2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Oliver Hofmann verlässt uns, und wechselt nach Goslar

  • Reklame:
  • Nun lasst ihn doch wenigstens erstmal das Trikot überstreifen bevor ihr ihn schon wieder zum Fehleinkauf erklärt.


    eigentlich ist es ja eine recht geschickte vorgehensweise, potentielle neuzugänge abzukanzeln; denn wenn derjenige gar nicht kommt, dann kann man leicht sagen, "ich hab ja gleich gesagt, der passt nicht zu uns." :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich habe das Spiel gegen Osnabrück gesehen, in dem er sein Tor geschossen hat. Das war aber auch die einzige Szene, in der ich ihn als Mannschaftsspieler wahrgenommen habe. Ansonsten war er in seiner Spielweise extrem eigensinnig: Kopf runter und Richtung Tor. Was sollen wir mit so einem?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • außer dem Alter


    ich denke, das war der kernaspekt, der gegen zoundi sprach; der vom typ und von den möglichkeiten her sicher bei den meisten zweitligisten in den kader passt (schon allein, weil man ihn wegen seiner unorthodoxen, manchmal auch etwas hinterfo***igen art immer als einwechsler bringen kann); aber der einen stammplatz in der startformation nicht mehr fordern konnte. er hatte eben keine 30 spiele lang mehr seine topform, sondern zuletzt sagen wir nur noch 5 (=zuwenige) spiele.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was wir mit dem sollen...
    Da hätte man auch mit Zoooooouuuuuundi verlängern können, der technisch ebenso stark ist wie Ouali und ihm vom Tempo auch in nicht nach steht (außer dem Alter) imo.

    Hmm, das sehe ich absolut nicht so. Ouali ist meiner Meinung nach noch ein wenig schneller unterwegs und technisch gesehen ist er um Längen besser als Zoundi. Wir brauchen endlich mal wieder jemanden, der auf den außen auch ein 1 gegen 1 gehen kann, um die Zentrale zu entlasten und für Überraschungsmomente zu sorgen. Wenn ich mich an seine Leistungen erinnere, bspw. gegen uns, wo er mal fix drei Leute ausspielt, ist das bei ihm mehr als gegeben. Zumal er mit besseren Mitspielern auch noch Luft nach oben hat. Eine gewisse Eigensinnigkeit kann man ihm bei seinen derzeitigen Mitspielern meiner Meinung nach ebenso wenig vorwerfen, wenn ich mir den Fort vorne drin anschaue, wie der wie eine lahme Ente rumschleicht. Außerdem wird das von Individualisten auch immer wieder gefordert. Wenn der Junge zu bekommen ist, sollten wir zuschlagen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Der Quali kann nicht mal ein Tor schießen wenn er 1 Meter vorm Tor steht und der Torwart schon in der Dusche ist. Wir brauchen da schon einen starken.


    dafür hat er es, so unfähig er ja vor dem tor ist, geschafft, 6 mal in der liga bzw. reli so angeschossen zu werden, dass tore daraus resultierten.
    ist doch auch ne gute qualität. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: