2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Trapp trainiert zur Probe bei Ferencvaros Budapest. So ändern sich die Zeiten: Zu alten Oberligazeiten thronten die Ungarn ziemlich weit über uns, sportlich gesehen. Und heute? Heute finden sie Maurice einen interessanten Spieler.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • lass dir in deinen vertrag ein gehalt in euro reinschreiben und nicht in forint :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Silvio ist kein Zweitligaspieler. Läuferisch bringt er die Grundvoraussetzungen nicht mit und technisch kann er diese Schwäche nicht ausreichend kompensieren. Er mag ein Knipser sein, sein Abschluss ist gut. Ihm fehlen aber schlicht die Voraussetzungen, um in der 2. Bundesliga zum Abschluss zu kommen. In der zweiten schweizer Liga mag das ja anders gewesen sein. Aber hier reicht es nicht.

  • 2011/12: 28 spiele, 8 tore + 6 vorlagen. offensichtlich zweitligauntauglich sieht für mich anders aus.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • In seiner zuletzt gezeigten Verfassung hat er hier keine Chance mehr.Unsere Mannschaft wurde gezielt verstärkt,ein Stürmer wird auch noch verpflichtet.Wo soll denn Silvio spielen?


    UN will ein 4-2-3-1 probieren. Auf diesen Halbpositionen rechts und links müssen dann auch "halbe" Stürmer spielen.
    Für rechts haben wir nur Quiring. Hier könnte Silvio sein Platz sein ...

  • diese entscheidung sollten die leute treffen, die a) auch die wirtschaftlichen konsequenzen beurteilen können, die b) eine klare vorstellung vom spielsystem 2013/14 haben sowie die c) im kontext mit b) auch klare personelle vorstellungen haben.


    haben wir hier dazu alle fakten? nee.
    ist morgen das ende der transferperiode? auch nee.


    also hört doch mal auf, hysterisch zu gackern, nur weil aue irgendwelche leute aus der 3. liga verpflichtet.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • perspektivisch: ich würde mal bei den junioren von hansa rostock wildern, wenn sich das ergibt (z.b. nils quaschner = drei tore in beiden halbfinalspielen); die meisten anderen vereine sind derzeit noch auf der suche nach bereits gestandenen profis.


    EISERN


    Skrybski noch ein Talent vor die Nase setzen?



    Deshalb wurden unter anderem Eggiman und Kreilach geholt. Das Problem liegt nicht vorn, sondern hinten. Gerade am "Hinten" war Silvio mit seiner miesen Zweikampfquote stark beteiligt.


    Wenn du bei Eggimann jetzt noch das i wegläßt ist er für dich der Eiermann :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Trapp trainiert zur Probe bei Ferencvaros Budapest. So ändern sich die Zeiten: Zu alten Oberligazeiten thronten die Ungarn ziemlich weit über uns, sportlich gesehen. Und heute? Heute finden sie Maurice einen interessanten Spieler.

    und sogar erste Anfrage 8)


    Ich werde sehr froh, wenn er angenommen wird, wäre für ihm eine Steigerung.

  • Ich tippe ja mal,dass noch 2 Leute geholten werden (sollen). Ob das dann klappt, ist ja eine andere Frage. Falls aber noch ein ST und ein LV mit 11-Startelf-Format kommen, dann haben wir Konkurrenzkampf pur :opi:

  • und sogar erste Anfrage 8)


    Ich werde sehr froh, wenn er angenommen wird, wäre für ihm eine Steigerung.



    deine links innerhalb des forums funktionieren nicht bzw nicht richtig, da du dir mehr als 10(standard default einstellung) posts je seite anzeigen lässt (sinds bei dir 30?) und du den link aus der adresszeile beziehst statt rechts aus der jeweiligen nummer (Permalink!) rechts oberhalb des posts .
    :opi:

  • Mal was anderes gefragt.
    Die Spielerverträge enden in der Regel am 30.6.


    Was geschieht bis zu diesem Zeitpunkt mit den feststehenden Abgängen?
    Müßten die nicht theoretisch weiter trainieren mit der Mannschaft oder werden sie
    bei voller Bezahlung freigestellt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • So lange sie keinen anderen Vertrag haben, werden sie sicher von uns bis zum 30. Juni bezahlt freigestellt und sind so auch versicherungsmäßig abgesichert. Wenn sie allerdings schon woanders mittrainieren, sollte das der neue Verein absichern.

  • Wie André sagt und: Wenn diese Spieler wo anders etwas machen, dann stimmt der abgebende Verein normalerweise zu. Wie das vertraglich im Einzelnen läuft, weiß sicherlich Nico Schäfer. Wäre mal eine interessante Frage für die Fantreffen.

  • Wie André sagt und: Wenn diese Spieler wo anders etwas machen, dann stimmt der abgebende Verein normalerweise zu. Wie das vertraglich im Einzelnen läuft, weiß sicherlich Nico Schäfer. Wäre mal eine interessante Frage für die Fantreffen.



    Dies kann ich beantworten: Jeder Vertrag mit einem Lizenzspieler läuft normalerweise bis zum 30.06. eines Jahres (offizielles Ende der Saison). Außnahmen kann es natürlich geben, gerade bei Leihverträgen die in der Winterpause enden.


    Über diesen Vertrag ist der Spieler auch abgesichert (Verletzung etc.).
    Beispiel Köhler: Vertrag läuft bis zum 30.06.13 noch bei Lautern, ab dem 1.07.13 gilt sein neues Arbeitspapier bei uns.
    Unser Trainingsbeginn erfolte vor dem 1.07., daran konnte Köhler nur teilnehmen weil ihm/uns dies Lautern gestattet. Das ganze nennt sich dann Gastspielgenehmigung.

  • Dann wird er wohl kommen. Naja, kein schlechter Fußballer. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: