Düsseldorfer Bauerntheater

  • @Geepunkk77 und Chr!s - tauscht ihr etwa lieder aus???

    so war's tatsächlich, diesmal hieß das Spiel "setz deinem Gegenüber ein Lied einer Band vor, die eigentlich ätzend ist, aber mind. 1 gutes Lied gemacht hat. :thumbup:


    Beim Letzten Mal: Spiel deinem Gegenüber ein eigentlich schwer grausiges, aber dennoch zum Feiern geeignetes, Lied vor :thumbup:

  • Denk mal daran, wie lange es gedauert hat bis Kenan einigermaßen von der Fallsucht geheilt war. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ...naja, vielleicht wollten sie ihn deswegen ja nicht mehr ... ;)


    könnte was dran sein... :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Bis gestern wusste ich nicht was ein Fortunabrötchen ist. Mein Sohn erklärte mir, sowas gibt es auch im Schulkiosk zu kaufen.


    Kurzfassung: Ein Brötchen mit einem Schokokuss (früher Negerkuss) belegt. :crazy


    Ich dachte bisher immer, fritterte Marsriegel aus England wären der kulinarische Gau, aber das Fortunabrötchen wird sogar in den USA verboten:


    hierlang

  • Bis gestern wusste ich nicht was ein Fortunabrötchen ist. Mein Sohn erklärte mir, sowas gibt es auch im Schulkiosk zu kaufen.


    Kurzfassung: Ein Brötchen mit einem Schokokuss (früher Negerkuss) belegt. :crazy


    Ich dachte bisher immer, fritterte Marsriegel aus England wären der kulinarische Gau, aber das Fortunabrötchen wird sogar in den USA verboten:
    hierlang


    Ist es nun verboten worden? Die sieben Einträge stammen ja vom April 2009. Da sollte die Entscheidung mitlerweile gefallen sein!
    Wie man sowas fressen kann erschließt sich mir aber auch nicht!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Bei uns im Westen war das in den 80ern durchaus bekannt, allerdings hat das nix mit 42na (Haha luschtig) zu tun.
    Aber die rassenpolitische Komponente daran ist mir neu.Mein Schulkumpel der das immer wieder aß, war jedenfalls kein Rassist oder Neonazi.Aber etwas seltsam war er schon. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielleicht war der Schulkumpel ja ein Nerd und kam aus Düsseldorf.


    Seit sie dort alle die gleichen Brillen tragen, ist das für sie nichts Besonderes.


    Die schauen sich auch politisch unkorrekte Brötchen durch ihre Brillengläser an,


    rufen "Fortuna" und vergessen, zu essen. Dann werfen sie das Brötchen auf die Kö


    und der Nächste klebt dran fest. Dadurch entsteht der Düsseldorfer Fortunabrötchen-Stau.


    So isses nun mal :wurst: .


    Is schon merkwürdig.

  • Für mich klingt das total eklig. Fehlt blos noch die Gewürzgurke drauf. :oops :D

    Nee, eigentlich ist das echt ne leckere Schweinerei. Im Odenwald , wo ich oft Urlaub mache, ist das in jeder guten Bäckerei ein Muss für jeden auf dem Weg zur Schule. Zumindest schwärmen mir meine Leute da aus ihrer Schulzeit vor. Ich 'musste' das natürlich auch probieren. Der Moment des Zusammendrückens ist der magische Moment, dann quillt der Schaum so hübsch am Rand heraus :thumbup:


    Es ist also keineswegs eine aktuelle Erfindung aus Düdo, sondern schon viele Jahrzehnte ein bekanntes Leckerlie.

  • Reklame:
  • Auch hier im Schwabenland gibt es dit, heisst hier Morenkopfwecken! Wecken sind hier Brötchen und dit essen die Kinder hier alle gerne, also nichts mit Duseldorfer Erfindung. Jedoch für Kinder, also doch ein Zusammenhang mit Düdo. :wurst:

  • Ditt heißt doch bestimmt AfroAfrikaner-Wecken. Mohren jeht doch heutzutage nicht mehr.Na ja da unten vielleicht schon noch ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • schnickschnack, wiener würstchen heißen ja auch nicht östereichische-hauptstadtbewohner-würstchen.
    und den juten alten pfannkuchen nennen die "babaren" :) zb berliner, na und? ... ein blödsinn immer. 8o

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: