DFB ermittelt gegen Union . . .

  • André, diese Schiedsrichter-Verschwörungstheorien halte ich auch nicht unbedingt für plausibel. Das Spiel wurde deutschlandweit im TV übertragen und jede Fehlentscheidung wäre in dutzenden Zeitlupen entlarft worden. Will der DFB seine Schiedsrichter so offensichtlich bloßstellen? Das Spiel hat eigentlich die Antwort gegeben.


    Das mag sein. Das Spiel wollte es gottseidank so ... aber die Ansetzung an sich bürgte ja schon für Anspannung. ;)

  • Nicht unbedingt, kennen wir denn wirklich ihre Ziele?


    Ja! Klatschpappen, uneingeschränkte Sitzplätze im Stadion/Arena in Langnese Kuschelblöcken, Jingels von befreundeten Werbetreibenden, Micky Maus als Maskottschen und das passende GZSZ Publikum mit Freude an der Laola Welle. Würg...

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0


  • Sollte die Lage wirklich eskalieren, dann würde aber das Produkt Bundesliga schweren Schaden nehmen und die zukünftige Vermarktung nicht unbedingt erleichtern. Das kann eigentlich nicht im Interesse des DFBs sein...
    Bei der Ehrlichkeit bin ich bei dir. :beer


    Würde der Schaden für das Produkt Bundesliga im Fall einer Eskalation wirklich so hoch sein? Kurzfristig vielleicht ja. Nur mittel- und langfristig Würde der DFB sein Produkt besser an die Bedürfnisse des Marktes (z.B. aus Sicherheitsbedenken) anpassen zu können - z.B. Abschaffung von Stehplätzen, Ausschluss des "Pöbels" über höhere Eintrittspreise usw


    Das einzige was dem DFB fehlt um seine feuchten Träume von Komerzialisierung durchzuziehen sind entsprechende Anlässe und Ereignisse - kurz gesagt dem DFB fehlt bis jetzt ein mediengerechter Vorwand.

  • :opi: Hättste auch nur ganz kurz DFB-Länderspiel-Atmosphäre schreiben können.


    :rofl: :rofl:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Wenn man den "Pöpel" über teure Tickets loswerden will könnten "Sie" doch auch die Stehplätze verteuern,aber die Preisgestaltung liegt ja wohl nicht beim DFB sondern bei den Vereinen.


    Direkt kann der DFB bzw die DFL die Ticketpreise nicht beeinflussen - jedoch gibt es die Möglichkeit indirekt Einfluss zu nehmen in dem man Auflagen macht die mit hohen Kosten für die Vereine verbunden sind. Kosten die die Vereinen entweder über mehr Komerzialisierung bzw Sponsoring oder ebend höhere Eintrittspreise auffangen müßten. Begründen würde man solche Auflagen dann wahrscheinlich mit Sicherheitsgründen oder besseren Vermarktungsmöglichkeiten

  • Der DFB möchte also diese Spruchbänder nicht mehr sehen, hält diese für eine Straftat und eben nicht für freie eine Meinungäußerung ?


    Tja...


    Meinungs-"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden".

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Der DFB möchte also diese Spruchbänder nicht mehr sehen, hält diese für eine Straftat und eben nicht für freie eine Meinungäußerung ?


    Tja...


    Meinungs-"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden".


    Wobei die Meinungsfreiheit auch oft ausgenutzt bzw. zu jemandens eigenen Vorteilen ausgedehnt wird.
    Natürlich endet Meinungsfreiheit da, wo sie andere diskriminiert, diffamiert oder einen Menschen auf andere Art und Weise verletzt oder unterdrückt.
    Also immer vorsichtig damit sein, die Meinungsfreiheit ohne Grenzen zu setzen gewähren zu lassen.


    Dies alles ist hier sicherlich nicht der Fall.
    Erstens, wird hier sicherlich keiner bei verletzt - in welcher Ebene auch immer - zweitens handelt sich bei dem DFB auch um keine natürliche Person.


    In meinen Augen macht sich der DFB mit dieser Vorgehensweise nur lächerlich und unbeliebt.
    Und ich hoffe, dass unser Verein und auch die Fortuna diesem Gebaren nicht einfach klein beigeben :!:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Vielleicht sollten, aber mal alle Fans zusammenhalten und man sollte versuchen an einem
    Spieltag zur gleichen Zeit im Heim & Gästeblock von 1. bis 3. Liga, ein Transparent zu den Thema
    hochhalten.
    Ich hätte da sogar einen Textvorschlag: " F... Dich DFB ".
    Das würde Arbeitsplätze schaffen. Soviele Ermittler wie der DFB da einstellen muß !
    Wobei man gespannt sein darf, ob überhaupt gegen alle Vereine ermittelt werden würde, oder wieder nur eine Handvoll
    rausgesucht werden würde.
    z.B.:Trotz 1000 facher Zeitlupe war in München das 100 m2 Transparent nicht lesbar. :doofy


    Turin, Turin wir fahren nach Turin.

  • . . . . einfach Wert gewesen !!!


    In Zukunft sollte das verbal passieren!!! "SCHEISS DFB" im gegenseitigen Wechsel ist zwar im Moment fast schon wieder out, aber wenn es geballt organisiert durch alle Stadien an einem Spieltag hallt, dann verfehlt das bestimmt nicht die Wirkung !!! Vielleicht werden die geldgeilen Säcke dann endlich mal wach. Hier geht's doch schon lange nicht mehr nur um Pyro und Stehplätze, mich mal ausgenommen müssen doch viele von uns am Freitag oder Montag abends arbeiten und dadurch auf so manches Heimspiel verzichten, geschweige das Einige die Auswärtsspiele nicht begleiten können!!! Das ist in meinen Augen Nötigung und sollte gegen das lobbyistische Gesindel genauso strafrechtlich verfolgt werden.



  • Mein Zitat:
    "Die Überschrift ist sinnfrei...
    Vereine (also auch der DFB) sind juristische Gebilde, die gar nicht von der Absicht erreicht werden (können), (beleidigt zu werden) zu beleidigen...
    :opi: :"


    Das ist aber falsch. Auch Personenvereinigungen koennen beleidigt werden, nach Minderheitenmeinung sogar Aktiengesellschaften, die das ja noch nicht mal sind.
    Der DFB ist aber ein Verein von Vereinen, die Vereine von Vereinen sind, da ist das schon doch weit hergeholt.

  • Das ist aber falsch. Auch Personenvereinigungen koennen beleidigt werden, nach Minderheitenmeinung sogar Aktiengesellschaften, die das ja noch nicht mal sind.
    Der DFB ist aber ein Verein von Vereinen, die Vereine von Vereinen sind, da ist das schon doch weit hergeholt.


    mit diesem "FiDi DFB" ist ja nicht die gesamtheit aller in ihm versammelter fussball und cricket vereine gemeint, sondern sind die leitenden Personen im Umfeld der DFB -Zentrale. So sehen das die Plakatmaler, so verstehen es die anwesenden Stadionbesucher, Medienvertreter und Vereinschefs. Das weiss die Polizei und so versteht es jeder.


    Und wenn ichs richtig verstanden habe, ist ausschlaggebend für Beleidungen, ob es eine überschaubere und hinreichend eingrenzbare Anzahl von Personen trifft. Das dürfte hier wohl zutreffen.


    Die Polizei ist doof - keine Beleidigung
    die bayrische Polizei ist doof - Beleidigung

  • Reklame:
  • Berechtigte Frage der 11 Freunde ob sich der DFB überhaupt selbst f.... kann :D


    Jetzt kommen angeblich auch die "Fußballmafia DFB"-Rufe dazu?!
    Die gibt es doch wöchentlich in jedem Stadion oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: