2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ... noch vor 2 Jahren hätte sich ein Spieler wie Brandy bei der Liste interessierter Vereine (zumal noch größtenteils in Wohn- bzw. Geburtsortnähe) wohl kaum für uns entschieden. Nun sind wir, aus welchen Gründen auch immer (sportlich und finanziell ?) auf einmal erste Wahl. Allein das ist schon erfreulich.


    Was den Kader angeht, ich bin tatsächlich mal gespannt, wer sich im Kampf um die Plätze in der Offensive durchsetzen wird. Möglicherweise werden es die "Alten (Bsherigen)" sein, aber dann mit einer ganz neuen Qualität. Entscheidendwird bei UN aber auch sein, wer am meisten mit nach hinten arbeitet bzw. die Bälle sichert. Denn für die 49 Gegentore sind nicht nur die fünf Devensiven verantwortlich.


    Willkommen Sören Brandy.

  • Ich bin über die Qualität unserer Neuzugänge äußerst zufrieden. Für Brandy interessierte sich ja tatsächlich die halbe Liga, bei uns unterschreibt er...
    Es sind durchweg Spieler, die unser Niveau anheben können und zwar sofort, Spieler mit Führungsqualitäten. Ich traue allen einen Stammplatz zu. Wichtig auch: da sind jetzt immer wirkliche Alternativen auf der Bank.
    Wichtigster Neuzugang? Der Mann mit dem meisten Potential nach oben, auch vom Alter her: Damir Kreilach. Eine starke 6, besser noch als Karl (behaupte ich jetzt mal, so ausm Bauch heraus).
    Das dürfte es in Sachen Neuzugänge gewesen sein, obwohl... Ein guter Linksverteidiger wäre nicht sooo schlecht. Aber muss nicht.

  • Abgefahren, dass jetzt auch Brandy da ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir jetzt auch 4-5-1 spielen. Und zwar mit ner ganzen Menge Druck auf dem Kessel. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte mal so eine Auswahl an Spielern hatten, die sich gegenseitig so pushen werden, weil tatsächlich JEDE Position doppelt besetzt ist und zwar mit wirklichen Alternativen! Ich wüsste gar nicht wen man aufstellen soll, so groß ist die Auswahl. Im Prinzip stehen nur Haas und wahrscheinlich Eggimann fest. Tut mir für Jan noch immer leid. Auch bei Stuffi glaube ich, dass er nun doch hinten runter fallen wird. Aber das haben ich die letzen Saisons auch schon gedacht und lasse mich gerne eines besseren belehren!


    Haas


    Kopplin/Pfertzel - Eggimann - Puncec/Schönheim - Kohlmann/Schönheim

    Özbek/Parensen - Kreilach/Parensen


    Quiring/Brandy - Tusche/Dausch - Köhler/Jopek


    Nemec/Terodde/Skrzybski


    :beer

  • Reklame:
  • (Meine) Lobhudelei muss sich jeder Neue erst mal verdienen, freuen über die ein oder andere Verpflichtung kann ich mich aber auch. Wobei ich es schon interessant finde, dass wir einen Verteidiger, einen Sechser, aber gleich drei offensive Mittelfeldspieler geholt haben (ok, Köhler könnte wohl auch defensiv). Die aus meiner Sicht schwächste Stelle, den Posten des LV, haben wir hingegen gar nicht verstärkt.


    Insgesamt ein recht massiver Umbruch, können doch alle Neuverpflichtungen durchaus Anspruch auf einen Stratelfplatz erheben. Für mich als Nostalgiker geht so etwas auch immer mit viel Wehmut einher. Stuffi wird es trotzdem schaffen, eine wichtige Rolle zu spielen, da glaube ich fest dran.

  • Die aus meiner Sicht schwächste Stelle, den Posten des LV, haben wir hingegen gar nicht verstärkt.


    Ich denke indirekt schon. Parensen wird auf diese Position zurückkehren (müssen) und liefert sich nun das direkte Duell mit Kohle. Die, die ihn in das Mittelfeld sortieren, liegen falsch. Die beiden ersten Testpiele haben es ja schon bestätigt. Aber er muss in seinem defensivem Stellungsspiel zulegen.

  • Was mir auffällt , das schon wieder ein Spieler bzw.Funktionär bei uns landet der mal bei RWEssen war.Jetzt sind es schon fünf glaube ich.Trotzalledem super Transfer denke ich !

  • Reklame:
  • Ich denke mal auch, dass mit Parensen eine interne Lösung auf der LV-Position gefunden wurde. Sören Brändy sehe ich hingegen als auptkonkurrent zu Quiring und daher glaube ich, dass wir immer noch nach einem "richtigen" Stürmer suchen. Außerdem dürfte jetzt wohl auch dem letzten klar geworden sein, dass Silvios Zukunft wohl nicht in Köpenick liegen wird. An sich lassen die Transfers einiges erwarten und erhöhen unsere Variabilität enorm. Ob 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-5-1(mit Doppelsechs). Jetzt muss die Mannschaft und die Verantwortlichen zeigen, ob die gestiegene sportliche Erwartungshaltung erfüllt werden kann. Ich nehme an, dass das interne Ziel wahrscheinlich Platz 5-x heißen wird :schal:


  • Ich denke indirekt schon. Parensen wird auf diese Position zurückkehren (müssen) und liefert sich nun das direkte Duell mit Kohle. Die, die ihn in das Mittelfeld sortieren, liegen falsch. Die beiden ersten Testpiele haben es ja schon bestätigt. Aber er muss in seinem defensivem Stellungsspiel zulegen.



    Sehe ich aber absolut anders. Als LV sehe ich Kohle stärker als Parensen, einfach nur daher da sich Parensen den Defenivgeist abspreche. Meine Vermutug ist viel mehr das Schönheim den LV geben wird und in der IV Puncec neben Eggimann auflaufen wird.


    Aus meiner Sicht wäre dies die stärkste der vielen Optionen. Stellt sich rechts nur die Frage ob Pfertzel oder Kopplin.
    Ich tendiere zu Pfertzel


    --> Pfertzel, Eggimann, Puncec, Schönheim

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht wäre dies die stärkste der vielen Optionen. Stellt sich rechts nur die Frage ob Pfertzel oder Kopplin.
    Ich tendiere zu Pfertzel


    --> Pfertzel, Eggimann, Puncec, Schönheim

    Aus meiner Sicht wäre dies die stärkste der vielen Optionen. Stellt sich rechts nur die Frage ob Pfertzel oder Kopplin.
    Ich tendiere zu Pfertzel


    --> Pfertzel, Eggimann, Puncec, Schönheim

    Deine Variante hört sich gut an. Beim ersten Testspiel schien Eggimann und Pferzel gut zufunktionieren. Nun muß man sehn wie das bei stärkeren Mannschaften ist. Allerdings sehe ich Schönheim eher als IV. Das alles was wir besprechen wird wohl früstens nach Dundee United Spruchreif sein. Nun scheit auch leider die Abschiedszeit für Sivio gekommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Silvio wird wohl gehen, muss er aber nicht (abgesehen von finanziellen Erwägungen). 5 Stürmer sind nicht sooo viel. Und ein Silvio, der endlich mal alles zeigt, was er wirklich kann, wäre mit Sicherheit eine Bereicherung. Wir werden sehen...

  • Ganz egal, was unsere Verantwortlichen selber so von sich geben, aber mit diesem Kader haben wir eine gewaltig Duftmarke Richtung Liga-Rest gesendet.
    Zwei Neue, die ihre Bundesligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt haben, zwei, die deutlich zum Besseren zählen, was die 2. BL so zu bieten hat und ein ambitionierter Jung-Internationaler auf der Schlüsselposition... In einigen Foren der Konkurrenz sieht man uns auch folgerichtig als einen Kandidaten mit eindeutigen Aufsteigsambitionen. Nun gilt es, die Neuen schnell einzubinden und das richtige Spielsystem passend zum Kader zu finden und zu perfektionieren.
    Ich freu mich auf die neue Saison :schal:

  • Reklame: