VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • ... es hat nicht sollen sein aber weiter geht's und nächsten Freitag in der AF wollen wir Euch siegen sehen! :thumbup:


    U.N.V.E.U. :schal:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Reklame:
  • spielen wir immer wie Tunten. Kein Einsatz, keine Kraft, kein Selbstbewußtsein. Bochum war zu schlagen- aber wenn man nur mit halber Kraft spielt, dann wird das nichts. Ich kann die Düdos nicht leiden aber die Kämpfen bis zum umfallen - oder besser gesagt bis zum nächsten Elfmeter.
    Nächstes ja als Auswärtstrikots bitte rosa mit Blümchen

    Schwachsinn..... :dash :dash Wir müssen Auswähts spezial in der ersten Halbzeit den Ball rein schießen und nicht versuchen ihn reinzutragen.

  • Eben gerade auf 90-Elf das Fazit gehört: "Union hat sich in der ersten Hälfte selbst geschlagen."
    Sagt glaube ich alles aus, aber die Mannschaft hat unglaublich gekämpft und Bochum das Leben sehr schwer gemacht. Insgesamt ist der Sieg für den VfL - wenn man's ganz krass sieht - sogar ein bisschen glücklich zu stande gekommen. In den ersten 45 Minuten müssen wir mit einem oder zwei Toren Unterschied führen - das hilft nichts. Aber wenn du die Chancen vorne nicht machst, dann baust du eben einen Gegner wie Bochum knallhart auf. Inui mal wieder mit einem, wie ich finde guten Spiel und auch noch einer Torvorlage (Elfmeter in der 40.).
    Jetzt heißt es auf diese Leistung aufzubauen. Das wäre so wichtig. Wenn man mit dieser Einstellung ins Spiel gegen München geht, dann ist gegen die was Zählbares drin. Das heute war eine Niederlage der besseren Sorte. Die Mannschaft hat nicht die Köpfe hängen lassen, sondern versucht, sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen und dafür gebührt jedem einzelnen Respekt. Bitte das nächste Mal vorne die Tore schießen, ihr könnt es doch!

  • spielen wir immer wie Tunten. Kein Einsatz, keine Kraft, kein Selbstbewußtsein. Bochum war zu schlagen- aber wenn man nur mit halber Kraft spielt, dann wird das nichts. Ich kann die Düdos nicht leiden aber die Kämpfen bis zum umfallen - oder besser gesagt bis zum nächsten Elfmeter.
    Nächstes ja als Auswärtstrikots bitte rosa mit Blümchen


    Weiss nicht was du da für ein Spiel gesehen hast ich fand sie haben gekämpft oder wie nennst du ein Rückstand von 2:0 auf 2:2 aufholen.

  • Den einzigen Vorwurf den sich die Mannschaft machen muß, sie ist wiedermal nicht zwingend zum Abschluß gekommen. Das nach diesen vielen Nackenschlägen die Zuordnug dann mal nicht mehr stimmt ist meiner Meinung nach zu verzeihen. Ein großes Lob für die Moral der Mannschaft :!:

  • Unsere Manschaft hat in der 2 Halbzeit gut gekämpft,Union war mit 10 Mann teilweise die bessere Manschaft,mit 11 Spielern hätten wir sicher gewonnen.Freitag gehts weiter gegen 1860,mit der Leistung heute brauch uns gegen die Bayern nicht bange sein.EISERN UNION!!!!!!! :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Jep, der war doch leicht Düdo-ig. Auch wenn man den geben kann, schließlich trifft der Bochumer nur Ede, der aber auch dankend annimmt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Das sind dann so Spiele, die wir ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr gewinnen können. Der Spielverlauf mit den beiden gezwungener Maßen erfolgten Einwechslungen, der Elfer, die Rote....Die Voraussetzungen überhaupt...Also da haben sich die Jungs öfter schon mal früher fallen gelassen. Dafür habe ich heute eine halbwegs kämpferische Einstellung gesehen. Und der offensive Beginn um Tusche hat gezeigt, dass es darin eine zunehmende Konstanz gibt,- wenn alles gerade läuft-. ST, was soll man da sagen. Ich werde aus ihm nicht mehr schlau.... ?( Belaid raus zu nehmen, war wohl auch eher keine glückliche Entscheidung. Aber der Uwe wird schon gewusst haben, was er da macht. Ede hat für mich heute wieder heraus gestochen, und auch Silvio hatte mehr Pepp als üblich. Weiter gehts. :schal:

  • Relativ gut gespielt, vor allem 1.HZ! Allerdings hat wieder einmal Terodde eine glasklare Chance ausgelassen! Auch so war er heute schwach, wie auch eins, zwei andere Spieler so ihre Durchhänger hatten: Bochum wäre heute zu packen gewesen.
    Der Schieri hatte wieder einmal auch seinen Anteil an den Spielverlauf. 2.Elfmeter übertrieben und dann noch Rote Karte - Skandal!
    Super, wie die Mnnschaft wieder zurückkam. Zoundis Elfer-Fehler durch sein Tor fast wettgemacht, und Ede hat sich den Elfmeter-Pfiff erspielt und erkämpft. Allerdings dann wieder Unaufmerksamkeiten in der Deckung. Ich hätte Belaid nicht heraus genommen, eher Terodde od. Silvio! Schade, es war mehr drin....


    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

  • Reklame:
  • ich bin sauer, nicht auf union, hey die haben gut gespielt, sie hätten gewinnen müssen.
    warum nehm ich einen belaid (mittelfeld) raus und stelle n abwehrspieler??????
    warum?
    ganz einfach----ich führe eins null und will die drei punkte unbedinkt mitnehmen.
    aber wir lagen zurück, die tabelle zeigts, wir bleiben eh in der zweiten liga, also warum?
    warum nicht offensiv, egal ob zwei null oder vier null verlieren. ist doch eh sch.... egal.?
    nächstes spiel bin ich im stadion, aber einer fehlt ---rote karte.
    gruß eisern unon

  • Nach Quiring´s Auswechslung hatte ich schon ein ungutes Gefühl und als Tusche sich dann 5 min. später auch noch das Knie hielt, hab ick 3 Pkt. irgendwie schon abgeschrieben. Ein echtes Seuchenspiel. Die 2 Elfer gingen in Ordnung, die Rote für Belaid... äh Menz (Schieri: :dash ) auf keinen Fall. Von den 4 Bochumer Toren waren 3 zuviel, aber so ist Fußball. Tolle Moral von der Mannschaft, dann trotzdem noch ins Spiel zurück zukommen, auch wenn ich mir die Fehlpaßquote in Hälfte 2 aufgrund der 1.Halbzeit irgendwie nicht erklären kann. Man sieht dann doch wieder deutlich, dass wir mit den ersten 5 in dieser Liga nicht mithalten können, die Bochum heute in Grund und Boden geschossen hätten. Aber müssen wir ja auch (noch) nicht. Bin trotzdem stolz auf die Jungs. Nächste Saison wird dann richtig geil... :schal:

  • Das sind dann so Spiele, die wir ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr gewinnen können. Der Spielverlauf mit den beiden gezwungener Maßen erfolgten Einwechslungen, der Elfer, die Rote....Die Voraussetzungen überhaupt...Also da haben sich die Jungs öfter schon mal früher fallen gelassen. Dafür habe ich heute eine halbwegs kämpferische Einstellung gesehen. Und der offensive Beginn um Tusche hat gezeigt, dass es darin eine zunehmende Konstanz gibt,- wenn alles gerade läuft-. ST, was soll man da sagen. Ich werde aus ihm nicht mehr schlau.... ?( Belaid raus zu nehmen, war wohl auch eher keine glückliche Entscheidung. Aber der Uwe wird schon gewusst haben, was er da macht. Ede hat für mich heute wieder heraus gestochen, und auch Silvio hatte mehr Pepp als üblich. Weiter gehts. :schal:

    janz jenau, man muss aber sehen, dass unsere Abwehr Heute wieder Vogelwild war, so viele Tore kannst Du nicht schießen, wie Du hinten reinbekommst. Stuffi Heute wie Madouni, Menz kein deut besser, von Pfertzel ganz zu schweigen und von Göhlert kann man nicht mehr erwarten. Immer wieder diese Diskrepanz zwischen Heimstärke und Auswärtsschwäche. Man muss ein 2:2 auch mal über die Zeit bringen, egal Mund abwischen und am Freitag 3 Punkte gegen die Bazis einfahren. Der Support war auch erstklassig, erst zum Schluß hat man gehört, das es ein auswärtsspiel war. Klasse Jungs

  • Meiner Meinung nach hat der Schiri heute, wenn überhaupt, nur 'ne Teilschuld an der Niederlage. Die Chancenverwertung muss einfach besser werden! Die war schon gegen Dresden, in der ersten Hälfte, nicht gut. Aber da ist uns das wenigstens nicht auf die Füße gefallen, es wurde dann ja noch alles schick :)


    Heute nun - ach egal! Es war ja auch Verletzungspech dabei, gute Besserung an Tusche und Quiring :thumbup: Noch eine Frage zum Schluss: musste denn wirklich Belaid für Göhlert ausgewechselt werden? ?(


    Edit: wenn man heute was positiv verbuchen kann, dann höchstens, dass es kein Schlachtfest a la Fürth war.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Alle drei Elfer kann man geben, die ersten beiden muß man sogar geben. ;) Und Rot kann man, muß man nicht geben. Also am Schiri lags nicht! Heute. Wir haben uns schon selbst geschlagen ... und das in Hälfte eins!

  • Reklame: