Vorverkauf Union vs. Hertha???

  • Es geht hier nicht um die Knappheit der Tickets! Wie wäre es mit dem Prinzip, wie bei der WM !!! OK, wir sind nicht die FIFA, aber wenn es sein muß, spende ich auch noch einmal Blut für ein faires System :cursing: . . . und nochmal - Strichcode, Scanner - Software !!! :dash - Vielleicht paßt ja noch der eine Satz auf die Rückseite der Karte !!!


    Und dann? Ausweiskontrolle, ob der Vorzeiger der Karte auch der Käufer ist? Und wenn ich krank werde verfällt die dann? Oder über den Verein zurück verkaufen, das die dann einem neuen Käufer zugeordnet werden kann? Wenn ich so addiere, sind es wohl nicht mehr als 30, vielleicht 40 Karten die über Ebay vertickert werden. Bei 16.700. Ist alles nicht schön, da bin ich auf Deiner Seite, aber wir werden mit leben müssen. Gäbe es ein wirkungsvolles Instrument das zu verhindern (und was zudem praktikabel ist), hätte es sich schon herumgesprochen.

  • Zitat von stephan2503


    Ich wette, fast jeder hier würde Karten anderer Vereine ebenso verkaufen, wenn er die Lust und die Möglichkeit dazu hätte.


    UNVEU
    :beer


    Da widerspreche ich einfach mal. Weil ein Unioner sicher eine/n Unioner/in in der Familie hat,
    dem er diese Karten geben könnte. Alternativ natürlich einem Herthaner/in.


    Es ist zwar sicher richtig, das es die "freie Marktwirtschaft" her gibt, wenn ich aber von vornherein eine Mitgliedschaft
    nur deshalb hole um Karten für das Derby zu bekommen um diese dann weiterzuveräußern wirft das ein schlechtes Licht
    auf die Person. Wir reden hier immer von "wir sind anders - wir sind Unioner", wenn es aber um (viel) Geld geht
    ist sich jeder selbst der nächste und lacht diejenigen aus, die sich überbieten und diese Summen bereit sind zu zahlen.


    Gewissen? Scheiß drauf! Euros.....



    Mal sehen wie es beim Rückspiel sein wird. Das Olympiastadion hat ja das elektrische Ticket :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Reh: Darum geht es doch nicht! Das, was Du schreibst - mag in Deinen Augen oder Deiner Meinung so sein - nimm es bitte auch nicht persönlich, aber Du äußerst Dich hier wie ein JA-Sager. Nur wenn es bei Dir selber mal ans Eingemachte geht, würde mich mal Deine Meinung interessieren, ob die dann noch so gleichgültig ist, wie Du Dich hier liest. Schön die Klappe halten und abnicken kann Jeder - ein Gesellschaftsproblem, was die Deutschen leider schon immer haben!!!!!!!! - Ich will nicht auf der Vormachfunktion rumreiten, aber unser Verein hat eine Menge erreicht, wo andere nie hinkommen werden, es wäre an der Zeit auch in diesem Bereich Charakter zu zeigen!!!


    Zunächst mal: Keine Angst. Ich nehme nichts persönlich. Geht ja irgendwie auch kaum hier im Forum, wenn man sich nicht kennt.


    Es geht mir nicht ums Ja-Sagen, Abnicken oder sonst irgendwas. Es geht mir einzig und allein um die völlig verzerrte Darstellung/Interpretation von Betrug, Abzocke oder Ähnlichem. Seit Wochen regen sich immer die Gleichen hier über das ganze Thema auf. Ebay ist, wie auch der Ticketverkauf vor dem Stadion keine Abzocke!
    Der Verkauf basiert auf einer FREIWILLIGEN Geschäftsbeziehung von zwei involvierten Partnern, wobei sich der Käufer der möglicherweise völlig überzogenen Höhe des Verkaufspreises bewusst ist. Ebay ist in dem Falle nur der genutzte Weg und trifft überhaupt keine Schuld.
    Kein Mensch zwingt irgendeinen Anderen Mondpreise für Tickets zu bezahlen! Darüber hinaus gibt es Leute, die kein Problem damit haben, so viel Geld hinzulegen, um an ein ersehntes Ticket zu bekommen (Habe ich selbst auch schon einige Male gemacht, und mich am Ende sogar noch drüber gefreut.).
    Und wo der Verein geschädigt wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Ergo ergibt sich daraus für ihn auch kein wirklicher Handlungsbedarf.


  • Und dann? Ausweiskontrolle, ob der Vorzeiger der Karte auch der Käufer ist? Und wenn ich krank werde verfällt die dann? Oder über den Verein zurück verkaufen, das die dann einem neuen Käufer zugeordnet werden kann? Wenn ich so addiere, sind es wohl nicht mehr als 30, vielleicht 40 Karten die über Ebay vertickert werden. Bei 16.700. Ist alles nicht schön, da bin ich auf Deiner Seite, aber wir werden mit leben müssen. Gäbe es ein wirkungsvolles Instrument das zu verhindern (und was zudem praktikabel ist), hätte es sich schon herumgesprochen.

    Frag nicht wo es war, aber es gibt bereits Vereine, wo Karten beim Einlass von Ordnern gescannt werden!!! Bei Krankheit - Rückgabe oder Weitergabe im UF sollte es bei einem fairen Preis keine Absatzschwierigkeiten geben!!! Ausweiskontrolle, Vorzeiger oder Käufer - alles egal, es geht auch hier darum, das Mitglieder neben Ihrer Karte bis zu 4 weitere Karten mit anderen Mitgliedsausweisen kaufen können. Wenn der Mitgliedsausweis einmal für ein Match beim Ticketservice (Verkäufer) vorgelegen und gescannt ist, gibt es keine Möglichkeit auf diesen nochmals eine Karte zu holen. Das wäre eine einfache und billige Maßnahme !!!

  • Reklame:
  • Zunächst mal: Keine Angst. Ich nehme nichts persönlich. Geht ja irgendwie auch kaum hier im Forum, wenn man sich nicht kennt.


    Es geht mir nicht ums Ja-Sagen, Abnicken oder sonst irgendwas. Es geht mir einzig und allein um die völlig verzerrte Darstellung/Interpretation von Betrug, Abzocke oder Ähnlichem. Seit Wochen regen sich immer die Gleichen hier über das ganze Thema auf. Ebay ist, wie auch der Ticketverkauf vor dem Stadion keine Abzocke!
    Der Verkauf basiert auf einer FREIWILLIGEN Geschäftsbeziehung von zwei involvierten Partnern, wobei sich der Käufer der möglicherweise völlig überzogenen Höhe des Verkaufspreises bewusst ist. Ebay ist in dem Falle nur der genutzte Weg und trifft überhaupt keine Schuld.
    Kein Mensch zwingt irgendeinen Anderen Mondpreise für Tickets zu bezahlen! Darüber hinaus gibt es Leute, die kein Problem damit haben, so viel Geld hinzulegen, um an ein ersehntes Ticket zu bekommen (Habe ich selbst auch schon einige Male gemacht, und mich am Ende sogar noch drüber gefreut.).
    Und wo der Verein geschädigt wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Ergo ergibt sich daraus für ihn auch kein wirklicher Handlungsbedarf.

    Wo Du Recht hast - hast Du Recht "REH" - aber es geht doch darum, das der Verein mit simplen Mitteln Dinge unterbinden kann, die berechtigte Unruhe unter Betroffenen schürt. Wenn ich den Anbieter "ivonnemaus99" bei ebay beobachte, der 3 Karten abzugeben hat, sei mir nicht sauer - "DID ISS EINFACH SCHEISSE" und passt sicherlich nicht nur nicht in mein Weltbild. Und jede Antwort darauf ist mit einem Schuss Gleichgültigkeit versetzt, das ärgert mich einfach, ob wir das nun ändern können oder nicht !!! Ich bin nicht selbstgerecht oder irgendwas, aber es kotzt mich an, wenn gerade Mitglieder so was machen und dann noch frech drunter schreiben UNVEU !!! - oder unter Vorsatz des Wissens, dass sie Scheisse machen, und denken, wenn sie Büroklammern anbieten und das Ticket gratis dazugeben, das sich was ändert oder sie durch den sinnlosen Satz rechtlich abgesichert wären. :!:

  • irgendwie verstehe ich das Geheule hier nicht. Da bieten 3-5 Hansel Tickets über ebay an. Na und ? Es ist doch nicht verwunderlich, daß bei einem solchen Mitgliederzuwachs in den letzten Jahren auch nen paar Idioten bei sind, die nun nicht unbedingt das Unionvirus so janz tief verpflanzt haben. Es ist nicht strafbar, alle freuen sich (der Verein, da ausverkauft; der Anbieter da Kohle im Sack und der Käufer sowieso)...


    und ick will keine Scannertickets...ick will mir jeden Spieltag mein Loch abholen inner DK ! :beer


  • Das obige Zitat ist nicht von mir - dem Rest kann ich mehr oder weniger nur zu stimmen


    Digimortal die DK kann man bei Scannerticket ggf weiter lochen lassen. Wobei ich Scannertickets schon aus Kostengründen für übertrieben halte. Auch würde eine Sperre der Tickets nur die Käufer treffen. Der Verkäufer wäre jedoch auch weiterhin auf der sicheren Seite und würde auch im Fall einer Sperre bei einem Verkauf auf sein Geld bestehen dürfen.

  • Wo Du Recht hast - hast Du Recht "REH" - aber es geht doch darum, das der Verein mit simplen Mitteln Dinge unterbinden kann, die berechtigte Unruhe unter Betroffenen schürt


    Der Verein, der Verein........
    Wenn am Schräubchen der Gewinnmaximierung bei uns was zu machen ist, dann macht es die Stadionbetriebsgesellschft.
    So funktioniert das System.
    Und es funktioniert auch mit ebay.

  • Reklame:
  • was mich nur daran ankotzt ist das die leute die das spiel gerne sehen würden keine möglichkeit haben weil jemand nur profitgeil ist
    und dieses interesse auch noch ausgenutzt wird und in meinen augen ist die person kein unioner sondern ne verlogene Hure
    sry aber so ist es wenn ich den Verein liebe dann verarsche ich nicht die anderen Mitglieder oder Fans
    ich hab zum beispiel auch nur eine karte gekriegt und wollte aber meine feundin und meinen vater mitnehmen
    is aber nicht möglich da ich nicht bereit bin den preis einer dauerkarte oder sogar mehr für ein spiel zu zahlen
    und wenn sich einer vors stadion stellt mit nem schild verkaufe karte für 150 euro denke ich das kaum jem so viel geld bei hat oder zahlen wird
    zumal auch dann der verein einschreiten könnte und das unterbinden könnte
    man braucht nur eine fruchtende idee und alle müssten mitmachen
    und die leute die es nicht interessiert denen geht es nur solange so bis sie selbst betroffen sind

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • na da denkst du aber echt falsch da nicht jeder Unioner auch ein DK inhaber oder Mitglied ist da sich ein Unioner sein nicht durch den besitz einer DK oder Mitgliedschaft auszeichnet und ich kenne Mindestens 10 die sich das Spiel gerne angesehen hätten aber keine Karte mehr gekriegt haben
    und das weil sie keine DK oder Mitgliedsausweise haben sich aber sonst auch sogut wie jedes Spiel ansehen

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Dieses Geheule :dash Jede(r) UnionerIn* hatte im Vorfeld des Vorverkaufs genug die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sich über Vollmachten Karten zu sichern oder in Fanclubs, die auch Karten-Kontingente erhielten, zu melden. Man kennt sich doch in der Familie. Wer jetzt immer noch rumheult, ist einfach nicht ausgeschlafen für die heutige Zeit!


    * editiert nach dem Hinweis von MM hier drunter ;)

  • Reklame:
  • Jeder kennt plötzlich noch Kumpels ,Mutter Vater Kind die Karten haben wollen ,wo sind die sonst,müßte ja dann immer ausverkauft sein, oder sind das gar keine richtigen Unioner sondern nur sogenannte Eventis.

  • Dieses Geheule :dash Jede(r) UnionerIn* hatte im Vorfeld des Vorverkaufs genug die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sich über Vollmachten Karten zu sichern oder in Fanclubs, die auch Karten-Kontingente erhielten, zu melden. Man kennt sich doch in der Familie. Wer jetzt immer noch rumheult, ist einfach nicht ausgeschlafen für die heutige Zeit!


    * editiert nach dem Hinweis von MM hier drunter ;)


    Sehe ich auch so. Bemerkenswert ist, dass es hier keine Beschwerden von den Exilern gibt.
    Die scheinen wohl pfiffiger zu sein.

  • Bemerkenswert ist, dass es hier keine Beschwerden von den Exilern gibt. Die scheinen wohl pfiffiger zu sein.


    Eben. Ich hatte im Vorfeld des Verkaufs eine ganze Reihe Anfragen / Erkundigungen (nicht nur von Exilern), wie man denn ganz sicher zu einem Ticket kommen könnte. Von denen hab ich seit dem nichts mehr gehört, waren also blickig und haben sich drum gekümmert. 99% der Stets-da-UnionerIn haben sicher ihr Ticket, und der Rest findet auch noch einen Weg ... ;)

  • Reklame: