Sicherheitskonferenz

  • Da haben wir den nächsten Verein. :)



    PS. "Die Achse der Guten" wächst! :thumbup:

  • :thumbup: klasse! das sieht nach unterstützung aus :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • vor allem auch, dass sich der steger aus dem gremium "sicherheit" zurückzieht (scheinbar auf fan-druck zurückziehen muss) ist ein starkes zeichen... :daumen:


    danke pauli

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • die zwei vereine, von denen man es erwarten konnte, haben den schritt vollzogen. ab jetzt ist jeder weitere verein, der sich gg. diesen wisch stellt, eine positive überraschung

  • bin sehr glücklich, dass wir damit jetzt nicht mehr alleine stehen. und st.pauli ist in sachen medienpräsenz zum establishment zu zählen, sodass die ganze nummer jetzt nicht mehr einfach ignoriert werden kann!

  • Reklame:
  • ... vom verein als ganzem. präsidium, sponsoren und fans.


    da kann man wirklich gespannt sein, wer da noch so alles auf den zug (bei dem UNION die lok ist)
    aufspringt.schon interessant: das demokratieverständnis, gerade vom dfb und den gestandenen
    westvereinen. alle immer schön am abnicken und einreihen.


    Ich bin der meinung: der DFB, die DFL, sollten mal lieber dafür sorgen, das sitzplätze ihrem namen
    gerecht werden! und das stehen in den schicken sitzplatzarenen verboten wird. der toleranz
    wegen sollte man beim torjubel 30 sekunden stehend jubeln dürfen. dann aber sofort wieder
    hinsetzen. der erhöhten verletzungsgefahr wegen. ;) wird wesentlich länger gejubelt, sind
    entsprechende maßnahmen zu ergreifen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • vorhin im inforadio: interview mit dirk zingler.


    wird sicherlich noch ein paar mal wiederholt. sport immer um viertel nach ...


    jo da hat sich dz geäußert. leider scheint er nicht der typ zu sein, der in solchen interviews ganz locker ist. er hat die sachverhalte nicht wirklich pregnant darlegen können. ist aber verständlich, denn um das ordentlich zu tun scheint es eines neunseitigen dokumentes zu bedürfen (is rischtische gedeutschung??) schade nur, dass das an einer stelle passiert, wo viele berufspolitiker zuhören.

  • unser statement ist jetzt, wie ich es mir schon dachte, ein druckmittel der organisierten fans gegenüber ihren vorständen... 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Die Stellungnahme von St. Pauli ist mehr als dürftig u. wenig überzeugend. Man entschuldigt sich fast bei der DFL, dass man so gerne an dem Sicherheitspamphlet weiterarbeiten möchte aber man muss sich dem Druck der Fans beugen. Naja man muss schon froh sein, dass sich überhaupt jemand an unsere Seite stellt, wenn auch nur sehr halbherzig.

  • Reklame:
  • wir sind nicht mehr allein! :schal:


    das allein ist schon erstmal gut und macht definitiv aus der sache eine nachricht. bin gespannt, wer jetzt der club aus dem süden ist...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • wir sind nicht mehr allein! :schal:


    das allein ist schon erstmal gut und macht definit aus der sache eine nachricht. bin gespannt, wer jetzt der club aus dem süden ist...


    Hoffenheim???

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Die Stellungnahme von St. Pauli ist mehr als dürftig u. wenig überzeugend. Man entschuldigt sich fast bei der DFL, dass man so gerne an dem Sicherheitspamphlet weiterarbeiten möchte aber man muss sich dem Druck der Fans beugen. Naja man muss schon froh sein, dass sich überhaupt jemand an unsere Seite stellt, wenn auch nur sehr halbherzig.


    ...so, und nicht einen Deut anders, ist dieser Text zu interpretieren - und dennoch ist er, was die mediale Wahrnehmung betrifft, wohl wertvoller, als unsere 9 gut durchdachten Seiten. NOCH ist es leider so (siehe auch Beitrag im Kicker, hier im Faden schon verlinkt, wo in der Überschrift noch "Union und St. Pauli" steht, im fett gedruckten Text darunter dann schon "St. Pauli und Union").

  • hängt euch daran nicht zu sehr auf!
    st. pauli hatte einen seeeehr establishten typen in der kommission, den viele fans selber weg haben wollen. da ist es wirklich als erfolg zu werten, dass er den kürzeren zieht und sich dem druck der straße beugt! kann ja nicht jeder einen dirk zingler haben! aber immerhin hören sie noch auf die straße, und wie gesagt, zu zweit kommt das auch bei den medien sofort ganz anders an als mal wieder wir allein als rotzlöffel des ostens...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • mit pauli im boot nimmt die sache medial fahrt auf. wichtig!


    wir werden uns nicht aussuchen können, von wem wir dafür beifall bekommen - und da werden auch doppelbödige loblieder darunter sein - aber wir müssen damit in jedem fall genau so nüchtern umgehen wie mit unberechtigter kritik. ich persönlich würde mir allerdings wünschen, wenn vereine, die zuletzt medial besonders im fokus standen, uns jetzt nicht gleich als erstes beispringen (das könnte kontraproduktiv sein), sondern erstmal "unverdächtige", wie pauli.


    und wir sollten auf jeden fall anderen zugestehen, dass diese diskussion bei denen mitnichten "easy going" verlaufen wird. das ganze ist ein prozess - und es ist wichtig, wenn diese diskussion überhaupt erstmal in gang kommt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: