Die Freundschafts-/Testspiele

  • Gehe mit dem Konzepttrainer und caveman mit und würde wie folgt ergänzen:
    Nebiji vorne schön eklig, den werden die Verteidiger nicht mögen. Generell ist noch keine Handschrift zu sehen, hinten zum Teil noch wackelig (neue 3er Kette???), Mittelfeld noch nicht feinabgestimmt (Özbek hat gewollt, Jopi zu langsam) und nach vorne ging in HZ1 nüscht! Tusche mit Willen und abgekärt (eröffnet mit feinem Pässchen den Angriff zum 1:0). Ergo, solide Leistung mit deutlich Luft nach oben, warten wir die Wettkampfatmosphäre ab. Das Team wird in der Form wohl nicht beim KSC auflaufen. Der Deibel engagiert an der Linie (unglücklich der Wechsel mit Dausch) und mit dem Versuch Einfluss zu nehmen. Viele Bäume sind bisher umgeschubst worden, mal sehen, ob wir den Ofen geheizt bekommen...!

  • Danke für deine Einschätzung, AF76. Auch, wenn ich das Spiel heute nicht sehen konnte: das klingt alles sehr nachvollziehbar, sowohl das Positive als auch die Defizite.


    Auch ich sehe Parensen und Köhler nicht in der ersten Elf, glaube nicht an Özbek auf der 10 und an Tusche im Sturm.
    Ich freue mich auf Nebihi und Gomaa und hab mich am Liveticker etwas gewundert, dass Dausch und Zejnullahu so spät ins Spiel kamen.

  • Aus dem Mittelfeld fehlten Tusches präzise Pässe auf Skribbi und Tusche.


    ...der doppelte Tusche also ? :D


    Und der @Pinselheinrich klatscht noch Beifall dazu, Hauptsache, die Kommas stimmen ...:-))) :thumbup:

  • Für mich bleiben heute nach dem Spiel mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war auf dem Feld für mich noch nicht sichtbar. Kein richtiges Konzept zu erkennen. Jopek hat mich heute positiv überrascht, auch Nebihi war nicht schlecht. Ozbek auch sehr fleißig. Parensen ein guter Fußballer, aber für mich als Verteidiger eine Fehlbesetzung. Genau so wie Tusche so weit vorne absolut fehl am Platz ist. Warum Mattuschka als Kapitän abgesetzt wurde bleibt mir ein Rätsel, er hat heute öfter die Aufgabe von Kreilach übernommen und gezeigt, dass er nach wie vor der Platzhirsch in unserer Mannschaft ist. Damir ist unbestritten ein guter Fußballer, aber als Kapitän ich weiß nicht. Es wurde bei Union vor einiger Zeit schon einmal ein wirklich guter Fußballer als Kapitän verheizt, ich sag nur Daniel Schulz. Hoffentlich ist das keine Duplizität der Ereignisse.

  • ...der doppelte Tusche also ? :D


    Und der @Pinselheinrich klatscht noch Beifall dazu, Hauptsache, die Kommas stimmen ...:-))) :thumbup:


    Du hast offensichtlich meine Kritik an Tusches Position im Sturm nicht verstanden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Darf ick, darf ick ?
    Es fehlten die Pässe von Tusche aus dem MF und Tusche so an sich-im MF.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Dann muss er das auch so eindeutig schreiben, sonst kann man alles rauslesen...
    Tusche wird nicht vorne spielen und im MF nur noch als Joker, weil zu langsam.

  • Die gute Nachricht zuerst: es war nicht schlechter als zuletzt unter Neuhaus. Die weniger gute Nachricht: es war aber auf keinen Fall erheblich besser.


    Klar war die Vorbereitungszeit bisher sehr kurz und ein Systemwechsel funktioniert nicht von heut auf morgen. Aber die offenbar "gesetzten" Schwachstellen (Parensen, Köhler, Özbek, Tusche im Sturm) sind doch so auffällig, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie damit in Zukunft "Staat gemacht" werden soll.


    Wenn Düwels Umkehrspieltaktik vor allem darin bestehen soll, Skibby möglichst schnell möglichst steil zu schicken, ansonsten aber gefühlte 50 % der Angriffe wie gehabt durch Haas' Abschläge nach Rückpass eingeleitet werden, dann müssen wir uns zumindest für die nächsten Wochen und Monate wieder auf fußballerische Schmalkost einstellen. Die Hoffnung, dass es dennoch bald Verbesserungen zu sehen gibt, bleibt natürlich trotzdem.

  • 1. HZ: Neuhaus-Fußball mit Dreierkette
    2. HZ: mehr Zug zum Tor, genaueres Passverhalten, jede Einwechslung hat das Spiel ein Stück besser gemacht


    Schwachstellen: Parensen, Köhler und die Positionen/Rollen von Baris und Tusche; Haas war für mich nicht völlig fehlerfrei (aber wer ist das schon :D )
    Der Gegner war ein mittelmäßiger bis schlechter deutscher Zweitligist.


    Einige Zeitungen schrieben ja, dass die beginnende Mannschaft auch am kommenden Freitag zu sehen sei. Das ist hoffentlich nur ein Gerücht...


    Ach so, schön das es in Kürze wieder richtigen Fußball in unserem wunderschönen Stadion gibt!!

  • Für mich bleiben heute nach dem Spiel mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen. Parensen ein guter Fußballer, aber für mich als Verteidiger eine Fehlbesetzung.



    Pare ist fleißig, ein Kämpfer und ein feiner Kerl, aber leiderleider kein guter Fussballer. Das ist ja das Problem...

  • Reklame:
  • Klar war die Vorbereitungszeit bisher sehr kurz und ein Systemwechsel funktioniert nicht von heut auf morgen. Aber die offenbar "gesetzten" Schwachstellen (Parensen, Köhler, Özbek, Tusche im Sturm) sind doch so auffällig, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie damit in Zukunft "Staat gemacht" werden soll.


    Die Schwachstellen können einen nicht wirklich verwundern. Umso verwunderlicher jedoch, dass der Neustart die Mannschaft so unberührt ließ. Die Qualitätssteigerung allein durch einen neuen Trainer zu erreichen, das erscheint mir nun auch allzu optimistisch gedacht.

  • Kleiner Nachtrag noch von mir, Haas wirkte schon motiviert, ich hatte ein bisschen das Gefühl, der Konkurrenzkampf tut gut. Einige schöne und schnelle Abwürfe, weite Ausflüge in HZ2, aber die Abstöße sind ein riesiges Problem.
    Das sollte sich unbedingt verbessern, hier sind die Jungs meist sofort ins Pressing gezwungen. Eigentlich ist es ja eine Ballbesitzsituation, das kostet unnötig Körner.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame: