1.FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt

  • Rona
    Deppen gibt es in jedem Verein!
    Ich hatte noch nie Probleme im Waldstadion und das obwohl ich wie auch am Fr leicht zu erkennen, unseren Verein zugehörig bin.
    Selbst die Sachsen in unserem Block die bei Spielanfang dann gut 80 % Prozent der Leute ausmachten, machten keinen Stress.
    Alles ganz entspannt. Nur Ordner und Cops waren nervös und wussten bis mitte der zweiten Hälfte nicht was sie machen sollten.
    Schon komisch anzusehen...


    Die Aktion mit der Spende seitens des Vereins halte ich auch für sehr fragwürdig! Das wird eher ein Eigentor...


    Für Montag rechne ich damit, dass gut und gerne 1000 Frankfurter im Stadion verteilt stehen werden. Ob sich dann ein Stimmungsblock á la Dresden im Waldstadion bildet, mal abwarten. Maximal in Richtung Sitzplätze auf der Wuhleseite.


    Wichtig ist es nur viele Zeichen gegen diese sinnlosere Aussperrung von Gästefans zu setzen!
    Bin mir auch sicher, dass es nach dem Spiel nicht zu solchen Randerscheinungen wie hier am Fr geben wird.


    In diesem Sinne: ALLE gegen den DFB


    eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Eintracht Frankfurt setzt hier auf ne Selbstreinigung unter den Fans. Ich glaube das können sie vergessen. Solange Gewalttaten immer wieder durch irgendwelchen Quatsch entschuldigt undd Fehlverhalten von Fans oft als Kavaliersdelikte gesehen werden, passiert da nix


    Für mich muss man ganz klar differenzieren. Fußballfans und Ultras die den Verein in den Mittelpunkt stellen und versuchen durch tolle Choreos(von mir aus auch Bengalos) und andere Aktionen zu supporten finde ich absolut Klasse und dann finde ich es auch sehr sehr schade, wenn ein Spiel ohne Gästefans stattfindet.


    Fans die ihr eigenes Ego in den Mittelpunkt stellen, Deppen die den Platz stürmen, Raketen in den Gäste-Block ballern, mit Steinen auf Fans/Polizie werfen oder Menschen wie Vieh durch die Stadt jagen, haben im Fußball nix zu suchen.


    Bitte erst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht "Alle gegen den DFB"(nicht persönlich nehmen ExAmigo)

  • Wären die Jagdszenen nach dem Spiel nicht gewesen, wäre es eine tolle Antwort aller Fans beider Seiten gewesen auf diese DFB-Linie. Denn im Stadion war alles okay. Aber es gab wieder ein paar Idioten (diesmal auf Frankfurter Seite), die diese Antwort eben nicht wollen. Ich wünsche mir, und vernehme das auch aus mir bekannten Quellen vom Main, daß das am Montag (rechne mit 500 unter den Stehern und 400 unter den Sitzern hinterm Tor) vernünftig abläuft und wir - gerade bei einem TV-Livespiel - diese DFB-Linie ad absurdum führen. Der Verein kann da sicher nichts an Botschaften versenden, aber wir Fans auf den Rängen schon.

  • Das Problem ist jedoch, daß der DFB momentan alles versucht zu kriminalisieren und mit Hilfe der Medien da auch ganz erfolgreich ist.
    ( Fast ) jeder glaubt doch, daß es in Frankfurt ganz dolle geknallt hat. Spricht man mit Beteiligten, zeichnet sich ein ganz anderes Bild. Nur erreicht dieses Bild kaum jemanden.
    Insofern finde ich diesen unkonventionellen Weg, den Frankfurtern das Spiel bei uns zu ermöglichen, sehr zeichensetzend.
    Letztendlich lebt das Produkt Fußball nur durch uns Fans und da gilt: Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm es will.

  • Übernommen:


    Der DFB wird sich denken: war die richtige
    Entscheidung, wären noch mehr Dresdner vor Ort gewesen, hätte es noch
    mehr geknallt. Ganz gleich was ich von den Aktionen halte, ich denke
    beide Szenen haben sich damit selbst ins Knie geschossen und sollte es
    in Zukunft wieder zu der Spielpaarung Frankfurt vs. Dresden und
    umgekehrt kommen, so wird es weiterhin ohne Gästefans passieren.






    Der Sinn dahinter, gegen die Verbote zu protestieren und diese dann aber
    direkt im Anschluss der Partie zu bestätigen, erklärt sich mir auch
    nicht ganz.

  • Reklame:
  • Das Problem ist jedoch, daß der DFB momentan alles versucht zu kriminalisieren und mit Hilfe der Medien da auch ganz erfolgreich ist.
    ( Fast ) jeder glaubt doch, daß es in Frankfurt ganz dolle geknallt hat. Spricht man mit Beteiligten, zeichnet sich ein ganz anderes Bild. Nur erreicht dieses Bild kaum jemanden.
    Insofern finde ich diesen unkonventionellen Weg, den Frankfurtern das Spiel bei uns zu ermöglichen, sehr zeichensetzend.
    Letztendlich lebt das Produkt Fußball nur durch uns Fans und da gilt: Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm es will.



    :thumbup: das ick mal was richtig gut finde, was der Mario schreibt...

    • Offizieller Beitrag

    wen es interessiert. hier der Polizeibericht aus Frankfurt:


    Wenn ich dagegen den Polizeibericht vom damaligen Paderborn-Einsatz lese und vergleiche, war offensichtlich in FFM "tote Hose"!

    :thumbup: das ick mal was richtig gut finde, was der Mario schreibt...


    Da sind wir jetzt schon zwei! :thumbup:

  • Ich bin nach wie vor unsicher welche Linie die Sicherheitsbeauftragten unseres Vereins fahren werden, bzw. von der Polizei vorgeschrieben bekommen wenn sich die Eintrachtler wenn sie denn überhaupt "inkognito" (die Kontrollen werden sicher sehr gründlich sein ) durch den Einlass gekommen sind sich in unseren Blöcken "outen". Ich hoffe es besteht an diesem Tag keine Anweisung diese wieder zu "entfernen" und die Kommunikation unter den beiden Ordnungsdiensten im Stadion funktioniert. Das ist ja bekanntlich nicht immer der Fall (siehe Treppen im Sektor 3 ). Manchmal habe ich den Eindruck die haben unterschiedliche Anweisungen und tauschen sich überhaupt nicht aus. Wie dem auch sei, die Ordner wären bei der sich ankündigenden Zahl an Hessen schnell überfordert und eine Eskalation wäre wohl vorprogrammiert. Ich hoffe stark, dass es ein entspanntes Erlebnis wird.

  • MalerMario
    Daumen hoch
    Mauser
    Keen Thema, jedem seine Meinung!


    Ick bin mir sicher, dass die Frankfurter unter uns, keinen Stress machen werden. Das wird denke ich ne entspannte Sache und das wäre auch genau das Richtige bei nem Livespiel als Zeichen gegen den DFB!


    eisern aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Reklame:
  • Gehe auch davon aus das die Frankfurter keinen Stress machen. Mir ging es darum, ob die Weisung für die Ordnungsdienste besteht die Frankfurter aus den Blöcken zu greifen. Dann könnte es brenzlig werden.

  • Wird am Ende so laufen wie hier unten, alle erkennbaren Gäste werden in eine Ecke gestellt. Ein anderes Vorgehen der Ordner/Cops könnte zu einigem Ärger führen. Gehe davon aber aus, dass es auch bei uns unproblematisch wie hier in FfM während des Spiels geregelt wird...


    eisern aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Damals beim Spiel gegen Hansa hatten sich ja auch ca.200 Leute an der Wuhleseite gesammelt,dann wurde es der Ordnungsmacht wohl zu brenzlig und hat sie dann doch in den Gästeblock geleitet,dort durften ja wegen Beschränkung nur Tausend Gästefans rein.Würde mich nicht wundern wenn es diesmal genauso gehandhabt wird,man wird wohl beim Livespiel keine Lust auf Eskalation haben,also mal abwarten.

  • Mir ist erst einmal völlig Schnuppe, ob da nun Eintrachtler sind oder nicht. :whistling:


    Union hat ein hoffentlich denkwürdiges Heimspiel vor sich.
    Ich wünsche mir endlich mal wieder einen Sieg gegen einen der Brocken der Liga oder zumindestens ein Remis nach großem Fight. Ich möchte keinesfalls wieder eine dieser schon allzuoft gegen solche Klientel erlebten, deutlichen Heimniederlagen sehen.


    Wir können völlig unbelastet und mit großer Zuversicht in das Match gehen. An Qualität haben wir so deutlich zugelegt, dass ein knapper Sieg möglich ist, wenn unsere Spieler durchgehend zu guter Form finden und keineswegs vergessen, dass Fußball ein körperbetontes Spiel ist.

  • Reklame:
  • fast auf den tag 10 jahre her:
    wird der ristic dort nicht in der letzten minute per notbremse umgesenst hätten wir auch gewinnen können. nennenswert zudem, dass von den 16.000 zuschauern fast jeder vierte unioner war.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die zuschauer sehen ein rassiges, enges spiel mit hoffentlich positivem ausgang.
    wenn UNION ordentlich und vor allem konzentriert, hinten wie vorne, zur sache geht
    ist was drin gegen die hessen. wir können eigentlich befreit aufspielen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wenn eintracht ffm jetzt noch schnell a. veh durch f. funkel austauscht hätten wir die vermutlich einmalige chance, innerhalb von einer saison vier mal gegen trainer funkel zu gewinnen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: