Ingolstadt gegen Union - nach dem Spiel

  • Also zum Lorenzschen Kommentar, dass die Spieler durch diese Nebenschauplätze so abgelenkt werden, dass sie das Tor nicht mehr treffen-Nee, halte ick für Quatsch.Die Spieler und Trainer sollen sich um den Sport kümmern.Für die Geschichte mit dem DFB sind andere zuständig.
    Aber wer mit den Spielern auf du und du ist kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was soll man sagen. das war mehr as dünne. keiner hatte gestern Zweitliga Niveau. Der Spielaufbau lachhaft. Dummes Hoch und Weit rein. Dann dieses dumme hin her geschiebe des Balles, die linke Seite wurde komplett Ignoriert. Kein Stürmer gar nichs. Dann wieder das einfachste. Erster Gegentreffer mal wieder eine Standardsituation (sowas muss man Trainieren !!!! ) und der zweite Gegentreffer da muss man den Ball einfach bis nach München aus dem Stadion ballern..... Nein man will ihn per Innenseite aus dem Strafraum bugsieren. Was ich auch erschreckend fand die Haltung der Spieler. Ich sah da kaum Leidenschaft und Kampf. Nur Unvermögen. Und der Verrein hat sich mit seiner viel zu hohen Sportlichen Zielvorgabe auch Unglaubwürdig gemacht. Wir haben jetzt den Schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte in Liga 2.(Mein Wissensstand). Was jetzt zählt ist der Klassenerhalt nicht mehr und nicht weniger. Und da muss auf dem Platz endlich ma der Kampf angenommen werden. Ein ordentlicher Spielaufbau muss her. Ich will keine Trainerdisskusion aber was hat Uwe Neuhaus die vergangen 2 Wochen nach dem Derby tranieren lassen ? Es muss schnell eine Wende her. Die kommenden gegner sind nicht Ohne. Köln,Aue,Cottbus.... Also Unioner auf gehts Kämpfen und Siegen !!!!!!

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Gestern war ich einfach nur bedient. Heute bin ich es immer noch. Wie kann man in den letzten Minuten in unserem Strafraum sinnlose Zweikämpfe eingehen, statt den Ball aus der Gefahrenzone herauszuschlagen. Die logische Konsequenz war das 2:1. Das war absolut unnötig. der Punkt wäre verdienter gewesen. Es muß jetzt echt was passieren, ansonsten stecken wir ganz schön tief im Schlamm, und dort rauszukommen, ist sehr schwer. Ich erwarte von der Mannschaft, daß sie gegen Köln alles geben wird, um die drei Punkte einzufahren. Kein Angsthasenfußball, sondern richtig kämpfen und auch mal den Mut, aus zweiter Reihe zu schießen. Peitschen wir sie am Freitag zum Sieg.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.


  • Danke für die beiden - in meinen Augen - treffenden Analysen der Situation, auch saisonübergreifend.
    Ich bin mir aber sicher, dass es spätestens ein Eingreifen von DZ gibt, wenn wir nach dem Spiel gegen Cottbus nicht wesentlich mehr Punkte haben und auf dem Platz nicht zu den eigentlichen Tugenden zurück gefunden wird.
    Und abschließend: Sorry, aber ich will keine 3. Liga.
    Auf am kommenden Freitag - Eisern

  • Ich denke da wird schon vorher was passieren, denn wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nur 1-2 Punkte holen dann werden wir wohl den Punkterekord von Tasmania aus der 1.BL toppen. Mit 2,3 Punkten aus 8 Spielen ist man dann wohl schon abgeschlagen.

  • Reklame:
  • eigentlich hatte ich gehofft hier irgendetwas zu lesen was meine Wochenendlaune auf ein annehmbares Niveau hebt .
    jetzt bin ich noch deprimierter.
    ganz klar , Abstiegskampf bis Saisonende.
    willkommen zurück in der Realität
    Wie heißt es so schön " fast wie in alten Zeiten "


    EISERNE Grüße
    der Unionförster

  • das spiel wurde gestern in der ersten halbzeit verloren,also warum schimpf trainerchen da zum schluß wie ein rohrspatz.
    und wer hat den heinis da hinten in der abwehr erzählt das sie den ball verwalten sollen..dresden,essen letztes jahr remember.....stuff zum nebenmann...nebenmann zu stuff....stuff schaut nach vorn....ach nö...ball zum nebenman...wat soll der scheiß.
    und die ära tusche is definitiv vorbei.
    beste männer auf´m platz gestern jopek und quiri unsere youngster. :thumbup:




    aber der brüller kam erste halbzeit vom sky reporter.........."und jetzt konter union"............ha ha

    • Offizieller Beitrag

    ... in den letzten Spielen und auch gestern, mit amateurhaften und spielentscheidenden Fehlern darf man einfach nicht auftreten. Selbst gegen schlecht spielende Audistädter reicht es nicht. Da muss man eben mal den einen Punkt mitnehmen.
    Verunsicherte und ihrer Form hinterher rennende Spieler, glückloser Trainer mit unglücklicher Aufstellung, spielentscheidende Aussetzer, da muss sich ganz schnell, insbesondere in den Köpfen, etwas ändern.


    Die nächsten Tage sollten dem allgemeinen Frustabbaudienen.


    Nicht nur die Mannschaft, auch wir auf den Rängen sind am kommenden Freitag gefordert!
    Eisern!

  • Reklame:
  • Das einzige Problem, was es gerade gibt, ist, dass das postulierte Saisonziel vollkommen irreal ist bzw. viele mehr von der Mannschaft erwarten, als sie (zumindest derzeit) imstande ist zu leisten...Ziel ist Platz 15 und dafür sind wir noch einigermaßen im Plan...nach 6 Jahren bergauf wäre es nicht sonderlich verwunderlich, wenn es auch mal wieder bergab geht...

  • Ich bin nach gestern immer noch total bedient. Habe das Spiel zwar nicht live sehen können, aber es hatte was von Murmeltiertag. Immer der gleiche Mist. Mehr Ballbesitz, ohne wirklich effektiv zu sein. Wieder kein Stürmertor. Wieder reicht ein Fehler, um uns am Ende mit leeren Händen dastehen zu lassen. Wenn das nicht bald anders wird, sind wir definitiv ein Abstiegskandidat. Und wehe, wenn dann im Oktober die Übermannschaft FSV Frankfurt zu uns kommt!


    Eine Krise zum Saisonbeginn bietet vielleicht den einen Vorteil, noch reagieren zu können.


    Stimme Dir zu. Und bei der Gelegenheit sollte der Verein sich auch nicht scheuen, das Saisonziel ggf. zu korrigieren. Kann natürlich sein, dass wir nächsten Freitag einen unglaublichen Siegeslauf starten, so dass wir zur Winterpause in der oberen Tabellenhälfte stehen. Aber im Moment kann es m.E. einfach nur um den Klassenerhalt gehen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Hab mich wieder runter gefahren, obwohl angekommen bin ich unten noch nicht.Ist lange her, so geflucht und geschimpft zu haben. Jetzt aber schau ich zumindest nach vorn, kann ja nur besser werden. Habe heute sehr oft an das Kölner 7:0 gedacht. der Zufall wills, am Freitag gehts wieder gegen die, vielleicht ja auch mal nen gutes Omen. Damals war Köln auch der Primus, heute sind sie aber auch nur noch Primus, mehr nicht. Es gibt ne Chance und die sollten wir ALLE nutzen. War für uns ALLE nicht leicht, Mein Fluch hat alles hergegeben, Trainer raus, Spieler Versager, alles Sche...! Jetzt sag ich mir, wir haben schon so viel durch gestanden, da passt das doch auch zu uns. Wir in BS Rolle, ja wäre Super, aber wärs Union???? Auf die Schnauze fallen, Austehen, Mund abwischen, das sind UnionTugendenden, die uns dahin gebracht haben, wo und was wir Heute sind.Also nach vorn schaun, Allet wird Jut!!!Mit aller Gewalt :pump Klassenerhalt!!!

  • ..bin hier in Frankreich im lang ersehnten Urlaub und wollte eigentlich erst am Sonntag wieder nach Hause kommen.
    Das geht nicht. Mir ist, als ob mein Kind krank ist und meinen Beistand braucht. Bekloppt, ich weiss....
    ICH MUSS AM FREITAG MEIN UNION PUSHEN!!!!
    Irgendeine Krankheit werde ich vortäuschen, dass wir früher zurück fahren.
    Ich halte das sonst nicht aus. Völlig pervers....
    Der Höhepunkt meines Urlaubes werden also 3 Punkte sein (wenn das meine Frau wüsste..).
    Ich habe dann nämlich persönlich dazu beigetragen:
    Hab mich erst totgestellt, um früher nach Hause zu kommen und dann brülle ich, bis ich wieder Kopfschmerzen habe.


    Sing: Das wird ne ganz enge Kiste...ne ganz enge Kiste...
    Wir müssen alle zusammen ein 1:0 erzwingen. Mehr geht meiner Meinung derzeit nicht. Was solls.
    Das geht nur über unbedingten Willen.
    Kommt alle, brüllt alle - aber Lieder die alle kennen und die Ränge gleichermaßen beben zu lassen. Die Zeit für Experimente oder das Pflegen von Eigenheiten ist vorbei. Wir müssen am Freitag EINE EINHEIT sein.
    Wuhleseite und Gegengerade, an diesem Tage müssen wir uns supporttechnisch 100% einig sein.
    Es wird ne ganz enge Kiste, geben wir alle zusammen alles.
    Aber 90 Minuten, so wie wir es von unseren Spielern erwarten.
    Schaffst Du das?
    Klar, das wusste ich. Zeig es uns.
    Bis Freitag.
    Eisern, der väterlich besorgte
    Mc Biker

  • Reklame:
  • Wir sind Unioner, wir sind die Kranken, wir durchbrechen ......... :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Liebe ist...........



    Besonders in schlechten Zeiten Eisern zusammenzuhalten.


    EISERN UNION

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.


  • @McBiker: :love: :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: