Sicherheitskonferenz

  • Oh man gehst du mir auf den Sack. Anstatt froh zu sein, dass das Thema aufgergiffen wird, reibst du dich an handwerklichen Fehlern, um dein Weltbild von der gar so bösen Presse bestätigt zu bekommen. Mit Leuten wir dir, kriegen wir in den Medien keine Meinungsmehrheit hin.


    Das Thema ist so komplex. Da kann es mal zu Fehlern Kommen. Mein Kurier-Artikel heute hat ich nicht zufriedengestelt, weil ich simplifizieren musste aufgrund des begrenzten Platzes,


    Aber jetzt, wo es langsam in Fahrt kommt, die Multiplikatoren anzupissen, und vor allem arrogant von oben hareb anzupissen, es gehört scon einiges dazu, dass man sein eigens Weltbild über die gemeinsame Sache stellt.



    Bunki Du hast recht "dass man sein eigenses Weltbild über die gemeinsame Sache stellt" das ist eine lange anerzogene Tradition von uns Berliner,leider.


    Trotz alle dem
    Eisern Union

  • Aber Bunki... denk an dein Herz! Wenn ich mir dein Text ansehe tippe ich auf Puls 195 oder höher. ;) Lass dich nicht ärgern!


    Da magst du Recht haben. Aber es kotzt mich an, wenn man aus ideologischen Gründen immer wieder jemand in eine Ecke stellt, selbst wenn er sogar der Sache dient. Hauptsache, man bewahrt sein Feindbild.


    Man, es geht um viel mehr als das.


    Und jetzt bewegt sich der - zugegebenermaßen - schwere Pressedampfer. Aber man findet immer noch Grund, diesen zu torpedieren.


    Manchmal verliere ich echt die Lust, für diesen, meinen Verein noch meinen Kopf rauszustrecken.

  • Du bist nun mal (berufsbedingt) häufig im "Kampfgebiet" unterwegs. Wenn dann die äussere Hülle nicht sofort als rot-weiß erkennbar ist, gibbet manchmal Stress. Auch wenn die Meisten hier deine Denke kennen und schätzen - Ausnahmen wird es immer geben. Du solltest dich aber auch nicht zu häufig vor deine Kollegen stellen. Du hast nicht nur Super-Kollegen. Hr. Färber z.B. enttäuscht mich mit seinem Mottenpostartikel sehr. Sowas hätte ich aus anderer Feder erwartet. Aber egal. Fehlte noch, dass du dich dafür nun auch noch rechtfertigst. ;)

  • Reklame:
  • enttäuscht er denn? er gibt auch die andere meinung wieder, was in einem zeitungsartikel ne ziemlich vernünftige vorgehensweise ist. der leser kann sich dadurch selber gedanken machen, sofern er dazu in der lage ist ;)


    zur sache: toller text des vereins!
    zur hier beweinten mangelden präsenz in den medien: union ist nur ein kleiner club, am rande der fußballperipherie. es bedarf schon eines größeren vereins oder einer gewichtigeren person, um wirkliche beachtung zu generieren.
    zur angst vor konsequenzen: why? das ist ein (toller) text. aber wir leben nicht in einem totalitären staat, in dem vereine wegen eines solchen textes verfolgt werden. die bonzen haben zu einer stellungnahme aufgerufen, wir haben geliefert.
    zum damit verbundenen mut: mutig ist es, in einem totalitären staat verfolgte menschen zu beschützen. der text sollte eine selbstverständlichkeit sein. ihr lutscha!

  • is there a journalist - wellknown, popular and respected here - possibly fishing for some more compliments as deserved; too? ;)

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • is there a journalist - wellknown, popular and respected here - possibly fishing for some more compliments as deserved; too? ;)


    "To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,"
    Dieses in einem Film im Kino Bali in Köpenick 1958 gehört, wo heute das Einkaufszentrum Forum steht.

  • nd



    mit erster reaktion aus dem "politbüro" in frankfurt/m.
    interessant zudem, dass auch der vfb stuttgart mittlerweile offiziell zu einem nein tendiert

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Weis ja nicht wie es um die Beziehung FCU <> Pauli bestellt ist, im Kurier war heute was von Blutsbrüdern zu lesen was ich gar nicht so recht glauben mag.


    Zitat

    Die Eisernen lehnen den verordneten Kodex ab. Am Donnerstag schloss sich der FC St. Pauli den Köpenickern an. In ganz Deutschland finden beide Klubs Zuspruch für diesen Schritt.



    Find das schon etwas verlogen von Pauli und die bekommen von mir den Trittbrettfahrer Stempel. Ist doch in der Kommission die das Strategiepapier der DFL erarbeitet hat ein gewisser: Dr. Gernot Stenger FC St. Pauli, genannt.


    Ich glaube kaum das er ohne Wissen des Vereins gehandelt hat. Naja Pauli eben...

  • Reklame:
  • Ich werd zu den "Blutsbrüdern" mal nichts sagen, sonst kommt bunki wieder um die Ecke und staucht mich zusammen. :D


    Ich finde es fatal wie die Sache jetzt ablaufen soll. Alle Stellungnahmen bis Montag, dann grübelt die DFL/DFB 1,5 Monate und dann soll ne "Einigung" zu dem bisher erarbeitetem. Ist doch n Witz.



    Edit.

  • Zitat

    Ich werd zu den "Blutsbrüdern" mal nichts sagen, sonst kommt bunki wieder um die Ecke und staucht mich zusammen.

    Autor des Artikels im BK war S.JAHN und nicht MB. Vielleicht hatte er ja frei ;)

  • Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt versuchst, an mir zu reiben ...


    die nerven scheinen etwas angespannt zu sein bei diesem thema. warum sollte ich versuchen, mich an dir zu reiben?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • nd



    mit erster reaktion aus dem "politbüro" in frankfurt/m.
    interessant zudem, dass auch der vfb stuttgart mittlerweile offiziell zu einem nein tendiert


    Schön das wir hier nicht alleine stehen. Mit St. Pauli, dem VfB und Wir werden sich sicherlich noch weitere Gegner finden

  • wir brauchen keine gegner,wir brauchen verbündete! ;)


    wer übrigens heute in der "berliner zeitung" nach einem aktuellen bericht zu unserer stellungnahme zum strategiepapier sucht, findet stattdessen einen bericht über den vfl bochum! wieder mal ganz großer journalismus der berliner *kopfschüttel*

  • Die in allen Bereichen unseres Lebens um sich greifende Entmündigung und Plünderung der Bürger wird immer unerträglicher.Unter dem Vorwand jeden möglichen Fall im Leben zu regeln und die Sicherheit zu gewährleisten,wird ein bürokratisches Monster nach dem anderen geschaffen.Ich bin stolz darauf ,daß mein Verein an der Spitze derer steht,die sich für den Erhalt eines der letzten ursprünglichen Rückzugsräume des einfachen Menschen stark machen.Sollten DFB und DFL mit ihren Plänen Erfolg haben,wird dieses Papier noch nicht das letzte sein welches wir ertagen müssen. Danke und Eisern Union allen im Verein für ihr Rückgrat.


    :thumbup:
    Tja Wanja, die guten alten Zeiten sind wohl bald endgültig vorbei. Dann geht der richtige Fußballfan zur Brandenburgklasse und raucht mit den Spielern nach dem Spiel zusammen eine Kippe und sitzt dabei auf einer Kiepe Bier, mit dem Fahrrad mitgebracht.
    Im Hintergrund blos Vogelzwitschern und ein paar kleffende Dorfköter. Dafür keine brüllende Stadionwerbung, keine Hubschrauber, keine Reiterstaffeln und v.a. kein Eventpöbel der ständig auf irgendwelchen Elektrokrams :crazy rumdrückt :doofy ..... :beer

  • Reklame: