Stadionaktien

  • sicherlich kann man noch auf das weihnachtsgeschäft spekulieren, aber ne kleine ernüchterung ist diese halbzeitbilanz in meinen augen schon. hatte auf noch mehr bis zum jetzigen zeitpunkt gehofft. aber wie gesagt, der joker weihnachten kommt ja noch.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, denke das ist kein schlechtes Ergebnis bisher. 500€ sind für viele Unioner nicht gerade wenig Geld und auf das Ergebnis kann man bisher zurecht Stolz sein. :thumbup: Einfach mal etwas realistischer sehen das Ganze, dann sieht man das alles auch entspannter. ;)


    Eisern

  • Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, denke das ist kein schlechtes Ergebnis bisher. 500€ sind für viele Unioner nicht gerade wenig Geld und auf das Ergebnis kann man bisher zurecht Stolz sein. :thumbup: Einfach mal etwas realistischer sehen das Ganze, dann sieht man das alles auch entspannter. ;)


    Eisern



    Völlig richtig, habe ich schon immer gesagt. Es sind Phantasten die dachten alle 10 000 Aktien gehen an Fans(Mitglieder).Ich persönlich habe so zwischen 6000-7000 gerechnet. Woher sollen die auch auf einmal kommen ? Es wird ein gutes Ergebnis mit 6000 und ein sehr gutes wenn wir 7000 im Streubesitz haben.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Kasten RixFaß geht wohl doch nicht nach Altglienicke, sondern zu mir nach Adlershof. Mein Tipp/Gefühl mit 5000 zeichnenden Mitgliedern und etwa 8000 Aktien ist wohl näher dran als die Überzeichnung.


    Und trotzdem: Das ist ein tolles Ergebnis in den paar Wochen. :daumen:

  • Reklame:
  • ...kein schlechtes Ergebnis bisher. 500€ sind für viele Unioner nicht gerade wenig Geld und auf das Ergebnis kann man bisher zurecht Stolz sein. ....


    Denke ich auch, obwohl meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis erzielt worden wäre, wenn man einen kleineren Betrag angesetzt hätte (z.B 100 - 200 €) und dafür mehr Aktien ausgegeben hätte.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Denke ich auch, obwohl meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis erzielt worden wäre, wenn man einen kleineren Betrag angesetzt hätte (z.B 100 - 200 €) und dafür mehr Aktien ausgegeben hätte.


    Glaub ich nicht. Den trotzdem hätten die meisten halt nur eine Aktie gezeichnet. Es ist ja eh blos ein symbolischer Akt.

  • Denke ich auch, obwohl meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis erzielt worden wäre, wenn man einen kleineren Betrag angesetzt hätte (z.B 100 - 200 €) und dafür mehr Aktien ausgegeben hätte.


    Glaube ich eher nicht. Sicherlich wären der eine oder andere noch mit aufgesprungen, für die 500 € zu viel sind, ABER die meisten hätten ja trotzdem "nur" 1 gezeichnet.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, denke das ist kein schlechtes Ergebnis bisher. 500€ sind für viele Unioner nicht gerade wenig Geld und auf das Ergebnis kann man bisher zurecht Stolz sein. :thumbup: Einfach mal etwas realistischer sehen das Ganze, dann sieht man das alles auch entspannter. ;)


    Eisern

    Seh ich genauso. Die Zahl von 10000 Aktien war schon ziemlich hoch angesetzt. Ich hab nicht mit mehr Zeichnungen gerechnet. Aber noch ist ja nicht Schluß. ;) Den Aktienpreis fand ich anfangs auch zu hoch, bin da aber mitlerweise auch anderer Meinung. Ich hätte mir bestimmt auch nicht 5 Stück für 100 EUR gekauft. Also alles richtig gemacht, Verein. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dank weiterer Zahlungseingänge, geht die „Aktion500“ in die nächste Runde und macht Unioner in kleinen Schritten zu Aktionären.


    Unter Federführung des Wirtschaftsrates des 1. FC Union Berlin werden Kleinkredite an Unioner vermittelt, die nur kleine Raten zahlen können. Durch die Unterstützung von Sponsoren und wirtschaftlichen Partnern des 1. FC Union Berlin ist es möglich, die „Alte-Försterei-Aktie“ in 10 Raten á 50,- € oder in 20 Raten á 25,- € zu bezahlen.


    „Wir können nur jeden herzlich einladen, sich an uns zu wenden. Der Erwerb der Aktie soll nicht daran scheitern, dass man nur kleine Raten zahlen kann. Nur keine falsche Scheu – auch wir sind Unioner und helfen gerne“, so Dr. Dirk Fischer vom Wirtschaftsrat.


    Nähere Informationen gibt es unter aktion500@fc-union-wirtschaftsrat.de und hier.


    Der maßgebliche Wertpapierprospekt ist in den Geschäftsräumen der Stadionbetriebs AG erhältlich und hier abrufbar.



    [Blockierte Grafik: http://static.fc-union-berlin.de/cache/370730150a13bb56ca093670457592a4-1197.jpeg]

  • Und wieder mal stellt sich die Frage, warum es uns nicht gelingt, hier und da mal nen Promi aus der Gesellschaft als Werbeträger zu gewinnen. Wenn die Union-Mitglieder Langhoff oder Schöbel oder die beiden Berliner Senatoren Czaja und Henkel sich mal als Aktienkäufer für die Sache ins mediale Schaufenster stellen würden ... ich denke, das würde das Thema weiter im Blickfeld der Öffentlichkeit halten, denn das plätschert jetzt so dahin.

  • Reklame: