Christopher Quiring

  • Mein Gott das waren Emotionen von Chrissi, die mussten nach diesem Derby einfach raus. Das Ost-Westgehabe war zwar etwas unglücklich gewählt, aber beim "Kotzen" hat er mir aus der Seele gesprochen.
    Ich habe nach dem Spiel das selbe gefühlt.


    SO ISSES!

  • Seine Leistung war gestern echt ein Lichtblick, alles andere interessiert mich nicht. Lieber einer, der mit Herz (und Verstand) spielt und immer nachsetzt als einer, der schon ab Minute 75 darüber nachzudenken beginnt, was er gleich in die Kameras sagen wird und ob sein Haar richtig sitzt. Danke Christopher!

  • über diesen vermeintlichen aufreger redet doch morgen eh kein mensch mehr...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Charlottenburg ist Westen, Reinickendorf und Buch ist Norden, Mariendorf ist Süden. Das ist unsere Stadt. Können Bezirke oder Stadtteile jubeln?


    Bin ich, TeeCee hat ja auch was dazu geschrieben, nur weil ich im Westen arbeite, ein Wessi? Werden die Herthafans aus dem Osten automatisch Wessis, nur weil sie zu Hertha gehen? Oder wie ist das bei Union?


    Wozu überhaupt diese Unterscheidung? Albern, kindisch, engstirnig. Wer redet denn hier immer von geil und bunt?


    Es gibt sicher tausend gute Gründe Unioner zu sein. Aber sicher nicht weil der Verein ein Ostverein ist. Eher schon, weil ich Köpenick mag. Alba und die Füchse spielen im Osten. Sind das Ostvereine? Interessiert das jemanden?


    Ich hätte auch kotzen können, als ich die Bertafans und ihre Spieler hab jubeln sehen. Gebe ich gerne zu ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ich weiss nicht ob es viele mitbekommen haben aber Quiring hat sich gewehrt überhaupt vor die Kamera tretten zu müssen.Aber unser Pressemann hatte dafür kein Verständnis gehabt. Er hätte den Jungen eigentlich schützen müssen.Danke Christian für so viel Feingefühl.


    Die Entscheidung, ob ein Spieler vor die Presse tritt, oder nicht, trifft nicht unsere Presseabteilung. Zudem hätte nicht Christian Arbeit die Befugnis Spielern das Reden mit den Journalisten zu verbieten. Das könnte allein UN. Dennoch ist Chrissi alt genug um zu wissen was er wie sagen möchte. An seinem Statement störe ich mich keineswegs. Es ist aus der Emotionalität heraus entstanden und somit viel ehrlicher als die gängigen Floskeln nach einem solchen Spiel. Christian Arbeits Aufgabe nach dem Spiel ist es lediglich, die Spieler zum Interview zu holen, die die Presse sich wünscht. Ein Mitspracherecht hat er dabei nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."


  • Forderst Du als absolut unparteiischer Sportsmann auch eine nachträgliche Sperre für Herrn Franz, der nach seinem rüden Einsteigen gegen Silvio diesen auch noch als "Wichser" beschimpfte? Übrigens herrlich von den Außenmikros eingefangen. Oder wusste Herr Franz in dieser Szene mit seinem Frust nur einfach nicht wohin?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Um mal auf dem Punkt zu bringen. Ost und West gibt es
    seit dem Mauerfall nicht mehr.



    Da dieser Spieler beim Mauerfall noch eine Flüssigkeit war,
    hat dieser womöglich die Geschichte ganz falsch gelehrt bekommen.





    Die Aussage die er getätigt hat, kann man mit „scheiß
    Ausländer“ gleichsetzen. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Emotionen zu tun,
    sondern geistige unterirdische Leistung.





    Ob nun 21 oder 36, man sollte sich in Griff haben und
    solche Äußerungen gut überdenken.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Mein Gott, was einige sich hier als Moralapostel aufspielen wollen. Kann ihn vollkommen verstehen. Auch wenn er ein Wendekind ist, ist er mit dem Gefühl der Gegenseitigkeiten aufgewachsen.


    Oder wurde ab 1990 das Wort Ossi nicht mehr in den Mund genommen?! Dieses Thema ebbte erst im neuem Jahrtausend ab. Davor war das Thema noch im Umfeld vollkommen präsent.


    Die Politik lebt uns doch noch genau diesen Leitsatz von Ost und West vor. Oder ist nicht immer noch bei allen der Standort der Firma so wichtig?!


    Also das Thema ist auch heute noch (nach mehr als 20 Jahren) da und die Politik trägt sogar eine Mitschuld daran.


    Ich kann Chrissi vollkommen verstehen und solche Emotionen wollen wir sehen. Und keine Söldner die denken, dass nach der 1.Hz alles im Sack und Tüten sit. Die Niederlage hat ins MArk getroffen, aber es gibt immer noch ein Rückspiel. 8)

  • Aha.... na dann guck dich mal in unserer Tollen Republik um! Ein Stichwort......Gehälter Soviel zum thema gibt es nicht mehr


    Dass mit dem einem WORT „Gehälter“ kann ich ja zustimmen.
    Aber das ist Politik!



    Gehört nicht hier her. Das gibt Menschen nun mal
    eben nicht das Recht solche aussagen zu tätigen.


    Wo kommen wir denn hin wenn man wegen jedem Kleinkram uns
    die Erlaubnis nehmen und solche aussagen tätigen?



    Zum Thema Gehalt nochmal.
    Nur weil ich in sogenannten Westen arbeite heißt es noch
    lange nicht, dass ich jetzt mehr verdiene. Das ist seit 6 Jahren schon nicht
    mehr der Fall. In vielen Branchen ist das sogar schon gleichgestellt. Überall
    gibt es Aufstocker mit ALG2.Aber ich mache deswegen nicht mimimimi.



    Ich bleibe bei dieser Sache objektiv, es gibt deswegen
    niemand das recht herabwürdigend zu werden. So viel Anstand und Respekt sollte
    man besitzen.


    Und wenn ich hier die anderen Kommentare lesen, kann ich
    sagen, ganz großes Kino.
    Immer schön verharmlosen, ist ja nur 21 Jahre und somit noch KIND.?? ?(

  • Der Junge hat aus seinem Herz keine Mördergrube gemacht. "Charlottenburger" statt "Wessis" wäre sicher sanfter, und auch deutlich genug, und von uns allen abnickbar. Wer sah das gestern nach dem Spiel ohne Emotionen? Da brach einfach mal was Urständiges raus ... wer weiß, vielleicht hat er ja ab und an oder gar tagtäglich mit arroganten Schnöseln aus den Beitrittsgebieten zu tun. Sowas kann prägen ... Wer weiß das schon?

    • Offizieller Beitrag

    chrisi ganz sauber - :thumbup:


    ... war das "ganz sauber" . Sondern totaler Müll! Eine Entgleisung, die dümmlich und arrogant rüber kommt, die auch in solch einem emotionalen Moment nicht passieren darf.


    Zur Zeit "glänzen" wir nicht so sehr auf'm Platz, sondern mehr im Boulevard. Schon die Schoten die unser Capitano in letzter Zeit so von sich gegeben hat, waren nicht unbedingt hilfreich. Und das gestern Abend reihte sich nahtlos ein.


    Ich hoffe sehr, dass Chrissi Gelegenheit erhält, dieses Statement öffentlich gerade zu bügeln, und das möglichst bald!


    Eisern!

  • Die Aussage die er getätigt hat, kann man mit „scheiß
    Ausländer“ gleichsetzen. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Emotionen zu tun,
    sondern geistige unterirdische Leistung.


    hab es ja schon vorher geschrieben, wenn man damit aufwächst als "scheiß Ossi" betitelt zu werden, da kann ich auch manche Reaktion verstehen.


    Auch wenn wir jung sind, heißt es ja nicht, dass es diese Thematik nicht mehr gibt.


    Und das gleichzusetzen mit "scheiß Ausländer" ist ziemlich hohl. :|

  • Reklame: