1.FC Union - Hühnerklo Drähschdn

  • Ooch jut, "Am Bahndamm" machte ick nen Weinroten-Schalträger aus.Das war nen DD Schal, ob allerdings diese Farbe besser war als gelb-schwarz?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ick bin rumdum glücklich.
    Würde mir jedoch wünschen das die GG wiedee mehr mitzieht.
    (ick stehe genau dort und habe immer schon kopfschmerzen nach 45 minuten..)


    für mich das wichtigste spiel der saison da ich selber leider gerade in dresden studieren (gruß an den NC)
    habter fein gemacht jungens! (und WS) :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Daumen hoch für unsere Gäste. Haben bewiesen, dass sie nicht nur "Randalemeister" sind.
    Mit so einem Auftritt 10x lieber als Fürth, Paderborn und Co. Es lebes das Ostderby 8)

  • Reklame:
  • Na nun reichts ja mal mit den Lobhudeleien für die Sachsen.
    Stimmungsvoller Support - ok.
    Rausgetretene Sitzschalen und Pöbeleien am Zaun waren weniger knusprig.
    Für alles andere war die grüne Invasionsarmee zu stark bestückt...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Rausgetretene Sitzschalen und Pöbeleien am Zaun waren weniger knusprig.
    Für alles andere war die grüne Invasionsarmee zu stark bestückt...

    Naja, wahrlich nicht schön. Aber dbzgl sind wir ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt... Ick erinner mich an so ein Stadion watt von uns erstmal "dufte eingeweiht" wurde, und quasi danach abbruchreif war. Ick sag och, die Sachsen können jerne wiederkommen, war dit beste an Support (bei den Gästen!) wat ick diese Saison sehen durfte (Pauli zb war überhaupt nich prickelnd)... Bin mal jespannt wat die anderen Fischköppe mitbringen.


    Aber überhaupt. Unsere Choreo war einfach mal der Überhammer, richtige Künstler sind dit beim WS. War schon geil. Hat gerockt.

  • Reden wir mal weiter wenn es möglich ist sich als Gäste-Fan in Dresden einigermaßen frei zu bewegen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na nun reichts ja mal mit den Lobhudeleien für die Sachsen.
    Stimmungsvoller Support - ok.
    Rausgetretene Sitzschalen und Pöbeleien am Zaun waren weniger knusprig.
    Für alles andere war die grüne Invasionsarmee zu stark bestückt...


    Ab Bild 39!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Also, der Herr Sippel hat seine Sache so richtig gut gemacht, da hatten sicher auch die Sachsen nichts zu meckern!


    Was sich nur immer mehr herauskristallisiert: Die Herren Pfeifenträger können schon sehr gut Spiele leiten, aber eigenartigerweise immer nur bei den sogenannten "Ostduellen" !!! Diese, wie in Paderborn, leider immer wieder auftretenden (so extrem gravierenden) Irrungen eines ein Fussballspiel leitenden Menschen, gibt es immer nur bei Spielen der Mannschaften aus den "alten Bundesländer" gegen uns (und auch gegen andere Mannschaften aus den "Beitrittsgebieten").


    Ich will hier um Gottes Willen nicht auf die Tränendrüse hinsichtlich der "armen Ossis" trücken, die immer benachteiligt werden durch die arroganten "Wessis"! Auf gar keinen Fall, dass sei hier herausgestellt! Habe ja selber 11 Jahre in Mainz gelebt und mich nervt auch häufig diese Jammerei vieler Ossis, gerade hier in Rostock.


    Aber diese Tendenz der Spielleitung ist seit Jahren so offensichtlich! Warum wurde eigentlich der ehemalige sehr gute Schieri Heynemann aus Magdeburg als Schiedsrichterbeobachter ganz schnell mal gegen seinen Willen abgesetzt? Es gab keine offizielle Begründung! Weiß jemand etwas Näheres? Man kann sich da so einiges zusammenreimen...


    Ich befürchte schon wieder für das Spiel in Bochum, dass das arme Schiedsrichterkollektiv leider einen ganz schwarzen Tag erwischt und viele unglückliche Fehlentscheidungen, gaaaanz zufällig immer zu Ungunsten von Union, trifft. Aber wie schreibt doch der DFB in seinen Standardantworten: Jedem Menschen unterlaufen einmal Fehler, da kann man nicths machen und im Verlaufe der Saison gleicht sich doch eh alles wieder aus! bla, bla, bla :cursing:



    Noch ein anderes Thema: Ich finde es ganz schön unzeitgemäß, dass sich die Sachsen als Fans der ach so glorreichen "SG Dynamo" auf ihren 300 Jahre alten Hass auf die Preußen berufen, um sich für das Spiel gegen uns einzustimmen. Das erinnert, wie auch der Vereinsname, an die ewig gestrig gestrickten Verfechter der "Diktatur des Proletariats"! Traurig, traurig ?(

  • Reklame:
  • Noch ein anderes Thema: Ich finde es ganz schön unzeitgemäß, dass sich die Sachsen als Fans der ach so glorreichen "SG Dynamo" auf ihren 300 Jahre alten Hass auf die Preußen berufen, um sich für das Spiel gegen uns einzustimmen. Das erinnert, wie auch der Vereinsname, an die ewig gestrig gestrickten Verfechter der "Diktatur des Proletariats"! Traurig, traurig ?(

    Was heißt hier die Sachsen?
    Das ist wohl eine unzulässige Verallgemeinerung und steht meiner Meinung nach nicht repräsentativ für die Sachsen und alle Anhänger der SGD.
    Das ist wohl eher eine Einzelmeinung eines UD Mitgliedes.
    Wobei die traditionell wie ein Ritual zur Schau gestellte Abneigung zwischen Preußen und Sachsen(besonders beim Fußball) von beiden Seiten ausgehen dürfte... ;)

  • Also, der Herr Sippel hat seine Sache so richtig gut gemacht, da hatten sicher auch die Sachsen nichts zu meckern!

    Doch!
    Ich verweise auf die Szene als der Dresdner Pote wegen vermeintlicher Abseitsstellung beim Stand von 1:0 auf dem Weg zum Union Tor zurückgepfiffen wurde. Markiert er dort das 1:1 gewinnt Dresden das Spiel... :D

  • Union 2012?


    ...wir besiegen die SGD (fussball)spielerisch. Mein Alter Herr im Friedwald, wenn es den gäbe... würde denken gut gekämpft...

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!