Testspiele 2012 nach der EM

  • wenn es dich ernsthaft interessiert, dann suche den kontakt mit ihnen, frag sie selber. da gibt es sicher möglichkeiten.
    woher sollen wir das wissen?


    Ich denke, da kannst Du nur für Dich sprechen.
    Es besteht ja die Möglichkeit, daß der von Dir aufgezeigte Weg schon von einem user dieses Forums gegangen wurde.

  • wer soll schon auf rhetorische fragen antworten... :sleeping:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • :D
    Das Hymnentrauma scheint tief zu sitzen.
    Zur Kritik, man soll und darf sie gerne äußern, fundiert und nicht an den Pranger stellend.
    Es wird hier die aktuelle Nr. 2 der FIFA Weltrangliste kritisiert, da geht es nicht um Kindergartengebolze.
    Herrn Kahn hat die Stelle des DFB Sportdirektors angeboten bekommen, dort wäre er mit in der Pflicht gewesen dies zu ändern was ihm missfällt.
    Er hatte sicher Gründe diesen Job nicht anzunehmen, ich hätte an seiner Stelle vermutlich genauso gehandelt, nur hätte ich mich hinterher nicht wieder zum Quotenheini gemacht mit der Auflage ehemalige Mitspieler bzw Trainer zu kritisieren.
    Sobald er den A...... in der Hose hat Verantwortung zu übernehmen, egal wo und in welcher Position hat er wieder Respekt verdient, sonst bleibt er ein TV Laberonkel wie viele andere auch.

  • Weiß eigentlich jemand, warum die Spieler mit nichtdeutschem Hintergrund die Hymne nicht singen ?

    hm.. gute frage. vielleicht weil die hynme von der melodie und vom text her ungefähr so gut ist, wie'n lied von marius müller westernhagen?
    so was würd ich auch nicht singen.
    wird man hier in sippenhaft genommen, nur weil man 'n lied nicht mitsingt.. himmel hilf!


    einfach mal...

  • Reklame:
  • Ich versuche mal zu übersetzen:


    Herrn Kahn hat die Stelle des DFB Sportdirektors angeboten bekommen, dort wäre er mit in der Pflicht gewesen dies zu ändern was ihm missfällt.
    Er hatte sicher Gründe diesen Job nicht anzunehmen, ich hätte an seiner Stelle vermutlich genauso gehandelt, nur hätte ich mich hinterher nicht wieder zum Quotenheini gemacht mit der Auflage ehemalige Mitspieler bzw Trainer zu kritisieren.
    Sobald er den A...... in der Hose hat Verantwortung zu übernehmen, egal wo und in welcher Position hat er wieder Respekt verdient, sonst bleibt er ein TV Laberonkel wie viele andere auch.


    Weil Herr Kahn - aus welchen Gründen auch immer - den Posten desDFB-Sportdirektors nicht angenommen hat, darf er sich nicht mehr kritisch zu Fragen , die die Nationalelf betreffen, äußern!
    ????
    Das habe ich doch hoffentlich völlig falsch verstanden!!?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Weil Herr Kahn - aus welchen Gründen auch immer - den Posten desDFB-Sportdirektors nicht angenommen hat, darf er sich nicht mehr kritisch zu Fragen , die die Nationalelf betreffen, äußern!


    behauptet wer?
    Selbstverständlich hast du das völlig falsch verstanden. 8)

  • Ein M. Sammer hat sich, als er noch Angesteller des DFB war, durchaus kritisch mit der A-Elf auseinandergesetzt.
    Aber scheinbar sind Kritik (Scholl, Kahn, Sammer) bei der N-Elf nicht erwünscht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • jo. :rofl:


    Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat... Frag nach in Italien, die wissen genau, wie man mit inbrünstigem Singen Titel holt :oops


    Ich finde, es gibt wichtigere Probleme in der Nationalelf.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • Sie wurden danach schon gefragt, ich kann mich nur an die Antwort von Özil erinnern: Er bete statt zu singen lieber still zu Allah. Das ist doch in Ordnung.


    Kann er doch, ist doch völlig in Ordnung.
    Meines Wissens steht im Koran nichts davon, eine Landeshymne nicht singen zu dürfen.
    Dem zur Folge ist das keine Antwort, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Ich kann mir nur eine Antwort vorstellen, sie können sich mit dem Land für das sie spielen nicht zu 100% identifizieren.
    Das Land, das ihnen die Grundlagen für ihren Erfolg ermöglichte ...

  • ...hat den Spielern was ermöglicht?


    - die DFB Nachwuchslehrgänge?
    - Bildung?


    Vielleicht hatten auch alle aktuellen Bundesliga- und Nationalspieler, welche einen Migrationshintergrund haben, in Ihrer Jugend auch nix anderes zu tun als uffen sandigen Bolzplatz Fussball zu spielen.
    Ihre Eltern sagten dann zu Ihnen, was zählt is uffen Platz und nicht inna Schule, da sind wir "Immigranten" ja sowieso nicht gern gesehen. Wir sind ja die Problemgruppe in Deutschland.


    Spiel Fussball, verdiene nen haufen Kohle und sichere unserer Familie den Lebensunterhalt. Du musst aber für unser "geliebtes" Deutschland spielen, nur so sieht Deutschland, das wir existieren. Aber änern tut sich ja sowieso nix.



    Ob ein Nationalspieler die Hymne singt oder nicht, was spielt das für ne Rolle, solange da so ein weichgespülter Nationaltrainer uffe Bank sitzt und der Kapitän nen Mitläufer ist.


    Und Dinge von oben herab zu befehlen, hat noch nie funktioniert.

  • Deutschland...hat den Spielern was ermöglicht?


    Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst! :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • das hat nix mit chef haben zu tun oder nicht.


    Die resultierende Motivation daraus geht nun nicht.


    Wenn mein Chef mir sagen würde, ich solle vor dem Arbeitsbeging die Nationalhymne oder Firmenhymne singen, ich würde es nicht machen. Und wenn ich es machen würde, heißt es ja noch lange nicht, ds ich mich damit identifizieren würde. Aber darauf kommt es doch an oder etwa nicht?


    WM Halbfinale 2002, King Kahn singt nicht, schade das es damals nicht diskutiert wurde

  • ...hat den Spielern was ermöglicht?


    - die DFB Nachwuchslehrgänge?
    - Bildung? ...


    - Lebensstandard
    - Sozialleistungen
    - Demokratie
    - Infrastruktur
    - Integration
    - Frieden
    - Gesundheitssystem
    - Kultur / Vielfalt


    und Vieles mehr ... !

  • Weiß eigentlich jemand, warum die Spieler mit nichtdeutschem Hintergrund die Hymne nicht singen ?
    Von dem Land, in dem sie so vorbildlich integriert wurden, daß sie Millionäre wurden.


    Warum eigentlich nicht "Von dem Land, in das sie sich so vorbildlich integriert haben, daß sie Millionäre wurden?" Klappt die Integration (Hymnenthema unbewertet), war das Land für verantwortlich, klappt sie nicht...auch das Land?


  • da singen so einige ohne migrationshintergrund nicht mit... deutsche dürfen das... :D
    nur bunte menschen und welche mit verdächtig klingenden fremdländischen namen - die müssen - sonst gibt es ärger :wacko:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Niemand muss. Und es gibt auch keinen Aerger.
    In Deutschland ist die Welt zu Hause bei Freunden, insgesamt 197 Nationen bilden das deutsche Volk, da ist natuerlich auch die Nationalelf ein Abbild von. Vielleicht sollte man die Hymne woechentlich aendern? Die eine Woche scheint der sieggewohnte Halbmond, die naechste bluehen die Blumen bunter, die dritte spritzt das Blut vom Schwert und die vierte blueht das Vaterland im Glanze des Glueckes.
    Das kann sich kein Schwein alles merken und so singt niemand.

  • Reklame: