Warum ich mir keine Aktie gekauft habe

  • ich habe die Aktie von meiner Frau geschenkt bekommen....
    mir persönlich ist Egal warum, weshalb, wieso jemand gezeichnet hat oder nicht.
    Mir ist es nicht Egal wenn jemand auf das übelste den Verein und seine Protagonisten in den Schmutz tritt.
    Genau dieses tut der Eröffner von diesem Beitrag.


    Eisern


    allen einen guten rutsch in ein hoffentlich gesundes erfogreiches neues jahr


    P.S.
    Eddy wo ist meine SMS

  • Ick hab ne Aktie :!: :hail :schal: und habe das Gefühl, dass einige die sich keine leisten können oder wollen etwas mit Komplexen behaftet sind :S ...Mein persönliche Meinung: Kenne einige Unioner die genauso lang wie ich Fan :schal: :hail sind aber kein Aktie kaufen, aus verschiedenen Gründen...Die sind jetzt für mich aber nicht weniger Unioner...also leute ganz soft bleiben...Ick jeb lieber 500 Piepen für ne Aktie aus die vielleicht nur nen ideellen Wert hat als für 500€ zu rochen :brille: und zu saufen :beer Lasst uns gemeinsam uff ne geile Tribüne freuen und unsere AF wird schicker und schicker ^^

  • ... Nur wäre ich gerne von der folgenden Argumentation verschont geblieben:


    "Ich kaufe keine Aktie, weil wir ständig in der ersten Runde des DFB-Pokals rausfliegen", so jedenfalls verstehe ich das! Hat die Vereinsführung angeordnet, daß diese Spiele verlorengehen sollen? Nur dann würde das einen Sinn ergeben!


    FAKT! :thumbup:



    Und zum Themeneröffner:
    Ist doch banane
    GregorG: Seit wann ist bekannt, dass Gysi gezeichnet hat? Wie lange hat MM das in seine PRO/CONTRA-Liste einfliessen lassen können?
    DirkZ: Wenn die Erkenntnisse ausreichen, um nicht zu zeichnen, weil das Geld in nicht vertrauenswürdige Hände fällt, wie kann man dann noch in den Spiegel schauen und Leistungen in Anspruch nehmen, die ua von diesen Händen in beträchtlichem Ausmass organisiert und ermöglicht wurden?


    das entscheidende aber
    Kohle: Wenn MalerM keine Kohle hat, soll er sich Arbeit suchen! Wenn Leute die Aktie haben wollen, sollen sie sich einen Kopf machen, wie sie die Kohle stemmen können. Aus rechtlichen Gründen kann ich da nicht näher eingehen, bin aber der Meinung, daß, wer Arbeit sucht, auch welche findet ! :love:

  • Guten Morgen.


    Seit einigen Jahren verfolge ich den Werdegang des merkwürdigen Vereins EISERN UNION.


    Mit Sympathie. Und Wohlwollen.


    Dann kam die Aktiengeschichte. Ich wurde noch aufmerksamer. Hab mich ein wenig um die Historie des Vereins geschlaubergert. Beeindruckend.


    Mitglied geworden, Aktie gezeichnet. Die erste in meinem Leben.


    Für mich ist dieses Papierstück auch ein wenig idenditätsstiftend.


    Ich weiß, dass man durch eine Aktie noch lange kein Unioner wird.


    Aber eine Chance hätte ich schon gern, Ihr Lieben.


    Ach ja, ein gutes neues Jahr für uns alle.


    Radi




  • Willkommen :schal:

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame:
  • Seit einigen Jahren verfolge ich den Werdegang des merkwürdigen Vereins EISERN UNION.
    ]


    Ersmal Herzlich willkommen und dir ein gutes und gesundes 2012. :beer


    Wir sind der 1.FC Union Berlin. Nicht Eisern Union. ;) Eisern Union ist ein geiler Schlachtruf. :schal: Aber eben nur ein Schlachtruf. :opi:

  • das entscheidende aber
    Kohle: Wenn MalerM keine Kohle hat, soll er sich Arbeit suchen! Wenn Leute die Aktie haben wollen, sollen sie sich einen Kopf machen, wie sie die Kohle stemmen können. Aus rechtlichen Gründen kann ich da nicht näher eingehen, bin aber der Meinung, daß, wer Arbeit sucht, auch welche findet !



    War irgentwie klar das von eimem sowas kommt. Ich kenne Maler Mario nicht glaube aber aus mehreren Beiträgen hier gelesen zu haben das er Arbeit hat oder sogar Selbstständig ist. Ist von der Sache her auch egal. Ganz davon abgesehen das ich aus eigener Erfahrung weiss das es nicht immer so ist, das wer arbeiten will auch Arbeit findet(ich habe Arbeit) geht mir dieses Argument mächtig auf den Sack. Es gibt genug Leute die Arbeiten wie die Bekloppten und verdienen trotzdem so wenig das sie nicht mal eben so eine Aktie kaufen können.Für die ist es eben schon schön sich eine Dauerkarte oder die Mitgliedschaft leisten zu können. Und wie auch immer, das sind alles mit ehrlichem Herzen Unioner. Und ich glaube keiner von uns muß dem anderen gegenüber begründen warum er welche Entscheidung trifft.
    Allen ein gesundes neues Jahr

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Ein frohes neues Jahr Buchholzer,
    es sei aber auch gesagt, das es Leute gibt die Arbeit ablehnen weil sie entweder exorbitante
    Gehaltsvorstellungen (bspw. 2000€ für 120h/Monat) haben oder einen angebotenen Pauschaljob ablehnen weil sie erstaunt sind,
    das sie 400€ im Monat und nicht pro Woche (ist wirklich vorgekommen!) dazu verdienen würden.


    Von Schülern/ Studenten die am zweiten Tag ihres Praktikums/ Pauschaljobs einen Krankenschein bringen, ganz zu schweigen :oops


    Um zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Auch ich habe keine Aktie gezeichnet und habe meine Gründe dafür.
    Ich kann MalerMario in den meisten Punkten verstehen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • Auch ich habe keine Aktie gezeichnet und habe meine Gründe dafür.
    Ich kann MalerMario in den meisten Punkten verstehen!


    Ich habe eine Aktie gezeichnet und habe meine Gründe dafür.
    Ich kann MalerMario in den meisten Punkten nicht verstehen.

  • ist schon interessant was passiert wenn einige wenige schreiben warum sie keine aktie erworben haben...
    ich habe nun zwar nicht jeden beitrag gelesen aber doch so einige.


    ich habe keinen gefunden indem "nichtkäufer" in irgendeiner art die gründe einzelner "käufer" bewertet hätten. andersherum sieht die sache allerdings anders aus.


    ein klima des diffamierens und der intoleranz wird von einigen wenigen (immer den gleichen) offensichtlich zur podiumskultur erhoben.
    das der eine oder andere dinge und entscheidungen des lebens anders bewertet und insbesondere deren wichtigkeit anders einschätzt gehört zur selbstverständlichkeit. diejenigen die glauben, dass sie wortgewaltig anderen beibringen müssten was sie zu schreiben und zu denken haben, werden jedoch mit stetigem widerspruch auch in zukunft leben müssen.
    wohin gleichschaltung führt brauchen wir, glaube ich, nicht zu klären!


    Ein frohes neues Jahr allen UNIONERN!

  • Was soll eigentlich der Kindergarten hier? Ist es so schlimm für "euch Aktionäre" das es Unioner gibt die sagen "Nein ich habe es nicht getan und habe die und die Gründe dafür"? Sind wir schon so weit das denen die der Linie nicht gefolgt sind das Wort verboten wird? Wenn ja dann war die Aktiengeschichte wohl ein Schuss in den Ofen. Akzeptiert einfach des Unioner gibt die nicht nur aus finanziellen Gründen keine gekauft haben.

  • es geht hier nicht um Aktie gezeichnet oder nicht, sondern um die Art und Weise wie immer wieder versucht wird, was schlecht zu reden, schreiben....wie auch immer. Niemand verurteilt hier jemanden, weil er keine Aktie gezeichnet hat, was für ein Blödsinn. Kriegt euch mal wieder ein und hört auf zu heulen, man kann sich auch alles so hindrehen, wie man es gerne hätte.

  • Reklame:
  • ja, genau, mit Phantasie...die man dann so einsetzt wie es manche anscheinend brauchen und die dann das lesen, was sie gerne lesen möchten. Völlig verdreht und sinnentstellt.

  • jetzt kommt ma alle wieder uffn teppich.


    Aktionäre wie nicht Aktionäre... Wieso MM und andere das bedürfniss haben ihr nichtzeichnen zu rechtfertigen ist mir zwar schleierhaft aber in Ordnung. Man muss allerdings auch damit leben ,wenn man seine gründe rausposaunt, sich leute auch darüber unterhalten und es darunter auch leute gibt die die nicht verstehen bzw diese lächerlich finden.

  • Reklame: