2012: Kommen - Gehen - Bleiben

  • scheint mir einen prüfenden blick wert zu sein


    EISERN


    Vertrag bis 2013, also ablösepflichtig.
    18 Spiele in der 3.Liga, sonst nur in der 4.Liga gespielt.
    Was motiviert Dich zu der Aussage?
    Er müsste ja, damit es einen Sinn ergibt, besser sein als unsere 5 Pfertzel-Alternativen Menz, Göhlert, Polenz, Uaferro oder Fritsche

  • Muss ich jetzt Susi selbst anrufen oder machen Dirk oder UN das ;)


    ... und ja der Junge ist och 3,50 € mehr Wert ... er kann alle 4 Positionen in der Abwehr spielen, als auch die "6".


    Die Perspektive Bochum und 1.BL dürfte sich erst einmal erledigt haben :S

  • Reklame:
  • Letzte Jahr war´s Florian Müller, den Icke unbedingt zurückhaben wollte. Nun soll Kopplin dran glauben. :rolleyes:


    Man sucht sich doch die Leute nicht danach aus, ob man die mal bei Union gut leiden konnte, sondern nach Leistung. :opi:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Kann mir gut vorstellen, dass man seinen Vertrag nicht verlängern will. Man achtet ja schon immer mal auf die ehemaligen Unioner und da fällt mein Urteil auch so aus, dass ich ihn lieber NICHT zurück haben will. Ein Allrounder zugegeben, aber eher untere Zweitligatauglichkeit. Machte in der Relegation den entscheidenden Fehler zum Nichtaufstieg und ist rechts außen wie ein Klone von unserem Menz! Und da wir mit diesem unseren "Allrounder" bereits haben, möge der Platz damit auch besetzt bleiben. Nicht noch solch einen Spieler!

  • so völlig abwegig ist die idee mit kopplin gar nicht. sicherlich spielt er eine grottensaison bislang; kicker-durchschnittsnote 4,4 und im reviersport auch nicht besser bewertet . allerdings macht ihn das auch preiswert(er) und der ist ja erst 22... talent hat er sicher - die spannende frage ist also: ist es realistisch, dass der nochmal einen leistungsschub bekommt?
    den lukimya von düsseldorf hatten vor anderthalb jahren wohl auch nur wenige auf dem zettel (und der ist drei jahre älter als kopplin)...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... untere Zweitligatauglichkeit ...


    Naja, ich nehme Deine Meinung mal zur Kenntnis, teile sie aber nicht.
    So wie ich es die letzten Jahre sah, hat er am stabilsten (bei Bayern) in der IV gespielt.
    So wohl im Nachwuchs und in den DFB-Teams.
    Und gerade unsere IV leidet an massiver Überalterung.
    UN sprach es schon an, da wird sich spätestens im Sommer sowieso etwas tun.
    Und dann gegebenenfalls einen jungen ablösfreien IV aus dem eigenen Nachwuchs zu haben, der auch noch flexibel einsetzbar ist (wenn es brennt) - schöner gehts` doch gar nicht!
    Und ich bescheinige ihm "obere Zweitligatauglichkeit" mit Potential nach oben ;)
    Ein Spieler mit 22 Jahren kann in einer Truppe wie Bochum, die derzeit überhaupt kein Bein auf die Erde bekommt (Platz 12) auch mal schlechte Spiele abliefern, ohne das man ihm alles abspricht. Hätten wir das bei Menz so getan, würde er gar nicht mehr spielen.
    Einen Marktwert (auch wenn das nur eine Richtung angibt) von 1,25 Mio. bekommt man nicht geschenkt, einen Spieler dieser Kategorie haben wir gar nicht in unseren Reihen. Wäre er so schlecht wie Du ihn beschreibst, so hätte man ihn schon längst nach unten korrigiert, dem zur Folge wird das wohl anders zu betrachten sein ;)

  • schöner gehts` doch gar nicht!


    doch: wenn du solch einen mann zum halben preis bekommst :-)))


    EISERN


    PS: zum halben preis bekommt man solche leute aber nur, wenn sie noch nicht jeder kennt - siehe hierzu die beiträge #100 und #101 :-)))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Einen Marktwert (auch wenn das nur eine Richtung angibt) von 1,25 Mio. bekommt man nicht geschenkt, einen Spieler dieser Kategorie haben wir gar nicht in unseren Reihen. Wäre er so schlecht wie Du ihn beschreibst, so hätte man ihn schon längst nach unten korrigiert, dem zur Folge wird das wohl anders zu betrachten sein ;)

    Mir kommt es aber auch so vor, als seien diese "Marktwerte" Ost/West-schöngefärbt. Nach diesen Marktwerten rangiert unser Verein mit ganz hinten. Aber ich möchte unseren Kader nicht mit beispielweise Bochum tauschen. Oder sieht man sich beispielweise den Cottbusser Kader an, dann ist der gespickt von einigen "millionenschweren" Jungs, die ihren Ursprung tief im Westen haben, mehr aber auch nicht. Das Beispiel Menz / Kopplin ist sehr gelungen. Beide ungefähr gleiches Alter und mE. gleiches Leistungsvermögen, nur hat der eine eben einen Teil seiner Jugend beim FC Bayern verbracht. Auch im eigenen Team kann man das gut sehen. Warum ist der Marktwert von Marcel Hötteke bei tm fast doppelt so hoch wie der von Jan Glinker ?

  • einer von uns müsste sich finden, der das macht ;)


    früher habe ich das dort gemacht, aber ehrlich, das ist sehr zeitaufwendig!


    wenn hier einer mal die zeit hat, das hier rein zu stellen und wir einigen uns auf die martkwerte unserer spieler, so reiche ich das gern weiter.

  • einer von uns müsste sich finden, der das macht ;)


    früher habe ich das dort gemacht, aber ehrlich, das ist sehr zeitaufwendig!


    wenn hier einer mal die zeit hat, das hier rein zu stellen und wir einigen uns auf die martkwerte unserer spieler, so reiche ich das gern weiter.


    Soso, WIR können uns also über die Marktwerte einigen und die dann durchgeben. :rolleyes:


    :rofl:
    Was für eine S.c.h.e.i.ß.e

  • Warum ist der Marktwert von Marcel Hötteke bei tm fast doppelt so hoch wie der von Jan Glinker ?

    Weil der Wert aus Juni 2011 ist... und da´war Jan grade nicht die Nummer 1 bei uns ... sondern hat gespielt weil Marcel mal wieder verletzt war...


    Es wird bald neue Werte geben auf TM .... da werden sich sowohl Jan (glaub er hat gerade den niedrigsten "Marktwert" der aller Stammtorhüter der 2. BuLi - und das mit Abstand!!) als auch Union (in der Abstiegszone) DEUTLICH verbessern!!!


    Es ist halt bald wieder Transferperiode... da müssen neue Zahlen her :D (Der FC Audi muss doch wissen ... wen er für die Bundesliga braucht :oops )
    (übrigens Jan hatte DA!! vor gar nicht so langer Zeit auch mal 1Mio Marktwert....)

  • Reklame:

  • doch: wenn du solch einen mann zum halben preis bekommst :-)))
    EISERN
    PS: zum halben preis bekommt man solche leute aber nur, wenn sie noch nicht jeder kennt - siehe hierzu die beiträge #100 und #101 :-)))


    ich wäre schon froh, wenn wir solche spieler zu erträglichen konditionen bekommen würden.
    klar ist wohl auch, das björn kopplin wohl "zu guten kursen" in bochum kickt. und verneine niemand, das geld keine rolle spielt.
    in der IV 12/13 würde zu stuffi wohl besser ein "beidfuss" wie schorch passen. nur neben der tatsache, das dieser ablöse kostet, sollte auch sein gehalt für uns nicht stemmbar sein. dem zur folge haben wir 2 dinge zu lösen ... einen zu finden, den wir dann 2. auch noch bezahlen können.
    stuff + kopplin als duo - könnte passen.

  • 2015:
    - Ede (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2014:
    - Hofmann
    - Kohlmann (+ leistungsbezogene Option bis 2015, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga )
    - Mosquera (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Silvio (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski


    2013:
    - Göhlert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Höttecke (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Karl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, sogar bis 2015 falls 1. Liga)
    - Madouni (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2014)
    - Menz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Zoundi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2012:
    - Glinker
    - Savran
    - Terodde (ausgeliehen vom 1. FC Köln, dort Vertrag bis 2013)
    - Uaferro


    Sonderfälle:
    - Kolk (Vertrag bis 2013 gilt für die 1. und 2. Liga) => Für ein Jahr ausgeliehen an NAC Breda

    ???:
    - Fritsche
    - Malinowski
    - Pruschke
    - Trapp


    Eisern!
    Pill

  • Also hier geht es wohl nicht nur um Ahmed Madouni sondern auch um die Herren Savran und Skrybski. Halil hat spätestens im Sommer keine Perspektive mehr bei uns, hier könnte es bei einem passenden Angebot wohl zu einem vorzeitigen Wechsel kommen. Steven hingegen ist mit seiner Reservistenrolle wohl (nachwievor) unzufrieden, was er ja auch schon über die Presse publik gemacht hat. Kann man gut nachvollziehen, wenn Savran trotz Freigabe mehr Einsatzzeiten und Ersatzbankberücksichtigung findet. Hier könnte ein Leihgeschäft Sinn machen, wenn Steven dadurch (bis zum Sommer) in der Regionalliga oder 3.Liga Erfahrung sammeln könnte. Alle anderen Personalien sind wohl erst im Sommer ein Thema.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: