Kidis aufm Zaun

  • Von deren Facbook-Seite

    Zitat

    1. Es geht definitiv nicht um eine Aufspaltung bzw. Erschaffung eines Familienblockes
    2. Wir kommen definitiv nicht aus dem Prenzlauerberg und gehen zum Teil schon über 20 Jahre in die AF, bauen mit, die Kinder schippen wenn nötig Schnee mit.
    3. Die Rauchfrei Zone ist dahingehend gemeint das wir mitnichten ein Rauchverbot wollen bloss etwas Toleranz und Vorsicht beim Umgang mit der persönlichen kl...


    ein Pyrotechnik.
    4 Wir wollen keinerlei Lautstärkebeschränkung wollen bloss besorgten Eltern / Angehörigen die Möglichkeit bieten sich im Stadion Gehörschutz auszuleihen.
    5 Sichtbehinderung Wir lieben Zaunfahnen Sie gehören dazu, wir wollen lediglich eine Zaunfahne mit einem transparenten Mittelteil, von vielen vorgeschlagene Zaunhängen wird von den Ordnern leider immer wieder im Keim erstickt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir wissen schon was mit dem Kaffeebesitzer und seinem Antikinderwagenpoller im Prenzlauer Berg passiert ist!
    Rauchfreie Geräuschlose Zone an der Mittelfeldlinie mit durchsichtigen Zaunfahnen , entweder Schwaben oder Bayern oder eine gefährliche Kreuzung und das sage ich als Vater. Wenn jetzt noch jemand einen Block für Kleintiere oder eine gekennzeichnete Zone für kiffer braucht möge es jetzt sagen oder für immer schweigen. Man kann mit Sicherheit über viele Dinge Reden aber über einer Geräuscharmen Zone ausgerechnet an der Mittelfeldlinie ? Ich hoffe ich war nicht zu hart mit meiner Meinung!

  • Reklame:
  • ... so, wie sie ist!
    Wer sein Kind ins Stadion bringt, muss eigenverantwortlich entscheiden, was für sein Kind gut ist und auch die Verantwortung übernehmen.
    Hier kann nicht die Struktur verändert werden, hier muss man sich anpassen.
    Allerdings verstehe ich auch das Ansinnen, ein kinderfreundliches Ambiente zu schaffen, ohne gleich ein gesamtes Sitzplatzstadion einzufordern.
    Das kann m.E. im Sitzplatzbereich praktiziert werden. Hier könnten kostengünstige Plätze für (kleinere) Kinder und deren Eltern geschaffen werden, so dass Kleenen mit Anhang entspannt was mitbekommen können.
    UNV: Die Initiatoren sind bestimmt auch Unioner...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx



  • Wenn jetzt noch jemand einen Block für Kleintiere oder eine gekennzeichnete Zone für kiffer braucht möge es jetzt sagen oder für immer schweigen.


    :rofl:
    Danke dafür!


    Ich finde nicht nur ihre Ansprüche, sondern auch ihren Namen anmaßend. Da stehen ca. 8000 Gegengeradenbewohner und da kommen paar Hansel, die noch werben müssen, dass sie ihre 15 Leute/10 Mitglieder zusammen kriegen, und okkupieren namentlich gleich die ganze Gegengerade. Ne Nummer kleiner hätte es auch getan. Aber mit auf dem Teppich bleiben haben sie es ja nicht so.

  • Ich steh schon immer auf der Waldseite
    und seitdem ich einen Enkel hab, auch mit ihm,
    in der "Krabbelgruppe",
    wie ich es immer so nenne.
    Aber was ich hier lese, das läßt mir alles entgleisen.... :cursing:
    Entweder, mein Kind/Enkel kann das ab, was in der AF vorgeht
    oder ich bin hier falsch....
    Mein Enkel hat bis jetzt keine bleibenden Schäden davongetragen,
    trotz Waldseite.... :thumbup:
    Ich hab nen dünnes Stimmchen, trotzdem stutzt mich meine Frau immer zurecht,
    das irgendwelche Kinder verstört geschaut hätten..
    ...kann ick nich verstehen..... :schal:
    Deshalb, ja, alles für die Kiddies,
    nein für abgesperrte Zonen... :rot:
    Bist Du zu schwach, sind sie zu stark..
    ..oder wie war das ??
    Eisern Uwe

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Die ganze Diskussion ist stellenweise einfach nur dermaßen befremdlich....
    Ich empfehle die Lektüre der entsprechenden facebook Präsenz...
    Wenn schon in unsere/eure Fankultur unterschieden wird...
    Es ist genau so wie wir es auf diversen Fahrten diskutiert haben (ua neulich in Sachsen)...es springen mittlerweile
    zu viele Leute rum die einfach die Werte nicht mehr drin haben...die Frage sei erlaubt ob wir da als Kollektiv nicht
    irgendwas falsch machen...oder ist es einfach normal auf den Spuren von Pauli zu wandern....Vom Kult zum Kommerz
    ist der Weg scheinbar relativ kurz...(vgl. vor allem auch Kulturkampf uä)
    Seltsamerweise befinden sich laut eigener Aussage Leute unter denen die schon das ein oder andere Spiel gesehen haben wollen.......


    In letzter Konsequenz ist es doch so...niemand hat ein Problem wenn Kinder irgendwo rumhüpfen...in meiner näheren Umgebung
    wurde seit dem Auswärtsaufstieg auch eigentlich immer Rücksicht genommen....
    Aber die Arroganz mit der diese Leute für sich Freiraum einfordern ist wirklich erschreckend...
    Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren aber Eltern (va in der heutigen Zeit) scheinen immer mehr davon auszugehen dass nur weil sie im Gegensatz zu anderen Leuten Kinder in die Welt gesetzt haben muss ihnen der rote Teppich ausgerollt werden....
    Alles in Allem jedenfalls sehr bedenklich und muss echt im Keim erstickt werden...

  • dann wissen sie auch wer an der Mittelfeldlinie schon ewig wohnt und versucht sie nicht raus zu klagen! :D


    Ich hab mich jetzt nicht so genau informiert, aber wollen sie tatsächlich die Mittellinie okkupieren? Naja, wäre aber irgendwie nicht verwunderlich, scheint eine interressannte Ecke für Newbies zu sein.Vor dem JTP- Jahr war es noch sehr easy dort, ich hatte da meinen Stammplatz. Mittlerweile ist es mir aber zu stressig dort geworden, anscheinend will da jeder stehen. Passend zum Thema: Irgendwann letzte Saison hab ichs mal wieder auf meinen Stammplatz geschafft, 3. Traverse über dem Umlauf. Tippt mir ne Frau auf die Schulter und fragt mich ob ich mich nicht vielleicht woanders hinstellen könnte, ihr Sohn kann nichts sehen wenn ich da stehen bleibe. Ich hab ihr erstmal freundlich erklärt, wieviel Jahre ich dort schon meinen Stammplatz habe und mich garantiert nicht woanders hinstellen werde. Und das wir freie Platzwahl haben und sie bestimmt einen Platz ohne Sichtbehinderung für ihren Sohn finden wird.


  • Ich hab mich jetzt nicht so genau informiert, aber wollen sie tatsächlich die Mittellinie okkupieren? Naja, wäre aber irgendwie nicht verwunderlich, scheint eine interressannte Ecke für Newbies zu sein.Vor dem JTP- Jahr war es noch sehr easy dort, ich hatte da meinen Stammplatz. Mittlerweile ist es mir aber zu stressig dort geworden, anscheinend will da jeder stehen. Passend zum Thema: Irgendwann letzte Saison hab ichs mal wieder auf meinen Stammplatz geschafft, 3. Traverse über dem Umlauf. Tippt mir ne Frau auf die Schulter und fragt mich ob ich mich nicht vielleicht woanders hinstellen könnte, ihr Sohn kann nichts sehen wenn ich da stehen bleibe. Ich hab ihr erstmal freundlich erklärt, wieviel Jahre ich dort schon meinen Stammplatz habe und mich garantiert nicht woanders hinstellen werde. Und das wir freie Platzwahl haben und sie bestimmt einen Platz ohne Sichtbehinderung für ihren Sohn finden wird.


    Hahahaha :thumbup: :schal:
    Dann muss sich ihr Sproß nen Platz am Zaun freischaufeln oder sie nimmt ihren zarten Filius uffe Schulter.
    Da geht mir der Hut hoch, wenn die dit nicht gebacken bekommen, dann müssen se sich hinsetzen oder sollen früh genug kommen, dann jibts nen Platz uffm Jeländer am oberen Umlauf.
    Mein Ableger hat noch mit den Kieselsteinen zwischen den Alten Stufen jespielt und wenn er mal nüscht gesehen hat, dann hatte er eben Pech. :D
    Meine Fresse, den Platz im Stadion muss man sich erstmal verdienen...
    :schal: Und wer dit nicht begreift der soll zu Hertha gehen !!! :schal:


    Ne Freundin von mir hat an der AF mal ne Kassenrolle abbekommen, Ergebnis Nasenbeinbruch (wat dreht die sich och um) ;) und dennoch erstmal dit Spiel zu Ende gekiekt, selbst die hat kurze Zeit später darüber lachen können. :thumbup:


    Also ruppt euch mal ein bissl zusammen und hört mit die Flennerei uff, hab keen Bock in 10-15 Jahren nur noch mit Weicheiern im Stadion zu stehen.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • mal ein Kompromiss - die Haupttribüne wird doch gerade eh neu organisiert, können die sich nich ne Wipp-Longsch mieten für ihren in Watte zu packenden Nachwux?
    Da könnse leise sein, keine Zaunsfahnen vor der Näse haben, sie können nach Herzenslust Nicht-Rauchen, keener stinkt,kenner meckert, kenner schmeisst mit Bier rum (oder gar Bionade), keener kokelt und die Gesichter anmalen könnse sich da auch.
    Und beobachten, wie das müffelnde Kroppzeuch da drüben auf der Gegengerade Fußball zelebriert.
    Wenns zu laut wird - kein Problem - Tür zu - Fernsehton an, da ist dann alles schön DFB-Konform weichgespülte Scheisse. Toll, wa?
    Also - wie wär´s Generation Haupttribüne
    oder was?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Und ich finde wir haben alles bei Union. So das alle auf ihre kosten kommen. Wir haben eine Gegengerade die nicht so laut ist, auch ist da die Rauchbelastung sehr gering und eine Sichtbehinderung gibt es da auch nicht. Und genau das ist euer Platz um eure Fankultur auf bauen zu wollen. Der 1.FC UNION BERLIN in der Frauen Regionalliga. Aber verschont die Alte Försterei mit so einem Unfug.

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame:
  • wer seine jör'n nu ooch noch inne AF mit politkorrekte extrawürschte füttan will, wird keene echten unioner uffziehn.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Reklame: