trainer halten, sondern die Art und Weise, wie diese Meinung publiziert wird. Was hab ich da nicht alles gelesen: er hätte den Verein unterwandert, weiß nichts, kann nichts, Flachzange etc.


    Als UN gerade ein halbes Jahr Trainer bei uns war, dachte ich: Mensch, das ist doch mal der Richtige für uns! Akribischer Arbeiter (der Erste früh auf dem Trainingsplatz, der Letzte, der ihn verlässt). Ein für mich wirklich sehr ehrlicher Mensch, kein Populist, der den Fans sonstwas verspricht und dann nicht einhält. Genau mit dieser Art und Weise führte er uns dann zum souveränen Aufstieg mit einer Truppe, die nicht die teuerste der damaligen 3.Liga war und sicherlich auch nicht die zu erwartende beste.


    Dann kam die 2. Liga. Doch statt (wie Wassilew) teure Neuzugänge zu verlangen, wurden bis zu dieser Saison ausschließlich ablösefreie Spieler dazu geholt. Sonst bestand die Mannschaft zu schätzungsweise 90% aus der Aufstiegsmannschaft. Und mit diesen Spielern wurde zweimal relativ souverän der Klassenerhalt geschafft, Hertha geschlagen, viele Rückstände wurden gedreht, es gab unvergessliche Spiele.


    Und für diejenigen, die meinen, UN könne keinen guten Fußball spielen lassen, sei dies hier gesagt: 2009/2010 meiste Großchancen!
    2010/2011 Hinserie: spielstärkste Mannschaft der 2. Liga (Statistik), da geringste Fehlpassquote und meiste erpielte Chancen.


    Warum der Fußball in der vergangenen Rückrunde so schlecht wurde, weiß ich nicht, aber in der Zeit haben wir immerhin die meisten Punkte geholt (im Gegensatz zur Hinrunde).


    Diese Saison wurde mal ein bischen Geld in die Hand genommen, was aber noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Wir stehen aber noch am Anfang der Saison, Saisonziel obere Tabellenhälfte ist in Reichweite, haben immerhinn 2 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, stehen im Moment nicht auf einem Abstiegsplatz.


    Man hat sich vor der Saison gegen Beeck (alle im Aufsichtsrat, einschließlich die FUMA, waren für seinen Rauswurf) und für UN ausgesprochen. Jetzt sollten wir zumindest mal ein halbes Jahr abwarten, um sagen zu können, ob es richtig war oder nicht.
    Nach 4 Spieltagen wieder alles umzuwerfen wäre ja nun totaler Quatsch.


    Außerdem hat UN am Ende bisher immer das Vertrauen gerechtfertigt.

  • Reklame:
  • Aus dem Interview im Kurier


    Zitat

    Was hat sie gewundert?


    Dass die Mannschaft einfach immer weiter nach vorne gespielt Selbst nach dem 0:4! Da muss man doch auch mal auf Schadensbegrenzung aus sein. Sonst kriegt man am Ende noch fünf oder sechs Dinger.


    die Aussage verstehe ich nicht ganz. er hat doch savran eingewechselt was doch heißen soll, das es weiter nach vorne gehen soll.
    Aber ich glaub das liegt auch an den spielern, sie wollen weiter nach vorne spielen um den fans zu zeigen das sie nicht aufgeben. nur machen sie so hinten weitere fehler


    Zitat

    Kann man da als Trainer nicht eingreifen?


    Man versucht es natürlich. Aber der Einfluss ist begrenzt in so einer lauten, hitzigen Atmosphäre. Da kann man immer nur jeden an die Seite ran holen und auf ihn einreden. Aber wenn der gleich den nächsten Fehler macht, nützt das alles nichts.


    hat das einer mal beobachtet das Neuhaus an der Linie stand und mit spielern geredet hat?
    ich seh ihn immer nur sitzen

  • unionchen, angemeldet und dann gleich .... :gamer


    ...und ich dachte, hier werden wirklich die Respektlosigkeiten (mitunter auch Verarschen genannt) der letzten Tage aufgearbeitet ... Zum Beispiel, daß wir vor jedem Spiel auf der PK hören, daß das Team um die Bedeutung des Spiels weiß und wir Fans uns darauf mit dem Team freuen mögen. Oder daß man es nur bei dem (einen) Sieg wagt, dem Fan nach dem Spiel "aus der Nähe in die Augen zu schauen", ansonsten ganz schnell entschwindet. Und dann auf PKs keine plausiblen Erkläungen stottert. Diese Art von Respektlosigkeiten sind wirklich neu bei Union.


    Und unionchen, (wenn Du länger hier an Board wärst, wüßtest auch Du es) es geht momentan nicht um Deine vier Spiele (übrigens war da noch das Pokal-Aus!) sondern um anderthalb Jahre Union-Gekicke ohne erkennbares Spiel-System, ohne Entwicklung des Teams oder Einzelner (außer Quiri und Menz) und da darf man langsam mal zum Resume kommen! Ich kann auch mit Liga 3 leben, aber nicht so! Nicht so respektlos!

  • @ brandenburgunioner. lache nicht über die tiere im schwarzen anzug. ein rot-weisses dress ist in dieser größe echt schwer zu kriegen. und wenn se dich mit der unionnadel am kragen ankieken ist alles richtig. grüsse aus potsdam


    Grüße zurück in die Landeshaupstadt :thumbup:
    Bei dem Wetter kann es schon passieren, dass die ersten Pinguine ins Havelland einfallen :daumen:
    Aber, wenn mich einer dieser wackeligen Frackträger, wegen meiner alten und abgewetzten Unionnadel auslacht, dann lege ich mich ganz flach auf dem Bauch und ziehe ihm den Schwanz lang :thumbup:

  • Neuhaus muß weg und zwar sofort und nicht wie einige hier schreiben Ihm ( UN ) noch einige Spiele oder sogar bis zur Winterpause eine Chance geben. Dann kann es schon zu spät sein. Die Chance was zu ändern hatte Er lange genug gehabt.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame: